Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: ""Deep Blue" im Kino"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 13
Beitrag Nr. 13
Tim Iser

955 Beiträge
 
eMail senden Tim%20Iser Private Nachricht senden an Tim%20Iser Freundesliste
"Deep Blue" im Kino
15-Mar-04, 10:33 Uhr ()
Hallo Zusammen
Wer von Deep Blue nocht nichts gehört hat, sei kurz gesagt, dass es sich um einen spektakulären Dokumentarfilm über die Ozeane handelt. Gestern Abend hatte ich mich kurzfristig entschlossen mir den Film im Kino einmal anzuschauen.

Kurz gesagt er Film nimmt einen gehörig mit. Zartbeseitete Gemüter vom Typ "Pony streicheln" sollten einen großen Bogen um die Kinos machen. Alle anderen werden mit atemberaubenden Bilder belohnt, die ganz ohne weiße Haie und vollbärtige Meeresbiologen auskommen. Die Stimme aus dem Off begnügt sich mit 2 Dutzend Sätzen im ganzen Film. Menschen kommen nicht vor.

Was gibt es zu sehen:
-Schwertwale schleudern Robben 15m in die Luft
-ein Eisbär attakiert Beluge Wale
-Albatrosse fressen einen Sardinenschwarm auf
-Schwertwale ertränken einen Blauwahl

Mein fazit:
Reingehen und Angucken!


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




"Deep Blue" im Kino, Tim Iser, 15-Mar-04, 10:33 Uhr, (0)
  RE:, BuzzDee, 15-Mar-04, 13:54 Uhr, (1)
     RE:, vestermike, 15-Mar-04, 15:06 Uhr, (2)
         RE:, BuzzDee, 15-Mar-04, 16:43 Uhr, (3)
  RE: "Deep Blue" im Kino, OlafD, 08-Mai-04, 08:15 Uhr, (4)
  RE: "Deep Blue" im Kino, jwahl, 09-Mai-04, 21:42 Uhr, (5)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
BuzzDee


 
Mitglied seit 1-Feb-02
442 Beiträge
 
eMail senden BuzzDee Private Nachricht senden an BuzzDee Freundesliste ICQ
1. RE:
15-Mar-04, 13:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Der Empfehlung schließe ich mich an. Ich habe ihn schon vor ein paar Wochen gesehen und war sehr angetan. Obwohl ich ihn jetzt nicht so "blutrünstig" finde, wie Du ihn hier darstellst; TV-Dokus zeigen auch oft genug wie Tiere jagen und töten. Einige Aufnahmen habe ich so auch noch nicht gesehen.
Vor allem fand ich den Film klasse, weil er zeigt, wie man auch faszierende Bilder erzeugt, ohne den Computer zur Hilfe zu nehmen. Bedingt durch mein Medientechnikstudium und die Flut der Filme, die eine ähnliche Dramatik vor allem durch 3D-Tricks erzeugen, hab ich mit einem Kommillitonen etwas herumgealbert, z.B. wie wahnsinnig realistisch das Wasser aussieht. Nein, das ist alles echt, die Natur ist wirklich so faszinierend! Der Film tat mir insofern richtig gut.


Sebastian
Nein, ich spiele kein Basketball

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
2. RE:
15-Mar-04, 15:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Ich habe den Film gleich nach dem Start gesehen und fand ihn auch absolut empfehlenswert. Allerdings halte ich es für ein Gerücht, daß Kollege Computer da nicht bei einigen Szenen gewaltig nachgeholfen hat (besonders auffällig war dies bei der Szene, als sich die Bewohner des Meeresgrundes bei Nacht nach oben wagen, um dort auf Beutefang zu gehen). Dies schmälert den Film aber trotzdem keineswegs - nur sollte man halt nicht annehmen, daß das alles tatsächlich ohne digitale Nachbearbeitung vonstatten gegangen ist.

MIke

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BuzzDee


 
Mitglied seit 1-Feb-02
442 Beiträge
 
eMail senden BuzzDee Private Nachricht senden an BuzzDee Freundesliste ICQ
3. RE:
15-Mar-04, 16:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Stimmt, bei der Szene haben wir auch gezweifelt. Und uns eigentlich gedacht, dass diese Szene unnötig ist, es war sonst alles so schön "real". Computernachbearbeitung an sich ist ja in Ordnung, wenn es z.B. Schnitt, Farbkorrekturen etc. geht. Aber ich glaube (oder hoffe?) nicht, dass abgesehen von besagter Szene 3D eingesetzt wurde, sprich manche Tiere im Computer erschaffen wurden.


Sebastian
Nein, ich spiele kein Basketball

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

OlafD

353 Beiträge
 
eMail senden OlafD Private Nachricht senden an OlafD Freundesliste
4. RE: "Deep Blue" im Kino
08-Mai-04, 08:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Wer von Deep Blue nocht nichts gehört hat, sei kurz gesagt, dass es sich um einen
>spektakulären Dokumentarfilm über die Ozeane handelt. Gestern Abend hatte ich mich
>kurzfristig entschlossen mir den Film im Kino einmal anzuschauen.

Hallo,

mir fällt der Beitrag erst jetzt bei den neuen Foren auf...

Klasse Film, keine Frage; insbesondere für jemanden, der selbst gerne mal zum Fische gucken ins Wasser springt...

Aber diese Kinofassung ist nur ein kleiner Teil des hervorragenden Materials. Alles zusammen gibt es auf drei DVD in der BBC Dokumentation "Unser blauer Planet":

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00018WKJK

Olaf

--
Dieses Posting sollte sich als RFC1149 - konform erweisen.
http://www.faqs.org/rfcs/rfc1149.html

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
5. RE: "Deep Blue" im Kino
09-Mai-04, 21:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Sehr sehr geiler Film, den ich mir glatt nochmal anschauen würde. Auf einem Bericht auf N-TV wurde letztens sehr interessant über die aufwändigen Dreharbeiten berichtet. Da kam dann ein Kameramann von einem Dreh über 300 Tage wieder nach Hause und hatte keine Minute Material mitgebracht. Ein anderer berichtete davon wie er sich wochenlang jeden Tag einen Meter näher an die Eisbärmutter ranwagte um deren Vertrauen langsam zu gewinnen. Irgendwann ging das dann leider schief und er durfte bei einer anderen von vorne anfangen. Auch wurden Bilder von dem neuen Projekt des Teams gezeigt, einem ähnlich gearteten Film über die Alpen der sehr vielversprechend aussah und nächstes Jahr, wenn ich das richtig verstanden habe, in die Kinos kommen soll.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum