Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Hilfe!! Crash von RCT2 unter Win XP"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Rollercoaster Games Beitrag Nr. 1296
Beitrag Nr. 1296
Dr Loop

139 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Dr%20Loop Freundesliste
Hilfe!! Crash von RCT2 unter Win XP
25-Aug-08, 18:14 Uhr ()
Hallo, wie der Titel bereits andeutet habe ich ein Problem mit meinem guten alten RCT 2. Nachdem ich nun meine Trennung von Vista vollzogen und meine Rückkehr zu XP-MCE vollbracht habe, stehe ich nun vor einem kleinen (oder eher großen) Problem.
Ich erinnere mich, dass RCT 2 vor Vista auf ebendiesem Rechner problemlos unter XP-MCE lief. Nun jedoch stürzt es immer wenige Sekunden nach dem Start ohne Anzeige einer Fehlermeldung ab und ich lande wieder auf dem Desktop. Hierbei macht es keinen Unterschied ob nur RCT2 alleine oder mit den diversen Add-Ons installiert wurde. Die einzige Veränderung an der Hardware, die während der Vista-Zeit stattfand, war eine Erweiterung des Arbeitsspeichers.
Die Suchmaschine konnte mir leider auch nicht weiter helfen. Ich wäre also sehr dankbar für Informationen und Ratschläge wie dieses Problem in den Griff zu bekommen ist.

Grüße

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Hilfe!! Crash von RCT2 unter Win XP, Dr Loop, 25-Aug-08, 18:14 Uhr, (0)
  RE: Hilfe!! Crash von RCT2 unter Win XP, McMac83, 27-Aug-08, 22:19 Uhr, (1)
     RE: Hilfe!! Crash von RCT2 unter Win XP, Dr Loop, 27-Aug-08, 23:08 Uhr, (2)
  RE: Hilfe!! Crash von RCT2 unter Win XP, MarcelR, 04-Sep-08, 11:56 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
McMac83
Mitglied seit 21-Jan-07
484 Beiträge
 
eMail senden McMac83 Private Nachricht senden an McMac83 Freundesliste
1. RE: Hilfe!! Crash von RCT2 unter Win XP
27-Aug-08, 22:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi

Hast du den ein Roll BAck gemacht, also von XP auf Vista geupdated und dann Roll Back zu Xp oder wie? Sollte es so sein wundert es mich das anscheinend nur RCT2 betroffen ist. Das ist schon eine herbe zumutung fürs System so ein hin und her. Das kann eigentlich nicht fehlerfrei über die Bühne gehen.

Ich denke, das wird sich erst wieder geben, sobald du dein System mal erneuert hast.

Gruss Marc

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dr Loop

139 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Dr%20Loop Freundesliste
2. RE: Hilfe!! Crash von RCT2 unter Win XP
27-Aug-08, 23:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Roll Back was?! ...Also ich habe die Festplatte schön formatiert und XP neu installiert - Vista müsste also völlig gebannt sein. Ebenso auch bei der Installation von Vista - kein Update sondern zuerst formatiert und anschliessend frisch installiert.

Grüße

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
3. RE: Hilfe!! Crash von RCT2 unter Win XP
04-Sep-08, 11:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ist das Problem noch aktuell? Falls ja, hier hin surfen:

http://rct.raysworld.ch/rctwinxp.html

Gruß
Marcel
Corporate Communication - Advisory 1279 – Instant Message Attack

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum