Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Expo Star Riesenrad"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Gästeforum Beitrag Nr. 1293
Beitrag Nr. 1293
RiesenradFreak
Gast
Expo Star Riesenrad
15-Feb-12, 14:33 Uhr ()
Das Expo Star-Riesenrad ist künftig nur noch unter Oscar Bruch jr. auf Touren und nicht mehr unter der AG mit Hablützel.

http://www.schausteller.ch/

Da darf man ja mal voller Erwartungen sein, wo es dann überall zu finden sein wird. Wohl eventuell auch auf Hannoveraner Schützenfest?
Oder gar dem Bremer Freimarkt? Und was ist dann mit den Schweiz-Gastpielen wie BEA Bern oder Baseler Herbstmesse...?

Kein Fakt aber so nen Gefühl sagt mir dass das Cannstatter Volksfest im Herbst für die nächsten Jährchen gesichert sein dürfte, obwohl es doch keine Langzeitverträge gibt... mag sein aber wenn die Stadt es so will...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Expo Star Riesenrad, RiesenradFreak , 15-Feb-12, 14:33 Uhr, (0)
  RE: Expo Star Riesenrad, User , 23-Feb-12, 15:52 Uhr, (1)
  Expo Star Riesenrad-Tour 2012 (Berlin), BerlinerSchnauze , 24-Mai-12, 19:03 Uhr, (2)
     RE: Expo Star Riesenrad-Tour 2012 (Berlin), Riesenrad-Fan , 02-Jun-12, 17:56 Uhr, (3)
         Expo Star Riesenrad/Gondeln, KPR-Abonnent , 16-Jul-12, 18:25 Uhr, (5)
         RE: Expo Star Riesenrad-Tour 2012 (Berlin), KPR-Abonnent , 16-Jul-12, 18:25 Uhr, (6)
     Expo Star Riesenrad-Tour 2012, Savant , 04-Jun-12, 15:23 Uhr, (4)
  Neuer Name: Sky Lounge Wheel, RiRa-Fan , 28-Okt-12, 18:15 Uhr, (7)
     Sky Lounge Wheel / Tour-Ausschnitt 2013, FZPW-Guest-Rider , 22-Mar-13, 13:54 Uhr, (8)
         RE: Sky Lounge Wheel / Tour-Ausschnitt 2013, Klaus , 24-Mar-13, 19:39 Uhr, (9)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
User
Gast
1. RE: Expo Star Riesenrad
23-Feb-12, 15:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Laut K&PR wird das Expo Star-RiesenRad wieder auf der BEA in Bern 2012 an den Start gehen.

Das mit dem Bremer Freimarkt ist vlt. gar nicht mal so abwegig, da man neulich in einem Artikel mit dem Titel Ärger um neue Zulassungsrichtlinien vom 18.01.2012 im Weser Kurier darin u.a. lesen konnte...

Quote
Weitere Änderungen der Richtlinien beziehen sich auf die Zulassungskriterien. Die Merkmale „bekannt" und "bewährt“ würden in Zukunft nicht mehr zur Entscheidung herangezogen, teilte die Innenbehörde mit.

Da gibt´s noch mal einen anderen Direktlink als PDF-Datei vom 19.01.2012:

http://www.bremer-verhaeltnisse.de/data/20120119.pdf

Das Fachmagazin berichtet auch: Jetzt mit komplett geschlossenen Gondeln vom Expo-RR... *oh weia*

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerlinerSchnauze
Gast
2. Expo Star Riesenrad-Tour 2012 (Berlin)
24-Mai-12, 19:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hey Leute!

Gastiert das "Expo Star" von Fa. O. Bruch jun. denn heuer nicht wieder auf dem Deutsch-Französischen Volksfest 2012 in Berlin? Weiss denn vlt. einer von euch Berliner hier bei FZPW mehr?
Bislang kann man auf der aktuellen Beschickerliste nichts lesen; wäre eigentlich schade wenn ohne....

In Augsburg wird es heuer laut o.e. Firma auf alle Fälle wieder bespielt....

Cu
Icke

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Riesenrad-Fan
Gast
3. RE: Expo Star Riesenrad-Tour 2012 (Berlin)
02-Jun-12, 17:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Ich glaube von einem KPR-Abonnenten gehört zu haben, dass das Expo Star schrittweise mit geschlossenen Gondeln ausgestattet wird. Also nicht alles auf einen Schlag.

Würde mich von daher nicht wundern wenn man z.Z. einen Teil der Gondeln beim Hersteller dieses Riesenardes, Gerstlauer Amusement Rides, antreffen würde.
Aber ist nur eine ganz waage Vermutung von mir... Kann auch eine ganz andere Ursache haben..

Tschö,
kein Europameisterschaft-Klotzer

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

KPR-Abonnent
Gast
5. Expo Star Riesenrad/Gondeln
16-Jul-12, 18:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Hallo,

ich habe den Beitrag hier zufällig gelesen und kann euch, da ich die KPR 03/2012 vor mir liegen habe, diesbezüglich weiterhelfen:

Zitat-Ausschnitt aus der KPR-Ausgabe März 2012:

Quote
... .Nach Angabe der Firma Bruch soll das "Expo Star"-Riesenrad nun sukzessive ein neues Erscheinungsbild erhalten, ein Konzept dafür ist bereits erarbeitet. Bereits im letzten Jahr wurden 6 der insgesamt 40 Gondeln des Rades "geschlossen", damit die Fahrgäste noch weniger Wind und Wetter ausgesetzt sind - derzeit sind bei Firma Gerstlauer die nächsten 6 Gondeln in Arbeit. In die Saison startet das "Expo Star"-Rad auf der BEA-Messe in Bern. ...

Hoffe weitergeholfen zu haben,

Gruß

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

KPR-Abonnent
Gast
6. RE: Expo Star Riesenrad-Tour 2012 (Berlin)
16-Jul-12, 18:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>Tschö,
>kein Europameisterschaft-Klotzer

Korrekt, die Fußball-Europa Meisterschaft 2012 war ein schwerliegender Grund dafür, dass man heuer nicht auf dem Deutsch-Französischem Volksfest in Berlin war.

Quelle: Anfrage eines Kirmes-Kollegen von mir bei Fa. Oscar Bruch Junior.

Das Rad, welches heuer die Saison 2012 wieder in Bern auf der BEA startete, wird heuer noch auf dem "Tomorrowland"-Festival in Belgien vom 27.07.-29.07.2012 bespielt. Danach geht es auf den Herbstplärrer nach Augsburg vom 24.08.-09.09.2012, von da nach Stuttgart auf das Cannstatter Volksfest vom 28.09.-14.10.2012. Und anschließend geht es auch wieder weiter nach Basel zur Herbstmesse vom 27.10.-11.11.2012.

Ein Weihnachtsmarkt ist auch noch in Planung...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Savant
Gast
4. Expo Star Riesenrad-Tour 2012
04-Jun-12, 15:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Hey Leute!
>
>Gastiert das "Expo Star" von Fa. O. Bruch jun. denn heuer nicht wieder auf dem
>Deutsch-Französischen Volksfest 2012 in Berlin? Weiss denn vlt. einer von euch Berliner
>hier bei FZPW mehr?
>Bislang kann man auf der aktuellen Beschickerliste nichts lesen; wäre eigentlich schade
>wenn ohne....
>
>In Augsburg wird es heuer laut o.e. Firma auf alle Fälle wieder bespielt....

In Basel - auf der Herbstmesse vom 27. Oktober bis zum 11. November 2012 auch wieder.

Quelle: riesenrad-bellevue.de (Kommentar des Administrators vom Freitag, 01. Jun 2012.)

Da darf man ja einmal gespannt sein - wenn die Gondeln alle modifiziert worden sind.
Nach aktuellem Sachstand steht der Bremer Freimarkt aber nicht auf der Tagesordung. So wurde es mir von einem Bekannten vor ein paar Tagen, der sich bei Fa. Oscar Bruch Jr. via E-Mail informierte, weitergegeben.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

RiRa-Fan
Gast
7. Neuer Name: Sky Lounge Wheel
28-Okt-12, 18:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
"Sky Lounge Wheel" nennt sich übrigens nun das ehemalige "Expo Star"-Riesenrad.

Quelle: riesenrad.info

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

FZPW-Guest-Rider
Gast
8. Sky Lounge Wheel / Tour-Ausschnitt 2013
22-Mar-13, 13:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Hartnäckiche Gerüchteküche: Das "Sky Lounge Wheel" (vormals unter dem Namen "Expo Star") wird heuer das Royal Bavarian Wheel auf dem Nürnberger Volksfest ersetzen, da letztgenannteres Riesenrad nach Frankreich verkauft/unterwegs ist...

de facto: BEA Bern auch wieder dabei...

Was m.A. nach erstaunlich ist, dass man heuer mit dem "Sky Lounge"-Riesenrad (mit den, wie manch böse Zungen behaupten, Dixi-Klo-Kabinen) heuer auf der Nördlinger Mess 2013 gastieren wird.

Zur Info: Circa 20 000 Einwohner Find ich echt sozial

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Klaus
Gast
9. RE: Sky Lounge Wheel / Tour-Ausschnitt 2013
24-Mar-13, 19:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Yep, wird momentan gerade auf dem Nürnberger Frühlingsfest aufgebaut. Und der Herbstplärrer in Augsburg wird auch wieder bespielt (nachfragt bei der Stadt) . . .

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum