Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Wii U – Hands on, erste Eindrücke"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Spieleforum Beitrag Nr. 129
Beitrag Nr. 129
MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
Wii U – Hands on, erste Eindrücke
01-Dez-12, 01:57 Uhr ()
Da ich ja morgen nix schreiben darf, weil ich ja lernen muss, und deshalb nicht mal zum PL-Treffen erscheine, noch heute, am Tag des Unboxings, ein erster Eindruck.

Und ich verweise ausnahmsweise mal wieder auf meinen Blog - da stehts ausführlichst:

http://unterwaeltigt.de/?p=2528

_________________________________________________
Gruß Marcel
Leenio.de | unterwaeltigt.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
1. RE: Wii U – Hands on, erste Eindrücke
11-Dez-12, 22:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Meine Eindrücke nach einer Woche:

01. Das Spielen mit dem Tablet nervt wie Sau. Erstens hat man ständig einen Lichtschein von unten beim Zocken, der permanent ablenkt. Zweitens ist das Spielen mit dem Ding bei Leuten, die eine gewisse Alterskurzsichtigkeit haben, mehr als anstrengend für die AugenDie .

02. Der Akku des Tablet ist ein schlechter Witz. So macht das jedenfalls keinen Sinn, wenn man nach etwa drei Stunden das Teil wieder laden muss.

03. Die Geschwindigekeit der Nutzeroberfläche ist auch nach dem zweiten großen Update genauso frustrierend wie am Anfang.

04. Die bisher erschienenen Spiele überzeugen mich nicht wirklich. Ja, Mario ist nett. Wie immer halt. Sonic Racing macht Spaß, aber das macht es auf PS360 auch. Nintendoland und Rabbid Land fand ich eher dröge, zumal man bei letzterem ständig das Tablet und die Wii Mote an seine Mitspieler weiterreichen muss - Spielfluss geht anders. Die miesen Ports von Darksiders 2 und Batman machen es auch nicht besser.

Mein Fazit:

Schade, Nintendo. Warum hat man nicht einfach die gute alte Wii auf HD aufgebohrt und den ganzen anderen Firlefanz weggelassen. Das hätte definitiv mehr Spaß gemacht, und die Konsole hätte dann auch problemlos für 200 EUR auf den Markt geworfen werden können. Ob das Teil letztlich ein Erfolg werden wird, muss die Zukunft zeigen. Ich wage es aber im Moment noch zu bezweifeln ...

Mike

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum