Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Disney Dreams"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Disney Beitrag Nr. 1283
Beitrag Nr. 1283
Ronin
Mitglied seit 18-Aug-04
523 Beiträge
 
eMail senden Ronin Private Nachricht senden an Ronin Freundesliste ICQ
Disney Dreams
01-Apr-12, 00:08 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 01-Apr-12 um 00:17 Uhr ()
Ich konnte gerade per Stream die "Online-Exclusive" Premiere von "Disney Dreams" im DLRP sehen. Das ganze war ein Live-Stream einer Aufzeichnung der Show von vermutlich Montag.

Kurz zusmammengefasst: Das ist ganz großes Tennis, was Disney uns hier präsentiert. Damit bekommt Paris nach nun 20 Jahren endlich ein Disney-würdiges Nighttime Spectacular.

Das Video ist jetzt direkt im Anschluß sogar schon in recht erträglicher Auflösung online zu sehen (also ganz ganz großer Spoiler-Alert!)
http://disneyandmore.blogspot.de/2012/03/editors-note-i-remind-you-that-if-you.html


Every new project at Imagineering starts with the assumption that it will be fun and exciting. We never say we don't really want to do it this way - we do it the best way we know how. We are our end users because we like the product.
Walt Disney Imagineering

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Disney Dreams, Ronin, 01-Apr-12, 00:08 Uhr, (0)
  RE: Disney Dreams, Alexadmin, 01-Apr-12, 00:37 Uhr, (1)
     RE: Disney Dreams, Matiti, 01-Apr-12, 01:36 Uhr, (2)
  RE: Disney Dreams, Coaster und Parks, 01-Apr-12, 10:57 Uhr, (3)
     RE: Disney Dreams, Brother of fun, 01-Apr-12, 11:29 Uhr, (4)
  RE: Disney Dreams, smuflow, 01-Apr-12, 11:42 Uhr, (5)
  PM: Disneyland Paris feiert Start der Geburtstagssaison, Alexadmin, 03-Apr-12, 17:36 Uhr, (6)
  RE: Disney Dreams, jwahl, 05-Apr-12, 10:59 Uhr, (7)
  RE: Disney Dreams, Vampir, 18-Aug-12, 00:42 Uhr, (8)
  RE: Disney Dreams, knopfy, 20-Aug-12, 11:31 Uhr, (9)
  RE: Disney Dreams, Wuzerama, 24-Okt-12, 16:42 Uhr, (10)
     RE: Disney Dreams, coaster_de, 24-Okt-12, 17:25 Uhr, (11)
         RE: Disney Dreams, Maridano, 14-Nov-12, 18:15 Uhr, (12)
  RE: Disney Dreams, Neoprenanzug, 24-Mai-13, 22:57 Uhr, (13)
     RE: Disney Dreams, BabyTeffan, 24-Mai-13, 23:01 Uhr, (14)
         RE: Disney Dreams, Neoprenanzug, 24-Mai-13, 23:30 Uhr, (15)
             RE: Disney Dreams, BabyTeffan, 24-Mai-13, 23:43 Uhr, (16)
     RE: Disney Dreams, Toby, 26-Mai-13, 10:46 Uhr, (17)
         RE: Disney Dreams, Neoprenanzug, 26-Mai-13, 19:27 Uhr, (18)
             RE: Disney Dreams, Bimbino, 26-Mai-13, 21:53 Uhr, (19)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
1. RE: Disney Dreams
01-Apr-12, 00:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

das Video kann man zumindest auf HD stellen, dann sieht es ganz gut aus.

Gefällt mir Abschnittsweise sehr sehr gut, was für Ideen eingeflossen sind - Favorit ist der Aladin-Abschnitt. Stellenweise ist etwas sehr bunt geraten. Alles weitere würde ich erst urteilen, wenn ich es dann bald mal live sehe.

Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Matiti
Mitglied seit 2-Sep-04
363 Beiträge
 
eMail senden Matiti Private Nachricht senden an Matiti Freundesliste
2. RE: Disney Dreams
01-Apr-12, 01:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Letzte Bearbeitung am 01-Apr-12 um 01:38 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 01-Apr-12 um 01:36 Uhr ()
Ich fand die Show ganz nett - mein Favorit war die Szene aus Rapunzel! Für Paris sicherlich eine Bereicherung - dennoch ist es für einen 20ten Geburtstag als einzige wirkliche Neuerung eher dürftig - und bevor ich "geschlagen" werden: Nein, die Parade ist nicht 100%ig NEU (die Prarade wurde einfach nur auf Neu gestaltet) und der Train ist zum 100ten Male einfach nur umdekoriert und umlackiert...(habe ich was vergessen )
Aber sicherlich wirkt die allabendliche Schow LIVE ganz gut!

Die TF1 "Übertragung" war auch in HD http://www.tf1.fr/disneyland-20ans/

Ach ja - hier funktioniert das Marketing

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
3. RE: Disney Dreams
01-Apr-12, 10:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
WOW

Einfach schön, das macht Disney aus.

Freue mich schon das Live zu sehen.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Brother of fun

596 Beiträge
 
eMail senden Brother%20of%20fun Private Nachricht senden an Brother%20of%20fun Freundesliste ICQ
4. RE: Disney Dreams
01-Apr-12, 11:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>WOW
>
>Einfach schön, das macht Disney aus.
>
>Freue mich schon das Live zu sehen.

Geht doch gar nicht. Die haben das Schloss doch weggesprengt

Gefällt mir ganz gut die Show, vielleicht etwas zu lang. Aber das wirkt vor Ort sicher anders.
Jedoch habe ich "When you wish upon a Star" und Mickey and friends ( und vielleicht auch Walt) vermisst.

Schön, das man das ausführlich online sehen konnte. Dann brauche ich da dieses Jahr nicht hin. Asterix lockt da mehr

Ready for l(a)unch 3-2-1

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

smuflow
Mitglied seit 31-Mai-05
1004 Beiträge
 
eMail senden smuflow Private Nachricht senden an smuflow Freundesliste
5. RE: Disney Dreams
01-Apr-12, 11:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Die haben doch nen Knall die Franzosen. Ich finde das unmöglich.

Wie soll ich das denn noch bis zum 20. April aushalten, bis ich die Show live sehen kann???

Hab mir zwar jetzt nur Ausschnitte aus der Show angeschaut, aber was ich gesehen hab, hat mich umgehauen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
6. PM: Disneyland Paris feiert Start der Geburtstagssaison
03-Apr-12, 17:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

Disneyland Paris feiert Start der Geburtstagssaison

MARNE-LA-VALLÉE, im April 2012 – Ein Fest aus Licht, Farbe und noch nie dagewesenen Special Effects – mit der Weltpremiere der Abendshow Disney Dreams®! feierte Disneyland® Paris am Wochenende den Start seiner Geburtstagssaison und brachte die Augen von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen zum Leuchten. Der Themenpark vor den Toren von Paris begeht in diesem Jahr 20. Jubiläum und präsentierte die spektakuläre Show nun erstmals der Weltöffentlichkeit.

„Mit Disney Dreams! schenken wir unseren Gästen eine Show, die in dieser Form weltweit einmalig ist. Spektakuläre, noch nie gesehene Special Effects, Feuerwerk, faszinierende Wassereffekte und eigens arrangierte Musik tragen ihren Teil zu der atemberaubenden Abendshow bei“, freut sich Jan-Malte Kistler, Senior Commercial Manager GSA, Walt Disney Parks & Resorts.

Das Dornröschenschloss, Wahrzeichen des Disney Zaubers in Paris, verwandelt sich ab sofort täglich dank modernster Technik zur Projektionsfläche der märchenhaften Geschichte von Peter Pan und anderen Disney Helden.

Seit dem 1. April 2012 feiert das führende Reiseziel Europas seinen 20. Geburtstag und entführt Besucher mitsamt ihrer Disney Lieblinge in eine ganz neue Party-Dimension. Egal, ob es der erste oder 20. Besuch in Disneyland Paris sein wird – große und kleine Disney Fans sollten die spektakulärste Party des Jahres 2012 auf keinen Fall verpassen, denn neben Disney Dreams! bestaunen Besucher die Geburtstagsparade Disney Magic on Parade! ebenso wie Disney`s Partyzug zum 20. Geburtstag und viele weitere Jubiläumshighlights.

Pünktlich zum Start der Geburtstagssaison sparen Disney Fans bei Buchung einer Pauschale bis zum 30. April 2012 15 Prozent, wenn sie bis zum 30. Juni 2012 anreisen. Vom 1. bis 15. April 2012 und vom 21. bis 30. Juni 2012 sind Kinder unter zwölf Jahren zusätzlich inklusive. Im restlichen Zeitraum gilt: Kinder unter sieben inklusive. Und da eine Party nicht lang genug dauern kann, schenkt Disneyland Paris seinen Gästen längere Öffnungszeiten: Von 1. April bis 30. September 2012 können Besucher wochentags noch länger in der Mainstreet U.S.A. feiern, die Zeit im Park voll und ganz auskosten und das Geburtstagsspektakel ganz entspannt bestaunen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
7. RE: Disney Dreams
05-Apr-12, 10:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Die Show ist einfach sensationell und alleine für mich Grund genug, den Park in Paris wieder zu besuchen. Wirklich großartig!

Jakob

P.S. Lustig zu beobachten, dass die Besucher nicht wissen, was sie von der Show zu erwarten haben. So werden die Paraden-wege um den Schlossvorplatz von den Besuchern nicht besetzt, während sich auf den Gehwegen alles staut...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vampir


 
Mitglied seit 14-Mai-02
628 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Vampir Freundesliste ICQ
8. RE: Disney Dreams
18-Aug-12, 00:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Habs live gesehen und kann nicht mehr sagen als WOW. Absoluter Wahnsinn. Bin absolut begeistert, was man da zusammengestellt hat.
Ich weine zwar mit einem Auge den Enchanted Fireworks hinterher, weil das das erste Disney Feuerwerk war, das ich gesehen habe, aber Disney Dreams übertrifft alles! Man denkt, es ist vorbei und es folgt die nächste Sequenz, in der sie noch einen drauf setzen. Das Finale ist bombastisch. Ich war wirklich froh, dass wir dieses Mal eine Nacht dran gehangen haben und die Show somit 3x sehen konnten. Und selbst beim 3. Mal sind einem weitere Feinheiten aufgefallen, die beim ersten Mal untergehen.
Das einzige Manko ist jetzt nur, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie man das noch überbieten soll. Alles was nach Disney Dreams kommt, kann nur verlieren.
Fand auch den Teil aus Aladdin am Besten.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

knopfy

1087 Beiträge
 
eMail senden knopfy Private Nachricht senden an knopfy Freundesliste ICQ
9. RE: Disney Dreams
20-Aug-12, 11:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
War neulich auch vor Ort, meine Eindrücke bestätigen das Ganze. Extrem gelungen und einfach nur Wow...

Bilder

knopfy
First & Last Public
Train 2008 on Mammut

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wuzerama
Mitglied seit 30-Jul-02
400 Beiträge
 
eMail senden Wuzerama Private Nachricht senden an Wuzerama Freundesliste ICQ
10. RE: Disney Dreams
24-Okt-12, 16:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Kurz und knappe Frage: Gibts die Show auch während der Wintersaison zu bestaunen?
Hab da auf die Schnelle nichts finden können, oder bin ganz einfach nur blind wie ein Maulwurf

Geht nicht ... gibt´s nicht !

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster_de


 
Mitglied seit 17-Apr-02
550 Beiträge
 
Private Nachricht senden an coaster_de Freundesliste
11. RE: Disney Dreams
24-Okt-12, 17:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Die Show soll bis September 2013 täglich laufen.

Podcoaster Germany - Gespräche aus dem Attraktionsgeschäft
Aktuelle Podcast-Folge: Zeit nach Corona - wie geht's weiter? || Link: https://pod.coaster.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maridano
Mitglied seit 9-Mai-06
83 Beiträge
 
eMail senden Maridano Private Nachricht senden an Maridano Freundesliste
12. RE: Disney Dreams
14-Nov-12, 18:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Komme auch gerade aus dem Resort zurück und zur Show gibts von mir auch nur ein kurzes und knappes: WOW!!!!!

Zudem haben wir erfahren, dass es nächstes Jahr auch eine Christmas-Version von Dreams geben soll. Diesen Winter läuft wohl die reguläre Show.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Neoprenanzug
Mitglied seit 4-Aug-03
602 Beiträge
 
eMail senden Neoprenanzug Freundesliste
13. RE: Disney Dreams
24-Mai-13, 22:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Gestern gesehen - alter Schwede, krasses Ding! War schon ein bisschen anstrengend, bis 22:20 Uhr durchzuhalten, aber es hat sich definitiv gelohnt.

Was ich mich danach gefragt hab: Wie haben die das geprobt? Off-Season gibt's ja nichts und nachts zu proben, kann ich mir auch nicht vorstellen. Oder wird das Ganze "virtuell" am Computer durchgespielt und dann MUSS es klappen?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BabyTeffan

852 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BabyTeffan Freundesliste
14. RE: Disney Dreams
24-Mai-13, 23:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Wenn sie nachts den halben Park dekorieren oder ganze Blumenbeete neu machen, dann werden sie das wohl auch nachts proben.


Gruß

Stefan

wann sonst?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Neoprenanzug
Mitglied seit 4-Aug-03
602 Beiträge
 
eMail senden Neoprenanzug Freundesliste
15. RE: Disney Dreams
24-Mai-13, 23:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Blumenbeete machen weder Krach noch Licht. Feuerwerke schon.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BabyTeffan

852 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BabyTeffan Freundesliste
16. RE: Disney Dreams
24-Mai-13, 23:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Da haste Recht, aber der ganze Rest der Show lässt sich ja ohne Probleme proben.

Gruß

Stefan


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Toby
Mitglied seit 25-Mar-04
639 Beiträge
 
eMail senden Toby Private Nachricht senden an Toby Freundesliste
17. RE: Disney Dreams
26-Mai-13, 10:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Bereits Monate vor dem Start der Show waren Berichte und Bilder von Tests der einzelnen Showelemente im Netz zu finden.
Zunächst die Projektionen auf dem Schloss, später von den Wasserleinwänden, Fontänen, sowie Pyro Effekten und in den letzten Wochen -so weit ich mich erinnere- auch von der kompletten Show.
Dürfte aber tatsächlich alles außerhalb der Öffnungszeiten passiert sein.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Neoprenanzug
Mitglied seit 4-Aug-03
602 Beiträge
 
eMail senden Neoprenanzug Freundesliste
18. RE: Disney Dreams
26-Mai-13, 19:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
Interessant. Ist das denn alles von Hotelgästen o.ä. "geleakt" worden, oder wurde das auch von Betreiberseite aus mehr oder weniger offen kommuniziert, weil man es eh nicht geheim halten konnte (wie z.B. gerade bei Chiapas).

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bimbino
Mitglied seit 3-Nov-10
259 Beiträge
 
eMail senden Bimbino Private Nachricht senden an Bimbino Freundesliste ICQ
19. RE: Disney Dreams
26-Mai-13, 21:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Naja, so viel musste vom eigentlichen ja nicht Preisgegeben werden.

Es ist üblich so etwas Nachts umzusetzen und es Tagsüber so aussehen zulassen das nichts passiert.

Das eigentliche Einmessen des Schlosses und das einstellen der Projektoren für das Schloss und dem Wasser muss nicht mit den Original Bildern passieren.

Ein Feuerwerk muss nicht zig mal gezündet werden um es zu Proben.

Das meiste wird vorprogrammiert und kurz vor Ende dann nochmal angeschaut, ob auch alles wirklich zusammen spielt.
Das es bei der Vorbereitung die dabei nötig ist dann auch tuen sollte.


Außer dem wurden die Zimmer im Disneyland Hotel die in die andere Richtung zeigen bestimmt besser ausgelastet, in der Zeit.

Freizeitpark? Da bin ich
dabei.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum