Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Lars plays NL: Ikarus"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Rollercoaster Games Beitrag Nr. 1250
Beitrag Nr. 1250
Maccoaster


 

307 Beiträge
 
eMail senden Maccoaster Private Nachricht senden an Maccoaster Freundesliste
Lars plays NL: Ikarus
18-Feb-06, 11:28 Uhr ()
Halli-Hallo,

motiviert durch diesen Beitrag von Tim wollte ich in der "langweiligen" Winterpause den NL Profis meine Kreation eines B&M Inverted Coaster zum Testen, Verbessern und Kritisieren vorstellen.

Daten: Zwei Züge, Strecke ohne Blockbremse um eine hohe Durchschnittsgeschwindigkeit zu erreichen, overbanked Turn, Loop, Cobra-Roll, 2x Wingover (links- und rechtsdrehend), nach der Cobra-Roll folgt eine Schleife zum "erholen".
In der ersten Version war vor der Schlussbremse noch eine Helix. Die musste ich jedoch wieder entfernen, da es zu längeren Wartezeiten des zweiten Zuges auf dem Lift kam.
Die Stützen sind zum großen Teil keine eigenen Kreationen, die Aufhängungen bei Invertern sehen da leider nicht so schön aus.

Ein Schwachpunkt ist die Einfahrt in den zweiten Überschlag der Cobra-Roll, da auf den rechten Plätzen höhere seitliche G's auftreten. Kann jemand helfen?

Screenshots:


Übersicht über die Bahn mit dem kreativen Namen

Die Bahn als Zip-Datei. Und wie schon Tim sagte: "...und nun könnte ihr mich steinigen."
Insgesamt fährt sich die Bahn in meinen Augen recht harmonisch und abwechslungsreich, über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen, ich will ja noch viel lernen

Gruß, der Larsen

"Every man dies, not every man really lives."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Lars plays NL: Ikarus, Maccoaster, 18-Feb-06, 11:28 Uhr, (0)
  RE: Lars plays NL: Ikarus, Tomsc, 18-Feb-06, 12:13 Uhr, (1)
  RE: Lars plays NL: Ikarus, Friesenjung87, 20-Feb-06, 14:14 Uhr, (2)
  RE: Lars plays NL: Drilling Derrick, Maccoaster, 02-Mar-06, 17:47 Uhr, (3)
     RE: Lars plays NL: Drilling Derrick, Kuggy, 02-Mar-06, 18:21 Uhr, (4)
  RE: Lars plays NL: Dragon, Maccoaster, 19-Mai-06, 19:32 Uhr, (5)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Tomsc


 

4291 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
1. RE: Lars plays NL: Ikarus
18-Feb-06, 12:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Schöne Bahn!

Zu bemängeln hätte ich den Lift der eindeutig zu steil ist und die Wingover die eigentlich Corkscrews sind

Ansonsten eine schöne Bahn, vorallem die "Ruhestrecke" vor dem ersten Wingover fand ich irgendwie gut.

Mehr bitte!

MfG TomSC
"Der wo die Supports voll OK findet"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Friesenjung87
Mitglied seit 21-Nov-03
297 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Friesenjung87 Freundesliste
2. RE: Lars plays NL: Ikarus
20-Feb-06, 14:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 20-Feb-06 um 14:20 Uhr ()
Dein Coaster hat insachen Banking die größten Probleme. Ich habe nun hier und da die Elemente gesplittet, um das Banking präziser einstellen zu können, sonst eigentlich nichts.

http://Freizeitparkweb.de/dcf/User_files/43f9c2205f9cd210.zip

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maccoaster


 

307 Beiträge
 
eMail senden Maccoaster Private Nachricht senden an Maccoaster Freundesliste
3. RE: Lars plays NL: Drilling Derrick
02-Mar-06, 17:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Halli-Hallo,

da ich gestern Abend nicht einschlafen konnte, hab ich mir beim hin- und herwälzen wiedereinmal einen neuen Coaster ausgedacht. Und da ich heute etwas Zeit hatte, musste ich die Idee natürlich sofort in die Tat umgesetzen.

Durch die schnelle Konstruktion fährt die Bahn an ein paar Stellen noch etwas "unrund", da muss vor allem im Bereich der Sea-Serpent noch einiges getan werden...

Nun aber zum eigentlichen Coaster:
Die Hardware ist von Premier, die Bahn ist eine neue Generation Shuttle-Coaster und durch die aufwändigen Stützkonstruktionen auch gleich als Bohrturm thematisiert. Der Platzbedarf ist dem eines normalen Boomerang ähnlich und soll diesem demnächst Konkurrenz machen.
Fahrtabfolge: Abschuss, 90° Rampe mit Halt (4 sec) an höchster Stelle, ausklinken mit massig Airtime, Rückwärtsfahrt durch einen Immelmann und eine Sea-Serpent, anschließend den stark geneigten Lifthill hinauf.
Oben ausklinken und folgende Vorwärtsfahrt, diesmal ist der Immelmann aber ein Dive-Loop Die Energie wird am Ende der Fahrt an den Beschleunigungselementen wieder in Strom verwandelt, daher hat die Bahn akzeptablen Energieverbrauch

Screenshots:

Die Bahn als Zip Datei. Wie immer gilt: Kommentare und Verbesserungen sind sehr willkommen und erwünscht.
Und nun einsteigen und viel Spaß.

Gruß, der Larsen

"Every man dies, not every man really lives."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kuggy


 
Mitglied seit 16-Feb-06
626 Beiträge
 
eMail senden Kuggy Private Nachricht senden an Kuggy Freundesliste
4. RE: Lars plays NL: Drilling Derrick
02-Mar-06, 18:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
In der Tat hier und da etwas ruppig, aber die Idee ansich finde ich gut.
Wenn du einzelne Stellen nochmal überarbeitest dann is die Bahn gekauft .

Kuggy

PS: Tu mir noch den Gefallen und ändere die Farben

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maccoaster


 

307 Beiträge
 
eMail senden Maccoaster Private Nachricht senden an Maccoaster Freundesliste
5. RE: Lars plays NL: Dragon
19-Mai-06, 19:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Halli-Hallo,

einige Wochen sind vergangen und das freiberufliche Ingenieurbüro Maccoaster hat eine neue Bahn fertig (zumindest einigermaßen, irgendwann hab ich einfach keine Lust mehr, das Banking noch weiter zu verfeineren )

Ich präsentiere: Dragon

B&M Floorless Coaster mit MCBR, also Dreizugbetrieb. Kompakte Anlage mit vielfältigen Möglichkeiten, Wege und Anstehbereiche durch das Layout zu führen.


  • 1480 m Streckenlänge

  • 45 m Lifthöhe

  • Fahrzeit Station - Station: 140 sec

  • Fahrzeit Ende Lift - Schlussbremse: 82 sec

  • Kapazität bei drei Zügen: ca. 1600 Personen/h

  • Elemente: Inclined Loop, overbanked highspeed turn, Cobra-Roll, Zero-G-Roll, Dive Loop, Horseshoe, Corkscrew, Heartline-Roll, 360° Helix

Screenshots:

Überblick über das gesamte Streckenlayout


Überblick von der Stirnseite


Heartline-Roll


Overbanked highspeed turn

Die Bahn als Zip-Datei.
Und wie immer gilt: Bahn ausprobieren und bei Gefallen oder Nicht-Gefallen einen kleinen Kommentar abgeben, damit die nächste Bahn besser werden kann

Gruß, der Larsen

"Every man dies, not every man really lives."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum