Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Affenberg Salem"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Zoos & Tierparks Beitrag Nr. 122
Beitrag Nr. 122
Sanny


 
Mitglied seit 9-Okt-05
91 Beiträge
 
eMail senden Sanny Private Nachricht senden an Sanny Freundesliste ICQ
Affenberg Salem
13-Jul-06, 13:16 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 13-Jul-06 um 13:26 Uhr ()
Hallöle!

Hier ein paar Bilder vom Affenberg Salem, den wir am 5. Juli besucht haben.


Das Erste was uns auffiel als wir den Parkplatz erreichten: Es gibt ja nicht nur Affen auf dem Affenberg

(Ja, die sind echt, keine komischen Dachfiguren)

Der freundliche Hinweis am Eingang:

Es wurde uns auch noch einmal am Eingang erklärt: Man durfte nur die Affen füttern, die auf der Wegbegrenzung saßen, ansonsten wäre der Sicherheitsabstand nicht gewahrt und Affen können auch schon mal aggressiv werden. Die Fütterung meinerseits sah dann so aus:

Die Berberaffen werden mit Popcorn gefüttert, ein kleiner Leckerbissen für zwischendurch, der den Kontakt zwischen Affen und Besuchern herstellt. Die richtige Fütterung findet schon vorher statt:

"Guck nicht so, das ist meins!"

Zu bestimten Zeiten konnte man eine Fütterung auch live miterleben:

Die nette Frau vom Fach erklärte uns, dass ca. 200 Berberaffen auf dem ca. 20 Hektar großen Waldstück des Affenbergs in Rudeln leben. Berberaffen sind vom Aussterben bedroht, und der Affenberg am Bodensee stellt einen wertvollen Reservebestand dar.

Die "Anführerin":

Der hier hatte Besucher besonders gern:

Die Beiden waren an Besuchern nicht sonderlich interessiert:

(Schmeckte wohl besser als Popcorn...)

Das Fotomodell des Tages:

Knuffig, oder?


Neben den Affen gibt es am Affenberg noch ein Gehege mit Damwild, eine riesige Menge an Störchen sowie einen Weiher mit Lebewesen, die dort ihren natürlichen Lebensraum haben, wie Blesshühner, Stockenten, Teichrohrsänger, Eisvögel u.s.w.

Fazit: Wer Affen mag und mal im Gebiet Bodensee verweilen sollte, ein Besuch lohnt sich! Nähere Informationen gibt es auch auf der Seite des Affenberges http://www.affenberg-salem.de

Gruß,

Sanny

(Die wo hofft dass der erste Bericht von ihr nicht gänzlich schlecht war)

size="-1"]Aber ich mag doch
den Keks...

size="-2"]"Here you leave
today and enter the world of
yesterday, tomorrow and
fantasy"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Affenberg Salem, Sanny, 13-Jul-06, 13:16 Uhr, (0)
  RE: Affenberg Salem, jayboo, 13-Jul-06, 22:39 Uhr, (1)
  RE: Affenberg Salem, Morrrpheus, 14-Jul-06, 09:02 Uhr, (2)
     RE: Affenberg Salem, Eurofant, 14-Jul-06, 16:19 Uhr, (3)
  RE: Affenberg Salem, grabus, 12-Aug-06, 09:14 Uhr, (4)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
jayboo

 
eMail senden jayboo Private Nachricht senden an jayboo Freundesliste
1. RE: Affenberg Salem
13-Jul-06, 22:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Danke für die schönen Bilder, die mich an meinen Besuch vor 3 Jahren erinnern. Wie Sanny schon gesagt hat lohnt sich ein Besuch wirklich, wenn man sich in der Nähe des Bodensee aufhält.

Gruß
Jenny

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Morrrpheus
Mitglied seit 10-Jan-06
590 Beiträge
 
eMail senden Morrrpheus Private Nachricht senden an Morrrpheus Freundesliste ICQ
2. RE: Affenberg Salem
14-Jul-06, 09:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ja, ist schon schön, der Affenberg,
war 2004 dort.

Manche Affeb sind aber ganz schön frech oder vllt gar psychisch gestört...

aber hab noch ein "Rätselbild" von damals...

Wo sitzt der Affe

____________________________________
Morrrpheus - macht nur Spass

________________
Morrrpheus

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Eurofant
Mitglied seit 2-Feb-02
861 Beiträge
 
eMail senden Eurofant Private Nachricht senden an Eurofant Freundesliste
3. RE: Affenberg Salem
14-Jul-06, 16:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Ich wusste gar nicht, das der Affenberg wieder geöffnet hat.
Nach Sturm Lothar waren nämlich sämtliche Affen verschwunden. Umgekippte Bäume hatten den Zaun um den Affenberg eingerissen und so konnten die kleinen Pelzkugeln ausreißen. Man hat dann Monate lang nach diesen gesucht doch vergebens...

Entweder hat man sich nun einfach neue Affen angeschafft oder die Ausreißer doch wieder gefunden.

Gruss Daniel

LIKE US on FACEBOOK: www.facebook.com/insideme.film

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

grabus


 
Mitglied seit 4-Jun-02
98 Beiträge
 
eMail senden grabus Private Nachricht senden an grabus Freundesliste
4. RE: Affenberg Salem
12-Aug-06, 09:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi all,

war am 04.08.2006 in Salem.
Mir hat es auch sehr gut gefallen.

Dem Affen hier hatte ICH allerdings nicht so gefallen, nachdem ich ihn gefüttert hatte, hatte er mir einen tüchtigen Schrecken eingejagt und mich verscheucht, anschließend war ich bedient

Salem empfehlende Grüße
Olli!


Du musst das Unmögliche verlangen, um das Mögliche möglich zu machen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum