Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Peter Pan Realverfilmung"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 12
Beitrag Nr. 12
Phantalandfan

1291 Beiträge
 
eMail senden Phantalandfan Private Nachricht senden an Phantalandfan Freundesliste
Peter Pan Realverfilmung
01-Apr-04, 23:39 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 01-Apr-04 um 23:50 Uhr ()
Hi zusammen! Nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder bei Euch, um von meinem Abend im Kino zu berichten!

Kam eben aus der Vorstellung von "Peter Pan" - Weiß immer noch nicht so ganz was ich sagen soll..
Ich finde den Film wirklich klasse, die Hook-Figur, gespielt von Jason Isaacs ist vorzüglich: Böse, eiskalt, jung, dynamisch, doch leider fehlt dem Ganzen an Witz.
Für Kinder ist der Film nicht wirklich soo geeignet - dunkle Schauplätze, Schwertkämpfe, zähnefletschendes Riesen-Krokodil; doch ich fand´s gut...
Die Realverfilmung kommt echt sehr nahe an JM Barries Märchen, meiner Meinung nach.
Von den Effekten her finde ich den Film auch sehr gelungen, wirkt alles sehr phantasievoll.

Doch eines muss ich sagen, ich denke mal jedes Kind, was heute statt der deutschen Fassung die US-Version dargeboten bekommen hätte, hätte kein Nachts kein Auge mehr zudrücken können.
Die Original-Version ist bei einigen Szenen wirklich dermaßen grausam, nicht ohne Grund ist unsere Fassung um 12 Minuten gekürzt - Kein Witz...

Übrigens, der Soundtrack geht z.T. wirklich gut unter die Haut, echt klasse! Leider war's in unserem Kino nur so leise..

Sorry, dass mir gerade nicht vielmehr einfällt, bin ziemlich müde... Beantworte aber gerne Fragen *g*

Also, schöne Grüße
Flo

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Peter Pan Realverfilmung, Phantalandfan, 01-Apr-04, 23:39 Uhr, (0)
  RE: Peter Pan Realverfilmung, Tomsc, 02-Apr-04, 11:12 Uhr, (1)
  RE: Peter Pan Realverfilmung, efteling fan, 02-Apr-04, 18:43 Uhr, (4)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Tomsc


 

4291 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
1. RE: Peter Pan Realverfilmung
02-Apr-04, 11:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Die Original-Version ist bei einigen Szenen wirklich dermaßen grausam, nicht
>ohne Grund ist unsere Fassung um 12 Minuten gekürzt - Kein Witz...

Darf man fragen wie/wo du die US-Version gesehen hast? Warst du zu dem Zeitpunkt in den Staaten?
Das Lied "Clocks" von Coldplay das im Trailer verwendet wird kommt im Film nicht vor oder? Auf dem Soundtrack ist es jedenfalls nicht.

MfG TomSC
"Remove your 6 Flags and wave the white one!"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

efteling fan

442 Beiträge
 
eMail senden efteling%20fan Private Nachricht senden an efteling%20fan Freundesliste ICQ
4. RE: Peter Pan Realverfilmung
02-Apr-04, 18:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 02-Apr-04 um 18:44 Uhr ()
<Übrigens, der Soundtrack geht z.T. wirklich gut unter die Haut, echt klasse! Leider <war's in unserem Kino nur so leise.

James Newton Howard hat den Soundtrack komponiert. Er ist übrigens bekannt dafür soundtracks zu komponieren, die unter die Haut gehen.
Er hat unter anderem den Soundtrack zu Dinosaurier gemacht, der z.B. im PHL läuft.
Zu seinen weiteren Werken zählen auch The Sixth Sense und Signs.


www.efteling-guide.de einfach EfteligerHier wordt gebouwt aan de Philips High Tech Campus

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum