Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Team America"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 119
Beitrag Nr. 119
Roxy


 

227 Beiträge
 
eMail senden Roxy Private Nachricht senden an Roxy Freundesliste
Team America
02-Jan-05, 11:53 Uhr ()
Das neue Jahr ist noch so jung, und schon gab´s die erste wirkliche Überraschung im Kino.
Team America heißt der neue Streifen der beiden Southpark- Macher Parker und Stone, der seit Donnerstag in den Kinos läuft.
Worum gehts? Der Untertitel "World Police" verrät es schon... Der Film nimmt zunächst das Vorgehen der amerikanischen Regierung auf´s Korn. Das erfolgt natürlich in gewohnter Southpark- Manier mit derben Worten und dem Brechen jeglicher Tabu´s.

Im weiteren Verlauf des Filmes bleibt es allerdings nicht beim Veralbern der US- Truppen, sondern man geht direkt über und verpasst Michael Moore und diversen Hollywoodstars, die versuchen mit stupiden Weltverbesserungsparolen Politik zu machen, auch gleich eins.
Ach ja... Arrogante europäische Regierungschefs bekommen es auch noch ab. Auch die gehören in der Welt von Parker und Stone zu den "Holzköpfen"!

Damit haben die Southparkmacher wieder einmal schön gezeigt, daß die Medaille auch eine dritte Seite hat, die sehr oft die Wahrheit birgt.
Für mich ein absolut empfehlenswerter und vor allem intelligenter Film. Ich denke jedoch auch, daß der Film nicht jedem Geschmack gerecht wird. Aber ob die Wahrheit besser dargestellt werden kann ist fraglich...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Team America, Roxy, 02-Jan-05, 11:53 Uhr, (0)
  RE: Team America, Danman, 02-Jan-05, 12:50 Uhr, (1)
  RE: Team America, BerndDasBrot, 02-Jan-05, 17:16 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Danman
Mitglied seit 21-Mar-02
92 Beiträge
 
eMail senden Danman Private Nachricht senden an Danman Freundesliste
1. RE: Team America
02-Jan-05, 12:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Auf den Film bin ich auch schonmal sehr gespannt. Werd ich mir am Dienstag auch gleich mal reinziehen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
2. RE: Team America
02-Jan-05, 17:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Erstaunlich wie viele Interpretationsmoeglichkeiten der Film doch bietet. Fuer mich handelt es sich hier um ganz graessliche Propaganda fuer Amerika bzw. das Vorgehen der Bush Regierung.

Spoiler - Markieren zum Anzeigen
Denn obwohl Louvre, Eiffelturm etc. zerbombt werden um zwei oder drei arabische "Terroristen" lahmzulegen (womit eigentlich gezeigt werden koennte, wie unnoetig ebensolches Vorgehen ist), wird am Ende all dies gut geheißen und fuehrt zum Erfolg.

Also von der Story und der Message her von mir 0 von 5 Punkten.

Einzig die Tatsache, dass es ein Puppenfilm a la Augsburger Puppenkiste ist, ließ mich einige Male schmunzeln. Wer wollte nicht schon immer mal f!ckende Marionetten sehen!?

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum