Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "SFB-Hyper kommt!"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Compagnie des Alpes Beitrag Nr. 117
Beitrag Nr. 117
AssAsSin


 

2397 Beiträge
 
eMail senden AssAsSin Private Nachricht senden an AssAsSin Freundesliste ICQ
SFB-Hyper kommt!
19-Aug-02, 13:07 Uhr ()
Laut TP.nl sind heute die ersten Streckenteile angekommen!

http://www.themepark.nl/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=000934;p=

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




SFB-Hyper kommt!, AssAsSin, 19-Aug-02, 13:07 Uhr, (0)
  RE: SFB-Hyper kommt!, SFCoasterboy, 19-Aug-02, 13:13 Uhr, (1)
  RE: SFB-Hyper kommt!, Grusel_Leo, 19-Aug-02, 13:13 Uhr, (2)
  RE: SFB-Hyper kommt!, Ridefreak, 19-Aug-02, 13:15 Uhr, (3)
     RE: SFB-Hyper kommt!, niklas_pietsch, 19-Aug-02, 13:21 Uhr, (4)
     RE: SFB-Hyper kommt!, AssAsSin, 19-Aug-02, 13:22 Uhr, (5)
         RE: SFB-Hyper kommt!, Mr Garrison, 19-Aug-02, 14:11 Uhr, (6)
     RE: SFB-Hyper kommt!, Puffi, 19-Aug-02, 14:24 Uhr, (7)
         RE: SFB-Hyper kommt!, niklas_pietsch, 19-Aug-02, 14:30 Uhr, (8)
             RE: SFB-Hyper kommt!, Flyo, 19-Aug-02, 14:58 Uhr, (11)
         RE: SFB-Hyper kommt!, vekoma fan, 19-Aug-02, 14:32 Uhr, (9)
         RE: SFB-Hyper kommt!, Mr Garrison, 19-Aug-02, 14:36 Uhr, (10)
  RE: SFB-Hyper kommt!, Flyo, 19-Aug-02, 16:19 Uhr, (12)
     RE: SFB-Hyper kommt!, jwahl, 19-Aug-02, 17:10 Uhr, (13)
         RE: SFB-Hyper kommt!, vekoma fan, 19-Aug-02, 19:28 Uhr, (14)
             RE: SFB-Hyper kommt!, Flyo, 19-Aug-02, 20:15 Uhr, (15)
                 RE: SFB-Hyper kommt!, Looping Star, 20-Aug-02, 11:14 Uhr, (16)
                     Photoshop kann viel, jwahl, 20-Aug-02, 11:20 Uhr, (17)
     RE: SFB-Hyper kommt!, wbmwfan, 20-Aug-02, 11:48 Uhr, (18)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
SFCoasterboy


 

581 Beiträge
 
eMail senden SFCoasterboy Private Nachricht senden an SFCoasterboy Freundesliste ICQ
1. RE: SFB-Hyper kommt!
19-Aug-02, 13:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ok, dann kommen die Streckenteile wohl früher als ich erwartet hätte, wenn man da an den Goliath Bau auf den letzten Drücker denkt.

Die Farbe der Schienen, sagt mir zwar bisher nicht so zu, aber mal abwarten, welche Farbe die Stützen bekommen.

MFG, Torsten - Let´s go for fun

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Grusel_Leo
Mitglied seit 22-Mar-02
1123 Beiträge
 
eMail senden Grusel_Leo Private Nachricht senden an Grusel_Leo Freundesliste AOL IM ICQ
2. RE: SFB-Hyper kommt!
19-Aug-02, 13:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Gelbe Teile?
Also wird der Titan dann vom aussehen ein wenig ähneln.
Wie lange bräuchte man denn den aufzubauen?
Und gibt's schon Skizzen von der Strecke?

----Grusel_Leo----
http://www.stefan-burian.de
Das Paradies ist nah... BALD!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ridefreak

335 Beiträge
 
eMail senden Ridefreak Private Nachricht senden an Ridefreak Freundesliste
3. RE: SFB-Hyper kommt!
19-Aug-02, 13:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Huhu

Copyright by vyncke jonathan

der Hyper kann kommen *freu*

Gruß

Ridefreak

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

niklas_pietsch

609 Beiträge
 
eMail senden niklas_pietsch Private Nachricht senden an niklas_pietsch Freundesliste ICQ
4. RE: SFB-Hyper kommt!
19-Aug-02, 13:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Also das Farbshema ist wohl dem Kalifornischen Goliath nachempfunden. Mir persönlich gefallen die farben.

Zum frühen Baubeginn:
Ich hate das für etwas zu füh, selbst EGF und Goliath haben weitaus weniger Zeit benötigt.


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

AssAsSin


 

2397 Beiträge
 
eMail senden AssAsSin Private Nachricht senden an AssAsSin Freundesliste ICQ
5. RE: SFB-Hyper kommt!
19-Aug-02, 13:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Was mich aber wundert ist, dass es noch keinerlei Layouts zu sehen gab. Bei Goliath wurde man ja damit fast überhäuft und nun hörte man nur die Gerüchte bis plötzich die Schienen auf dem Parkplatz liegen *amkopfkratz*

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Mr Garrison
Mitglied seit 4-Jul-02
319 Beiträge
 
eMail senden Mr%20Garrison Private Nachricht senden an Mr%20Garrison Freundesliste
6. RE: SFB-Hyper kommt!
19-Aug-02, 14:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Letzte Bearbeitung am 19-Aug-02 um 14:26 Uhr ()
Hi!

Ich denke der frühe Baubeginn lässt auf ein interessantes Layout hoffen. 65 Meter ist auch ordentlich hoch (höher als EGF), da ist es IMO gescheit so früh anzufangen. Vielleicht ist auch ein Großteil der Bahn - oder die gesamte Bahn- wegen der Rabattbestellung von drei Coastern schon längst fertig und Intamin wollte die Teile so schnell wie möglich ausliefern. Wenn das zutrifft hoffe ich, dass Six Flags diese nicht noch bis November auf dem Parkplatz "rumgammeln" lässt.

*freu*

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Puffi


 

955 Beiträge
 
eMail senden Puffi Private Nachricht senden an Puffi Freundesliste
7. RE: SFB-Hyper kommt!
19-Aug-02, 14:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Letzte Bearbeitung am 19-Aug-02 um 14:39 Uhr ()
Irgendwie sehen die Schienen so aus, als wären sie durch Räder abgenutzt (gelbe Farbe fehlt dort, wo die Räder laufen).

EDIT: Sorry, war wohl eine dumme Frage. Das ist mit nur gerade spontan aufgefallen, als ich das Foto gesehen habe. Das dies hier schon öfter ein Thema hätte sein können, daran habe ich nicht gedacht.

Wegen Wartungsarbeiten bleibt diese Signatur geschlossen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

niklas_pietsch

609 Beiträge
 
eMail senden niklas_pietsch Private Nachricht senden an niklas_pietsch Freundesliste ICQ
8. RE: SFB-Hyper kommt!
19-Aug-02, 14:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Letzte Bearbeitung am 19-Aug-02 um 14:34 Uhr ()
Jetzt geht das Thema wieder los...
dieses Thema hatten wir ja erst bei den Winja Baubildern, bei den Goliath Baubildern und und und....

Bislang hat aber noch niemand eine Antwort auf die weißen Streifen, wo einmal die Räder entlang rollen werden, gefunden.


Edit:
Was auch auffällt, ist dass 4-Gurt Schienen verwendet werden, was wohl auf hohe Belastung/hohe Geschwindigkeit schließen lässt. Goliath nutzt 4-Gurt Schienen nur am Lift und zur Hälfte auch am First Drop. Verwunderlich finde ich auch, dass SF sich für diese, weitaus teurere Variante entschieden hat. Andere Hypercoaster (z.B. die Supermans in USA) zeigen, dass man sogar mit 2-Gurt Schienen auskommen kann.


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Flyo


 

1029 Beiträge
 
eMail senden Flyo Private Nachricht senden an Flyo Freundesliste ICQ
11. RE: SFB-Hyper kommt!
19-Aug-02, 14:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
>>Was auch auffällt, ist dass 4-Gurt Schienen verwendet werden, was wohl auf hohe Belastung/hohe Geschwindigkeit schließen lässt

das ist mir auch aufgefallen, könnte allerdings sein, dass das die Schienen kurz nach dem Lift sind (hat Goliath ja auch ein kurzes Stück).

Bin sehr gespannt was wir noch davon sehen....


Gruß
Dirk

---------------------------------------------
Peace, Love and Rollercoasters

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vekoma fan


 
Mitglied seit 2-Feb-02
1288 Beiträge
 
eMail senden vekoma%20fan Private Nachricht senden an vekoma%20fan Freundesliste ICQ
9. RE: SFB-Hyper kommt!
19-Aug-02, 14:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Das ist aber Intamin Typisch .

Ist bei Goliath genauso .Ich denke mal weil bei Intamin sämtliche Rollen direkt an der Schiene anliegen und kein Zwischenraum vorhanden ist und wenn dort Farbe wäre denke ich das der Reibwiderstand zu gross wäre.

Gruß Pierre

"Don´t fight it, ride it"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Mr Garrison
Mitglied seit 4-Jul-02
319 Beiträge
 
eMail senden Mr%20Garrison Private Nachricht senden an Mr%20Garrison Freundesliste
10. RE: SFB-Hyper kommt!
19-Aug-02, 14:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Das sieht mir nicht nach Abnutzung sondern nach einer Art Beschichtung o.Ä. aus. Vielleicht etwas neues, damit die Bahn sauberer läuft, oder irgendein Schutz vor irgendetwas? Außerdem kann ja nicht irgendwo ein Intamin Hyper unbemerkt abgebaut werden.
Es könnte auch sein, dass sie den Bereich, wo die Räde später Kontakt haben gar nicht mehr lackieren, weil es später sowieso abnutzt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Flyo


 

1029 Beiträge
 
eMail senden Flyo Private Nachricht senden an Flyo Freundesliste ICQ
12. RE: SFB-Hyper kommt!
19-Aug-02, 16:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi !
Traurige Nachricht!
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war das nur ein Fake...
Siehe:
http://www.themepark.nl/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=8;t=000934;p=2

Wenn man genau drauf achtet, dann sieht man auch, dass der Track ein wenig in der Luft "hängt"

(c) by vyncke jonathan

Schade, Schade....

---------------------------------------------
Peace, Love and Rollercoasters

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
13. RE: SFB-Hyper kommt!
19-Aug-02, 17:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Moin
Genau das hab ich mir heute morgen gedacht, hab mich aber nicht getraut das hier laut auszusprechen, da ich mich was Photobearbeitung angeht nicht soo auskenne. Aber wenn man sich mal die Autos im Hintergrund ansieht und dazu die Farbe des Tracks, dann erscheint das in der Tat alles etwas irreal und falsch proportioniert.

Gruss
Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vekoma fan


 
Mitglied seit 2-Feb-02
1288 Beiträge
 
eMail senden vekoma%20fan Private Nachricht senden an vekoma%20fan Freundesliste ICQ
14. RE: SFB-Hyper kommt!
19-Aug-02, 19:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Das sieht mir dann aber doch sehr perfekt aus wenn es wirklich ein Fake sein sollte.Das die Schiene ein bischen in der Luft hängt muss aber net heissen das es auch ein Fake ist sondern könnte auch mit der verkrümmung der Schiene zu tun haben .Das mit den Autos könnte aber wirklich stimmen.
Aber der Erschaffer dieses Bildes muss sich dann aber wirklich sehr viel mühe gemacht haben denn es sind ja sogar die Schatten der Schiene zu erkennen.Und man sieht auch keine Übergänge auf dem Bild.

Ich bin mir da nicht so ganz sicher ob das nun ein Fake ist oder nicht .
Was für einen Fake spricht ist allerdings das die Schienen jetzt schon geliefert werden.Das scheint mir doch echt arg früh.

Gruß Pierre

"Don´t fight it, ride it"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Flyo


 

1029 Beiträge
 
eMail senden Flyo Private Nachricht senden an Flyo Freundesliste ICQ
15. RE: SFB-Hyper kommt!
19-Aug-02, 20:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Hi !
Wie gesagt, ich hab den Eintrag im holländischen Forum nicht ganz verstanden, meine aber rausgelesen zu haben, daß es ein Fake ist. Hier mal ein Eintrag in dem sich der "Täter" zu erkennen gibt:

Hier is de dader Sorry voor degenen die ik flauw heb laten vallen, maar ik vondt de tijd wel goed gevonden. Ik zal me maar een tijdje met mijn flauwe grapjes stoppen, moet over een 2 weken toch weer naar school.

Verder heb ik idd deze keer niet zelf gepost. Waarom? Ik heb geen esp, woon niet echt dichtbij SFB, heb vakantie werk (net terug) en velen op dit forum weten dit. Ik heb dus eerst gevraagd aan Belgian, die vervolgens de andere twee erbij betrok(nog bedankt aan alle 3).

Hoop dat dit duidelijk genoeg is...

Gruß
Dirk

---------------------------------------------
Peace, Love and Rollercoasters

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Looping Star


 

1055 Beiträge
 
eMail senden Looping%20Star Private Nachricht senden an Looping%20Star Freundesliste
16. RE: SFB-Hyper kommt!
20-Aug-02, 11:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Nur ist da nur 1 suchen die ich nicht verstehe. Woher kommen die gelben Intamin Hyper 4-Gurt Schienen. Denn die einzigen Hyper die Intamin bis jetzt gebaut hat sind folgende Millennium Force (Blaue Schienen), 3mal Superman the ride of steel (rote Schienen), Goliath (Grüne Schienen) und EGF (Rötliche Schienen).

PS: Die Rillen bei den Intamin Coastern auf den Schienen kommen daher dass man auf diesen Stellen nur die Grundierung aufträgt wodurch die Farbe besser hält 8sie würde an der Stelle eh abnutzen wogegen die Grundierung sehr lange hält)

MfG S.L

De La Terre a la Lune

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
17. Photoshop kann viel
20-Aug-02, 11:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Moin
Wenn der Autor es geschafft hat, einen solchen Fake hinzubekommen, dann wird er wahrscheinlich auch gerade noch die Farbe der Schienen ändern können. Aber um der Frage vorzubeugen, es handelt sich um Schienen für den Xcelerator in Knotts Berry Farm.

Gruss
Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

wbmwfan
Mitglied seit 24-Feb-02
153 Beiträge
 
eMail senden wbmwfan Private Nachricht senden an wbmwfan Freundesliste
18. RE: SFB-Hyper kommt!
20-Aug-02, 11:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Gut zu erkennen ist auch die Tatsache, dass die Sonne auf den Schienen von einer ganz anderen Seite kommt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum