Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "TÜV, Altersschwäche oder Personalmangel bei SFH?"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Compagnie des Alpes Beitrag Nr. 116
Beitrag Nr. 116
kikilotta

64 Beiträge
 
eMail senden kikilotta Private Nachricht senden an kikilotta Freundesliste
TÜV, Altersschwäche oder Personalmangel bei SFH?
26-Aug-02, 12:41 Uhr ()
Ich war gestern nach einiger Zeit mal wieder in SFH. Dort war außerdem eine Großveranstaltung -"Lowlands"- so daß der Andrang doch ungewöhnlich hoch war. Verwundert war ich jedoch über jede Menge Schilder, die um Verständnis baten, weil dieses und auch jenes Fahrgeschäft aus Sicherheits-Gründen geschlossen blieb. Dazu gehörten die Parkeisenbahn, G-Force, El Rio Grande, zwischendurch auch die Schiffsschaukel und El Condor.Außerdem dauerte es bei Goliath ewig, obwohl die Warteschlange recht übersichtlich war. Bei beiden Zügen waren jeweils zwei verschiedene Sitzreihen außer Betrieb, da die Sicherheitsgurte z.T. nicht mehr schlossen. Hat der TÜV neulich zugeschlagen oder sind die Ausfälle normale Schwierigkeiten in der Hauptsaison? Oder steckt da vielleicht nur Personalmangel hinter?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




TÜV, Altersschwäche oder Personalmangel bei SFH?, kikilotta, 26-Aug-02, 12:41 Uhr, (0)
  RE: TÜV, Altersschwäche oder Personalmangel bei SFH?, Tomsc, 26-Aug-02, 13:00 Uhr, (1)
     RE: TÜV, Altersschwäche oder Personalmangel bei SFH?, kikilotta, 26-Aug-02, 13:09 Uhr, (2)
     RE: TÜV, Altersschwäche oder Personalmangel bei SFH?, Looping Star, 26-Aug-02, 13:29 Uhr, (3)
  RE: TÜV, Altersschwäche oder Personalmangel bei SFH?, MovieworldFan, 26-Aug-02, 13:42 Uhr, (4)
     RE: TÜV, Altersschwäche oder Personalmangel bei SFH?, EuroMir, 26-Aug-02, 13:53 Uhr, (5)
         RE: TÜV, Altersschwäche oder Personalmangel bei SFH?, kikilotta, 26-Aug-02, 17:31 Uhr, (6)
         RE: TÜV, Altersschwäche oder Personalmangel bei SFH?, Carbo, 26-Aug-02, 18:04 Uhr, (8)
             RE: TÜV, Altersschwäche oder Personalmangel bei SFH?, AssAsSin, 26-Aug-02, 18:11 Uhr, (9)
  RE: TÜV, Altersschwäche oder Personalmangel bei SFH?, AssAsSin, 26-Aug-02, 17:46 Uhr, (7)
     RE: TÜV, Altersschwäche oder Personalmangel bei SFH?, kikilotta, 26-Aug-02, 19:07 Uhr, (10)
         RE: TÜV, Altersschwäche oder Personalmangel bei SFH?, Shiitake, 26-Aug-02, 19:11 Uhr, (11)
         RE: TÜV, Altersschwäche oder Personalmangel bei SFH?, Gnislew, 26-Aug-02, 19:49 Uhr, (12)
     RE: TÜV, Altersschwäche oder Personalmangel bei SFH?, Bone, 26-Aug-02, 22:34 Uhr, (13)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Tomsc


 

4291 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
1. RE: TÜV, Altersschwäche oder Personalmangel bei SFH?
26-Aug-02, 13:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Der TÜV ist nicht für Holland zuständig. Sonst würde dort auch kein S&S Double Shot stehen. (Wenn falsch bitte berichtigen)
Was genau war das für eine Veranstaltung, um was ging es?
Die Punkte die du andeutest lassen auf Personalmangel schliessen, aber ich will mich da mal nicht festlegen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

kikilotta

64 Beiträge
 
eMail senden kikilotta Private Nachricht senden an kikilotta Freundesliste
2. RE: TÜV, Altersschwäche oder Personalmangel bei SFH?
26-Aug-02, 13:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Der TÜV ist nicht für Holland zuständig. Sonst würde dort
>auch kein S&S Double Shot stehen. (Wenn falsch bitte
>berichtigen)
Dann halt nicht der Tüv, sondern irgendein anderer Sicherheitsinspektionsservice

>Was genau war das für eine Veranstaltung, um was ging es?
Da schaust Du Dir am besten mal die offizielle Homepage an... Dort steht was von Musik, Literatur, Theater und so weiter. Tatsache war, daß jede Menge Punks da waren, die viel Spaß hatten!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Looping Star


 

1055 Beiträge
 
eMail senden Looping%20Star Private Nachricht senden an Looping%20Star Freundesliste
3. RE: TÜV, Altersschwäche oder Personalmangel bei SFH?
26-Aug-02, 13:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Es ist nur ein S&S Space Shot

MfG S.L

De La Terre a la Lune

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MovieworldFan

342 Beiträge
 
eMail senden MovieworldFan Private Nachricht senden an MovieworldFan Freundesliste ICQ
4. RE: TÜV, Altersschwäche oder Personalmangel bei SFH?
26-Aug-02, 13:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Vielleicht haben die an diesem Tag nur mal alles gewartet, das hat nichts mit Pesonalmangel zu tun.


Für Rechtsschreibfehler wird keine Haftung übernommen!!

M.f.G

Matthias

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

EuroMir

438 Beiträge
 
eMail senden EuroMir Private Nachricht senden an EuroMir Freundesliste
5. RE: TÜV, Altersschwäche oder Personalmangel bei SFH?
26-Aug-02, 13:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
wäre doch allerdings sehr dämlich von denen alle Sachen an einem Tag zu wahrten, wenn noch ne Sonderaktion im Park ist.

Grüße
Christian

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

kikilotta

64 Beiträge
 
eMail senden kikilotta Private Nachricht senden an kikilotta Freundesliste
6. RE: TÜV, Altersschwäche oder Personalmangel bei SFH?
26-Aug-02, 17:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Das sehe ich auch so! Außerdem war gestern Sonntag und laut Parkplan der letzte Tag mit der Sommeröffnungszeit! Und außer bei El Condor waren auch nirgens Menschen mit Wartungsarbeiten zu Gange, der ging auch Abends dann wieder!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Carbo

52 Beiträge
 
eMail senden Carbo Private Nachricht senden an Carbo Freundesliste
8. RE: TÜV, Altersschwäche oder Personalmangel bei SFH?
26-Aug-02, 18:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>wäre doch allerdings sehr dämlich von denen alle Sachen an
>einem Tag zu wahrten, wenn noch ne Sonderaktion im Park ist.
>
>Grüße
>Christian

Die Sonderaktion war nicht im Park, sondern auf dem großen Gelände daneben, welches öfters mal für solche Zwecke genutzt wird. Aber es ist ja klar, dass die Besucher des Festivals (?) auch mal kurz einen Abstecher in die 'Rollercoaster Capital Of Europe' machen...

MfG
CompiErker

Take A Ride!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

AssAsSin


 

2397 Beiträge
 
eMail senden AssAsSin Private Nachricht senden an AssAsSin Freundesliste ICQ
9. RE: TÜV, Altersschwäche oder Personalmangel bei SFH?
26-Aug-02, 18:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
>Die Sonderaktion war nicht im Park, sondern auf dem großen
>Gelände daneben, welches öfters mal für solche Zwecke
>genutzt wird. Aber es ist ja klar, dass die Besucher des
>Festivals (?) auch mal kurz einen Abstecher in die
>'Rollercoaster Capital Of Europe' machen...

Dennoch war dieses Event eines derer, die in diesem Jahr von der SFED auf ihrem Gelände organisiert und durchgeführt wurde. Damit macht der Park sogar Werbung. Dass sie die riesigen Zelte nicht direkt IM Park aufbauen kann sich doch eigentlich jeder Volldepp denken.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

AssAsSin


 

2397 Beiträge
 
eMail senden AssAsSin Private Nachricht senden an AssAsSin Freundesliste ICQ
7. RE: TÜV, Altersschwäche oder Personalmangel bei SFH?
26-Aug-02, 17:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Mit dem Rapid River scheinen sie in diesem Jahr eh ihre Probleme zu haben. Das Teil ist leider öffter ausser Betrieb als das es funktioniert. Das selbe gilt für Chaos. Von meinen 11 Besuchen in diesem Jahr fuhr er nur beim ersten. Es wird ja auch schon darüber gemunkelt, dass er zu nächsten Saison gegen etwas funktionierendes ausgewechselt wird.

Die langen Wartezeiten bei Goliath kommen i.d.R. durch das, zu 0 geschulte, RideOp-Team. Die Damen und Herren kommen, aus irgend einem Grund, nie wirklich aus dem Quark.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

kikilotta

64 Beiträge
 
eMail senden kikilotta Private Nachricht senden an kikilotta Freundesliste
10. RE: TÜV, Altersschwäche oder Personalmangel bei SFH?
26-Aug-02, 19:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Steinigt mich nicht für diese Nachfrage: Was ist denn Chaos?
Bei Goliath war es diesmal aber auch eine Sache, wenn schon pro Zug 4 Plätze ausfallen und alle Einstiege freigegeben sind. So konnten manche Wartende nur in jeden zweiten Zug einsteigen, weil in dem ersten Zug ja gerade diese Reihe defekt war. Im anderen Zug waren es dafür 4 andere Plätze, was ja echt zu Verwirrung geführt hat! Warum wir denn nicht einsteigen und so weiter!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Shiitake
Mitglied seit 16-Aug-02
360 Beiträge
 
eMail senden Shiitake Private Nachricht senden an Shiitake Freundesliste
11. RE: TÜV, Altersschwäche oder Personalmangel bei SFH?
26-Aug-02, 19:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Letzte Bearbeitung am 26-Aug-02 um 19:12 Uhr ()
Chaos:

http://www.joyrides.com/cedar_point/full/chaos.htm

Shiitake - I hate Freefall Towers

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gnislew

2091 Beiträge
 
eMail senden Gnislew Private Nachricht senden an Gnislew Freundesliste AOL IM ICQ
12. RE: TÜV, Altersschwäche oder Personalmangel bei SFH?
26-Aug-02, 19:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
>Steinigt mich nicht für diese Nachfrage:

Darf ich? Darf ich?

www.parkwelten.de | www.blogspiele.de | www.sneakfilm.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3170 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
13. RE: TÜV, Altersschwäche oder Personalmangel bei SFH?
26-Aug-02, 22:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>Mit dem Rapid River scheinen sie in diesem Jahr eh ihre
>Probleme zu haben. Das Teil ist leider öffter ausser Betrieb
>als das es funktioniert. Das selbe gilt für Chaos. Von
>meinen 11 Besuchen in diesem Jahr fuhr er nur beim ersten.
>Es wird ja auch schon darüber gemunkelt, dass er zu nächsten
>Saison gegen etwas funktionierendes ausgewechselt wird.

Und am Freitag (Da war das Event auch schon) fuhr er komischerweise, und ich konnte ihn endlich mal Testen (bei meinem 10ten SFH-Besuch). Die Geräusche, die er gemacht hat, waren aber alles andere, als beruhigend...

BTW: Das Festival sah vom Goliath-Lift ziemlich genausogroß aus, wie der ganze Park (soviel zum Thema Zelte im Park... )

Bis denne,
Bone

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum