Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "TV-Tipp Cirque du Soleil 25.12. ARTE"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 115
Beitrag Nr. 115
Brother of fun

596 Beiträge
 
eMail senden Brother%20of%20fun Private Nachricht senden an Brother%20of%20fun Freundesliste ICQ
TV-Tipp Cirque du Soleil 25.12. ARTE
19-Dez-04, 22:58 Uhr ()
Arte 25.12.04


20:45 Der Cirque du Soleil feiert Geburtstag auf ARTE

Doris Schretzmayer präsentiert das Weihnachts-Special zum Geburtstag des weltweit bekannten Cirque du Soleil. Neben zwei spektakulären Programmen des aus Kanada stammenden Zirkus wird eine Dokumentation über die Erfolgsgeschichte des Unternehmens zu sehen sein.

20:45 Quidam
"Quidam" zählt mit seiner Mischung aus Fantasie und Akrobatik zu den erfolgreichsten Programmen des kanadischen Zirkusunternehmens Cirque du Soleil.

22:15 Run Before You Fly
Die Dokumentation erzählt die Erfolgsgeschichte des 1984 von dem Feuerschlucker Guy Laliberté gegründeten Cirque du Soleil.

23:05 Mitternachtssonne
Zum Abschluss des Abends rund um den Cirque du Soleil zeigt ARTE die Jubiläumsshow "Soleil de Minuit"

Weitere Infos unter: http://www.arte-tv.com/de/programm/242,date=25/12/2004.html

Und noch ein Tipp:

Dienstag, 28. Dezember 2004 um 20:15
VPS : 20.15
Wiederholungen :
04.01.2005 um 17:45

Was für ein Zirkus!
Doku-Soap, Frankreich 2004, ARTE, Erstausstrahlung
Regie: Thierry Machado


Das internationale Zirkusfestival von Massy bei Paris findet zum zwölften Mal statt. Das Ereignis, das 22 Zirkusnummern aus aller Welt vorstellt, erweist sich als äußerst schwieriges Vorhaben. Zirkusgründer Michel Bruneau, Daniel Raffo, der Tigerdompteur, der Clown Mathieu, die Kinder der Falck-Familie mit ihren Elefanten sowie die Saritchevs, die Trapezkünstler-Truppe aus Russland - sie alle tragen mit bei zum Gelingen des Festivals. "Was für ein Zirkus!" stellt die Artisten vor, ihr Leben, ihre Träume.

ARTE © Gédéon


Wettlauf gegen die Zeit

Nach der Vorstellung beginnen die Saritschevs mit dem Aufbau. Doch der erweist sich als langwierig, denn neben den üblichen Trapezen sind noch elastische Seile anzubringen, mit deren Hilfe die Artisten atemberaubende Sprünge vollführen werden. Als die anderen Zirkusartisten am nächsten Morgen in aller Frühe zur Probe ins Zelt kommen, sind die Saritchevs immer noch nicht fertig. Gaby Dew, die französisch-englische Kunstreiterin, ist verärgert, weil sie mit ihren Pferden ihr tägliches Trainingsprogramm absolvieren muss. Die völlig erschöpften Saritchevs ziehen sich zurück und hoffen, später trainieren zu können.
Nikolai gelingt es dank seiner Hartnäckigkeit Michel Bruneau davon zu überzeugen, dass er kurz vor der nächsten Vorstellung trainieren kann. Doch vor dem großen Zelt wird das Publikum langsam ungeduldig, und Michel sagt den Saritchevs, dass sie aufhören sollen. Zurück in ihrer Loge übermannt sie die Müdigkeit. Sie haben in den letzten 24 Stunden kein Auge zugemacht. Die Moral ist am Boden. Sie fühlen sich missverstanden, haben Unterstützung erwartet und zweifeln, ob sie sich überhaupt dem Publikum und der Jury präsentieren können.

Gruß

Chris

Brother of fun

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum