Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Aquadrom Bochum"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Spaßbäder Beitrag Nr. 11
Beitrag Nr. 11
efteling fan

442 Beiträge
 
eMail senden efteling%20fan Private Nachricht senden an efteling%20fan Freundesliste ICQ
Aquadrom Bochum
19-Jul-03, 22:01 Uhr ()
Hi
früher als kleines kind bin ich immer furchtbar gerne in das Aquadrom in Bochum gefahren.
Weiß jemand ob es das immer noch gibt? Ich meine nämlich das wäre geschloßen worden. Ich weiß aber nicht mehr aus welchem grund.

www.efteling-guide.comJetzt mit Infopage zum Vliegenden Hollander! Alle Infos, exklusive Backstage Bilder der Baustelle etc...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Aquadrom Bochum, efteling fan, 19-Jul-03, 22:01 Uhr, (0)
  RE: Aquadrom Bochum, Grusel_Leo, 19-Jul-03, 22:46 Uhr, (1)
     RE: Aquadrom Bochum, Zira, 19-Jul-03, 22:55 Uhr, (2)
         RE: Aquadrom Bochum, McKane, 19-Jul-03, 23:35 Uhr, (3)
             RE: Aquadrom Bochum, RainbowStar, 19-Jul-03, 23:40 Uhr, (4)
                 RE: Aquadrom Bochum, coaster_de, 20-Jul-03, 13:52 Uhr, (5)
                     RE: Aquadrom Bochum, efteling fan, 20-Jul-03, 15:20 Uhr, (6)
                         RE: Aquadrom Bochum, RainbowStar, 20-Jul-03, 20:03 Uhr, (7)
                             RE: Aquadrom Bochum, Horny, 20-Jul-03, 20:26 Uhr, (8)
                                 RE: Aquadrom Bochum, phantasialand_freack, 20-Jul-03, 22:10 Uhr, (9)
                                     RE: Aquadrom Bochum, Felix, 21-Jul-03, 03:24 Uhr, (10)
                                         teletommy.de ist wieder erreichbar, Teletommy, 21-Jul-03, 22:28 Uhr, (11)
  RE: Aquadrom Bochum, movieworld4ever, 22-Jul-03, 21:53 Uhr, (12)
     RE: Aquadrom Bochum, Zira, 22-Jul-03, 21:59 Uhr, (13)
         RE: Aquadrom Bochum, movieworld4ever, 23-Jul-03, 13:55 Uhr, (14)
             RE: Aquadrom Bochum, Kengadmin, 23-Jul-03, 14:01 Uhr, (15)
                 RE: Aquadrom Bochum, movieworld4ever, 23-Jul-03, 20:02 Uhr, (16)
                     RE: Aquadrom Bochum, Zira, 23-Jul-03, 20:04 Uhr, (17)
                     Zugangszeiten, Kengadmin, 23-Jul-03, 20:07 Uhr, (18)
                         RE: Zugangszeiten, movieworld4ever, 23-Jul-03, 20:37 Uhr, (19)
                             RE: Zugangszeiten, Kengadmin, 23-Jul-03, 20:51 Uhr, (20)
                                 RE: Zugangszeiten, efteling fan, 29-Jul-03, 17:08 Uhr, (21)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Grusel_Leo
Mitglied seit 22-Mar-02
1123 Beiträge
 
eMail senden Grusel_Leo Private Nachricht senden an Grusel_Leo Freundesliste AOL IM ICQ
1. RE: Aquadrom Bochum
19-Jul-03, 22:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Nachdem glaub ich da mal die Decke runtergekommen ist wurde es gschlossen...
Oder hab ich da was verwechselt?


///___
Grusel_Leo__\\\
"klistooo flicka eeeeeeeh"
|°°| http://www.cyberhoppers.info |°°|
::-- http://www.cyberhoppers.info/movieworld --::

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Zira
Mitglied seit 27-Jun-02
661 Beiträge
 
eMail senden Zira Private Nachricht senden an Zira Freundesliste ICQ
2. RE: Aquadrom Bochum
19-Jul-03, 22:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Nein ist schon richtig!
Aber die Decke ist nicht ganz runtergekommen. Aber es war gefährlich nah dran.
Ich weiß das das Schwimmbad wieder aufhat. Allerdings ohne Rutschen!
Ich glaub mittlerweile ist es ein einfaches Wellness Schwimmbad geworden. Seit der Eröffnung war ich noch nicht da und deswegen kann ich es dir nicht ganz genau sagen.

Aber wenn du Rutschen suchst, die sind im Atlantis in Dorsten zu finden. Es ist recht lustig da. Auch wenn ein wenig klein.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McKane


 

178 Beiträge
 
eMail senden McKane Private Nachricht senden an McKane Freundesliste ICQ
3. RE: Aquadrom Bochum
19-Jul-03, 23:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Genau! Die Holzplanken der grossen Kuppel wurden durch die ständige Feuchte morsch, dadurch drohte die ganze Kuppel einzustürzen. Eigentlich unglaublich sollte man meinen, aber es war so. x(

Nachdem das ganze dann knapp 2-3 Jahre brach lag, fand sich endlich ein neuer Investor und renovierte die Kuppel komplett. Es entstand die Medi-Therme, die mit mediterraner Thematisierung, aber ohne Rutschen daher kommt. Schade drum!

Hier geht's zu Homepage: http://www.medisauna.de/

Time will tell... Björn
Freizeitpark-welt.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

RainbowStar

179 Beiträge
 
eMail senden RainbowStar Private Nachricht senden an RainbowStar Freundesliste ICQ
4. RE: Aquadrom Bochum
19-Jul-03, 23:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Hallo alle miteinander,
ich selbst war zwar nie im Aquadrom bzw. der neuen Medi-Therme,
aber hab eher durch Zufall mal im Internet die Seite www.teletommy.de entdeckt,
die sich sehr intensiv mit dem Thema befasst.


Dort findet Ihr Fotos vom Aquadrom vor-, während- und nach dem Umbau zur Medi-Therme,
dazu gibts noch Presseberichte über den Umbau.
Empfehlen von der Seite möchte ich auch das Forum,
dort gibt (oder gab) es viele genaueren Infos dazu,
weiss aber nicht ob noch alle Threads dazu vorhanden sind.

Schöne Grüße,
RainbowStar

---
Please open the queue line, Jenny

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster_de


 
Mitglied seit 17-Apr-02
550 Beiträge
 
Private Nachricht senden an coaster_de Freundesliste
5. RE: Aquadrom Bochum
20-Jul-03, 13:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>Hallo alle miteinander,
>ich selbst war zwar nie im Aquadrom bzw. der neuen Medi-Therme,
>aber hab eher durch Zufall mal im Internet die Seite www.teletommy.de entdeckt,
>die sich sehr intensiv mit dem Thema befasst.

Bei mir gibt's derzeit ein "You don't have permission" - hat jemand anders Erfolg? Würde mich interessieren...

Podcoaster Germany - Gespräche aus dem Attraktionsgeschäft
Aktuelle Podcast-Folge: Zeit nach Corona - wie geht's weiter? || Link: https://pod.coaster.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

efteling fan

442 Beiträge
 
eMail senden efteling%20fan Private Nachricht senden an efteling%20fan Freundesliste ICQ
6. RE: Aquadrom Bochum
20-Jul-03, 15:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Ich kann die Seite auch nicht sehen.
Als ich heute Morgen die Seite aufrufen wollte war da eine Webhosting Agentur namens loomes oder so die erschein. Mich würden die Bilder auch irgendwie tierisch interessieren. Schade.

www.efteling-guide.comJetzt mit Infopage zum Vliegenden Hollander! Alle Infos, exklusive Backstage Bilder der Baustelle etc...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

RainbowStar

179 Beiträge
 
eMail senden RainbowStar Private Nachricht senden an RainbowStar Freundesliste ICQ
7. RE: Aquadrom Bochum
20-Jul-03, 20:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Stimmt, bei mir gehts mit normalem Aufruf auch nicht mehr,
muss jedoch am Provider liegen, gestern hab ich fürs Posting die Seite nochmal augerufen um zu schauen, ob die Infos vom Aquadrom noch da sind, lief alles ohne Probleme.

Im Verlauf habe ich folgende Verlinkung entdeckt, die noch funktioniert:


http://www.teletommy.de/home/start.htm


Sorry für die Unnanehmlichkeiten

---
Please open the queue line, Jenny

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Horny
Mitglied seit 9-Apr-02
533 Beiträge
 
eMail senden Horny Private Nachricht senden an Horny Freundesliste ICQ
8. RE: Aquadrom Bochum
20-Jul-03, 20:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Ich weiss noch ich wollte damals mit meiner Freundin dahin das war geanu an dem Tag wo es festggestellt worden war das, das Dach kaputt war. Es hie damals wegen Sturm schäden es hatte nämlich ein paar Tage gestürmt. Tja und dann konnten wir nie mehr dahin. Für mich ist es bis heute das Schönste Hallen Bad wo ich je War.

Was lange währt wird endlich Böse

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

phantasialand_freack
Mitglied seit 10-Mar-03
63 Beiträge
 
eMail senden phantasialand_freack Private Nachricht senden an phantasialand_freack Freundesliste
9. RE: Aquadrom Bochum
20-Jul-03, 22:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Bevor das mit dem Dach festgestellt wurde ist das Aquadrom auch schon in der Kritik gewesen. Ein Frau zwischen 20 und 30 Jahren hat sich in irgeneiner Rutsche den Kopf gestoßen (Ich glaube es war die blaue Walrutsche) und ist Ohnmächtig unten angekommen. Sie lag dann die ganze Zeit da im Wasser ohne das ein Bademeister sich um sie gekümmert hat. Die Frau wurde erst gefunden, als ein kleines Mädchen auch diese Rutsche benutzt hat und dann gegen die Frau geknallt ist. Das Mädchen hat dann sofort Hilfe geholt und so etwas schlimmeres verhindert.
Danach war das Bad ein paar Wochen geschlossen und die Rutschanlagen wurden überprüft.
Dabei wurde dann festgestellt das irgendwas mit der Statik nicht stimmt.
Das Bad wurde zwar nochmal geöffnet, aber dann wegen der Kuppel wieder geschlossen.

Ich weiß nicht ob das alles so genau stimmt, aber es wurde so ähnlich in der Zeitung geschrieben...

MfG
Euer
Andre´

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Felix
Mitglied seit 18-Jun-02
21 Beiträge
 
eMail senden Felix Private Nachricht senden an Felix Freundesliste ICQ
10. RE: Aquadrom Bochum
21-Jul-03, 03:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Bis zur Schliessung war ich regelmässig da und fand es eigentlich immer recht schön. Diverse Geschichten über die Rutschen hört man immer wieder..gerade heute habe ich wieder irgendeinen Mist über die Turborutsche gehört. Das meiste davon ist erfunden denn welches Schwimmbad dürfte Rutschen oder ein Wellenbad betreiben bei dem schon viele Menschen schwer verletzt oder gestorben sind?

FElix

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Teletommy


 
Mitglied seit 31-Mar-02
378 Beiträge
 
eMail senden Teletommy Private Nachricht senden an Teletommy Freundesliste
11. teletommy.de ist wieder erreichbar
21-Jul-03, 22:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Hallo,
ich bin der Webmaster von www.teletommy.de .
Tatsächlich war die Seite am Wochenende teilweise nicht bzw. nur über Umwege erreichbar. Das Problem ging nicht auf meine Kappe sondern auf die meines Webhosters (loomes). Inzwischen ist das Problem wieder behoben. Desweiteren sind leider einige Foreneinträge (Februar bis Juni) verlorengegangen da mein Forumanbieter alle viere von sich gestreckt hat. Ich arbeite an einer Lösung, solange ist das alte (leider sehr langsame) Forum wieder aktiv. Dort (und in einem noch älteren Forum dessen link noch aktiv ist) könnt Ihr einiges über das Aquadrom Bochum nachlesen. Übrigens habe auch ich dieses Bad sehr gemocht. Übrigens wird das Forum von Verantwortlichen des Atlantis in Dorsten mitgelesen. Anregungen, Kritik oder auch Lob sind somit in diesem Forum gut aufgehoben.

Thomas
ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie, Denkanstössen und freier Meinungsäußerung enthalten!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

movieworld4ever
Mitglied seit 31-Aug-02
232 Beiträge
 
eMail senden movieworld4ever Private Nachricht senden an movieworld4ever Freundesliste ICQ
12. RE: Aquadrom Bochum
22-Jul-03, 21:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Is leider zu!
Aber mein Tip:
Atlantis Dorsten!!!

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und verabschiede mich mit dieser Signatur...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Zira
Mitglied seit 27-Jun-02
661 Beiträge
 
eMail senden Zira Private Nachricht senden an Zira Freundesliste ICQ
13. RE: Aquadrom Bochum
22-Jul-03, 21:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Aber du kannst lesen?! Ja?
Dann versuch doch noch mal einfach die vorherigen Beiträge anzuschauen. Da wird es erklärt was mit dem Schwimmbad passiert ist.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

movieworld4ever
Mitglied seit 31-Aug-02
232 Beiträge
 
eMail senden movieworld4ever Private Nachricht senden an movieworld4ever Freundesliste ICQ
14. RE: Aquadrom Bochum
23-Jul-03, 13:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
>Aber du kannst lesen?! Ja?
>Dann versuch doch noch mal einfach die vorherigen Beiträge anzuschauen. Da wird es
>erklärt was mit dem Schwimmbad passiert ist.

Ja, ich bin klar im Vorteil und kann lesen! Ausserdem habe ich in meinem Beitrag net erklärt, was passiert ist, sondern welche Alternative es noch gibt!
Vielleicht solltest Du mal lesen, oder muss man hier alles 3 oder 4 mal wiederholen x(

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und verabschiede mich mit dieser Signatur...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
15. RE: Aquadrom Bochum
23-Jul-03, 14:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
>Ja, ich bin klar im Vorteil und kann lesen!

Okay, wie stehts mit Level 2: "Verstehen"?

Und wessen kognitive Fähigkeiten bekommen wir morgen vorgeführt?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

movieworld4ever
Mitglied seit 31-Aug-02
232 Beiträge
 
eMail senden movieworld4ever Private Nachricht senden an movieworld4ever Freundesliste ICQ
16. RE: Aquadrom Bochum
23-Jul-03, 20:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
>Okay, wie stehts mit Level 2: "Verstehen"?

Lieber Keng, ich bin Schüler und meinen Verstand schalte ich nur von 08:00 Uhr - 13:20 Uhr ein...
Und am Wochenende um den Weg zum Getränkemarkt zu finden

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und verabschiede mich mit dieser Signatur...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Zira
Mitglied seit 27-Jun-02
661 Beiträge
 
eMail senden Zira Private Nachricht senden an Zira Freundesliste ICQ
17. RE: Aquadrom Bochum
23-Jul-03, 20:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 

>Lieber Keng, ich bin Schüler und meinen Verstand schalte ich nur von 08:00 Uhr - 13:20
>Uhr ein...
>Und am Wochenende um den Weg zum Getränkemarkt zu finden

Das allerdingst, merkt man dir sofort an!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
18. Zugangszeiten
23-Jul-03, 20:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
>>Okay, wie stehts mit Level 2: "Verstehen"?
>Lieber Keng, ich bin Schüler und meinen Verstand schalte ich nur von 08:00 Uhr - 13:20
>Uhr ein...
>Und am Wochenende um den Weg zum Getränkemarkt zu finden

Da das Forum nicht die Funktion unterstützt, Usern nur Zugang zu voreingestellten Zeiten zu gewähren, bitte ich Dich, selbst darauf zu achten, daß Du es nur in Zeiten geistiger Klarheit benutzt, insbesondere nur schreibst, wenn Dein Verstand eingeschaltet ist. Danke.

Und wann poste ich morgen?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

movieworld4ever
Mitglied seit 31-Aug-02
232 Beiträge
 
eMail senden movieworld4ever Private Nachricht senden an movieworld4ever Freundesliste ICQ
19. RE: Zugangszeiten
23-Jul-03, 20:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
1 Frage noch Keng
Was mache ich in den Ferien? Soll ich mir dann einen mobilen Internet Anschluss zu legen und auf dem Weg zum Getränkemarkt posten

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und verabschiede mich mit dieser Signatur...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
20. RE: Zugangszeiten
23-Jul-03, 20:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
>1 Frage noch Keng
>Was mache ich in den Ferien? Soll ich mir dann einen mobilen Internet Anschluss zu
>legen und auf dem Weg zum Getränkemarkt posten

Für den Fall übernehmen wir natürlich gerne aus Sicherheitsgründen das Sperren des Accounts

Und wen lösch ich morgen?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

efteling fan

442 Beiträge
 
eMail senden efteling%20fan Private Nachricht senden an efteling%20fan Freundesliste ICQ
21. RE: Zugangszeiten
29-Jul-03, 17:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 
*heul*
das war so ein schönes Bad. Weiß jemand wer der frühere Besitzer des Bades war?


////<Efteling forever>////
neues Profilbild

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum