Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Welche Attraktionen laufen im SFH ?"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Compagnie des Alpes Beitrag Nr. 105
Beitrag Nr. 105
peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
Welche Attraktionen laufen im SFH ?
30-Sep-02, 08:28 Uhr ()
Hi,

ich hätte da mal eine Frage anläßlich meines geplanten Halloween-Besuches im SFH am 4.10.02:

Als ich dieses Jahr im August den SixFlagsHolland zwei Mal besucht habe (Anfang Aug/02 und Ende Aug/02), waren der DoubleInverter und der Tomahawk aufgrund von "Wartungsarbeiten" außer Betrieb.
Weiß jemand, ob die beiden Attraktionen wieder laufen ? Kann mir ferner auch jemand etwas über andere Fahrgeschäfte sagen, die in letzter Zeit (insbesondere September) geschlossen waren und vermutlich auch zu Halloween nicht zugänglich sein werden ?

Damit ich mir einige Enttäuschungen erspare, wollte ich vorher nur mal mit dem Schlimmsten rechnen

Falls es eine Website (ähnlich wie die schonmal gepostete zum DLP) gibt, die Auskunft über geplante Wartungsaktionen in Hinsicht aufs SFH bereitstellt, wäre ich auch für den Link sehr dankbar.

Danke schonmal im Voraus!

Gruß,
Turgut

Gruß,
Turgut

Was ist ein Zug?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Welche Attraktionen laufen im SFH ?, peterbourbon, 30-Sep-02, 08:28 Uhr, (0)
  RE: Welche Attraktionen laufen im SFH ?, Kengadmin, 30-Sep-02, 09:18 Uhr, (1)
     RE: Welche Attraktionen laufen im SFH ?, peterbourbon, 30-Sep-02, 09:35 Uhr, (2)
         RE: Welche Attraktionen laufen im SFH ?, Kengadmin, 30-Sep-02, 09:38 Uhr, (3)
             RE: Welche Attraktionen laufen im SFH ?, BerndDasBrot, 30-Sep-02, 15:36 Uhr, (7)
                 RE: Welche Attraktionen laufen im SFH ?, peterbourbon, 30-Sep-02, 22:02 Uhr, (8)
         RE: Welche Attraktionen laufen im SFH ?, Mauli, 30-Sep-02, 09:43 Uhr, (4)
             RE: Welche Attraktionen laufen im SFH ?, peterbourbon, 30-Sep-02, 10:05 Uhr, (5)
                 RE: Welche Attraktionen laufen im SFH ?, flightsurf, 30-Sep-02, 11:31 Uhr, (6)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
1. RE: Welche Attraktionen laufen im SFH ?
30-Sep-02, 09:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 30-Sep-02 um 09:19 Uhr ()
>Weiß jemand, ob die beiden Attraktionen wieder laufen ? Kann
>mir ferner auch jemand etwas über andere Fahrgeschäfte
>sagen, die in letzter Zeit (insbesondere September)
>geschlossen waren und vermutlich auch zu Halloween nicht
>zugänglich sein werden ?

Also Samstag war das Rafting zu (wohl schon seit längerem, wie es aussah), die Boote standen auf dem Feld neben Goliath, und die Frisbee (ich glaube das ist der Tomahawk, oder? Ich guck doch nie auf die Namen... ) war ebenfalls geschlossen, da lag irgendein Verkleidungsstück daneben, sodaß es offensichtlich nach Reparatur aussah.

Ansonsten lief eigentlich alles, soweit ich gesehen habe.

CU in SFH ! [tm]
Alex (Meenz).

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
2. RE: Welche Attraktionen laufen im SFH ?
30-Sep-02, 09:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Also Samstag war das Rafting zu (wohl schon seit längerem,
>wie es aussah), die Boote standen auf dem Feld neben
>Goliath,

Super, kann ich noch verschmerzen, so unspektulär das Rafting ist

und die Frisbee (ich glaube das ist der Tomahawk,
>oder? Ich guck doch nie auf die Namen... ) war ebenfalls
>geschlossen, da lag irgendein Verkleidungsstück daneben,
>sodaß es offensichtlich nach Reparatur aussah.

*mööp für mich* Ich meinte TORNADO, ach es klingt ja alles so ähnlich. Tomahawk (also die Frisbee, richtig), war bei beiden Malen offen. Schade schade schade. Dabei wäre ich das Teil ja so gerne nochmal gefahren. TORNADO ist dieses Frisbee-Go-Round-Kirmeskarussell-Teil (blöder Name, ich weiß; Wie nennt man das eigentlich richtig ?) , wo man glaub ich nebeneinander sitzt und durch die Zentrifugalkraft nach vorne gedrückt wird (ob es etwas schräg hoch geht, weiß ich ja nicht, weil das Teil geschlossen war). Das steht schräg gegenüber von der Batman-Show.

>
>Ansonsten lief eigentlich alles, soweit ich gesehen habe.
>

*PUH* Thanks für die Info! Aber wenn ich ankomme, ist bestimmt das Rafting offen und alles andere zu, bei dem Pech, welches ich habe

>CU on Tomatornado!

Gruß,
Turgut

Gruß,
Turgut

Was ist ein Zug?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
3. RE: Welche Attraktionen laufen im SFH ?
30-Sep-02, 09:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>*mööp für mich* Ich meinte TORNADO, ach es klingt ja alles
>so ähnlich. Tomahawk (also die Frisbee, richtig), war bei
>beiden Malen offen. Schade schade schade. Dabei wäre ich das
>Teil ja so gerne nochmal gefahren. TORNADO ist dieses
>Frisbee-Go-Round-Kirmeskarussell-Teil (blöder Name, ich
>weiß; Wie nennt man das eigentlich richtig ?) , wo man glaub
>ich nebeneinander sitzt und durch die Zentrifugalkraft nach
>vorne gedrückt wird (ob es etwas schräg hoch geht, weiß ich
>ja nicht, weil das Teil geschlossen war). Das steht schräg
>gegenüber von der Batman-Show.

Wenn man da nach außen sitzt, und es während der Fahrt Überschläge macht, dann bin ich das Samstag gefahren. War super witzig

>Aber wenn ich ankomme, ist
>bestimmt das Rafting offen und alles andere zu, bei dem
>Pech, welches ich habe

Nee, das Rafting wird so schnell nicht laufen, möchte ich mal unken. Das sah WIRKLICH nicht so aus, als obs erst seit gestern aus wäre, nach dem Unrat in der Rinne zu urteilen, der sich da mittlerweile gesammelt hat.

CU in SFH ! [tm]
Alex (Meenz).

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
7. RE: Welche Attraktionen laufen im SFH ?
30-Sep-02, 15:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Letzte Bearbeitung am 30-Sep-02 um 15:38 Uhr ()
Japp.

Bei meinem Besuch Ende August war es auch schon zu!

EDIT: Es war im August, nicht im Juli. Genauer gesagt am 26.08.2002!

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
8. RE: Welche Attraktionen laufen im SFH ?
30-Sep-02, 22:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>Bei meinem Besuch Ende August war es auch schon zu!
>

Ups, fällt mir grad auch ein (hätte ich ja fast vergessen):

Ich war auch im August dort und es war kurz vor dem 16.8.
Da lief der Rapid noch, jedoch befand ich mich gegen Ende des Rides in Gesellschaft ALLER eingesetzten Boote, bevor ich wieder auf den Startlift gezogen wurde. Hier hatte sich auch ein Boot in der Zulaufklappe (die zum Einsetzen weiterer Boote) verfangen. Nach ner Zeit konnte sich das Boot dennoch befreien.

Fazit: Auch dort kündigte sich ein Problem auf dem Rio Grande an, vermutlich ist es auch deswegen mittlerweile länger geschlossen.
Ich denke, daß der Flußlauf nicht ganz in Ordnung war, da sich gen Ende wirklich alle Boote vor dem Lift sammelten (gut, ist nicht so außergewöhnlich, aber stellenweise waren die Boote so zugekeilt, daß einige bereits freiwillig noch im Wasser aussteigen wollten).
Am Lift ist definitiv nichts kaputt, zumindest war bei meinem Besuch kein Liftausfall auszumachen.


Gruß
Turgut

Gruß,
Turgut

Was ist ein Zug?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Mauli

1268 Beiträge
 
eMail senden Mauli Private Nachricht senden an Mauli Freundesliste
4. RE: Welche Attraktionen laufen im SFH ?
30-Sep-02, 09:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>*mööp für mich* Ich meinte TORNADO, ach es klingt ja alles
>so ähnlich. Tomahawk (also die Frisbee, richtig), war bei
>beiden Malen offen. Schade schade schade. Dabei wäre ich das
>Teil ja so gerne nochmal gefahren. TORNADO ist dieses
>Frisbee-Go-Round-Kirmeskarussell-Teil (blöder Name, ich
>weiß; Wie nennt man das eigentlich richtig ?) , wo man glaub
>ich nebeneinander sitzt und durch die Zentrifugalkraft nach
>vorne gedrückt wird (ob es etwas schräg hoch geht, weiß ich
>ja nicht, weil das Teil geschlossen war). Das steht schräg
>gegenüber von der Batman-Show.

Ach, dieses geniale kleine Teil meinst du, wird hier glaub ich auch mit "Chaos" betitelt (oder?).

Hier findest du mehr darüber.

War übrigens offen am Samstag und macht wirklich absolut Spass, auch wenn es sich an und an so anhört, als würde jeden Moment eine Gondel abfallen...

Birgit

FZPW: I like!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
5. RE: Welche Attraktionen laufen im SFH ?
30-Sep-02, 10:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>Hier
>findest du mehr darüber.
>

Super, danke. Genau das Teil meinte ich. Ich wußte gar nicht, daß sich da was überschlägt, geschweige denn, daß das Fahrgeschäft auch noch in die Höhe geht. Sieht spitze aus und werde ich Samstag bestimmt mehr als nur 2x fahren

Gruß
Turgut


Gruß,
Turgut

Was ist ein Zug?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flightsurf


 

1359 Beiträge
 
eMail senden flightsurf Private Nachricht senden an flightsurf Freundesliste ICQ
6. RE: Welche Attraktionen laufen im SFH ?
30-Sep-02, 11:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Du sitzt in dem Ding mit 2 Pers. Die Gondeln sind an einer Art Scheibe befestigt und wenn es anfängt zu laufen, hebt sich eine Seite der Scheibe hoch, so das wenn sich alles dreht sich die Gondeln nochmal überschlagen.
*Naja nöx für meinen Magen*

--------------------------
flightsurf.de wird
www.rct-online.com

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum