Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Fotos Alaska"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Zoos & Tierparks Beitrag Nr. 104
Beitrag Nr. 104
Tim Iser

955 Beiträge
 
eMail senden Tim%20Iser Private Nachricht senden an Tim%20Iser Freundesliste
Fotos Alaska
22-Sep-05, 14:22 Uhr ()
Hallo Zusammen
ICh habe erst letzten Sonntag meinen jährlichen Ruhr Zoo Besuch nachgeholt. Schließlich gab es ja genug Berichte, dass Alaska noch nicht so ganz fertig ist. Hier ein paar
Bilder.

Hier der Eingang zum neuen Bereich. Alle späteren Eingänge werden von einem Platz ausgehen. Insgesamt wird es für Afrika, Asien und Alaska einen seperaten Rundlauf geben.


Dank Glasscheibe kommt man an die Luchse ganz nah heran.

Für die Kinder gibt es überall Spiel- und Klettermöglichkeiten.

Das Waschbärengehege ist sicherlich der Publikumsliebling. Allerdings müsste ein zeitgemäß angepasster Lebensraum auch mit Mülltonnen zum durchwühlen ausgestattet sein.

Der Baumstachler. Besonders putzig da er auch rückwärts runterklettert.

Durch die Scheiben des Busses kommt man ganz nah an die Stinktiere heran.

Rentieranlage

Die Hütte gewährt einen Einblick ins Kodiakbärengehege.

Welches ziemlich risig ist. Um einen Bär zu sehen brauch man viel Geduld.

Die Robbenanlage: einmal von oben

und einmal von unten

Na welcher Stein ist ein Eisbär. Auch das Eisbärengehege ist riesig und bietet ebenfalls einen Unterwassereinblick.

Für den Alsaka Rundlauf habe ich fast 3 Stunden gebraucht. Durch die großen Anlagen, muss man viel Geduld mitbringen um die Tiere zu sehen.
Insgesamt ist die Anlage zweifelslos großartig.


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Fotos Alaska, Tim Iser, 22-Sep-05, 14:22 Uhr, (0)
  RE: Fotos Alaska, ToT fan, 22-Sep-05, 16:49 Uhr, (1)
     RE: Fotos Alaska, Tim Iser, 22-Sep-05, 18:13 Uhr, (2)
         RE: Fotos Alaska, ToT fan, 22-Sep-05, 19:23 Uhr, (3)
         RE: Fotos Alaska, Christian Ahuis, 23-Sep-05, 08:30 Uhr, (4)
             RE: Fotos Alaska, Homy, 18-Okt-05, 21:25 Uhr, (5)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
ToT fan
Mitglied seit 7-Mar-05
800 Beiträge
 
eMail senden ToT%20fan Private Nachricht senden an ToT%20fan Freundesliste
1. RE: Fotos Alaska
22-Sep-05, 16:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi!
Freut mich echt endlich mal ein paar Bilder von "Alaska" zu sehen. Daher vielen Dank. Was man so von den Bildern her sieht, schaut es wirklich ziemlich klasse aus (nur eins: sehen die "Felswände" der Bären in real auch so unecht aus?) Was mich übrigens gerade im Ruhrgebiet verwundert, sind die sehr großzügigen Anlagen.
Und: Was ist eigentlich mit dem Simulator? Gibt's den "schon" und wenn ja, bist du ihn gefahren, wenn das wiederum zutrifft, dann: wie war er?

Gruß,
Florian

----www.thermine.de----

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tim Iser

955 Beiträge
 
eMail senden Tim%20Iser Private Nachricht senden an Tim%20Iser Freundesliste
2. RE: Fotos Alaska
22-Sep-05, 18:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Meiner Meinung nach sehen vertikale Felswände, die nach nach 4m plötzlich ändern von vorne herein ziemich unrealistisch aus. Die Qualität ist unterschiedlich, was ich aber nicht als störend empfunden habe.

Der Simulator ist mittlerweile offen, bin edn aber aus Zeit- und Lustgründen nicht gefahren.

BTW: Beim Alaskabereich, welcher sich nicht den Bäumen befindet, handelt es sich um komplett neuerschlossenes Land für den Zoo.

Gruß Tim


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ToT fan
Mitglied seit 7-Mar-05
800 Beiträge
 
eMail senden ToT%20fan Private Nachricht senden an ToT%20fan Freundesliste
3. RE: Fotos Alaska
22-Sep-05, 19:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>BTW: Beim Alaskabereich, welcher sich nicht den Bäumen befindet, handelt es sich um
>komplett neuerschlossenes Land für den Zoo.

Ich war noch nie im Zoo Gelsenkirchen bzw. in der ZOOM Erlebniswelt(was sich aber hoffentlich im November ändern wird)...

----www.thermine.de----

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Christian Ahuis

3257 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
4. RE: Fotos Alaska
23-Sep-05, 08:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Tim, warst Du besoffen?

>Meiner Meinung nach sehen vertikale Felswände, die nach nach 4m plötzlich ändern von

?!?

>BTW: Beim Alaskabereich, welcher sich nicht den Bäumen befindet,

Coastershop: Lift...Drop...Shop! Jetzt mit Silverstar Merchandising

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Homy


 

111 Beiträge
 
eMail senden Homy Private Nachricht senden an Homy Freundesliste
5. RE: Fotos Alaska
18-Okt-05, 21:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Am Samstag war ich dann auch mal mit meiner Familie ind der neuen Zoom Welt.

Ich muss sagen, es ist echt toll geworden, wir waren sehr begeistert von Alska.
Den alten Teil lässt man aber am besten weg, oder schaut ihn sich als erstes an, dann ist man nicht ganz so ernüchtert von dem Bereich.
Wenn der Rest auch so schön umgebaut wird, dann haben wir hier mitten im Ruhrpott eine echte Referenz was Zoos angeht.

Der Simulator ist auch gut gelungen. Im Wartebereich bekommt man zunächst eine Art Reportage auf den Fehrnsehen zu sehen, die eine Gruppe Eskimos in einem Iglu zeigt (mit deutschen Untertiteln). Dann wird man von einer Eskimodame gebeten, sich einen ausgegrabenen Eskimo aus den 30er Jahren doch einmal von innen anzusehen.
Man betritt daraufhin den Simulator, der dem inneren eines Iglus nachempfunden ist.
Alles nur Stehplätze, vorne eine Dreigeteilte 180 Grad Leinwand.
Der Iglu löst sich aber aus dem Eis, und eine wilde Fahrt über den Gletscher und durch das Eismeer beginnt.
Der Boden hat einige Wackeleffekte und in jeder Reihe ein "Fenster" im Boden, wo passend zum Film vorne weitere Szenen zu sehen sind.

Hier noch die Fotos von Samstag

Die Waschbären machen ihrem Namen alle Ehre

Und überall so feine Details wie der Bus

oder die Schilder

Auch an einen Fotopunkt wurde gedacht

alles mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht

Der Unterwassertunnel

Und noch die Löwen aus dem "alten" Afrika Teil

Die Zoom Welt Alaska ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Grüsse aus Wanne-Eickel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum