Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Wolf zieht wild umher"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Zoos & Tierparks Beitrag Nr. 103
Beitrag Nr. 103
Maaahzel


 

 
eMail senden Maaahzel Private Nachricht senden an Maaahzel Freundesliste ICQ
Wolf zieht wild umher
19-Sep-05, 16:38 Uhr ()
In Gelsenkirchen ist ein Wolf ausgebrochen und streift nun auf der Flucht vor Jägern durch die Gegend. Der ausgebrochene Wolf ist weiter auf freiem Fuß. Das Tier war am Samstag aus der „Zoom-Erlebniswelt“ entlaufen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Von dem Limba-Wolf gehe keine Gefahr für Menschen aus. Kinder sollten jedoch nicht alleine draußen spielen und Hunde an der Leine geführt werden. „Die einzigen, die Angst haben müssen, sind die Kaninchen", sagte ein Polizeisprecher.

Unglaubliche Kraft zur Flucht

Im Zoo wird weiter darüber gerätselt, wie das Tier entlaufen konnte. Es sei „eigentlich fast undenkbar", sagte eine Sprecherin. Vermutlich habe der Wolf bei Rudel- und Revierkämpfen im Gehege eine unglaubliche Kraft zur Flucht entwickelt. Das Gehege werde von einer glatten, 3,50 Meter hohen Spundwand umgeben, die zusätzlich mit einem Elektrozaun gesichert werde.

Polizei bittet Bürger um Hilfe

Am Wochenende machten sich etwa 50 Polizisten, Zoo-Mitarbeiter und bewaffnete Jäger mit Jagdhunden auf die Suche nach dem Wolf. Am Samstag wurde das Tier auf einem Brachgelände gesichtet, konnte aber nicht eingefangen werden. Inzwischen setzt die Polizei auf die Hilfe der Bürger: „Wir sind darauf angewiesen, dass uns die Bevölkerung informiert, wenn der Wolf gesehen wird.“

Quelle: focus-online

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Moonchild
Mitglied seit 2-Jan-03
108 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Moonchild Freundesliste
1. Wolf zieht nicht mehr wild umher
25-Sep-05, 23:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ausgerissene Wölfin auf der A 42 getötet

Es klingt brutal, aber mit dem Tod der ausgebrochenen Wölfin durch ein Auto hatten die Verantwortlichen der Zoom-Erlebniswelt durchaus gerechnet. Und so kam es denn auch. Sonntag kurz nach 8 Uhr wurde die am Samstag vergangener Woche aus dem Gelsenkirchener Zoo entwischte Timberwölfin auf der A 42 zwischen den Anschlussstellen Bismarck und Schalke in Fahrtrichtung Duisburg von einem PKW überfahren. Man habe ja noch insgeheim gehofft, die Wölfin einfangen zu können, sagte Zoo-Sprecherin Sabine Haas gestern zur WAZ, "aber uns war stets bewusst, dass es ziemlich wahrscheinlich ist, dass sie vor ein Auto laufen würde."

Das Tier hatte - zum Erstaunen der Fachleute - bei seinem Ausbruch eine 3,50 Meter hohe, senkrechte Spundwand überwunden. Zwei Tage lang hatten Polizei, Jäger und Zoo-Mitarbeiter nach der im Grunde extrem scheuen Ausreißerin gesucht. Zwar gab es die eine oder andere Spur, doch ansonsten wurde die Gegend vergeblich durchstöbert. Offensichtlich muss sich die Zweijährige die gesamte Woche über im Bismarcker Brachgelände versteckt haben.

Die Wölfin war laut Polizei in den frühen Morgenstunden mehrmals im Bereich A 42 gesehen worden, um 8.15 Uhr erreichte dann eine Unfallmeldung die Leitstelle der Autobahnpolizei in Münster: "Unfall mit großem Hund, sieht aus wie ein Wolf." Ein 49-jähriger Autofahrer aus Bochum, der in den Urlaub unterwegs war, konnte dem über die Fahrbahn laufenden Tier nicht mehr ausweichen. Der PKW musste abgeschleppt werden, der Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Gelsenkirchen holte das tote Tier ab und brachte es in den Zoo.

Quelle: waz.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum