Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Wasserpark vom Europapark"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Europa-Park Beitrag Nr. 1883
Beitrag Nr. 1883, 34 Antworten
Bimbino
Mitglied seit 3-Nov-10
259 Beiträge
 
eMail senden Bimbino Private Nachricht senden an Bimbino Freundesliste ICQ
34. RE: Wasserpark vom Europapark
21-Dez-19, 14:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 32
 
>Das Bad ist sicherlich sehr schön gestaltet. Abends herrscht aber eine düstere Stimmung
>durch schummrige Beleuchtung.

Gerade die Stimmung wenn es Draußen dunkel wird, fanden wir toll. Da kam nochmal richtig eine neue Atmosphäre auf. Die man über den Tag so nicht war nimmt.
Ich stimme zu, dass es etwas dunkel wird und damit die Orientierung schwerer. Wenn man aber schon im hellen einmal durch ist, macht einen das nichts mehr aus.

>
>Die Freifallrutsche und die Halfpiperutsche sind faszinierend und toll in Szene
>gesetzt. Die restlichen Rutschen haben uns nicht besonders beeindruckt, da gibt es
>tollere bei uns im Alpamare Pfäffikon SZ

Das Alpamare Pfäffikon ist aber auch ein sehr eigenes Batt und hat ein völlig anderes Konzept. Die Rutschen mögen spannender sein. Dies begründet sich zum Teil schon durchs Baujahr.
Dafür ist Rulantica einfach aus eine Guss und hat eine Gesamtgestaltung.


>1. Uns war kalt.
>Die Lüftungen in den Anstehbereichen der Rutschen lassen einem dauernd frösteln. Das
>Aussenbecken war so kalt, dass sich niemand weiter als mit den Zehenspitzen
>hineingewagt hat. Nur die arme Frau an der Bar musste einsam ausharren, wenigstens
>nicht im Wasser. Auch die anderen Becken sind ziemlich kühl. Es gibt kein richtig
>warmes Becken um sich aufzuwärmen. Bekanntlich auch keine Sauna o.ä. wo man sich
>aufwärmen könnte.

Wie schon woanders geschrieben, waren wir zu einen der Pre Opingen Tage dort.
An dem Tag sind wir in den oberen Anstehbereichen eingegangen und hatten Luftfeuchtigkeit wie in den Tropen, dass einem das Atem schwer viel.
Die scheinen noch nicht ganz die richtige Einstellung gefunden zu haben.
Das Außenbecken war bei uns auch etwas kälter, aber nicht so extrem das keiner drin war. Hätte es mir aber auch wärmer gewünscht. Für den Sommer wäre es perfekt gewesen.
Richtig warm war der Lazy River, der fühlte sich wie eine Badewanne an.

>
>2. Uns war langweilig.
>Die Rutschen hat man mit geringer Wartezeit schnell durch, sie ermutigen nur begrenzt
>zu Wiederholungsrutschen. Der Lazy-River ist zwar schön, aber auch ziemlich langweilig.
>Der Aussenfluss auch wenig spannend. Von den Rutschen waren wir eher endtäuscht, da wir
>vom Alpamare eher rasanteres gewöhnt sind und mögen.

Kann ich sogar etwas verstehen, es gibt noch viele Sachen die im Rulantica als Erweiterung kommen können. Hier sollte man sich einmal mehr in den Deutschen/Europäischen Bädern umsehen, um zu sehen, wie die Ihre Gäaste beschäftigen. Und nicht wie bisher den Blick auf die USA.
Und darüber hinaus noch ganz innovative Dinge wie ein Cinesplash (5D Kino mit großem Wasser Anteil), oder sowas wie U571 im Movieland und die nasseste Wildwasserbahn Weltweit.
https://www.attraktion.com/products/attraktion-cinesplash-5d/

>
>3. Wir hatten hunger.
>Es gibt zwar zwei Restaurants, aber siehe 1. Wir assen dann lieber im Hotel, was
>vorzüglich war.

Das Essen war in den Restaurants total Okay. Aber die Entscheidung im Hotel noch besser zu essen, kann man niemanden übel nehmen.

Freizeitpark? Da bin ich
dabei.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Wasserpark vom Europapark, loones, 05-Aug-15, 16:15 Uhr, (0)
   RE: Wasserpark vom Europapark, loones, 05-Aug-15, 16:30 Uhr, (1)
   RE: Wasserpark vom Europapark, Dr Loop, 05-Aug-15, 17:10 Uhr, (2)
   RE: Wasserpark vom Europapark, Simon, 06-Aug-15, 07:49 Uhr, (3)
      RE: Wasserpark vom Europapark, Bimbino, 06-Aug-15, 14:14 Uhr, (4)
      RE: Wasserpark vom Europapark, loones, 06-Aug-15, 17:04 Uhr, (5)
          RE: Wasserpark vom Europapark, Dr Loop, 06-Aug-15, 18:59 Uhr, (6)
              RE: Wasserpark vom Europapark, ECS, 07-Aug-15, 07:25 Uhr, (7)
                  RE: Wasserpark vom Europapark, Dr Loop, 07-Aug-15, 08:09 Uhr, (8)
                  RE: Wasserpark vom Europapark, jwahl, 07-Aug-15, 22:15 Uhr, (9)
                      RE: Wasserpark vom Europapark, ALeXX, 08-Aug-15, 11:38 Uhr, (10)
                          RE: Wasserpark vom Europapark, Simon, 08-Aug-15, 19:50 Uhr, (11)
   Zusammenfassung Bürgerversammlung, jwahl, 16-Okt-15, 12:18 Uhr, (12)
   Neuigkeiten vom Wasserpark, jwahl, 14-Mai-16, 08:03 Uhr, (13)
      RE: Neuigkeiten vom Wasserpark, Silverman, 17-Mai-16, 19:49 Uhr, (14)
          RE: Neuigkeiten vom Wasserpark, schrottt, 21-Mai-16, 12:45 Uhr, (15)
              RE: Neuigkeiten vom Wasserpark, jwahl, 22-Mai-16, 14:47 Uhr, (16)
          RE: Neuigkeiten vom Wasserpark, schrottt, 16-Mar-20, 11:13 Uhr, (36)
   RE: Wasserpark vom Europapark, Duffytec, 06-Jul-17, 14:26 Uhr, (17)
   RE: Wasserpark vom Europapark, SoftwareFailure, 16-Sep-17, 13:14 Uhr, (18)
      RE: Wasserpark vom Europapark, Bimbino, 16-Sep-17, 23:56 Uhr, (19)
   RE: Wasserpark vom Europapark, Duffytec, 09-Mar-18, 23:01 Uhr, (20)
   RE: Wasserpark vom Europapark, Bimbino, 10-Mar-18, 02:17 Uhr, (21)
      RE: Wasserpark vom Europapark, jwahl, 10-Mar-18, 06:26 Uhr, (22)
   Die ersten Rutschenteile sind da, jwahl, 19-Jul-18, 09:07 Uhr, (23)
      RE: Die ersten Rutschenteile sind da, Tomsc, 20-Jul-18, 15:49 Uhr, (24)
          RE: Die ersten Rutschenteile sind da, Koaster_Chan, 23-Jul-18, 15:04 Uhr, (25)
              RE: Die ersten Rutschenteile sind da, jwahl, 23-Jul-18, 20:26 Uhr, (26)
   RE: Wasserpark vom Europapark, Duffytec, 11-Nov-19, 20:36 Uhr, (27)
   RE: Wasserpark vom Europapark, coaster_de, 21-Nov-19, 23:15 Uhr, (28)
   RE: Wasserpark vom Europapark, SoftwareFailure, 14-Dez-19, 11:43 Uhr, (29)
      RE: Wasserpark vom Europapark, Bimbino, 14-Dez-19, 19:12 Uhr, (30)
          RE: Wasserpark vom Europapark, wiesenpieper, 19-Dez-19, 13:12 Uhr, (31)
              RE: Wasserpark vom Europapark, Bimbino, 21-Dez-19, 13:47 Uhr, (33)
      RE: Wasserpark vom Europapark, 8i Bahn, 19-Dez-19, 14:37 Uhr, (32)
         RE: Wasserpark vom Europapark, Bimbino, 21-Dez-19, 14:22 Uhr, (34)
   Rulantica ab morgen geschlossen, Simon, 15-Mar-20, 20:05 Uhr, (35)
   Erweiterung mit neuem Rutschenturm für Winter 2022, jwahl, 26-Jan-22, 08:03 Uhr, (37)
      RE: Erweiterung mit neuem Rutschenturm für Winter 2022, schrottt, 27-Jan-22, 10:42 Uhr, (38)
   RE: Wasserpark vom Europapark, Duffytec, 20-Mar-22, 22:40 Uhr, (39)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum