Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Karlsruhe errichtet gigantisches Spaßbad"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Spaßbäder Beitrag Nr. 210
Beitrag Nr. 210, 20 Antworten
jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
20. Neues Spaßbad schließt schon wieder
10-Jul-08, 08:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Die Heidenheimer Zeitung berichtet:

Neues Spaßbad schließt schon wieder
Umfangreiche Reparaturarbeiten notwendig

Im neuen Spaßbad in Karlsruhe müssen die Badegäste den Handwerkern weichen. Diverse Reparaturarbeiten machen eine Auszeit notwendig.
Knapp vier Monate nach seiner Eröffnung muss das nagelneue Europabad in Karlsruhe schon wieder geschlossen werden. Grund sind nach Angaben der Stadt von gestern umfangreiche Reparaturarbeiten. Unter anderem müssen Fliesen erneuert und wackelige Startblöcke repariert werden. Außerdem werden der Wildwasserbereich und zwei Rutschen nachgebessert, da sie zu unsicher seien. "Der Tüv hatte uns die Anlagen zwar abgenommen, aber Badegäste hatten die Sicherheit moniert", erklärte Johannes Schmitz, Leiter der Bäderbetriebe Karlsruhe. Das Bad wird vom 21. Juli an für eine Woche ganz zu und danach nur für Teilnehmer von Schwimmkursen geöffnet sein. Am 31. Juli werde der normale Betrieb wieder aufgenommen. "Wir hätten die Arbeiten auch nebenher erledigen können", betonte Schmitz. Die Rathausspitze habe sich aber für die Schließung entschieden. "Danach sind wir gewappnet für den Herbst-Hochbetrieb." Die Reparaturen führten jedoch nicht zu neuen Kosten für das rund 27 Millionen Euro teure Spaßbad und seien normal für einen solchen Hochleistungsbetrieb, sagte Schmitz. "Die Mängel müssen von den beauftragten Firmen beseitigt werden." Einnahmeverluste während dieser Zeit seien noch nicht zu beziffern. Das Mitte März eröffnete Bad habe bislang im Schnitt knapp 1000 Besucher pro Tag gehabt. "Für einen warmen Sommer, in dem die Menschen lieber Freibäder nutzen, ist das ordentlich", meinte Schmitz. Allerdings kämen bislang vor allem junge Menschen in das "Event- Bad". Das "ruhige" Publikum müsse erst noch gewonnen werden, sagte er. Um rentabel zu sein, brauche das Europabad an warmen Tagen etwa 800 Besucher, im Herbst und Winter aber rund 1400 Besucher. "Wir werden im kommenden März oder April Bilanz ziehen können - ich glaube, sie wird gut", sagte Schmitz. Pro Jahr schlägt das Bad mit rund 3,6 Millionen Euro zu Buche. Rund 1,2 Millionen Euro kommen von der Stadt Karlsruhe. Bereits Monate vor seiner Eröffnung hatte das Europabad für negative Schlagzeilen bei der Namenssuche gesorgt. Die ursprünglich gefundene Bezeichnung "Aquatika" war schnell wieder in der Versenkung verschwunden, nachdem offenbar wurde, dass dies in ähnlicher Schriftweise auch die Bezeichnung für ein Sexspielzeug ist. lsw

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Karlsruhe errichtet gigantisches Spaßbad, Lufi, 21-Jul-05, 17:17 Uhr, (0)
   RE: Karlsruhe errichtet gigantisches Spaßbad, Frau_mit_Hut, 21-Jul-05, 17:34 Uhr, (1)
      RE: Karlsruhe errichtet gigantisches Spaßbad, Roxy, 21-Jul-05, 18:07 Uhr, (2)
          RE: Karlsruhe errichtet gigantisches Spaßbad, MiMa, 21-Jul-05, 18:32 Uhr, (3)
              RE: Karlsruhe errichtet gigantisches Spaßbad, Frau_mit_Hut, 22-Jul-05, 20:42 Uhr, (4)
          RE: Karlsruhe errichtet gigantisches Spaßbad, Udo Boehm, 03-Aug-05, 00:20 Uhr, (5)
              RE: Karlsruhe errichtet gigantisches Spaßbad, BigIcebear, 26-Aug-05, 08:51 Uhr, (6)
   RE: Karlsruhe errichtet gigantisches Spaßbad, jwahl, 14-Feb-06, 19:18 Uhr, (7)
      RE: Karlsruhe errichtet gigantisches Spaßbad, Udo Boehm, 26-Apr-06, 00:09 Uhr, (8)
   RE: Karlsruhe errichtet gigantisches Spaßbad, jwahl, 09-Jun-07, 00:44 Uhr, (9)
      RE: Karlsruhe errichtet gigantisches Spaßbad, Blutjunge, 09-Jun-07, 14:40 Uhr, (10)
   RE: Karlsruhe errichtet gigantisches Spaßbad, Blutjunge, 26-Okt-07, 01:07 Uhr, (11)
      RE: Karlsruhe errichtet gigantisches Spaßbad, jwahl, 26-Okt-07, 09:40 Uhr, (12)
          RE: Karlsruhe errichtet gigantisches Spaßbad, Zoin69, 26-Okt-07, 13:39 Uhr, (13)
          RE: Karlsruhe errichtet gigantisches Spaßbad, Blutjunge, 27-Okt-07, 01:08 Uhr, (14)
   RE: Karlsruhe errichtet gigantisches Spaßbad, FredLaBosch, 14-Nov-07, 22:28 Uhr, (15)
   Rutsche komplett, jwahl, 16-Dez-07, 19:22 Uhr, (16)
   Europabad öffnet am Samstag, FredLaBosch, 13-Mar-08, 15:50 Uhr, (17)
   Offen (bzw, Softopening), flyer, 25-Mar-08, 16:24 Uhr, (18)
      RE: Offen (bzw, Softopening), BigIcebear, 10-Apr-08, 17:04 Uhr, (19)
      RE: Offen (bzw, Softopening), wellSPAss, 05-Jan-09, 21:52 Uhr, (23)
          RE: Offen (bzw, Softopening), flyer, 06-Jan-09, 09:23 Uhr, (24)
              RE: Offen (bzw, Softopening), wellSPAss, 06-Jan-09, 10:27 Uhr, (25)
                  RE: Offen (bzw, Softopening), Frau_mit_Hut, 09-Jan-09, 13:31 Uhr, (28)
              RE: Offen (bzw, Softopening), Edward Hyde, 09-Jan-09, 12:52 Uhr, (27)
  Neues Spaßbad schließt schon wieder, jwahl, 10-Jul-08, 08:49 Uhr, (20)
      RE: Neues Spaßbad schließt schon wieder, flyer, 10-Jul-08, 10:17 Uhr, (21)
          RE: Neues Spaßbad schließt schon wieder, Frau_mit_Hut, 15-Jul-08, 20:44 Uhr, (22)
   RE: Karlsruhe errichtet gigantisches Spaßbad, jwahl, 14-Feb-12, 14:16 Uhr, (29)
   Neue Trichterrutsche, jwahl, 03-Okt-18, 21:38 Uhr, (30)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum