Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "VR Coaster Diskussionsrunde (Gut / Schlecht?)"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Plauderecke Beitrag Nr. 9623
Beitrag Nr. 9623, 8 Antworten
sky5670072004
Mitglied seit 15-Jun-12
7 Beiträge
 
eMail senden sky5670072004 Private Nachricht senden an sky5670072004 Freundesliste
8. RE: VR Coaster Diskussionsrunde (Gut / Schlecht?)
07-Mai-18, 01:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Leider konnte ich Pegasus VR damals nicht fahren, mittlerweile wurde der "Happy Family VR" Film ja eingestellt um die "Ressourcen" beim Alpen-Express zu verwenden da es dort mittlerweile eine Film Auswahl gibt. Jetzt würde mich mal interessieren ob dir Qualitativ am Film selber etwas aufgefallen ist (vermute da achtet leider keiner wirklich drauf aber würd mich mal interessieren 😃 ). Und zwar kenn ich das Video von Pegasus VR (Also Happy Family VR) und die dort gezeigt 3D Grafik sieht sehr nach einem vorgerenderten (also vorgeladenen) 360° Video aus da diese 3D Grafiken die Samsung Brille nicht packen kann (sieht halt wie im Film alles aus). 360° Videos haben leider meist ein großes Manko gegenüber einer Virtuellen 3D Welt. Diese sind nämlich meist alle 2D, d.h. das links und rechts auf die Augen dasselbe Bild erzeugt wird. Etwas was das ganze sehr platt wirken lässt (durch die Kugelform der Darstellung wird dennoch eine Art Perspektive vorgegaukelt, im Vergleich zu einer echten Virtuellen 3D Welt nicht vergleichbar). Bei abgefilmten Materialien ist dies sehr oft, bei einem Computer generierten Video wie Happy Family ist es natürlich sehr viel einfacher ein "echtes" 360° 3D Bild zu erzeugen (also perspektivisch 3D wie im Kino). Daher mal so nebenbei die Frage ob dir oder auch anderen evtl. Bei Happy Family VR (Pegasus VR) im Vergleich zu anderen VR Coastern was wahrgenommen wurde? (Denke das ich im Allgemeinen da halt sehr viel extremer drauf achte). Bei dem Alpen-Express Film mit der Ed der Euromaus befinden wir uns im Vergleich in einer echten Virtuellen Welt, dort hatte ich auch das typische VR tiefen Gefühl. Bei dem neuen Eurosat 2.0 VR Film basierend auf Valerian"" gehe ich stark davon aus das es sich hierbei ebenfalls um einen 360° erzeugten Film handelt da die scheinbar wieder Samsung Gear VR's verwenden. Ist aber natürlich reine Spekulation. Wer den Unterschied zwischen VR Film und VR Spielwelt selber mal betrachten will kann das im Grunde einfach machen indem man mal bei Youtube ein 360° Video anguckt (mit VR Headset) und danach eine VR Spielwelt (mit VR Headset). Denke nicht das es allen stört, aber finde wie oben im Vorgänger Beitrag. Wenn schon dann bitte richtig 😃 .

Dein Aspekt mit der Sozialen Komponente finde ich ziemlich interessant und habe ich im Bezug auf VR Coaster bzw. VR Freizeitparks so noch nie drüber nachgedacht. Ich hatte das schon öfters das ich mir zu Hause selber dachte das dieser Punkt, das ich die anderen eben nicht sehe eben den Persönlichkeitsfaktor zerstört öfters mal gedacht aber nie wirklich berücksichtigt. Das war auch ein wenig ein Punkt der mich von VR Arcades immer ein wenig ab geschrocken hat, da wenn ich die Wahl hatte zwischen Lasertag und einem VR Holodeck (wie die es so gerne nennen) dann hat es mich natürlich immer eher zum Lasertag hingezogen da man ja irgendwie auch eine Interaktion der Menschen möchte was einfach lustiger also mehr Spaß macht. Würde ich fast vergleichen mit Online Spielen und die guten alten Multiplayer. Ich vermisse absolut jegliche Multiplayer Funktionen da mir diese einfach mehr Spaß gemacht haben da ich mit den Menschen direkt interagieren konnte. Online ist man halt wie bei VR immer etwas distanziert.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 VR Coaster Diskussionsrunde (Gut / Schlecht?), sky5670072004, 03-Mai-18, 22:39 Uhr, (0)
   RE: VR Coaster Diskussionsrunde (Gut / Schlecht?), Metaltubbie, 05-Mai-18, 03:04 Uhr, (1)
      RE: VR Coaster Diskussionsrunde (Gut / Schlecht?), sky5670072004, 05-Mai-18, 15:42 Uhr, (2)
   RE: VR Coaster Diskussionsrunde (Gut / Schlecht?), Bimbino, 06-Mai-18, 14:50 Uhr, (3)
      RE: VR Coaster Diskussionsrunde (Gut / Schlecht?), sky5670072004, 06-Mai-18, 17:52 Uhr, (4)
          RE: VR Coaster Diskussionsrunde (Gut / Schlecht?), sky5670072004, 06-Mai-18, 17:57 Uhr, (5)
              RE: VR Coaster Diskussionsrunde (Gut / Schlecht?), Bimbino, 06-Mai-18, 22:21 Uhr, (7)
   RE: VR Coaster Diskussionsrunde (Gut / Schlecht?), Michelfeit, 06-Mai-18, 22:18 Uhr, (6)
     RE: VR Coaster Diskussionsrunde (Gut / Schlecht?), sky5670072004, 07-Mai-18, 01:14 Uhr, (8)
          RE: VR Coaster Diskussionsrunde (Gut / Schlecht?), Michelfeit, 07-Mai-18, 16:36 Uhr, (9)
              RE: VR Coaster Diskussionsrunde (Gut / Schlecht?), sky5670072004, 07-Mai-18, 18:23 Uhr, (10)
   RE: VR Coaster Diskussionsrunde (Gut / Schlecht?), BerndDasBrot, 17-Jul-18, 15:30 Uhr, (11)
   RE: VR Coaster Diskussionsrunde (Gut / Schlecht?), SoftwareFailure, 22-Jul-18, 12:09 Uhr, (12)
   Air, Alexadmin, 05-Aug-18, 21:11 Uhr, (13)
      RE: Air, Bends, 25-Aug-18, 21:05 Uhr, (14)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum