Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "VR Coaster Diskussionsrunde (Gut / Schlecht?)"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Plauderecke Beitrag Nr. 9623
Beitrag Nr. 9623, 3 Antworten
Bimbino
Mitglied seit 3-Nov-10
259 Beiträge
 
eMail senden Bimbino Private Nachricht senden an Bimbino Freundesliste ICQ
3. RE: VR Coaster Diskussionsrunde (Gut / Schlecht?)
06-Mai-18, 14:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich bevorzuge Eindeutig ein echtes Erlebnis und sehe VR erst als Gewinn, wenn es mir etwas mehr bieten kann. Ich denke, dass sollte auch immer die Frage sein, was ist der Mehrwert?
Spiderman war toll und ich fände es nicht gut, dies in VR zu erleben. Wäre es in VR günstiger zu bauen? Kann man dadurch mehr Erlebnis, vielleicht nicht so gut, in die Richtung bauen? Dann sollte man darüber sprechen.
Aber dann bitte mit dem Anspruch es gut zu machen! Ich habe schon einige VR Simulatoren gesehen, die man wirklich nicht braucht.

Auch wenn die Benutzung der Brille selbstverständlicher werden. Sehe ich trotzdem noch Probleme in der Massenabfertigung. Ich bin gespannt an neuen Konzepten und da kommt auch schon gutes. Ich sehe da noch Luft, aber ob die Luft reicht.

Wovon ich begeistert bin und am meisten Potenzial sehe. Ist nicht in Freizeitparks, sondern VR-Arcades. Die müssen aber so gut sein, bzw. etwas bieten, was zuhause nicht abgebildet werden kann.
Es gibt einige Firmen die daran arbeiten. Laufende Konzepte von The Void oder Zero Latency, sind da schon gut, aber auch bei denen ist noch viel Luft.
In Berlin gibt es die Firma Illusiomn Walk, dass geht schon in die Richtung, die ich mir wünsche.

Ich wünsche mir einfach nur Perfektion, damit es gut genug wird, um ein Erlebnis zu erweitern und nicht zu verschlechtern. Erst wenn es dann noch funktional ist. Kann man es auf die große Masse loslassen.

Freizeitpark? Da bin ich
dabei.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 VR Coaster Diskussionsrunde (Gut / Schlecht?), sky5670072004, 03-Mai-18, 22:39 Uhr, (0)
   RE: VR Coaster Diskussionsrunde (Gut / Schlecht?), Metaltubbie, 05-Mai-18, 03:04 Uhr, (1)
      RE: VR Coaster Diskussionsrunde (Gut / Schlecht?), sky5670072004, 05-Mai-18, 15:42 Uhr, (2)
  RE: VR Coaster Diskussionsrunde (Gut / Schlecht?), Bimbino, 06-Mai-18, 14:50 Uhr, (3)
      RE: VR Coaster Diskussionsrunde (Gut / Schlecht?), sky5670072004, 06-Mai-18, 17:52 Uhr, (4)
          RE: VR Coaster Diskussionsrunde (Gut / Schlecht?), sky5670072004, 06-Mai-18, 17:57 Uhr, (5)
              RE: VR Coaster Diskussionsrunde (Gut / Schlecht?), Bimbino, 06-Mai-18, 22:21 Uhr, (7)
   RE: VR Coaster Diskussionsrunde (Gut / Schlecht?), Michelfeit, 06-Mai-18, 22:18 Uhr, (6)
      RE: VR Coaster Diskussionsrunde (Gut / Schlecht?), sky5670072004, 07-Mai-18, 01:14 Uhr, (8)
          RE: VR Coaster Diskussionsrunde (Gut / Schlecht?), Michelfeit, 07-Mai-18, 16:36 Uhr, (9)
              RE: VR Coaster Diskussionsrunde (Gut / Schlecht?), sky5670072004, 07-Mai-18, 18:23 Uhr, (10)
   RE: VR Coaster Diskussionsrunde (Gut / Schlecht?), BerndDasBrot, 17-Jul-18, 15:30 Uhr, (11)
   RE: VR Coaster Diskussionsrunde (Gut / Schlecht?), SoftwareFailure, 22-Jul-18, 12:09 Uhr, (12)
   Air, Alexadmin, 05-Aug-18, 21:11 Uhr, (13)
      RE: Air, Bends, 25-Aug-18, 21:05 Uhr, (14)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum