Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Stuttgarter Zeitung: 14 Jähriger baut Achterbahn"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Plauderecke Beitrag Nr. 6705
Beitrag Nr. 6705, 29 Antworten
EmperorZ
Mitglied seit 25-Mar-05
56 Beiträge
 
eMail senden EmperorZ Private Nachricht senden an EmperorZ Freundesliste
29. RE: Mal zum Nachdenken
20-Aug-05, 11:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
>Erstens muss das Holz paar Meter im Boden verankert sein.

Aha - bei einer 5 Meter hohen Bahn? Ich würde eher sagen da gehört ein Fundament hin und dann reichen auch seine 80cm...

>Desweiteren muss er einen kleinen Zug haben, wie will
>der sich sowas leisten? und womit sollen die Züge hochtransportiert werden auf den
>Berg? dafür braucht dieser auchn motor ..

Hättest du genau gelesen vor dem Posten, wüsstest du bereits, dass er schon einen Zug haben muss, da er schon erfolgreiche Testfahrten auf einem Teil der Strecke absolviert hat.
Zum "hochtransportieren" auf den "Berg" (Lifthill) hatte er bereits eine Seilzugtechnik erprobt - auch das war bereits zu lesen.

Naja, ich bin jetzt 16 - und weis dass das für einen 14 Jährigen Schüler wirklich mehr als bemerkenswert ist, das zu bauen was man da auf den Bildern sieht! (ich konstruiere selber viel aus Holz - aber wie der den Lifthill hinbekommen hat ist einfach Wahnsinn)

Aber was ich eigentlich anmerken wollte ist Folgendes:
"Wesentlich aufgeschlossener als die Stadtverwaltung zeigte sich der Europapark Rust. Als der Geschäftsführer Roland Mack von Davids Fall hörte, erklärte er sich spontan bereit, einen Teil der selbstgebauten Achterbahn im Freizeitpark auszustellen -, und lud den Schüler ein, ein Praktikum in der Entwicklungsabteilung des Freizeitparks zu absolvieren. "Vielleicht wird ja mal ein richtig guter Konstrukteur aus ihm", sagt der Parkchef. Bis das Praktikum beginnt, widmet sich David nun erst einmal seinem neuen Projekt: Er plant schon wieder eine neue Achterbahn im heimischen Garten. Diesmal soll die Bahn allerdings nur zwei Meter hoch über dem Rasen fahren - vielleicht spielt dann das Bauamt mit."

Wieder eine gute Tat vom Herrn Mack!
Und seine 2 Meter Bahn wird bestimmt nich bemäkelt

Also - RIDE ON Junge ^^
Gruß
Stefan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Stuttgarter Zeitung: 14 Jähriger baut Achterbahn, Eurofant, 13-Aug-05, 09:12 Uhr, (0)
   RE: Stuttgarter Zeitung: 14 Jähriger baut Achterbahn, Gevo, 13-Aug-05, 11:26 Uhr, (1)
   RE: Stuttgarter Zeitung: 14 Jähriger baut Achterbahn, Tron, 15-Aug-05, 09:36 Uhr, (2)
   RE: Stuttgarter Zeitung: 14 Jähriger baut Achterbahn, TheOnlyOne, 15-Aug-05, 11:49 Uhr, (3)
      RE: Stuttgarter Zeitung: 14 Jähriger baut Achterbahn, GForce, 15-Aug-05, 11:59 Uhr, (4)
   RE: Stuttgarter Zeitung: 14 Jähriger baut Achterbahn, knopfy, 17-Aug-05, 11:10 Uhr, (5)
      RE: Stuttgarter Zeitung: 14 Jähriger baut Achterbahn, VT 340, 17-Aug-05, 12:11 Uhr, (6)
      RE: Stuttgarter Zeitung: 14 Jähriger baut Achterbahn, JPeschel, 17-Aug-05, 13:06 Uhr, (7)
          RE: Stuttgarter Zeitung: 14 Jähriger baut Achterbahn, Georges, 17-Aug-05, 19:56 Uhr, (8)
   Aus der Achterbahn werden neue Möbel, CB, 17-Aug-05, 20:02 Uhr, (9)
      RE: Aus der Achterbahn werden neue Möbel, Dj Flash, 17-Aug-05, 22:12 Uhr, (10)
          RE: Aus der Achterbahn werden neue Möbel, Gevo, 17-Aug-05, 22:50 Uhr, (11)
              RE: Aus der Achterbahn werden neue Möbel, Tomsc, 17-Aug-05, 23:15 Uhr, (12)
                  RE: Aus der Achterbahn werden neue Möbel, BigIcebear, 17-Aug-05, 23:52 Uhr, (13)
                  RE: Aus der Achterbahn werden neue Möbel, Gevo, 18-Aug-05, 20:53 Uhr, (20)
                      RE: Aus der Achterbahn werden neue Möbel, Tomsc, 18-Aug-05, 20:59 Uhr, (21)
                          RE: Aus der Achterbahn werden neue Möbel, Gevo, 19-Aug-05, 00:15 Uhr, (24)
                              RE: Aus der Achterbahn werden neue Möbel, Tomsc, 19-Aug-05, 13:00 Uhr, (26)
                                  RE: Aus der Achterbahn werden neue Möbel, The Knowledgemoderator, 19-Aug-05, 13:12 Uhr, (27)
                                      RE: Aus der Achterbahn werden neue Möbel, Tomsc, 19-Aug-05, 13:28 Uhr, (28)
                      RE: Aus der Achterbahn werden neue Möbel, Georges, 18-Aug-05, 21:42 Uhr, (23)
      RE: Mal zum Nachdenken, airtime, 18-Aug-05, 00:06 Uhr, (14)
          RE: Mal zum Nachdenken, Tomsc, 18-Aug-05, 00:11 Uhr, (15)
              RE: Mal zum Nachdenken, airtime, 18-Aug-05, 00:27 Uhr, (16)
          RE: Mal zum Nachdenken, ToT fan, 18-Aug-05, 00:44 Uhr, (17)
              RE: Mal zum Nachdenken, ROTABENE, 18-Aug-05, 01:02 Uhr, (18)
                  RE: Mal zum Nachdenken, VT 340, 18-Aug-05, 04:27 Uhr, (19)
                      RE: Mal zum Nachdenken, riverquestfan, 18-Aug-05, 21:23 Uhr, (22)
                         RE: Mal zum Nachdenken, EmperorZ, 20-Aug-05, 11:08 Uhr, (29)
          OT: Das Ergebnis meines Nachdenkens, JPeschel, 19-Aug-05, 09:34 Uhr, (25)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum