Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Was Passiiert mit dem Centro.Park ?"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 7865
Beitrag Nr. 7865
StevenHD
Mitglied seit 5-Sep-02
25 Beiträge
 
eMail senden StevenHD Private Nachricht senden an StevenHD Freundesliste
Was Passiiert mit dem Centro.Park ?
26-Okt-10, 09:48 Uhr ()
Hallo zusammen,

ich bin hier eher ein stiller mitleser der aber begeisterter Freizeitparkbesucher ist.
Wir waren letzte woche Mittwoch im CentroPark und es war sehr schön und zum Glück für uns überall WalkOn...

Leider haben wir gehört, dass der Park nächste Saison nicht wieder aufmacht. Ich habe selbst mal gesucht und gefunden das der Betreiber wieder Unterwegs sein möchte (Oscar Bruch Jr.). Es war auch zu lesen, dass das Centro-Management nach Ersatz sucht oder aber den Park wieder in Eigenregie betreibt. Aber jetzt hieß es die ganzen Attraktionen werden abgebaut.
Was stimmt denn nun? Und was passiert mit dem schönen Park der auch ohne Fahrgeschäfte attraktiv ist ( Rutschenturm und Spielplatz).

HAbe über die Zukunft des Parkes leider nichts gehört. AUch nicht von dem hier angemeldeten User.

Gruß aus BErlin
Stefan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Was Passiiert mit dem Centro.Park ?, StevenHD, 26-Okt-10, 09:48 Uhr, (0)
  RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?, Bends, 26-Okt-10, 11:37 Uhr, (1)
  RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?, Kaffe, 26-Okt-10, 14:01 Uhr, (2)
     RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?, Matiti, 27-Okt-10, 22:00 Uhr, (3)
  RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?, Christian Ahuis, 27-Okt-10, 22:04 Uhr, (4)
     RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?, Grusel_Leo, 29-Okt-10, 01:11 Uhr, (5)
     RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?, Kaffe, 29-Okt-10, 08:24 Uhr, (6)
         RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?, FreeFall Angel, 29-Okt-10, 15:16 Uhr, (7)
  RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?, Wild Eagle, 30-Okt-10, 16:06 Uhr, (8)
     RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?, FreeFall Angel, 30-Okt-10, 16:25 Uhr, (9)
         RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?, Wild Eagle, 30-Okt-10, 16:30 Uhr, (10)
             CentrO.Park Oberhausen, Rollercoasterfreak, 20-Feb-11, 15:18 Uhr, (11)
  RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?, Kaffe, 13-Apr-11, 22:25 Uhr, (12)
     RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?, smuflow, 13-Apr-11, 22:40 Uhr, (13)
     RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?, Coaster und Parks, 14-Apr-11, 00:21 Uhr, (14)
         RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?, Bends, 14-Apr-11, 18:18 Uhr, (15)
             RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?, Coaster und Parks, 14-Apr-11, 23:43 Uhr, (16)
                 RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?, BerndDasBrot, 15-Apr-11, 09:26 Uhr, (17)
                     RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?, Bends, 15-Apr-11, 15:07 Uhr, (18)
                     RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?, Coaster und Parks, 15-Apr-11, 21:24 Uhr, (19)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Bends
Mitglied seit 25-Okt-06
1036 Beiträge
 
eMail senden Bends Private Nachricht senden an Bends Freundesliste
1. RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?
26-Okt-10, 11:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Ich habe selbst mal gesucht und gefunden das der Betreiber wieder Unterwegs sein möchte >(Oscar Bruch Jr.)

Naja, es ist ja nicht so, dass Herr Bruch jr. ausschließlich ein Engagement im CentrO-Park hatte. Sein Kerngeschäft war und ist der Betrieb von mobilen Anlagen, welche ja durch die derzeit bestehende Kooperation mit Fam. Hablützl in diesem Jahr noch erweitert wurde.


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kaffe

2133 Beiträge
 
eMail senden Kaffe Private Nachricht senden an Kaffe Freundesliste
2. RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?
26-Okt-10, 14:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Also so wie es uns zugeflüstert wurde, sind bereits alle Fahrgeschäfte verkauft.

Viele Grüße

Kaffe

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Matiti
Mitglied seit 2-Sep-04
363 Beiträge
 
eMail senden Matiti Private Nachricht senden an Matiti Freundesliste
3. RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?
27-Okt-10, 22:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
An den Moviepark? Die haben
a) noch ne Halle frei
und
b) stehen auf Kirmesrides

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Christian Ahuis

3257 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
4. RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?
27-Okt-10, 22:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Seit Montag werden die Fahrgeschäfte abgebaut. Die Achterbahn ist schon komplett demontiert und die Reste vom Riesenrad sollten morgen auch demontiert sein. Spannend wird noch der Abbau der Schiffschaukel, da dafür einer der schwersten Kräne überhaupt benötigt wird. Grund: Die Lage läßt es nicht zu, dass Kräne direkt an die Schiffschaukel heran fahren können. Somit wird ein schwerer Kran mit langem Ausleger benötigt.


Coastershop! Jetzt mit Intamin Espresso Tassen

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Grusel_Leo
Mitglied seit 22-Mar-02
1123 Beiträge
 
eMail senden Grusel_Leo Private Nachricht senden an Grusel_Leo Freundesliste AOL IM ICQ
5. RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?
29-Okt-10, 01:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Schade um diese tolle Fläche, die ich wohl in den nächsten Tagen immer ohne Riesenrad überqueren muss. Echt schade, aber ich bin wirklich auf kommende gespannt!

| www.stefan-burian.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kaffe

2133 Beiträge
 
eMail senden Kaffe Private Nachricht senden an Kaffe Freundesliste
6. RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?
29-Okt-10, 08:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Soweit ich weiß, geht das Riesenrad nach Griechenland und ein anderer Teil der Fahrgeschäfte nach Schweden. Kannst du evtl. sagen, wohin die Fahrgeschäfte im Einzelnen gehen?

Hoffentlich wandert der Breaker nicht so weit weg. Bin ihn am Sonntag noch einmal gefahren und war von der Fahrt positiv überrascht!

Viele Grüße

Kaffe

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

FreeFall Angel
Mitglied seit 5-Feb-02
580 Beiträge
 
eMail senden FreeFall%20Angel Private Nachricht senden an FreeFall%20Angel Freundesliste
7. RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?
29-Okt-10, 15:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>Hoffentlich wandert der Breaker nicht so weit weg. Bin ihn am Sonntag noch einmal
>gefahren und war von der Fahrt positiv überrascht!

Ich auch. *kotz*

Nina
Feel the thrill - rock the hill!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wild Eagle
Mitglied seit 30-Okt-09
75 Beiträge
 
eMail senden Wild%20Eagle Private Nachricht senden an Wild%20Eagle Freundesliste
8. RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?
30-Okt-10, 16:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 30-Okt-10 um 16:32 Uhr ()
Das Bild bitte nicht ZU ernst nehmen. Ist ja schließlich auch Halloween...

Wieder ein Park weniger. Zwei Jahre nach dem Panoramapark Kirchhundem, wird NRW wieder um einen Freizeitpark ärmer.
Gut für die anderen, schlecht für den Freizeitstandort NRW.
10 Jahre lang hatte er Bestand, der CentrO.Park Oberhausen. Jetzt ist schluss. Benjamin Blümchen hat Oberhausen verlassen und hat gleich alle Fahrgeschäfte mitgenommen. Es hatte sich ja bereits Anfang der Saison 2010 angekündigt, nach dem der Betreiber des Parks wieder 100% auf seine transportabelen Fahrgeschäfte achten wollte. Doch das der Park ganz schließt, damit haben wohl die wenigsten gerechnet.
Wo die vielen Fahrgeschäfte ihre neuen Plätze finden, ist bislang nicht bekannt, nur das der Abbau im vollen Gange ist.
Die Konkurenz? ja, die wird es sicher freuen, warten doch gleich 2 "Freizeitparks" (Schloss Beck, Movie Park) in unmittelbarer Nähe auf die nun frei werdenden Besucher. Das Phantasialand, Kernie`s Wunderland und FORT FUN dürfen aber auch noch hoffen, liegen sie doch alle drei, wie ein Kranz um den nun geschlossenen Park. Da bleipt dann wohl jetzt die Frage, wer kann in welchem Segment am besten Punkten.

Es bleibt also auch in 2011 spannend, wie sich Besucherströme und -zahlen der einzelnen Parks entwickeln werden.
Die Parks sind auf jeden Fall gut für die kommende Schlacht gerüstet, bauen doch Movie Park und Phantasialand neue Indoor-Attraktionen und FORT FUN eine neue Lokation samt Show (sollten sich die Gerüchte bewahrheiten).
So kann man mit einem weinenden und einem lachenden Auge in die Saison 2011 gehen.

Ich wünsche jedenfalls allen Beteiligten nur das aller Beste für 2011.

MFG Wild Eagle

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

FreeFall Angel
Mitglied seit 5-Feb-02
580 Beiträge
 
eMail senden FreeFall%20Angel Private Nachricht senden an FreeFall%20Angel Freundesliste
9. RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?
30-Okt-10, 16:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Wie schreibt man nochmal vergessen? Oder soll ich das auch nicht so ernst nehmen? Ich hab auf den ersten Blick gedacht, da steht fressen!

Nina
Feel the thrill - rock the hill!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wild Eagle
Mitglied seit 30-Okt-09
75 Beiträge
 
eMail senden Wild%20Eagle Private Nachricht senden an Wild%20Eagle Freundesliste
10. RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?
30-Okt-10, 16:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Scheiß LRS , ich hasse sowas. Aber naja, ich bin es ja gewöhnt. Wird sofort geändert...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Rollercoasterfreak
Mitglied seit 11-Feb-04
300 Beiträge
 
Freundesliste
11. CentrO.Park Oberhausen
20-Feb-11, 15:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Entschuldigt bitte, wenn ich diesen alten Thread noch einmal aus der Versenkung hole. Aber mich würde mal so nebenbei interessieren, ob es mittlerweilen schon Neuigkeiten oder Pläne für das alte Gelände des CentrO.Parks gibt.

Bei unserem letzten Besuch im CentrO hat man auf Nachfragen im Infopoint mitgeteilt, dass man davon ausgehen kann, dass dort wieder ein Freizeitpark eröffnen sollte, sofern sich ein geeigneter und solventer Investor finden würde. Hat irgendwer hierüber vielleicht mal Infos, was dort passieren wird??


Rollercoasterfreak

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kaffe

2133 Beiträge
 
eMail senden Kaffe Private Nachricht senden an Kaffe Freundesliste
12. RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?
13-Apr-11, 22:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Der ein oder andere hier wird es wahrscheinlich schon wissen, aber der CentrO-Park wird nun von Merlin Entertainment mit den alten bzw. ursprünglichen Attraktionen betrieben.

Der aktuelle Eintrittspreis beträgt 6,00 €. Mehr Infos gibt es auf www.centropark.de .

Viele Grüße

Kaffe

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

smuflow
Mitglied seit 31-Mai-05
1004 Beiträge
 
eMail senden smuflow Private Nachricht senden an smuflow Freundesliste
13. RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?
13-Apr-11, 22:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Eigentlich müsste doch auch die Merlin/Heide Park Jahreskarte gelten, oder?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
14. RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?
14-Apr-11, 00:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Da könnte sich der Park, auf lange Sicht, vielleicht interessant weiter entwickeln. Mit Merlin ist auf jeden fall ein Guter Nachfolger gefunden.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bends
Mitglied seit 25-Okt-06
1036 Beiträge
 
eMail senden Bends Private Nachricht senden an Bends Freundesliste
15. RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?
14-Apr-11, 18:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Stimmt. Vielleicht bekommt der Park bei der nächste B&M Rabattaktion auch eine Bahn ab!


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
16. RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?
14-Apr-11, 23:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
>Stimmt. Vielleicht bekommt der Park bei der nächste B&M Rabattaktion auch eine Bahn ab!
>

Soweit würde ich jetzt zwar nicht gehen, obwohl schön wäre es schon .

Aber im Ernst, das ein oder andere schöne Fahrgeschäft könnte da schon kommen. Ein großes neues Riesenrad zum Beispiel.

Lassen wir uns überraschen.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
17. RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?
15-Apr-11, 09:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
>Ein
>großes neues Riesenrad zum Beispiel.

Yeah! Das Oberhausen Eye! *scnr*

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bends
Mitglied seit 25-Okt-06
1036 Beiträge
 
eMail senden Bends Private Nachricht senden an Bends Freundesliste
18. RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?
15-Apr-11, 15:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
Warum nicht? Man kann an den seltsamen Orten so Dinger bauen. Ich warte noch auf das Exemplar "The Eye of the Taiga"


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
19. RE: Was Passiiert mit dem Centro.Park ?
15-Apr-11, 21:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 

Ich finde Riesenräder Klasse, ist auch was für die ganze Familie und passt zum Park. Es muss ja auch nicht gleich das größte der Welt werden.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum