Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Legoland Florida"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 7624
Beitrag Nr. 7624, 7 Antworten
Rollercoasterfreak
Mitglied seit 11-Feb-04
300 Beiträge
 
Freundesliste
7. Legoland Florida - Enttäuschung PUR
30-Nov-11, 15:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Letzte Bearbeitung am 30-Nov-11 um 16:00 Uhr ()
Hallo Leute,

vor zwei Tagen haben wir dem neuen Legoland einen Besuch abgestattet und waren am Ende des Besuches nur enttäuscht. Wer das Legeoland in Billund, Windsor und Günzburg kennt, wird hier in Florida nur enttäuscht.

Zum einen ist dieser Park mit einem Parkeintritt von ca. 80 $ (inkl. Tax) und einer Parkgebühr von 12 $ (inkl. Tax) sehr überteuert. Das sind ca. 60,- € für etwas, was aus unserer Sicht keineswegs gerechtfertig ist. Man hat sich hier nicht die Mühe gemacht, wie man es sonst aus dem Legoland gewohnt ist. Vieles wirkt sehr liehblos in die Gegend gestellt und auch die Attraktionen (einige wurden von Cypress Gardens übernommen wie. z. B. die Holzachterbahn) lassen den Charme von Lego vermissen. Ansonsten ist der Park für meinen Geschmack recht klein und chaotisch angeordnet. Man läuft mancherorts in Sackgassen.

Wenn man den Park so betrachtet, ist dieser zum jetzigen Zeitpunkt nur auf die kleineren Gäste ausgelegt. Es fehlen noch einige Attraktionen, wenn man da auch noch die Zielgruppe der Jugendlichen und Erwachsenen ansprechen möchte. Ein "Test Track" oder "Wave Racer", wie er in jedem Park zu finden ist, reichen da für mein Empfinden noch lange nicht aus. Auch fehlen hier noch Wasserattraktionen oder weitere Coaster. Man merkt sehr schnell, dass hier weniger Geld investiert wurde, gutes Beispiel hier ist "The Dragon" im LEGO Kingdom. Günzburg und Billund sind hier definitiv für mich die Vorreiter.

Es gibt aber auch durchaus positives aus dem Park, aber das Negative überwiegt hier aus meiner Sicht. Und ich möchte betonen, dass ich hier meine Meinung vertrete und nicht für die Allgemeinheit spreche. Man muss sich vor Ort ein eigenes Bild machen, aber selbst einige Familien vor Ort sind nach knapp 3,5 Stunden im Park wieder raus. Die Wartezeiten an den Attraktionen lagen bei unserem Besuch bei knapp 0 Minuten. Sehr gut gefallen hat mir "Lost Kingdom Adventure", der aus meiner Sicht sehr gut gelungen ist. Die Technik ist die gleiche, wie bei "Challenge of Tutenchamun". Er hat gute Überraschungsmomente. Und "Safari Trek" ist zwar sehr klein, aber durchaus lohnenswert zum Fahren, da zum Einen die Fahrzeuge auch für etwas fülligere US-Bürger geeignet sind. , zum Anderen der Ride wirklich gelungen ist.

Die Show im Pirates Cove ist an Niveaulosigkeit nicht mehr zu überbieten. Da hat sogar die Piratenshow im Heidepark noch mehr Niveau Was einst für Cypress Gardens das Aushängeschild war, wurde nun eine Show zum Weglaufen. Die Leute sind reihenweise kopfschüttelnd aufgestanden und gegangen, da die Show sehr laaaaaaaaaaaangsam in Gang kommt und die Story sehr verwirrend war und ist. Das einzige Positive für mich waren die Kostüme der Artisten, da diese den Legofiguren nachempfunden wurden. Aber das war es auch schon.

Bilder vom Aufenthalt stelle ich rein, wenn ich aus Florida wieder zurück bin.


Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

Rollercoasterfreak

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Legoland Florida, jwahl, 21-Jan-10, 20:06 Uhr, (0)
   RE: Legoland Florida, jwahl, 21-Jan-10, 22:18 Uhr, (1)
   RE: Legoland Florida, JPeschel, 22-Jan-10, 09:32 Uhr, (2)
      Vorher - Nachher, Gronau, 22-Jan-10, 22:56 Uhr, (3)
   RE: Legoland Florida, KentBrockman, 12-Jul-10, 14:45 Uhr, (4)
   RE: Legoland Florida, Marco Schmidtmoderator, 16-Okt-11, 18:44 Uhr, (5)
      RE: Legoland Florida, Rollercoasterfreak, 16-Okt-11, 21:47 Uhr, (6)
         Legoland Florida - Enttäuschung PUR, Rollercoasterfreak, 30-Nov-11, 15:59 Uhr, (7)
              RE: Legoland Florida - Enttäuschung PUR, jwahl, 30-Nov-11, 16:29 Uhr, (8)
              RE: Legoland Florida - Enttäuschung PUR, MIB, 30-Nov-11, 19:09 Uhr, (9)
                  RE: Legoland Florida - Enttäuschung PUR, Tomsc, 30-Nov-11, 22:46 Uhr, (10)
                      RE: Legoland Florida - Enttäuschung PUR, harrymoney, 03-Dez-11, 11:07 Uhr, (11)
                          RE: Legoland Florida - Enttäuschung PUR, Christian Ahuis, 05-Dez-11, 11:58 Uhr, (13)
                      RE: Legoland Florida - Enttäuschung PUR, MIB, 03-Dez-11, 15:33 Uhr, (12)
   Sky Island schließt, jwahl, 30-Jan-18, 11:44 Uhr, (14)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum