Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Center Parcs Allgäu"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 7507
Beitrag Nr. 7507, 9 Antworten
Onkel Juergenmoderator

3817 Beiträge
 
eMail senden Onkel%20Juergen Private Nachricht senden an Onkel%20Juergen Freundesliste
9. RE: Center Parcs Allgäu
01-Mai-16, 11:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Ich denke das hat in der Regel, insbesondere bei Projekten dieser Größe mit zwei Problematiken zu tun:

1. Ein Gelände mit "Vorgeschichte" das erst mal vorbereitet und ggfs. gesäubert werden muss birgt gerne mal Überraschungen verschiedenster Art. ...kennt wahrscheinlich jeder der mal ein Haus - oder zumindest einen Gebrauchtwagen gekauft hat.

2. CP finanziert ja nie den kompletten Park selbst, sondern ist "nur" Eigentümer und Betreiber der zentralen Anlagen wie Aqua Mundo, Restaurants und sämtlichen Serviceanlagen. Nachdem ein Konzept steht wird erst mal grundsätzlich die Werbetrommel gerührt um die Öffentlichkeit für sich zu gewinnen. Dann geht es auf die Suche nach Käufern für die Häuser, die per Mietgarantie an den Umsätzen beteiligt werden. Steht die Zusage für, sagen wir mal 3/4 der Häuser eines ersten Bauabschnittes, geht es an Ausschreibungen und Detailplanungen... Im Großen und ganzen halte ich eine Planungs und Realisierungszeit von 6-10 Jahre für durchaus normal. Man sieht ja auch am großen Disney-Projekt wie lange die ersten "Gerüchte" in der Welt waren, bevor es hieß "ja, das Projekt kommt" - und inzwischen Baut man ja dort schon eine ganze Weile.

Auf jeden Fall freue ich mich auf den neuen Park und hoffe diesen bald mal besuchen zu können.

Euer Jürgen

www.parkscout.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Center Parcs Allgäu, Michelfeit, 30-Jul-09, 09:39 Uhr, (0)
   RE: Center Parcs Allgäu, Michelfeit, 30-Jul-09, 09:52 Uhr, (1)
      RE: Center Parcs Allgäu, Jens Wolters, 18-Sep-09, 23:03 Uhr, (2)
          RE: Center Parcs Allgäu, Jens Wolters, 06-Jul-10, 18:11 Uhr, (3)
   RE: Center Parcs Allgäu, Michelfeit, 05-Mai-11, 23:38 Uhr, (4)
   RE: Center Parcs Allgäu, Michelfeit, 23-Jan-12, 23:14 Uhr, (5)
   RE: Center Parcs Allgäu, Michelfeit, 23-Jan-12, 23:18 Uhr, (6)
   RE: Center Parcs Allgäu, Michelfeit, 28-Apr-16, 13:19 Uhr, (7)
      RE: Center Parcs Allgäu, McMac83, 28-Apr-16, 22:15 Uhr, (8)
         RE: Center Parcs Allgäu, Onkel Juergenmoderator, 01-Mai-16, 11:39 Uhr, (9)
   RE: Center Parcs Allgäu, Michelfeit, 08-Okt-16, 14:32 Uhr, (10)
   RE: Center Parcs Allgäu, Michelfeit, 18-Okt-18, 17:05 Uhr, (11)
   RE: Center Parcs Allgäu, Michelfeit, 18-Okt-18, 17:16 Uhr, (12)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum