Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Walibi Schtroumpf"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 6717
Beitrag Nr. 6717
wolke
Mitglied seit 21-Mai-02
128 Beiträge
 
eMail senden wolke Private Nachricht senden an wolke Freundesliste
Walibi Schtroumpf
22-Mai-02, 09:20 Uhr ()
Hallo!
Nachdem ich schon seit einiger Zeit ab und zu ins FPW-Forum sehe, schreibe ich nun selbst mal mit. Gibts hier eigentlich Leute aus dem Saarland? Bin 20 und wohne bei Saarbrücken.
Nun aber zum eigentlichen Inhalt:
Ich war am letzten Wochenende zum 1. mal im Walibi Schtroumpf bei Metz. Da der Park relativ nah liegt, hab ich mich dazu hinreißen lassen, den Euro Season Pass für 49€ zu kaufen. Vom Park war ich aber doch "etwas" enttäuscht: Die Achterbahnen waren zwar ganz okay (nix besonderes, aber nicht schlecht) und auch die "Pharao"-Show war gut - aber in dem Park kommt es einem an manchen Stellen so vor, als wäre der Park seit 2 Jahren geschlossen. Z.B. die Bootsfahrt: Ein paar Schlümpfe, aber an den meisten Stellen am großen See NICHTS. Einfach Leere, grünes und stinkendes Wasser, die Seeumrandung vermodert - einfach eklig...
Nun habe ich noch zwei Fragen: Vor dem Park ist ein riesiges Freigelände - ist da eine Erweiterung geplant? Oder wird es überhaupt in der nächsten Zeit was neues geben? Für über 20€ war das echt mager.
ciao, wolf

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Walibi Schtroumpf, wolke, 22-Mai-02, 09:20 Uhr, (0)
  RE: Walibi Schtroumpf, ALeXX, 22-Mai-02, 10:23 Uhr, (1)
     RE: Walibi Schtroumpf, wolke, 22-Mai-02, 10:41 Uhr, (2)
     RE: Walibi Schtroumpf, Neptun, 22-Mai-02, 12:28 Uhr, (3)
     RE: Walibi Schtroumpf, rixmagic, 25-Mai-02, 08:19 Uhr, (6)
         RE: Walibi Schtroumpf, ALeXX, 25-Mai-02, 08:35 Uhr, (7)
             RE: Walibi Schtroumpf, Eric, 25-Mai-02, 11:26 Uhr, (9)
         RE: Walibi Schtroumpf, Eric, 25-Mai-02, 11:30 Uhr, (10)
  Six Flags Schtroumpf, sirrogate, 22-Mai-02, 13:08 Uhr, (4)
  RE: Walibi Schtroumpf, Eric, 22-Mai-02, 17:45 Uhr, (5)
     RE: Walibi Schtroumpf, Neptun, 25-Mai-02, 08:55 Uhr, (8)
     RE: Walibi Schtroumpf, AssAsSin, 25-Mai-02, 12:24 Uhr, (11)
         RE: Walibi Schtroumpf, Eric, 25-Mai-02, 12:34 Uhr, (12)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
1. RE: Walibi Schtroumpf
22-Mai-02, 10:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Oh Gott.. Walibi Schlumpf *horror*.

Der Park suckt sowas von da wird glatt der Hund in der Pfanne verrückt. Ich denke nicht das in diesem Park in den nächsten Jahren irgendwas neues geplant ist.. Gab es 2001 nicht mal das Gerücht das dort ein Vekoma Boomerang errichtet werden sollte? .. naja ist ja eigentlich auch Latte.

Gibt es hier Leute die den Park noch vor der sechs Flaggen Kralle besucht haben? Mich würde mal interessieren ob der Park mal eine gute Zeit hatte *g*.

PS: Könntest du diese Pharo Show mal etwas genauer beschreiben?¿

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

wolke
Mitglied seit 21-Mai-02
128 Beiträge
 
eMail senden wolke Private Nachricht senden an wolke Freundesliste
2. RE: Walibi Schtroumpf
22-Mai-02, 10:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Zur Pharao-Show:
Zunächst werden 3 Personen aus dem Publikum geholt. Als Prinzessin, Held und Kämpfer müssen sie einige "Künststückchen" vollbringen, gehen dann mit dem "Animateur" hinter die Bühne.
Dann geht die Show los - ne Action/Stuntshow à la Indiana Jones. Sehr gut gemacht finde ich, auch mit einigen Lichteffekten, Jeep und auch mit ein paar Gags, die das ganze auflockern. Zwischendurch kommen die drei vom Anfang nochmal, jeder als Strauß verkleidet und beschießen Indiana Jones.
Nach 40 Minuten hab ich mich (außer am Anfang *g*) nicht gelangweilt, kommt selten vor.
ciao, wolf

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Neptun


 

3660 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Neptun Freundesliste
3. RE: Walibi Schtroumpf
22-Mai-02, 12:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Gibt es hier Leute die den Park noch vor der sechs
>Flaggen Kralle besucht haben? Mich würde mal interessieren
>ob der Park mal eine gute Zeit hatte *g*.

...nein hatte er definitiv nicht!

Der Park war von Anfang an irgendwie versifft, (siehe Foto von ´92)

hat aber trotzdem, vor allem bei schönem Wetter Spaß gemacht.

gute Zeit wünschende Grüße,


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

rixmagic

768 Beiträge
 
eMail senden rixmagic Freundesliste
6. RE: Walibi Schtroumpf
25-Mai-02, 08:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Also mir hat er im ersten Jahr (1989) ganz gut gefallen,
denn es waren zwei super-Shows (für die damalige Zeit) im Park:

Im großen Theater METAMORPHOSIS (eine tolle Motorrad Stuntshow,
in die ich zweimal gegangen bin weil sie so gut war),
und im anderen Theater (welches jetzt stillgelegt ist und der Parkzaun
vor dem Gebäude verläuft, hinten beim Wellenflieger) eine Show,
in der ein Professor und seine zwei Gehilfen den Homo Gromax ausgraben.
Das Publikum saß in einer Ausgrabungshöhle, und die drei Ausgraber waren Schauspieler,
welche mit einem Zeichentrickfilm interagiert haben.

War sehr außergewöhnlich.
Und schließlich war Anaconda die erste Holzachterbahn im Umkreis.

Leider kam dann (wirtschaftliche Schwierigkeiten) kaum was neues mehr hinzu, das zweite Theater wurde stillgelegt, vor zwei Jahren war im großen Theater eine Wasserorgel a la Hopa:Tanzende Fontänen.

Schade.

meint
Erik

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
7. RE: Walibi Schtroumpf
25-Mai-02, 08:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Ist das zufällig dieses große Theater mit der großen Uhr an der Front? Weißt du aus welchem Grund das Theater geschlossen wurde?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Eric

 
eMail senden Eric Private Nachricht senden an Eric Freundesliste
9. RE: Walibi Schtroumpf
25-Mai-02, 11:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>Ist das zufällig dieses große Theater mit der großen Uhr an
>der Front? Weißt du aus welchem Grund das Theater
>geschlossen wurde?


ja, genau dieses war es. War echt cool die Show. Ich habe mal gehört das irgendwelche Behörden das Gebäude dicht gemacht haben weil es nicht mehr sicher war. Aber genaues weis ich auch nicht.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Eric

 
eMail senden Eric Private Nachricht senden an Eric Freundesliste
10. RE: Walibi Schtroumpf
25-Mai-02, 11:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>das zweite Theater wurde stillgelegt, vor
>zwei Jahren war im großen Theater eine Wasserorgel a la
>Hopa:Tanzende Fontänen.

In diesem Saal findest du jetzt den oben erwähnten "Tresor du Pharaon". Am alten Platz der "Schtroumpheries" gibts die "Plongeurs de l´extreme", eine Turmspringer-Show und im Xanadu einen etwas seltsarmen Film.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sirrogate

 
eMail senden sirrogate Private Nachricht senden an sirrogate Freundesliste
4. Six Flags Schtroumpf
22-Mai-02, 13:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Vielleicht wird der Park ja in den nächsten Jahren mal zu nem SF-Park ausgebaut, was immerhin eine Steigerung wäre. Aus Flevo und Wavre hat man ja SF Holland/Belgium gemacht, wäre doch auch bei Schtroumpf möglich. Und mit ein bißchen Glück wird der Park richtig gut, siehe SFH.

mfg Boris

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Eric

 
eMail senden Eric Private Nachricht senden an Eric Freundesliste
5. RE: Walibi Schtroumpf
22-Mai-02, 17:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi Wolf,

na klar gibt es hier auch Leute aus dem Saarland! Bin 17 und komme aus Großrosseln (Nähe Völklingen)
Besuche Walibi Schtroumpf jedes Jahr ziemlich ofFrüher war er etwas besser besucht, aber die letzte Zeit gab es keine neuen Attraktionen (die letze 1998) mehr. Da fahen die Leute lieber in den Holiday oder Europa Park.
Der Park hat ja auch schon dreinmal den Besitzer gewechselt.
1989 - 1991 Big Bang Schtroumpf (Betreiber Sorepark)
1991 - 1998 Walibi Schtroumpf (unter Leitung der Walibi Gruppe *schwärm* )
1998 bis jetzt Walibi Schtroumpf oder einfach nur noch Parc Lorraine unter Six Flags Management *kotz*

Es gibt mehrere Gründe dafür, dass SF den Park in den nächsten Jahren in Six Flags France umwandeln will, zwar ist der Park nur an zweiter Stelle bei den Besucherzahlen der französischen Parks, aber dafür bietet er die meisten Ausbauflächen (fast das gesammte Gelände das du dort siehst gehört dem Park) außerdem hat er die beste Verkehrsanbindung, direkt an der Autobahn und mit eigenem Bahnhof.
Da kaum Leute in der Umgebung wohnen wird es wohl auch keinen Ärger wegen der Lautstärke oder sowas geben *nach Bottrop schiel*.

Der Park hat zwar nicht viel zu bieten, aber immerhin wird man dort nicht so vergrault wie im Movie World, es haben IMMER alle Attraktionen geöffnet, egal ob nur 20 oder 500 Leute da sind. Das Personal ist sehr freundlich und es gibt kaum Prolls.
Der Park sieht zwar an manchen Stellen ziemlich vergammelt aus, aber andere SF-Parks sehen genauso aus.

Ich hatte bis jetzt bei jedem Besuch meinen Spass und werde den Park noch einige Male, bevor Six Flags ihn ganz versaut hat, besuchen.

Meld dich doch mal per Inbox bei mir wenn du mal auf nen gemeisarmen Parkbesuch Lust hast, habe nämlich keine Lust mehr immer alleine in den Parks rumzuhängen.


viele Grüße aus dem Coasterfreien und Coasterfans-armen Saarland...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Neptun


 

3660 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Neptun Freundesliste
8. RE: Walibi Schtroumpf
25-Mai-02, 08:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>viele Grüße aus dem Coasterfreien und Coasterfans-armen
>Saarland...

...coasterfrei ja, coasterfans arm nein.

Homburger Grüße,


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

AssAsSin


 

2397 Beiträge
 
eMail senden AssAsSin Private Nachricht senden an AssAsSin Freundesliste ICQ
11. RE: Walibi Schtroumpf
25-Mai-02, 12:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
> <...>zwar ist der Park nur an zweiter Stelle bei den Besucherzahlen >der französischen Parks

Hmm. Irgendwie bezweifel ich, dass Du mit der Aussage recht hast. Ich höre immer nur, dass in dem Park recht wenig los ist und wenn ich ihn mit Parks wie DLP oder Parc Asterix vergleiche, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Park mehr Besucher hat, als einer der anderen genannten.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Eric

 
eMail senden Eric Private Nachricht senden an Eric Freundesliste
12. RE: Walibi Schtroumpf
25-Mai-02, 12:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
>> <...>zwar ist der Park nur an zweiter Stelle bei den Besucherzahlen >der französischen Parks
>
>Hmm. Irgendwie bezweifel ich, dass Du mit der Aussage recht
>hast. Ich höre immer nur, dass in dem Park recht wenig los
>ist und wenn ich ihn mit Parks wie DLP oder Parc Asterix
>vergleiche, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Park
>mehr Besucher hat, als einer der anderen genannten.


huuuups, meinte damit auch die französischen SF Parks.
Ich denke mal das er hinter dem Magic Kingdom, den Walt Disney Studios, dem Parc Asterix und Walibi Rhone Alps an fünfter Stelle kommt. Vieleicht liegt auch noch das Futuroscope vor ihm, aber das kann ich nicht beurteilen weil ich noch nie dort war.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum