Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Python@Efteling kriegt neue Züge"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 5838
Beitrag Nr. 5838
jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
Python@Efteling kriegt neue Züge
28-Jun-05, 19:08 Uhr ()
Moin
Nach der Bobbahn bekommt anscheinend auch Python neue Züge. Diese werden, wie auch der neue Watercoaster, von Kumbak geliefert. Hier einige Bilder von den themepark.nl Kollegen:

(c) Arie Kanarie

Weitere Photos und Infos:
http://themepark.nl/ubbthreads/showflat.php?Number=635148#Post635148

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Python@Efteling kriegt neue Züge, jwahl, 28-Jun-05, 19:08 Uhr, (0)
  RE: Python@Efteling kriegt neue Züge, sebyK, 28-Jun-05, 20:36 Uhr, (1)
     RE: Python@Efteling kriegt neue Züge, Bauklotz, 28-Jun-05, 20:48 Uhr, (2)
     RE: Python@Efteling kriegt neue Züge, efteling fan, 28-Jun-05, 21:18 Uhr, (3)
         RE: Python@Efteling kriegt neue Züge, vekoma fan, 28-Jun-05, 21:32 Uhr, (4)
             RE: Python@Efteling kriegt neue Züge, efteling fan, 28-Jun-05, 21:40 Uhr, (5)
     RE: Python@Efteling kriegt neue Züge, jwahl, 28-Jun-05, 23:35 Uhr, (6)
  RE: Python@Efteling kriegt neue Züge, jwahl, 06-Jul-05, 00:37 Uhr, (7)
     RE: Python@Efteling kriegt neue Züge, BenGe, 06-Jul-05, 01:01 Uhr, (8)
         RE: Python@Efteling kriegt neue Züge, Kaffe, 06-Jul-05, 08:04 Uhr, (9)
             RE: Python@Efteling kriegt neue Züge, Tron, 06-Jul-05, 09:01 Uhr, (10)
                 RE: Python@Efteling kriegt neue Züge, jwahl, 06-Jul-05, 09:22 Uhr, (11)
                     Habe gestern einen gesehen..., batida2000, 24-Jul-05, 01:09 Uhr, (12)
  RE: Python@Efteling kriegt neue Züge, jwahl, 30-Jul-05, 01:00 Uhr, (13)
  RE: Python@Efteling kriegt neue Züge, Grusel_Leo, 03-Aug-05, 17:26 Uhr, (14)
     RE: Python@Efteling kriegt neue Züge, Tomsc, 03-Aug-05, 17:31 Uhr, (15)
     RE: Python@Efteling kriegt neue Züge, Alexadmin, 03-Aug-05, 17:35 Uhr, (16)
         RE: Python@Efteling kriegt neue Züge, tricktrack, 03-Aug-05, 17:55 Uhr, (17)
             RE: Python@Efteling kriegt neue Züge, Tomsc, 03-Aug-05, 18:03 Uhr, (18)
                 RE: Python@Efteling kriegt neue Züge, Christian Ahuis, 03-Aug-05, 18:28 Uhr, (20)
     RE: Python@Efteling kriegt neue Züge, Phanthomas, 03-Aug-05, 18:24 Uhr, (19)
  Und wieder zu..., Tron, 09-Aug-05, 09:20 Uhr, (21)
     RE: Und wieder zu..., tricktrack, 09-Aug-05, 11:16 Uhr, (22)
         RE: Und wieder zu..., Tron, 09-Aug-05, 11:45 Uhr, (23)
     RE: Und wieder zu..., Walter, 09-Aug-05, 12:05 Uhr, (24)
         RE: Und wieder auf..., Benni, 13-Aug-05, 20:49 Uhr, (25)
  Wieder dicht..., Boris, 12-Sep-05, 18:38 Uhr, (26)
     Wieder auf..., Boris, 17-Sep-05, 15:58 Uhr, (28)
  Erfahrungsbericht, ALeXX, 12-Sep-05, 19:50 Uhr, (27)
  Die Dinger sind Murks, Maaahzel, 04-Okt-05, 17:04 Uhr, (29)
     RE: Die Dinger sind Murks, Looping Star, 04-Okt-05, 21:40 Uhr, (30)
         RE: Die Dinger sind Murks, Eftelino, 04-Okt-05, 23:58 Uhr, (31)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
sebyK
Mitglied seit 14-Feb-05
64 Beiträge
 
eMail senden sebyK Private Nachricht senden an sebyK Freundesliste ICQ
1. RE: Python@Efteling kriegt neue Züge
28-Jun-05, 20:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
*Blitzmerker*

Guckst du hier: www.efteling-guide.de "Neuigkeiten"

______________________________
"Was ist das?" "Blaues Licht." "Und was macht es?"
"Es leuchtet blau." (Rambo 3)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bauklotz


 

480 Beiträge
 
eMail senden Bauklotz Private Nachricht senden an Bauklotz Freundesliste ICQ
2. RE: Python@Efteling kriegt neue Züge
28-Jun-05, 20:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hmm du hast genau 18 Posts gebraucht um zu verkacken. Hiermit geschehen!

Denn: So ein Forum ist dazu da, dass man solche Neuigkeiten austauscht, weil eben nicht jeder einzelne User auf allen Infoseiten regelmäßig vorbeischaut!

Mit freundlichen Grüßen aus der Domstadt Köln,

Stephan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

efteling fan

442 Beiträge
 
eMail senden efteling%20fan Private Nachricht senden an efteling%20fan Freundesliste ICQ
3. RE: Python@Efteling kriegt neue Züge
28-Jun-05, 21:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Sehr nett, dass du meine Seite hier bewirbst ! Jedoch muss ich fairerweise gestehen das diese Info auf der Homepage nicht ganz richtig ist, da die Anlage nun scheinbar nicht von Vekoma sondern von KumbaK Coasters kommt.

Das neue Züge kommen war ja eigentlich schon klar, da schon seit einem Jahr nur noch ein Zug in Betrieb und es dazu von Wartezeiten bis über 2 Stunden kam. Der zweite Zug ist seit dem letzten Sieben Meilen Sommer verschwunden. (Nicht auf dem Abstellgleis sondern einfach weg)
Man hat vor kurzem aufgrund der extremen Hitze sogar die vor Sonneneinstrahlung ungeschützte Warteschlange abgesperrt und nur immer ein paar Leute in den Wartebereich gelassen.

www.efteling-guide.com A page full of magic
Ab April Version 3.0 online!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vekoma fan


 
Mitglied seit 2-Feb-02
1288 Beiträge
 
eMail senden vekoma%20fan Private Nachricht senden an vekoma%20fan Freundesliste ICQ
4. RE: Python@Efteling kriegt neue Züge
28-Jun-05, 21:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Das ist nicht dein ernst oder?
Willst du damit sagen das der zweite Zug in einer Nacht und Nebel Aktion entwendet worden ist?

Gruß Pierre

"Don´t fight it, ride it"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

efteling fan

442 Beiträge
 
eMail senden efteling%20fan Private Nachricht senden an efteling%20fan Freundesliste ICQ
5. RE: Python@Efteling kriegt neue Züge
28-Jun-05, 21:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Das ist nicht wirklich in einer Nacht und Nebel Aktion geschehen.
Der Zug dürfte ungefähr seit diesem Ereignis weg sein, wobei dort auch erhebliche Mängel an dem Zug festgestellt wurden. Daher denke ich mal das es sicht nicht mehr gelohnt hat diesen für viel Geld zu reparieren. http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=read_count&om=5461&forum=DCForumID4


www.efteling-guide.com A page full of magic
Ab April Version 3.0 online!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
6. RE: Python@Efteling kriegt neue Züge
28-Jun-05, 23:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Lieber Sebastian,

Du bist jetzt schon stolze 14 Jahre alt. Das ist schön, denn in dem Alter war ich auch schon zwei Jahre mit dem Hobby beschäftigt und hatte bereits meine erste Interschau hinter mir. Und ich bewunder auch Deine Art: mit 18 Postings auf dem Buckel gleich einen auf laut zu machen, das macht nicht jeder. Ich hätte mich damals, wenn ich mal wieder bei meinem Cousin in Düsseldorf war und da ins Internet schauen durfte, in der gelben Ringbuchnewsgroup niemals getraut die übermächtigen Holländer so anzugehen. Dafür ein dickes Respekt, aber vielleicht sollte ich im Angesicht Deines Postings ein anderes Wort wählen?
Um auf deinen sehenswerten Link (den ich hier keineswegs diskreditieren will abgesehen von der Tatsache dass er mich einfach nicht interessiert)einzugehen:
Auch wenn es ab und an den Anschein hat: ich habe wirklich besseres zu tun als täglich auf duften Seiten wie "efteling-ichweissalles", "lass mich dein PHL Guide sein" oder Traumlandparkbavariamovieworldmoviepark4ever.de.vu zu gehen, wo man ständig mit brandheissen Informationen nur so zugeschissen wird. Daher ist mir leider auch entgangen, dass diese Nachricht mit leider falschen, was dir in deinem jugendlichen Leichtsinn entgangen sein dürftem, Details dort bereits erschienen war und jeder außer mir bereits Bescheid wusste. Aber danke dennoch für den Hinweis, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal?
Jakob

Geh spielen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
7. RE: Python@Efteling kriegt neue Züge
06-Jul-05, 00:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Die neuen Wagen sollen angeblich am 11. Juli das erste Mal in Betrieb gehen...

Jakob

P.S. Der Herr mit der netten ICQ Nachrichte möge diese doch bitte nocheinmal senden, die ist irgendwie nicht ganz angekommen...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BenGe
Mitglied seit 13-Apr-04
157 Beiträge
 
eMail senden BenGe Private Nachricht senden an BenGe Freundesliste ICQ
8. RE: Python@Efteling kriegt neue Züge
06-Jul-05, 01:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Ist das jetzt die 3te Generation von Phyton Zügen? Ich hoffe, dass Vekoma aus den letzten beiden Zügen gelernt hat und zb die "Polster" nicht da hin setzt, wo der Rücken NICHT aufliegt, sondern da hinbaut, wo er aufliegt. Mein Problem bei den Zügen war auch, dass mir nach 10 Fahrten die Schultern weh taten. Die SLC Sitze empfinde ich als realtiv bequem, bin allerdings noch nicht mit B&M Coastern gefahren, von daher habe ich keinen Vergleich.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kaffe

2133 Beiträge
 
eMail senden Kaffe Private Nachricht senden an Kaffe Freundesliste
9. RE: Python@Efteling kriegt neue Züge
06-Jul-05, 08:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Vekoma liefert die neuen Züge nicht! Diese kommen, wie in Jakobs Ausgangsposting schon geschrieben, von Kumbak.

Viele Grüße

Kaffe

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
10. RE: Python@Efteling kriegt neue Züge
06-Jul-05, 09:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
>Vekoma liefert die neuen Züge nicht! Diese kommen, wie in Jakobs Ausgangsposting schon
>geschrieben, von Kumbak.

...dessen Mitarbeiter und Geschäftsleitung nie etwas mit Vekoma zu tun hatten


Tobi
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
11. RE: Python@Efteling kriegt neue Züge
06-Jul-05, 09:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
>>Vekoma liefert die neuen Züge nicht! Diese kommen, wie in Jakobs Ausgangsposting schon
>>geschrieben, von Kumbak.
>
>...dessen Mitarbeiter und Geschäftsleitung nie etwas mit Vekoma zu tun hatten

B&M baut auch andere Züge als Intamin oder?

Jakob

Suspension

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

batida2000
Mitglied seit 9-Apr-02
27 Beiträge
 
eMail senden batida2000 Private Nachricht senden an batida2000 Freundesliste
12. Habe gestern einen gesehen...
24-Jul-05, 01:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Letzte Bearbeitung am 24-Jul-05 um 01:16 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 24-Jul-05 um 01:16 Uhr ()
Ich war gestern zum Sieben-Meilen-Sommer (denke, die Strecke habe ich zurückgelegt )im Efteling. In der Python-Warteschlange stehend konnte man auf dem Abstellgleis einen 7-teiligen Zug (ebenso lang wie die "alten", im Betrieb befindlichen) stehen sehen.Es war nur der "Unterbau" also ungefähr bis zur Höhe,wo später der Einstieg sein sollte.Aber keine Lehnen/Bügel/etc.

Die einzelnen Wagen waren mit diesen Stoffhüllen abgedeckt.
Aber von schräg unten konnte man sehen, dass das Theming dem Namen angepasst einer Schlangenhaut nachgeahmt war.

Konnte leider kein Bild machen, dafür habe ich einen der neuen Bobs auf Handy gebeamt


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
13. RE: Python@Efteling kriegt neue Züge
30-Jul-05, 01:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Immer noch keine neuen Züge, dafür aber ein neues Logo:

Gruss
Jakob

bissig

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Grusel_Leo
Mitglied seit 22-Mar-02
1123 Beiträge
 
eMail senden Grusel_Leo Private Nachricht senden an Grusel_Leo Freundesliste AOL IM ICQ
14. RE: Python@Efteling kriegt neue Züge
03-Aug-05, 17:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Es ist vollbracht: Der neue Zug ist im Betrieb!
Ziemlich offen und im modernen Desgin düst nun der neue Zug daher.


Quelle: http://themepark.nl/ubbthreads/showflat.php?Cat=0&Board=UBB3&Number=678002&page=0&fpart=12


/---
Grusel_Leo----\
|°°| http://www.theming-guide.de - Where atmosphere begins!|°°|
|°°| http://www.cyberhoppers.info - the real life!|°°|

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tomsc


 

4291 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
15. RE: Python@Efteling kriegt neue Züge
03-Aug-05, 17:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Letzte Bearbeitung am 03-Aug-05 um 17:33 Uhr ()
Jetzt sitzt man vielleicht offener als davor, dafür sehen die neuen Züge aber IMHO potthässlich aus!

Wieso sind die neuen Züge von Vekoma (bzw. in dem Fall von "Kumbak") so hässlich? *bäh*

MfG TomSC
"Der wo die von Vekoma wieder will"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
16. RE: Python@Efteling kriegt neue Züge
03-Aug-05, 17:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Hi,

Und nun in guter Tradition die Gegenstimme:

Ich finde die Züge sehr schön in der Gestaltung und der Offenheit. Sie haben eindeutig den Muff der 70er abgeschüttelt. Die Frage der Bequemlichkeit muss man wohl mal persönlich vor Ort beantworten, die seitlichen Sicherungen (mal auf den Jungen ganz vorne und seinem rechten Arm achten), sehen ungewohnt aus. Aber die alten Züge waren ja auch nicht sonderlich bequem, also erwarte ich keine Wunder.

Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tricktrack

1869 Beiträge
 
eMail senden tricktrack Private Nachricht senden an tricktrack Freundesliste
17. RE: Python@Efteling kriegt neue Züge
03-Aug-05, 17:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Nicht bequem, aber dafür hatten sie in der Frontrow so herrlich viel Platz. Das fällt nun zugunsten eines Intamin Rip-Offs weg. Überhaupt hat man sich doch mal wieder sehr an den Schweizern orientiert, die irgendwie aber leider auch keine wirklich bequemen Züge bauen können.
Die Züge sind ähnlich denen, die Vekoma auf dem Tiltcoaster verwendet. Aber zum Glück haben sie nicht die Züge bekommen, die Vekoma als die neuen Looping Züge anpries. Ihr erinnert euch vielleicht an das Kassen-Dragster-Modell, das bis jetzt nur an einen asiatischen Park ausgeliefert wurde.
Tom wird sicher gerne die Bilder nachreichen! (?)


StellaVista

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tomsc


 

4291 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
18. RE: Python@Efteling kriegt neue Züge
03-Aug-05, 18:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
Letzte Bearbeitung am 03-Aug-05 um 18:08 Uhr ()
>Tom wird sicher gerne die Bilder nachreichen! (?)

Gerne!

Die Tilt-Coaster Züge in Discovery World;

Und die neuen Looping-Coaster-Züge im Everland;


© aller Bilder liegt bei Vekoma

IMHO sind alle 3 hässlich.
Am schönsten sind immernoch die eckigen von Arrow!

MfG TomSC
"Der wo "70er Style" auf Vekoma-Coastern will"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Christian Ahuis

3257 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
20. RE: Python@Efteling kriegt neue Züge
03-Aug-05, 18:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Ohne Sie mal live gesehen zu haben finde ich aber den Vekoma-Tiltcoaster-Zug optisch klasse, schön offen und "schnittig"(auf den Fotos von Tom sieht man die Züge leider nicht von der Seite).

Coastershop: Lift...Drop...Shop! Jetzt mit Silverstar Merchandising

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Phanthomas


 

921 Beiträge
 
eMail senden Phanthomas Private Nachricht senden an Phanthomas Freundesliste
19. RE: Python@Efteling kriegt neue Züge
03-Aug-05, 18:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Letzte Bearbeitung am 03-Aug-05 um 18:25 Uhr ()
Hi, bei den breiten Polstern im Kopfbereich kriegt man ja schon beim bloßen Hinschauen heiße Ohren. Aber das offene Design ist aus der Fahrerperspektive bestimmt toll. Zu den neuen Zügen wäre ein neuer Anstrich der Fahrtstrecke bestimmt nicht schlecht, im sonst so gepflegten Park.

Bye,


Phanthomas

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
21. Und wieder zu...
09-Aug-05, 09:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Der neue Python-Zug ist in der Helix stehen geblieben, kurz vor den Schlussbremsen. Also ist die Bahn wieder dicht...

Quelle: Themepark.nl


Tobi
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tricktrack

1869 Beiträge
 
eMail senden tricktrack Private Nachricht senden an tricktrack Freundesliste
22. RE: Und wieder zu...
09-Aug-05, 11:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
Ich hörte, man hat schlicht und einfach wieder einen der alten Vekoma Züge aufgesetzt.

Ich habe ja langsam den Verdacht, dass die Leutchen von Kumbak die wirklichen Verantwortlichen für den alten Vekoma-Schrott sind.


StellaVista

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
23. RE: Und wieder zu...
09-Aug-05, 11:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
>Ich hörte, man hat schlicht und einfach wieder einen der alten Vekoma Züge aufgesetzt.

Nachdem ich nochmal ein wenig weiter durch den absoluten Horror-Unübersichtlichkeits-Thread auf TP.NL geblättert habe kann ich das nur bestätigen - man hat einfach den alten Zug wieder aufgeschient.


Tobi
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Walter


 

663 Beiträge
 
eMail senden Walter Private Nachricht senden an Walter Freundesliste
24. RE: Und wieder zu...
09-Aug-05, 12:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
Ich war am Samstag (06.08.) dort, selbstverständlich in freudiger Erwartung mit dem neuen Zug fahren zu können.

Der stand jedoch auf dem Abstellgleis und der alte Zug drehte seine Runden.

Gruß, Andreas Walter.

"Delirium, Delarium...voll wie ein Aquarium"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Benni
Mitglied seit 16-Apr-05
42 Beiträge
 
eMail senden Benni Private Nachricht senden an Benni Freundesliste ICQ
25. RE: Und wieder auf...
13-Aug-05, 20:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 24
 
Letzte Bearbeitung am 13-Aug-05 um 20:57 Uhr ()
Am gestrigen Freitag fuhr der neue Zug wieder einwandfrei.
Weiß man eigentlich, ob noch eine Schale hinten um die Sitze kommt, oder ob die Züge weiterhin so luftig (und mit Blick auf die Bügeltechnik) bleiben?

Vom Fahrgefühl her schlagen die neuen Züge finde ich mehr - dafür sind die Schulterbügel ganz gut gepolstert. Die Beinfreiheit ist irgendwie ungleich aufgeteilt. In der hinteren Reihe eines jeden Wagens hat mal viel Freiheit, vorne nun deutlich weniger. Die Arme werden außen ein wenig von den äußeren Gittern eingedrückt, dafür sind die Sitze aber gemütlich. Insgesamt würde ich sagen, sind die Wagen vom Design her und vom Komfort besser, nur das Schlagen während der Fahrt ist schlechter geworden.

MfG,
Benni

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Boris


 
Mitglied seit 10-Mai-04
3233 Beiträge
 
eMail senden Boris Private Nachricht senden an Boris Freundesliste
26. Wieder dicht...
12-Sep-05, 18:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 12-Sep-05 um 18:40 Uhr ()
Laut Efteling.nl ist die Bahn wieder geschlossen, nachdem es am Samstag zu einem Stillstand auf dem Lift gekommen und der Zug 3 Meter zurueckgerollt ist. Die Hilfskraefte des Parks waren schnell zur Stelle und haben den Insassen aus dem Zug geholfen, dabei hat sich einer der Insassen verletzt. Die Insassen waren keinen einzigen Moment in Gefahr. Die Ursache wird im Moment noch untersucht.
(Frei uebersetzt und zusammengefasst aus der gegebenen Quelle)


https://achterblog.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Boris


 
Mitglied seit 10-Mai-04
3233 Beiträge
 
eMail senden Boris Private Nachricht senden an Boris Freundesliste
28. Wieder auf...
17-Sep-05, 15:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 26
 
Wie efteling.nl zu entnehmen ist, hat die Bahn wieder geoeffnet.

Die Untersuchung durch die parkeigenen Mitarbeiter, den Hersteller des Zugs und ein unabhaengiges Testinstitut stellte als Ursache eine verzoegerte Reaktion eines Sicherheitssystems auf dem Weg zum Lift fest. Dadurch sei der Zug 2.5 Meter zurueckgerollt, aber die Insassen waren durch das/die Backup-System(e) nicht in Gefahr. Es wurden extra Messungen vorgenommen um solche Vorfaelle in Zukunft zu vermeiden. Die Ergebnisse wurden vom DNV zertifiziert.

(Wieder frei uebersetzt und zusammengefasst aus der gegebenen Quelle)


https://achterblog.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
27. Erfahrungsbericht
12-Sep-05, 19:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Nach dem ich letzte Woche die Chance hatte Python mit den neuen Zügen zu fahren muss ich leider sagen, daß die neuen Züge sich nicht gerade schöner fahren lassen. Hab die selben heftigen Ohrfeigen bekommen wie bei jeder Fahrt auf einem Corkscrew.

Desweiteren stören mich persönlich diese überdimensionalen Schulterbügel die jede Sicht nach rechts und links verhindern. Was bringt mir eine ziemlich offen gestaltete Chaise wenn mir der Blick nach rechts und links verborgen bleibt.

Fazit: Die neuen Züge sehen schick und modern aus, ändern allerdings nicht an der rauen Fahrweise.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maaahzel


 

 
eMail senden Maaahzel Private Nachricht senden an Maaahzel Freundesliste ICQ
29. Die Dinger sind Murks
04-Okt-05, 17:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Gestern ausprobiert und im wahrsten Sinne des Wortes heftig den Kopf geschüttelt.

Es mag ja sein, dass der ein oder andere diese neuen Züge schick findet. Da gegen ist im Prinzip nix zu sagen, weil sowas ja bekanntlich Geschmacksache ist. Aber die Unbequemlichkeit ist wirklich kaum noch zu toppen. Die Sitzfläche ist unangenehm und die Schulterbügel sind so wuchtig, dass man sich komplett vereinnahmt und eingemauert fühlt. Wo ich bei den alten Zügen noch die Chance hatte, den Kopf nach vorne zu strecken, hilft jetzt alles nicht mehr - das Ding setzt Ohrfeigen, dass es nur so kracht (und ich bin in der Hinsicht wirklich nicht zimperlich). Mein erster Gedanke war: Diese Züge auf Goudurix und von der Bahn kommt keiner lebend runter - bzw nicht ohne ernsthafte Gesundheitsschäden.

Einfach nur bäh, da ändert auch das schicke Schuppendesign und die Offenheit der Karosse nix mehr dran. Einmal und danach echt "nein, danke"...

Gruß
Marcel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Looping Star


 

1055 Beiträge
 
eMail senden Looping%20Star Private Nachricht senden an Looping%20Star Freundesliste
30. RE: Die Dinger sind Murks
04-Okt-05, 21:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 29
 
Hatte die neuen Züge gestern auch getestet. Fand sie vom ausssehen wie auch vom kompfort OK (besser als vorher). Denke eher das der ausgelutschte Track an den Schlägen schuld ist. Ich bin mal gespannt wie sich Kumbak beim benachbarten Water Coaster schlägt.

MfG S.L

De La Terre a la Lune

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Eftelino
Mitglied seit 15-Okt-03
68 Beiträge
 
eMail senden Eftelino Private Nachricht senden an Eftelino Freundesliste
31. RE: Die Dinger sind Murks
04-Okt-05, 23:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 30
 
Hi,

war gestern auch mal wieder in meinem holländischen Lieblingspark.
Am "ausgelutschten Track" wird es sicherlich nicht liegen, da die alten Vekoma-Züge auch wesentlich ruhiger liefen als die neuen von Kumbak.
Mir persönlich kommen die Kubak-Züge, trotz der doch recht guten Sitzpolster und den stufenlosen Überrollbügeln, etwas billig vor. Mann merkt schon bei der Anfahrt aus der Station in den Lifthill das Zug und Schienensystem nicht miteinander harmonieren wollen. Ausserdem rappeln und klappern die Kumbak-Teile dermaßen das man glaubt bei denen sind sämmtliche Schrauben locker.
Von Komfort kann leider keine Rede sein, mann sitzt sprichwörlich "Wie ein Affe auf'n Schleifstein", so macht Python nur noch halb soviel Spaß.
Ich möchte Kumbak nicht schlecht machen, aber die Züge würden auf einem Kumbak-Track warscheinlich besser laufen.

So genug gemeckert.(Werd trotzdem nächstes Mal wieder Python fahren. )

Gruß
Eftelino

Irgendwas is immer!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum