Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Rodelbahnen und Alpine Coaster"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4580
Beitrag Nr. 4580, 6 Antworten
Bone
Stefan Bonarewitz


 

3169 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
6. RE: Alpine Coaster Donnstetten
13-Okt-18, 21:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>Die Rodelbahn an sich ist trotz guten Starts ansonsten unspektakulär. Jedenfalls das,
>was ich erinnere.

Bei meiner Fahrt war ich glücklicherweise der einzige Fahrer (ich war unter der Woche Ende September kurz vor Feierabend nach einer Schulung in Reutlingen da) und bin somit "Vollgas" gefahren - zumindest theoretisch. =)

Ich habe den Alpinecoaster als den langweiligsten in Erinnerung (abgesehen vom First Drop), den ich je gefahren bin (OK, waren nicht all zu viele).

Aber die Bilder zeigen eigentlich alles. Gleichbleibendes Gefälle im reinen Slalom. Nicht eine Helix. Wie auf deinem letzten Bild gut zu erkennen ist, wurde teilweise aufgeschüttet, damit es nachher nicht bergauf geht...

Ich habe es trotz Vollgas nicht geschafft, dass sich in einer Kurve die Laufrollen von der Schiene lösen und das dann typische Schleifen zu hören war.


----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Rodelbahnen und Alpine Coaster, jwahl, 09-Okt-18, 17:09 Uhr, (0)
   Blomberg Bad Tölz, jwahl, 09-Okt-18, 17:13 Uhr, (1)
      RE: Blomberg Bad Tölz, schrottt, 09-Okt-18, 17:30 Uhr, (3)
   Jaudenflitzer Lenggries, jwahl, 09-Okt-18, 17:16 Uhr, (2)
   Gmund, jwahl, 10-Okt-18, 08:58 Uhr, (4)
   Alpine Coaster Donnstetten, jwahl, 12-Okt-18, 14:09 Uhr, (5)
     RE: Alpine Coaster Donnstetten, Bone, 13-Okt-18, 21:40 Uhr, (6)
   Sommerrodelbahn Brunni, Engelberg (CH), jwahl, 18-Okt-18, 18:14 Uhr, (7)
   Sommerrodelbahn Wirzweli (CH), jwahl, 21-Okt-18, 14:29 Uhr, (8)
   Solarbob, bei Basel, jwahl, 21-Dez-18, 09:30 Uhr, (9)
   Rodelbahn Biberwier, jwahl, 06-Jan-19, 22:14 Uhr, (10)
   Rodelbahn Fräkigaudi, Pilatus (CH), jwahl, 14-Jul-19, 15:12 Uhr, (11)
   Kolbensattel, jwahl, 01-Aug-20, 16:18 Uhr, (12)
   Sommerrodelbahn Garmisch-Partenkirchen, jwahl, 01-Aug-20, 21:32 Uhr, (13)
   Sommerrodelbahn Tegelberg, jwahl, 02-Aug-20, 11:07 Uhr, (14)
   Kronbergbob, jwahl, 23-Aug-20, 10:02 Uhr, (15)
   Tricky Track, Vogesen, Frankreich, jwahl, 07-Jun-21, 18:14 Uhr, (16)
   Chiemgau Coaster Ruhpolding, jwahl, 08-Aug-21, 10:27 Uhr, (17)
   Drachenflitzer - WIldschönau, jwahl, 08-Aug-21, 17:04 Uhr, (18)
   Luge sur Rail Alpe d'Huez, jwahl, 10-Feb-22, 21:22 Uhr, (19)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum