Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Phantasialand - ein Bericht (keine Bilder)"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4548
Beitrag Nr. 4548, 2 Antworten
vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
2. RE: Phantasialand - ein Bericht (keine Bilder)
20-Sep-17, 02:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Den allergrößten Teil der Kritikpunkte kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Für mich sind Klugheim und auch Chiapas Bereiche, die ein Weltklasse-Niveau besitzen und für den europäischen Markt absolut führend sind.

Was Maus au Chocolat angeht, bin ich aber ein Stück weit bei ihm. Überhaupt keine Frage: Die gesamte Präsentation der Attraktion ist großartig, das Fahrsystem beeindruckend und auch die Animationen und Geräuschkulissen überzeugen auf ganzer Linie. Nur leider hapert es für mich als Rail-Shooter-Fan ein wenig am eigentlichen Spiel. Wenn ich mit einer Pistole auf ein virtuelles Ziel schieße, kann ich mit einer Latenz von ein paar Millisekunden sehen, ob ich das Ziel getroffen habe oder nicht. Bei Maus au Chocolat hingegen vergeht zwischen dem (übrigens auch auf die Dauer zu anstrengenden) Ziehen der Kordel und dem durch die Fluglinie des Geschosses verlängerten Treffen des Ziels eine gefühlte Ewigkeit.

Wenn man einfach nur ein paar Mäuse treffen will, reicht dies auch - aber wenn man wirklich mit seinem Nachbarn ein Duell auf Punkte machen möchte, hat es kaum noch etwas mit Treffsicherheit zu tun, sondern nur mit Glück. Wenn man einfach seine Augen schließt und blind mit der Tüte schießt, ist es sogar durchaus möglich, mehr Punkte zu erreichen als wenn man wirklich versucht, bestimmte Ziele zu erfassen und abzutreffen. Thematisierung, Ride System und Projektionen sind hier klar auf Disney-Niveau - trotzdem spiele (!) ich lieber Abenteuer Atlantis im Europa-Park, denn wenn ich auf Punktejagd gehe, ist das ganze Drumherum für mich erst einmal zweitrangig. Aber das ist wie gesagt auch nur die Sicht eines Rail-Shooter-Fans

House of the Dead liebende Grüße

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Phantasialand - ein Bericht (keine Bilder), Metaltubbie, 19-Sep-17, 14:22 Uhr, (0)
   RE: Phantasialand - ein Bericht (keine Bilder), Blitz, 20-Sep-17, 00:14 Uhr, (1)
     RE: Phantasialand - ein Bericht (keine Bilder), vestermike, 20-Sep-17, 02:26 Uhr, (2)
      RE: Phantasialand - ein Bericht (keine Bilder), BabyTeffan, 20-Sep-17, 11:22 Uhr, (4)
   RE: Phantasialand - ein Bericht (keine Bilder), Phanthomas, 20-Sep-17, 09:12 Uhr, (3)
      RE: Phantasialand - ein Bericht (keine Bilder), JPeschel, 20-Sep-17, 12:38 Uhr, (5)
          RE: Phantasialand - ein Bericht (keine Bilder), SoftwareFailure, 20-Sep-17, 15:01 Uhr, (6)
              RE: Phantasialand - ein Bericht (keine Bilder), BabyTeffan, 20-Sep-17, 16:36 Uhr, (7)
                  RE: Phantasialand - ein Bericht (keine Bilder), michael86, 20-Sep-17, 19:14 Uhr, (8)
                      RE: Phantasialand - ein Bericht (keine Bilder), BabyTeffan, 20-Sep-17, 20:13 Uhr, (9)
                          RE: Phantasialand - ein Bericht (keine Bilder), SoftwareFailure, 20-Sep-17, 22:34 Uhr, (11)
                              RE: Phantasialand - ein Bericht (keine Bilder), schrottt, 26-Sep-17, 14:17 Uhr, (14)
                      RE: Phantasialand - ein Bericht (keine Bilder), BabyTeffan, 20-Sep-17, 20:43 Uhr, (10)
                          RE: Phantasialand - ein Bericht (keine Bilder), michael86, 21-Sep-17, 09:20 Uhr, (13)
   RE: Phantasialand - ein Bericht (keine Bilder), Toastbrottestermoderator, 21-Sep-17, 09:19 Uhr, (12)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum