Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Dubai"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4534
Beitrag Nr. 4534, 12 Antworten
jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
12. IMG
16-Mar-17, 21:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Moin

Zum letzten Bericht der Tour, den eigenen Angaben zufolge größten Indoor Freizeitpark der Welt.

Dieser liegt etwas im Innern und ist derzeit noch in einer relativ bau-freien Umgebung. Aber so wie man Dubai kennt, wird sich das wohl bald ändern.

Die Halle ist selber gigantisch und lässt neben dem noch nicht eröffneten Kino noch einiges an Raum für Erweiterungen. Es ist innen angenehm kühl aber eben auch recht dunkel. Das ist für die Licht-Kontrolle natürlich von Vorteil, erschwert aber gleichzeitig das Bilder machen (und somit Social Media Kompatibilität). Auch schade: die Hauptattraktion, ein fabgesehen von Bahnhof und Launch komplett außerhalb der Halle stattfindende Blue Fire Klon, ist zwar schön von außen zu sehen, Bilder kann man aber keine mach.


Der Eingangsbereich mit Valet Parking


Kassen


Der Park feierte Chinesisches Neujahr


Ein sehr schneller und drehfreudiger Mack Spinning Coaster. Auch wenn das Layout dem in Knotts Berry Farm gleicht, erschien mir die Anlage in Dubai wesentlich unterhaltsamer. Richtig gut!


Guter Darkride im Spiderman Stil. Toller Einstieg in eine einzelne Gondel, die nach der Pre-Show auf einen wartet. Nur die Plattformen selber vermissen manchmal die extreme Dynamik von Spiderman. Aber was ich wieder merke: Ich werde kein Freund mehr von Superhelden...

Kein Foto habe ich von Hulk. Auch hier habe ich die Geschichte nicht verstanden, aber die Attraktion ist toll. Kurz umschrieben als Tagada in modern mit einer 360° Kuppelprojektion drüber. Großartig!


Eingang zum Dino Bereich


Der Gerstlauer Eurofighter. Gleiches Modell wie in Duinrell.


Schöne Spielanlage. Was auffällt: allgemein gibt es in den Parks wenige Fahrgeschäfte für Kinder. Und keine Kinderachterbahn!


Wartebereich für Blue Fire. Will ich nicht warten...Kein Bild gibt es hier von der Bahn selber (da draußen) und dem Dino-Darkride (siehe Indiana Jones Ride System). Warum Jeeps aber seitwärts fahren, habe ich noch nicht verstanden.


Der Cartoon Network Bereich, hier gibt es ein Air Race, eine Suspended Monorail, einen überraschend guten interaktiven Darkride und einen Hochseilgarten.


Und irgendwo zwischen den Bereichen gibt es das kurze, aber sehr gute Gruselhaus! Insbesondere bei den heimischen Gästen kam das super an!

Gerne hätte ich mehr Bilder gehabt, aber bei einem Kurzbesuch mit schwierigem Licht hat es einfach nicht gereicht. Spaß gemacht hat es trotzdem!

Das wars aus Dubai. Danke fürs Lesen
Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Dubai, jwahl, 04-Mar-17, 10:53 Uhr, (0)
   Dubai Parks and Resorts - Riverland, jwahl, 04-Mar-17, 11:12 Uhr, (1)
   Dubai Parks and Resorts - Legoland, jwahl, 04-Mar-17, 21:31 Uhr, (2)
   RE: Dubai, Kaffe, 04-Mar-17, 21:36 Uhr, (3)
   RE: Dubai, SoftwareFailure, 05-Mar-17, 12:16 Uhr, (4)
   Dubai Parks and Resorts - Bollywood, jwahl, 05-Mar-17, 13:30 Uhr, (5)
      Bollywood Update 2021, jwahl, 06-Nov-21, 18:54 Uhr, (22)
   Dubai Parks and Resorts - Motiongate, jwahl, 12-Mar-17, 20:02 Uhr, (6)
      RE: Dubai Parks and Resorts - Motiongate, Brother of fun, 13-Mar-17, 12:41 Uhr, (8)
      RE: Dubai Parks and Resorts - Motiongate, Christian Ahuis, 14-Mar-17, 20:29 Uhr, (9)
          RE: Dubai Parks and Resorts - Motiongate, Kaffe, 15-Mar-17, 01:13 Uhr, (10)
              RE: Dubai Parks and Resorts - Motiongate, StefanR, 15-Mar-17, 15:06 Uhr, (11)
      Jetzt auch mit Hunger Games, jwahl, 24-Okt-17, 16:28 Uhr, (19)
          RE: Jetzt auch mit Hunger Games, BabyTeffan, 24-Okt-17, 16:40 Uhr, (20)
              RE: Jetzt auch mit Hunger Games, jwahl, 25-Okt-17, 06:45 Uhr, (21)
   RE: Dubai, Bimbino, 12-Mar-17, 22:59 Uhr, (7)
  IMG, jwahl, 16-Mar-17, 21:00 Uhr, (12)
      RE: IMG, Brother of fun, 18-Mar-17, 10:41 Uhr, (14)
      RE: IMG, BerndDasBrot, 20-Mar-17, 15:36 Uhr, (15)
   Danke, Metaltubbie, 17-Mar-17, 01:19 Uhr, (13)
   RE: Dubai, SoftwareFailure, 21-Mar-17, 13:48 Uhr, (16)
      RE: Dubai, JPeschel, 22-Mar-17, 12:52 Uhr, (17)
          RE: Dubai, BabyTeffan, 23-Mar-17, 12:30 Uhr, (18)
   Jungle Bay Waterpark, jwahl, 28-Feb-22, 19:20 Uhr, (23)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum