Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "TARON - Ein Umschwung? Nee, noch einer! (no pics)"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4522
Beitrag Nr. 4522, 14 Antworten
MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
14. RE: TARON - Ein Umschwung? Nee, noch einer! (no pics)
05-Sep-16, 08:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
>Weltklasse was das PHL da gebastelt hat, nicht
>mehr und nicht weniger.

Ist das so? Ich habe auf der Frage sehr sehr lange rumgekaut. Habe versucht das Augenbling abzuknibbeln und zu gucken, was drunter ist. Ich habe seit der ersten Ankündigung, dass das PHL einen neuen Themenbereich bauen würde, alle Informationskanäle stummgeschaltet. Kein FPW, kein Facebook, selbst in persönlichen Gesprächen habe ich um einen Themenwechsel gebeten. Einzig der Eröffnungstermin hat mich interessiert. So, wie übrigens die letzten, weiß nicht, vier-fünf Jahre bei allen großen Neuheiten. Kein Spoilern mehr, keine Youtube-Testridevideos, keine Eröffnungszeremonien, einfach nix mehr.

Ich bin also so weit möglich unvoreingenommen an die Sache rangegangen und habe mich auch lange damit auseinandergesetzt, dass die Wartezeit und deren Umstände sicher zu einer Wahrnehmungsverzerrung führten und versucht das so objektiv wie möglich aus der Sache rauszurechnen.

Dennoch bleibt für mich, ganz persönlich, nur eine Bahn über, die einfach nicht weiß, was sie mit der Energie machen soll, die sie dir zwei Mal in den Hintern tritt. Die Abschüsse sind saftig, vollkommen unbenommen. Aber auch völlig unmotiviert. Nicht Mittel zum Zweck sondern einziger Zweck. Wie schnell müssen wir sein, damit wir "irgendwas mit Rekord" sein können? Egal, was danach passiert. Und ich glaube, dass ist das, was Nina ausdrücken wollte mit Helix' Anfahrt auf den Inverted TH. Du schaust da einfach hin und denkst, no, dafür sind wir nicht schnell genug, wie soll ich da rauf... aaah, aaaaaaah, oooohkay, mit Zusatzschmackes. Bei Taron fühlte mich einfach nur durchgewackelt. Ja, das zwar mit viel Tempo - aber.... WARUM? Wo ist das Statement? Fahrt durch Basaltfelsen? Dafür der Aufwand?!

Jedenfalls habe ich erst gestern, zum ersten Mal, im PHL-Forum nachgelesen. Und mir ist da was ins Auge gefallen: Jene, denen ich jetzt einfach mal unterstelle, dass sie ein ganz hervorragendes Treatment seitens des PHL erhalten haben, sind ausnahmslos begeistert. Auch jene, denen ich eine, nunja, gewisse herzliche Verbundenheit attestiere, um das Wort Fanboy zu vermeiden, sind hin und weg. Aber da waren auch zwei, drei andere Stimmen, die erstaunlicherweise ganz Ähnliches wie ich beobachtet haben - mit gleicher Argumentationslinie. Interessant zu sehen, wer sich wo einordnen darf und will

Jedenfalls bleibe ich für mich dabei - und ich erlaube mir diese hoffentlich fundierte, überlegte und mehrfach gewogene Meinung: Nein, Weltklasse ist das nicht. Sehr gut, ja. Aber nicht Weltklasse. Die letzte Weltklasse des Phantasialands heißt in meinen Augen Mystery Castle, weil dort alles richtig gemacht wurde. Und das mit einem Ding, dass ja eigentlich auch nur auf und ab kann, also auch eigentlich nur einen Trick kann. Nahezu Weltklasse war auch Deep in Africa, mit dem Abstrich, dass es auch hier schon viel zu eng und kleinteilig war.

Taron macht nur einen Trick *und* das Drumherum ist zu eng. Es bleibt in meinen Augen eine vertane Großchance. Erneut vertane Großchance. Ich finde es schade.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 TARON - Ein Umschwung? Nee, noch einer! (no pics), MarcelR, 04-Sep-16, 00:19 Uhr, (0)
   RE: TARON - Ein Umschwung? Nee, noch einer! (no pics), Blitz, 04-Sep-16, 10:14 Uhr, (1)
      RE: TARON - Ein Umschwung? Nee, noch einer! (no pics), FreeFall Angel, 04-Sep-16, 10:28 Uhr, (2)
          RE: TARON - Ein Umschwung? Nee, noch einer! (no pics), Blitz, 04-Sep-16, 11:46 Uhr, (3)
              RE: TARON - Ein Umschwung? Nee, noch einer! (no pics), FreeFall Angel, 04-Sep-16, 12:27 Uhr, (4)
                  RE: TARON - Ein Umschwung? Nee, noch einer! (no pics), Blitz, 04-Sep-16, 17:21 Uhr, (5)
                  RE: TARON - Ein Umschwung? Nee, noch einer! (no pics), smuflow, 04-Sep-16, 19:07 Uhr, (6)
                      RE: TARON - Ein Umschwung? Nee, noch einer! (no pics), Kaffe, 04-Sep-16, 20:39 Uhr, (8)
                          RE: TARON - Ein Umschwung? Nee, noch einer! (no pics), smuflow, 04-Sep-16, 21:06 Uhr, (10)
                      RE: TARON - Ein Umschwung? Nee, noch einer! (no pics), FreeFall Angel, 04-Sep-16, 20:54 Uhr, (9)
   RE: TARON - Ein Umschwung? Nee, noch einer! (no pics), Colorado, 04-Sep-16, 19:46 Uhr, (7)
      RE: TARON - Ein Umschwung? Nee, noch einer! (no pics), Blitz, 04-Sep-16, 21:47 Uhr, (11)
         RE: TARON - Ein Umschwung? Nee, noch einer! (no pics), MarcelR, 05-Sep-16, 08:03 Uhr, (14)
      RE: TARON - Ein Umschwung? Nee, noch einer! (no pics), Smoerfadmin, 05-Sep-16, 06:39 Uhr, (12)
          RE: TARON - Ein Umschwung? Nee, noch einer! (no pics), Colorado, 07-Sep-16, 07:41 Uhr, (17)
   RE: TARON - Ein Umschwung? Nee, noch einer! (no pics), BerndDasBrot, 05-Sep-16, 07:46 Uhr, (13)
      RE: TARON - Ein Umschwung? Nee, noch einer! (no pics), WP, 05-Sep-16, 08:16 Uhr, (15)
   RE: TARON - Ein Umschwung? Nee, noch einer! (no pics), VT 340, 06-Sep-16, 11:24 Uhr, (16)
      RE: TARON - Ein Umschwung? Nee, noch einer! (no pics), Christian Ahuis, 12-Sep-16, 13:23 Uhr, (22)
   RE: TARON - Ein Umschwung? Nee, noch einer! (no pics), tricktrack, 07-Sep-16, 11:01 Uhr, (18)
      RE: TARON - Ein Umschwung? Nee, noch einer! (no pics), Matiti, 09-Sep-16, 15:19 Uhr, (19)
          RE: TARON - Ein Umschwung? Nee, noch einer! (no pics), vestermike, 10-Sep-16, 02:25 Uhr, (20)
   WOW – DAS ist ein Coaster !!!, WP, 12-Sep-16, 07:20 Uhr, (21)
      RE: WOW – DAS ist ein Coaster !!!, Shrek, 15-Sep-16, 18:19 Uhr, (23)
   Meine Meinung, Pete, 19-Sep-16, 09:09 Uhr, (24)
      RE: Meine Meinung, Relaxx, 19-Sep-16, 21:06 Uhr, (25)
      RE: Meine Meinung, SoftwareFailure, 20-Sep-16, 14:36 Uhr, (26)
   RE: TARON - Ein Umschwung? Nee, noch einer! (no pics), majo, 12-Nov-16, 08:49 Uhr, (27)
   RE: TARON - Ein Umschwung? Nee, noch einer! (no pics), knopfy, 26-Jun-17, 21:18 Uhr, (28)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum