Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Shanghai Disneyland"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4509
Beitrag Nr. 4509, 17 Antworten
Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
17. RE: Abenteurer und Piraten
30-Jun-16, 09:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Letzte Bearbeitung am 30-Jun-16 um 09:35 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 30-Jun-16 um 09:34 Uhr ()
Ja und zwar zweimal!
Er ist mein absoluter Topfavorit im Park - wann bekommt man schon einmal die Gelegenheit durch einen Disney Mountain zu klettern?
Am Eingang gibt man alle losen Gegenstände, also auch die Handys ab und darf sich dann 30-50 min. mit seinen Mitbesuchern in der Warteschlange unterhalten. Diese ist überdacht und führt durch ein Abenteurer-Camp. In mehreren Schritten und mit viel Personaleinsatz bekommt man schließlich den Sicherheitsgurt angelegt, festgezurrt, angepasst und eingehakt und darf dann losgehen.
Das Schienensystem (ich erwähnte es bereits, aber alle Stahlträger sehen detailverliebt-angerostet aus) bietet alle paar Meter Kreuzungen, die man sich als ein + mit einem o in der Mitte vorstellen darf. Will man also geradeaus weitergehen, zieht man sein Seil um die Hälfte des inneren Kreises herum und nimmt die zweite Ausfahrt aus dem Kreisverkehr. So bietet der Kurs einen problemlosen Wechsel zwischen den Spuren. Davon gibt es in der Regel drei pro Pfad. Eine leichte Spur, das wäre eine einfache Rampe oder Treppe, dann eine mittlere Hindernisspur (über Fässer laufen, die aber nicht wackeln) und eine "schwere" Spur, die etwas mehr Können abverlangt, aber immer noch weit hinter dem zurückbleibt, was andere Hochseilgärten aufbieten – aber darum geht es ja auch nicht, schließlich soll hier die Familie zusammen Spaß haben.
Und das ist eine der ganz großen Stärken dieser Attraktion: Die Familie (oder Gruppe) erlebt gemeinsam etwas Verbindendes und das noch viel intensiver als in einem Ride, den man zwar zusammen fährt aber irgendwie doch für sich allein erlebt. Auf diesem Plateau aber überwindet man gemeinsam Hindernisse, muss sich überwinden, wird angefeuert, Leute helfen sich und man schafft gemeinsame Erinnerungen an dieses außergewöhnliche Abenteuer.

Ich bin zweimal den schwierigen roten Pfad gegangen, der am Wasserfall vorbei führt. Das ist äußerst spektakulär und bietet auch fantastische Aussichten auf den Park (besonders schön bei Dämmerung wenn die Lichter angehen).

Meine Lieblingsstelle ist die Höhle/Schlucht, in deren Mitte ein weiterer Wasserfall hinabstürzt und die auf beiden Seiten nur kurze unregelmäßige Felsvorsprünge zum Stehen bietet. Darunter klafft ein Abgrund in den der Wasserfall stürzt. Ein Abenteuerpetting wie aus dem Bilderbuch also und Disney bietet einem die Gelegenheit sich an der Wand entlang zu drücken und zu erwarten das der Vorsprung, den man betritt, jeden Moment wegbricht.
Bilder habe ich davon keine, aber ich habe ein Concept Art und ein Foto online gefunden, die es sehr gut rüberbringen. An diesen Moment werden sich sehr viele Besucher erinnern!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Shanghai Disneyland, jwahl, 20-Jun-16, 08:29 Uhr, (0)
   RE: Shanghai Disneyland, Toastbrottestermoderator, 20-Jun-16, 19:31 Uhr, (1)
      RE: Shanghai Disneyland, Wuzefelix, 21-Jun-16, 07:15 Uhr, (2)
   Fantasyland, jwahl, 21-Jun-16, 07:50 Uhr, (3)
      RE: Fantasyland, SoftwareFailure, 21-Jun-16, 13:14 Uhr, (4)
      RE: Fantasyland, Alex Korting, 30-Jun-16, 08:54 Uhr, (15)
   RE: Shanghai Disneyland, BerndDasBrot, 21-Jun-16, 15:12 Uhr, (5)
      RE: Shanghai Disneyland, jwahl, 22-Jun-16, 06:28 Uhr, (6)
          RE: Shanghai Disneyland, coaster1977, 13-Jul-16, 22:53 Uhr, (23)
   Abenteurer und Piraten, jwahl, 25-Jun-16, 12:23 Uhr, (7)
      RE: Abenteurer und Piraten, Brother of fun, 25-Jun-16, 20:41 Uhr, (8)
      RE: Abenteurer und Piraten, schrottt, 25-Jun-16, 21:01 Uhr, (9)
         RE: Abenteurer und Piraten, Alex Korting, 30-Jun-16, 09:32 Uhr, (17)
              RE: Abenteurer und Piraten, tricktrack, 30-Jun-16, 09:37 Uhr, (18)
                  RE: Abenteurer und Piraten, Alex Korting, 30-Jun-16, 10:22 Uhr, (19)
      RE: Abenteurer und Piraten, WP, 27-Jun-16, 08:07 Uhr, (10)
      RE: Abenteurer und Piraten, Coaster und Parks, 27-Jun-16, 19:26 Uhr, (11)
      RE: Abenteurer und Piraten, Alex Korting, 30-Jun-16, 09:05 Uhr, (16)
          RE: Abenteurer und Piraten, jwahl, 01-Jul-16, 15:15 Uhr, (20)
      RE: Abenteurer und Piraten, Kaffe, 01-Jul-16, 19:24 Uhr, (21)
   RE: Shanghai Disneyland, Kuggy, 28-Jun-16, 00:47 Uhr, (12)
      RE: Shanghai Disneyland, Alex Korting, 30-Jun-16, 08:50 Uhr, (14)
          RE: Shanghai Disneyland, Kaffe, 01-Jul-16, 19:32 Uhr, (22)
   RE: Shanghai Disneyland, Alex Korting, 30-Jun-16, 08:40 Uhr, (13)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum