Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Shanghai Disneyland"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4509
Beitrag Nr. 4509, 16 Antworten
Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
16. RE: Abenteurer und Piraten
30-Jun-16, 09:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>Wo viele Schiffe, da auch Piraten! Der wohl am meisten erwartete Ride in Shanghai war
>für uns Pirates of the Carribean. Ich habe die Kamera bei meinen Fahrten bewußt in der
>Tasche gelassen und lag damit goldrichtig. Denn diese Fahrt braucht die gesamte
>Aufmerksamkeit. Ja, sie ist noch besser als es auf den Videos rüberkommt. Und ja, sie
>ist die beste Attraktion, die ich je in einem Freizeitpark erlebt habe. Nach Spiderman
>und Harry Potter ist das eine weitere Revolution in dieser Branche und sorgt bei allen
>(und vollkommen zurecht) für wahre Begeisterungsstürme. Ein perfekter Mix von toller
>Fahrt, unglaublichen Szenerien, unfassbaren (aber auch wenigen) Animatronics und
>gewaltigen Projektionen. Ich wüsste nicht, wie mehr geht (einzig ein richtiger
>Feuer-Effekt hätte vielleicht noch reingepasst). Kompliment, das Ding ist unfassbar
>gut. Aber auch der Themenbereich ist toll gelungen. Hier einige Eindrücke...

Eine wahnsinnig gute Fahrt!


>Gleich nebenan gibt es Tarzan als Show mit schöner Artistik auf einer Bühne, die
>irgendwie wie gemacht für eine Eis-Show ausschaut. Vielleicht kommt da ja später noch
>einmal was in die Richtung. Aber auch so ist Tarzan bereits echt gut.

Ich muss zugeben, dass ich bei Tarzan zwischendurch mal weggenickt bin. Aber ist es am Ende so, dass der Vateraffe erschossen wird und Tarzan dadurch zum Anführer aufsteigt und das das Happy End ist? Mir schien das eine eher zweifelhafte Message zu sein. Und die Affenkostüme waren mir nicht abstrakt genug für den abstrakten Zirkus, der sonst auf der Bühne stattfand.


>Etwas versteckt in der Ecke, aber dennoch mit brutalem Besucherzuspruch und den
>längsten Warteschlangen liegt dann noch die neue Version von Soaring mit einem Flug
>über weltweite Sehenswürdigkeiten. Ehrlich gesagt war ich hier aber eher enttäuscht:
>die Warteschlange war lang, die Operations ausbaufähig, die Pre-Show ungewohnt albern
>und unspektakulär und der Film selber begeistert jetzt auch nicht mehr so, wie es
>damals das Ursprungs Soaring gemacht hat. Aber egal, die Chinesen fanden es alle
>großartig!

Ein paar Sekunden mehr pro Szene würden es weniger gehetzt wirken lassen. Schön waren die Beschleunigungsmomente über der chinesischen Mauer und der Aufstieg am Eiffelturm. Auch das Duftsystem hat hervorragend gearbeitet.


>mit beeindruckendem Wasserfall. Hier gibt es einen (anscheinend sehr beeindruckenden)
>Hochseil-Parcours, den wir aber aufgrund nachvollziehbaren Gründen (Kapazität?) nicht
>gemacht haben. Auch das Rafting wurde im Angesicht des aufkommenden Regens links liegen
>gelassen, finaler Drop und Boote erinnern sehr an DCA.

Die Kapazität ist vergleichsweise hoch mit 3 unterschiedlichen Pfaden und jeweils 3 Optionen pro Hindernis (leicht-mittel-Disney-schwer)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Shanghai Disneyland, jwahl, 20-Jun-16, 08:29 Uhr, (0)
   RE: Shanghai Disneyland, Toastbrottestermoderator, 20-Jun-16, 19:31 Uhr, (1)
      RE: Shanghai Disneyland, Wuzefelix, 21-Jun-16, 07:15 Uhr, (2)
   Fantasyland, jwahl, 21-Jun-16, 07:50 Uhr, (3)
      RE: Fantasyland, SoftwareFailure, 21-Jun-16, 13:14 Uhr, (4)
      RE: Fantasyland, Alex Korting, 30-Jun-16, 08:54 Uhr, (15)
   RE: Shanghai Disneyland, BerndDasBrot, 21-Jun-16, 15:12 Uhr, (5)
      RE: Shanghai Disneyland, jwahl, 22-Jun-16, 06:28 Uhr, (6)
          RE: Shanghai Disneyland, coaster1977, 13-Jul-16, 22:53 Uhr, (23)
   Abenteurer und Piraten, jwahl, 25-Jun-16, 12:23 Uhr, (7)
      RE: Abenteurer und Piraten, Brother of fun, 25-Jun-16, 20:41 Uhr, (8)
      RE: Abenteurer und Piraten, schrottt, 25-Jun-16, 21:01 Uhr, (9)
          RE: Abenteurer und Piraten, Alex Korting, 30-Jun-16, 09:32 Uhr, (17)
              RE: Abenteurer und Piraten, tricktrack, 30-Jun-16, 09:37 Uhr, (18)
                  RE: Abenteurer und Piraten, Alex Korting, 30-Jun-16, 10:22 Uhr, (19)
      RE: Abenteurer und Piraten, WP, 27-Jun-16, 08:07 Uhr, (10)
      RE: Abenteurer und Piraten, Coaster und Parks, 27-Jun-16, 19:26 Uhr, (11)
     RE: Abenteurer und Piraten, Alex Korting, 30-Jun-16, 09:05 Uhr, (16)
          RE: Abenteurer und Piraten, jwahl, 01-Jul-16, 15:15 Uhr, (20)
      RE: Abenteurer und Piraten, Kaffe, 01-Jul-16, 19:24 Uhr, (21)
   RE: Shanghai Disneyland, Kuggy, 28-Jun-16, 00:47 Uhr, (12)
      RE: Shanghai Disneyland, Alex Korting, 30-Jun-16, 08:50 Uhr, (14)
          RE: Shanghai Disneyland, Kaffe, 01-Jul-16, 19:32 Uhr, (22)
   RE: Shanghai Disneyland, Alex Korting, 30-Jun-16, 08:40 Uhr, (13)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum