Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Shanghai Disneyland"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4509
Beitrag Nr. 4509, 14 Antworten
Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
14. RE: Shanghai Disneyland
30-Jun-16, 08:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
>Angefangen beim Schloss. In meinen Augen hat man es hier ausschließlich auf Größe
>abgesehen. Es sieht aus wie ein hübscherer Schuhkarton mit Türmchen.

Das Schloss ist wunderschön und von der Größe angemessen. Schade ist allenfalls, dass es seitlich nicht sacht abfällt wie z.B. in Paris sondern zunächst einige Meter senkrecht in die Höhe wächst.


>Nächstes Disney-Steckenpferd: Die Mountains. Ist hier genau einer. Und zwar einer, der
>plötzlich und völlig unvermittelt aus dem Flachland hervorgeht und einen herrlichen
>Gürtel aus diversen Doppel-T-Stahlträgern trägt, wie sie selbst ThyssenKrupp besser
>hinbekommen hätte.

Das täuscht vielleicht auf den Bildern, aber dieses südamerikanische Plateau passt perfekt, es ist ein toller Hingucker überall im Park und der Hochseilgarten fällt nicht besonders ins Auge wenn der Blick das Wasser emporwandert.
Außerdem ist jeder Meter dieser Stahltäger individuell gerostet.


>ein Problemchen darstellen könnte: Das Wetter.
>Von - einfach mal ins Blaue geraten - 400 Fotos, die ich bisher sehen durfte, sind
>gefühlt 395 verregnet und verdunstet. Wie man als
>Sparkling-Pixiedust-Haveamagicalday-Disney auf die Idee kommen kann, ausgerechnet dort
>ein "Magic Kingdom" zu bauen, ist mir ehrlich ein Rätsel.

Ich fand den trüben Look am Eröffnungstag irgendwie auch stimmig. Vor allem im Abenteuerbereich.


>Fairerweise hinterlasse ich aber natürlich auch meine uneingeschränkte Begeisterung für
>den zweifellos überragenden Pirates-Darkride. Die augenscheinlich völlig unspirierte
>Ansammlung von Kletterschiffchen davor spricht mich wiederum nicht so an.

Aber man kann im Inneren auf Töpfe schlagen und so die Pirates Melodie spielen!


>Allgemein war in diesem Park wohl eine (ich nenn's mal) "Asiatisierung" furchtbar weit
>oben auf der Tagesordnung. Aus wirtschaftlicher Sicht bestimmt richtig, und daher auch
>kein Kritikpunkt an einem Konzern, der in erster Linie Gewinn machen muss. Dennoch
>fehlt mir dadurch einiges an original Disney-Feeling. (Main Street -> Mickey Avenue
>(Weniger amerikanisch, mehr Comic))

Die Mickey Avenue ist nun statt auf Amerika auf die ganze Welt bezogen, das passt schon. Ist doch mal eine schöne Alternative und hat einige sehr schöne Ecken. Ich sollte auch mal ein paar Bilder posten.


>Neue Wege zu gehen ist zwar schön und gut und auch wichtig, aber mMn ist es hier ein
>Schrittchen zu viel.

Immer mal was Neues probieren, mir gefällt's!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Shanghai Disneyland, jwahl, 20-Jun-16, 08:29 Uhr, (0)
   RE: Shanghai Disneyland, Toastbrottestermoderator, 20-Jun-16, 19:31 Uhr, (1)
      RE: Shanghai Disneyland, Wuzefelix, 21-Jun-16, 07:15 Uhr, (2)
   Fantasyland, jwahl, 21-Jun-16, 07:50 Uhr, (3)
      RE: Fantasyland, SoftwareFailure, 21-Jun-16, 13:14 Uhr, (4)
      RE: Fantasyland, Alex Korting, 30-Jun-16, 08:54 Uhr, (15)
   RE: Shanghai Disneyland, BerndDasBrot, 21-Jun-16, 15:12 Uhr, (5)
      RE: Shanghai Disneyland, jwahl, 22-Jun-16, 06:28 Uhr, (6)
          RE: Shanghai Disneyland, coaster1977, 13-Jul-16, 22:53 Uhr, (23)
   Abenteurer und Piraten, jwahl, 25-Jun-16, 12:23 Uhr, (7)
      RE: Abenteurer und Piraten, Brother of fun, 25-Jun-16, 20:41 Uhr, (8)
      RE: Abenteurer und Piraten, schrottt, 25-Jun-16, 21:01 Uhr, (9)
          RE: Abenteurer und Piraten, Alex Korting, 30-Jun-16, 09:32 Uhr, (17)
              RE: Abenteurer und Piraten, tricktrack, 30-Jun-16, 09:37 Uhr, (18)
                  RE: Abenteurer und Piraten, Alex Korting, 30-Jun-16, 10:22 Uhr, (19)
      RE: Abenteurer und Piraten, WP, 27-Jun-16, 08:07 Uhr, (10)
      RE: Abenteurer und Piraten, Coaster und Parks, 27-Jun-16, 19:26 Uhr, (11)
      RE: Abenteurer und Piraten, Alex Korting, 30-Jun-16, 09:05 Uhr, (16)
          RE: Abenteurer und Piraten, jwahl, 01-Jul-16, 15:15 Uhr, (20)
      RE: Abenteurer und Piraten, Kaffe, 01-Jul-16, 19:24 Uhr, (21)
   RE: Shanghai Disneyland, Kuggy, 28-Jun-16, 00:47 Uhr, (12)
     RE: Shanghai Disneyland, Alex Korting, 30-Jun-16, 08:50 Uhr, (14)
          RE: Shanghai Disneyland, Kaffe, 01-Jul-16, 19:32 Uhr, (22)
   RE: Shanghai Disneyland, Alex Korting, 30-Jun-16, 08:40 Uhr, (13)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum