Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "USA 2013 - Nord-Ost"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4409
Beitrag Nr. 4409, 2 Antworten
Vitzliputzli


 
Mitglied seit 21-Dez-03
91 Beiträge
 
eMail senden Vitzliputzli Private Nachricht senden an Vitzliputzli Freundesliste
2. SF Great Adventure
17-Jul-14, 21:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Am Donnerstag gings zum ersten Freizeitpark der Tour und meinem ersten amerikanischen Park. Aufregend!!! Da hab ich mir natürlich einen kleinen für den Start ausgesucht
Den Park besuchten wir zwar noch einmal auf unserer Tour, doch ich wollte unbedingt mit allen Bahnen fahren, denn so schnell ist man ja nicht wieder da. Außerdem holte ich mir meinen Season Pass ab.
Früh morgens machte ich mich auf zum Busbahnhof. Da ich schon gestern mein Ticket gekauft habe und ausgecheckt hab, wohin ich muss, kam kein Stress auf.
Es fing an etwas zu regnen... ein paar mehr Leute versammelten sich um die Busstation und wollten auch zum Great Adventure. Pünktlich fuhr der Bus ab und ca. 300m später reihten wir uns in den Stau ein. Mittlerweile regnete es immer stärker. Nach einer halben Stunde waren wir schon im Lincoln Tunnel (800m Fahrstrecke lagen hinter uns). Langsam wurde ich ungeduldig und genervt, doch für alle anderen war es anscheinend Alltag.
Jetzt fing es auch noch an zu gewitttern. Super. Das wird ein toller Tag im Park, dachte ich sarkastischerweise.
Endlich ging es voran. Nach einer Stunde Fahrt trafen wir auf dem Parkplatz ein und was soll ich sagen: Ich war positiv überrascht! 15 Minuten vor Ankunft klarte der Himmel auf und wir waren pünktlich zur Parköffnung dort. Anscheinend rechnet man fest mit der halben Stunde Stau in New York.

Schnell in den Park, Season Pass abgeholt und Rucksack eingeschlossen. Die Fotorunde verschob ich auf später.

Soviel voraus: Es war der perfekte Parktag. Donnerstag. Keine Ferien. Weltuntergangswetter in New York und 23 Grad bei bestem Sonnenschein. Bei allen Bahnen gab es maximale Wartezeiten von 1-2 Zügen. Bei ALLEN!

Nun aber ein paar Bilder:

Es war wirklich nichts los. Bei El Toro konnte man mit Ausnahme der Front Row sitzen bleiben. Es war perfekt. Alle Bahnen, auch die kleinsten, schaffte ich in ca. 4 Stunden, inkl. direkten Wiederholungsfahrten.

So konnte die Tour weiter gehen. Das war zwar leider nicht der Fall, aber insgesamt hatten wir Glück mit den Wartezeiten. Mai ist ein guter USA-Achterbahnfahr-Monat.

Um 17 Uhr sollte der Bus uns wieder zurückbringen und langsam trudelten die Mitfahrer von morgens wieder ein. Doch es kam kein Bus. Um 18 Uhr fragte uns ein Parkplatzmitarbeiter auf was wir eigentlich warten. Als wir sagte, dass wir auf den Bus nach NY warten, antwortete er: Heute fährt kein Bus mehr! (In genuscheltem Amerikanisch)
Ähm...ok...

Irgendwie organisierte er dann nach mehreren Telefonaten einen anderen Bus, der uns nach New York zurück brachte. Der fuhr so gegen 18:45 los. Um kurz vor 21 Uhr trafen wir wieder im Port Authority Terminal ein.

---------------------------
LICHThelle Grüße
www.rl-lichttechnik.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 USA 2013 - Nord-Ost, Vitzliputzli, 17-Jul-14, 19:57 Uhr, (0)
   New York I, Vitzliputzli, 17-Jul-14, 21:02 Uhr, (1)
      RE: New York I, McMac83, 20-Jul-14, 11:02 Uhr, (4)
          RE: New York I, Vitzliputzli, 20-Jul-14, 11:32 Uhr, (5)
              RE: New York I, McMac83, 20-Jul-14, 11:56 Uhr, (6)
                  RE: New York I, Vitzliputzli, 20-Jul-14, 12:05 Uhr, (7)
  SF Great Adventure, Vitzliputzli, 17-Jul-14, 21:45 Uhr, (2)
   New York II, Vitzliputzli, 19-Jul-14, 22:22 Uhr, (3)
   New York III, Vitzliputzli, 20-Jul-14, 12:51 Uhr, (8)
   Coney Island, Vitzliputzli, 20-Jul-14, 14:02 Uhr, (9)
   Empire State Building, Vitzliputzli, 20-Jul-14, 14:53 Uhr, (10)
   New York IV, Vitzliputzli, 24-Jul-14, 22:05 Uhr, (11)
   Rockefeller Center, Vitzliputzli, 24-Jul-14, 22:18 Uhr, (12)
   New York V, Vitzliputzli, 24-Jul-14, 22:34 Uhr, (13)
   Cedar Point, Vitzliputzli, 26-Jul-14, 15:10 Uhr, (14)
   Kennywood, Vitzliputzli, 26-Jul-14, 21:10 Uhr, (15)
   RE: USA 2013 - Nord-Ost, Christian Ahuis, 28-Jul-14, 13:44 Uhr, (16)
      RE: USA 2013 - Nord-Ost, Vitzliputzli, 28-Jul-14, 18:55 Uhr, (17)
   Waldameer, Vitzliputzli, 29-Jul-14, 01:35 Uhr, (18)
      RE: Waldameer, BArt, 29-Jul-14, 10:22 Uhr, (19)
   Darien Lake, Vitzliputzli, 02-Aug-14, 13:42 Uhr, (20)
   Canadas Wonderland, Vitzliputzli, 03-Aug-14, 15:14 Uhr, (21)
      RE: Canadas Wonderland, BerndDasBrot, 03-Aug-14, 18:16 Uhr, (22)
          RE: Canadas Wonderland, Vitzliputzli, 03-Aug-14, 20:43 Uhr, (23)
      RE: Canadas Wonderland, SoftwareFailure, 04-Aug-14, 10:32 Uhr, (24)
          RE: Canadas Wonderland, tricktrack, 04-Aug-14, 15:13 Uhr, (25)
              RE: Canadas Wonderland, Tomsc, 04-Aug-14, 23:10 Uhr, (26)
                  RE: Canadas Wonderland, jwahl, 05-Aug-14, 07:26 Uhr, (27)
                      RE: Canadas Wonderland, SoftwareFailure, 05-Aug-14, 11:29 Uhr, (28)
   Toronto, Vitzliputzli, 17-Aug-14, 15:13 Uhr, (29)
   Niagara Falls, Vitzliputzli, 17-Aug-14, 15:25 Uhr, (30)
   Marine Land, Vitzliputzli, 17-Aug-14, 15:57 Uhr, (31)
   Hershey Park, Vitzliputzli, 22-Nov-14, 16:00 Uhr, (32)
      RE: Hershey Park, jwahl, 24-Nov-14, 15:02 Uhr, (41)
   SF Great Adventure II, Vitzliputzli, 22-Nov-14, 16:21 Uhr, (33)
   SF New England, Vitzliputzli, 22-Nov-14, 17:31 Uhr, (34)
      RE: SF New England, BerndDasBrot, 24-Nov-14, 09:39 Uhr, (37)
          RE: SF New England, BabyTeffan, 24-Nov-14, 14:21 Uhr, (40)
   Lake Compounce / Rückflug, Vitzliputzli, 22-Nov-14, 17:41 Uhr, (35)
      RE: Lake Compounce / Rückflug, Brother of fun, 23-Nov-14, 11:24 Uhr, (36)
      RE: Lake Compounce / Rückflug, BerndDasBrot, 24-Nov-14, 09:50 Uhr, (38)
      RE: Lake Compounce / Rückflug, Metaltubbie, 24-Nov-14, 13:49 Uhr, (39)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum