Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "USA 2013"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4363
Beitrag Nr. 4363, 8 Antworten
BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
8. Walt Disney World - Animal Kingdom
13-Mar-14, 16:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Nach unserem 24-Stunden-einmal-New-York-City-mit-alles-bitte-Trip folgte ein entspannter 3-Stunden-Delta-Flug (zum bereits dritten Mal in meinem Leben hatte ich das Glück eine McDonald Douglas MD-11 fliegen zu dürfen!) in Richtung Süden. Der Temperatur-Unterschied zwischen Start- und Zielort betrug ungefähr 30°C, so dass wir am International Airport Orlando angekommen uns einen Ford Mustang Convertible als Mietwagen gönnten.

Im Parkhaus der Autovermietung durften wir uns ein beliebiges Cabrio aus zirka 8 bereitstehenden aussuchen. Die Schlüssel steckten überall und wir konnten unsere Koffer verstauen und einfach losfahren. Erst an der Ausfahrt aus dem Parkhaus ordnete eine weitere Mitarbeiterin der Autovermietung meine Buchung dem gewählten Fahrzeug zu. Ein meiner Meinung nach sehr viel schöneres System als ich es von den (nicht wenigen) europäischen Autovermietungen kannte.

Das bereits in Deutschland gekaufte USA-Navi wurde an die Scheibe gebabbt, unser Hotel als Zieladresse eingegeben, das Dach geöffnet und jetzt waren wir wirklich angekommen, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Unser Hotel befand sich in unmittelbarer Nähe des Walt Disney World Komplexes (was man in den USA halt so unter unmittelbarer Nähe versteht... ) und nach einer halben Stunde Fahrt erreichten wir ebenjenes.

Um ehrlich zu sein hatte ich bei der Buchung der Flüge nichts anderes als meinen Geburtstag auf dem Schirm, so dass die Terminwahl relativ eingeschränkt war. Dass es sich bei der zweiten Dezember-Hälfte aber um die Hauptreisezeit in Florida handelt, war mir ehrlich gesagt nicht bewusst. (Nachdenken wird sowieso überbewertet.) Nach der Buchung hörte ich also von immer mehr Leuten, dass Disney/Orlando an Weihnachten ja ein reines Himmelfahrtskommando sei, die Parks überfüllt und keinen Spaß machen würden. Aber genau so ehrlich bin ich, wenn ich sage, dass ich mir davon meine Vorfreude überhaupt nicht vermiesen ließ.

Allerdings beschloss ich daraufhin unseren Urlaub etwas genauer zu planen und eher wenig dem Zufall zu überlassen. Denn ein wenig Angst vor überfüllten Parks hatte ich schon.

Auf einer Orlando-Guide-Internetseite fand ich einen taggenauen Kalender, in welchem Besuchstipps zu fast allen Parks Orlandos aufgeführt waren. An (fast) jedem Tag unseres Aufenthalts war ein anderer Park grün markiert, was einer Besuchsempfehlung entsprach und so legte ich unsere Route durch die Parks tatsächlich anhand dieses Kalenders fest. Und da an diesem Montag in dem Kalender ein grünes AK leuchtete, war der erste Park auf unserem Trip Disney's Animal Kingdom.

Dank Jetlag waren wir echt früh wieder wach und fit und starteten bei angenehmen 25°C in unserem blauen Cabrio Richtung Walt Disney World.


Dieser Moment war Gänsehaut pur!

Nachdem wir uns tatsächlich fast verfahren hatten auf dem kleinen (15000 Hektar!) Disney-Gelände, fanden wir schließlich doch unser Ziel:

Am Gate angekommen ging das Herzklopfen dann richtig los. Zum ersten Mal bei Disney. Also richtiges Disney. Ohne Mon Dieu und Bonjour und so. Da ist man dann doch eher mit Staunen denn mit Fotografieren beschäftigt und so bitte ich die leider etwas geringere Anzahl der Bilder zu entschuldigen.

Wie bereits erwähnt, war es mehr oder weniger Zufall, dass wir mit dem Animal Kingdom starteten, aber auch im Nachhinein betrachtet, war das genau der richtige Einstieg in die Welt von Disney. Wenn ich heute daran zurückdenke, kribbelt mir wieder der Unterkiefer, denn der begann ab diesem Tag sehr regelmäßig nach unten zu kippen. Und das über Wochen.

Viel wusste ich nicht über diesen jüngsten der vier Disney-Parks in Orlando. Klar, Expedition Everest, hat man von gehört und auch Dinosaur sagte mir etwas, aber das war's dann auch schon. Ich versuche ohnehin Infos aus Parks, die ich noch nicht kenne immer zu überlesen. Ich bin gerne Erstbesucher. Mit Entdecken. Mit Boah,ey!. Aber auch gerne mit Wolang denn jetzt? und Wo sind wir denn nun?.

Nachdem wir den Park also endlich betreten hatten und uns im Gästeservice gleich neben dem Eingang unsere 1st Visit Buttons abgeholt und angeheftet hatten (Ja, wenn Disney, dann richtig Disney!), ging es zunächst durch einen bewaldeten Eingangsbereich ins innere des Animal Kingdom. Durch puren Zufall entschieden wir uns für den rechten Rundweg und landeten zuerst bei Expedition Everest.

WOW!


Dies ist der vierthöchste Berg Floridas.

Klar macht man sich vorher Gedanken darüber, dass die Parks in Florida in ganz anderen Dimensionen liegen als alles halbwegs vergleichbare diesseits des großen Teiches. Klar ist man darauf vorbereitet, dass dort alles viel viel toller ist. Klar weiß man, dass Original(!)-Disney-Theming einem die Schuhe auszieht. Und dann ist man vor Ort und glaubt man ist vorbereitet. Ha! Mitnichten. Wir waren geflasht. Und das nicht zu knapp. DER VIERTHÖCHSTE BERG FLORIDAS. HALLO?

Um herauszufinden, ob sich der optische Eindruck auch im Fahrerlebnis wiederspiegelt, begaben wir uns in die Warteschlange und keine zehn Minuten später konnten wir schon in den sehr hübsch gestalteten Wagen Platz nehmen. Und was soll ich sagen? Was für eine Achterbahn! Ich persönlich mag ja Rückwärtsfahrten nicht so gerne und auch hier gefiel mir der Teil der Fahrt nicht so gut, aber abgesehen davon ist Disney hier wirklich ein Meisterwerk gelungen.

Unser nächster Weg führte uns ins Dinoland.


Mein einziges Bild aus diesem Bereich

Dinosaur ist wirklich ein richtig guter Darkride. Mit nichts zu vergleichen, was ich bis dato erlebt hatte. Rasant, aber durchaus familienkompatibel. Dass Theming und Setting auch saugut waren, brauche ich bei Disney ja fast nicht mehr zu erwähnen.

Kommen wir nun zu einem Bereich, in welchem ich nicht ein einziges Foto geschossen habe. Ich möchte nicht das Wort Schandfleck benutzen, aber so richtig disneywürdig ist der Bereich Chester and Hester's Dino-Rama nicht wirklich. Es soll sich gestalterisch wohl um ein steinzeitliches Autokino handeln, diese Info habe ich aber nach meinem Besuch der Wikipedia entnommen. Vor Ort ist es mir nicht aufgefallen. In diesem Bereich gab es mit Primeval Whirl eine Doppelanlage einer Standard-Reverchon-Spinning-Mouse mit der einzigen Besonderheit, dass die Anlagen nicht spiegelverkehrt nebeneinander stehen, sondern zwei spiegelgleiche Anlage umgedreht nebeneinander stehen. Einmal ist der Bahnhof also im hinteren und einmal im vorderen Teil der Anlage. Die hierdurch bedingte imposante Wegkonstruktion von Ein- und Ausgängen macht aus der unterdurchschnittlichen Bahn aber auch nichts besonderes.

Auch keine Fotos habe ich vom Rafting des Parks. Dies hat hier aber defintiv andere Gründe als im letzten Bereich, denn die Kali River Rapids wissen durchaus zu gefallen. In sehr hübsch gestalteten Booten geht es durch den asiatischen Dschungel auf eine Wildwasser Expedition. Das ganze mit einem angenehmen zu den Temperaturen passenden Nässegrad. Daumen hoch! Mal wieder.

An der nächsten Attraktion hatten wir mit ungefähr 35 Minuten die längste Wartezeit des Tages. Man könnte es durchaus als Hauptattraktion des Parks bezeichnen. Bei der Kilimanjaro Safari geht es in offenen Expeditionsbussen durch das Harambe Wildlife Reserve, eine künstlich angelegte afrikanische Savanne durch unzählige Tiergehege. Da auch die Attraktionsdauer mit nahezu einer halben Stunde hier heraussticht, war die Wartezeit absolut zu verkraften.

Hier gab es dann auch ein paar mehr Fotos:


Ab geht ins Reservat


Kein Animatronic!


Sind wir wirklich noch in einem Freizeitpark?


Sieht irgendwie nicht so aus...


Benjamin war auch am Start


Auch eine recht scharfe Bremsung erlebten wir, da diese Nashorn Dame namens Daisy strammen Schrittes unseren Weg kreuzte.


Wo hat er denn Timon gelassen?


Ich glaube es gibt nicht viele Tiere, vor denen ich mehr Angst habe als vor diesen Kameraden hier. Und dabei habe ich eigentlich Angst vor allen Tieren außer meiner Katze.

Direkt neben der Station der Kilimanjaro Safari startet der Wildlife Express Train, welcher uns in einen nur per Zug erreichbaren Themenbereich des Parks brachte. Auf geht's zu Rafikis Planet Watch. Der Zug durchquert auf dem Weg dorthin diverse Tiergehege und administrative Gebäude wie zum Beispiel die Tierklinik. Aber bei Disney ist natürlich auch der Blick hinter die Kulissen genauestens gesteuert und geplant, so dass man nur in gepflegte und wie neu strahlende Gebäude und Gehege schaute.

Rafikis Planet Watch ist mehr oder weniger ein Streichelzoo mit einem angeschlossenen Edutainment Center. Hier bekommt der geneigte Amerikaner beigebracht, dass es böse ist, seinen Müll einfach in die Natur zu werfen und man kann Tiere anfassen. Die meisten der Tiere im begehbaren Gehege hatten allerdings wenig Lust sich betatschen zu lassen und so musste ich mich mit ein paar Streicheleinheiten für I-Aah begnügen. Aber auch dafür musste ich schon ordentlich über meinen Schatten springen.

Von der Fläche her ist Animal Kingdom zwar der größte der vier Disney-Parks, dies liegt aber vor allem daran, dass hier die wirklich riesige Kilimanjaro Safari untergebracht ist. Und so waren wir am frühen Nachmittag mit allem durch und genossen noch ein wenig Disney-Flair bevor wir uns wieder Richtung Ausgang begaben. Auf dem Weg dorthin gab es natürlich noch ein Eis am Stiel mit Micky Maus-Ohren.

Mein Fazit zu Animal Kingdom:

Wirklich ein sehr sehr schöner Park und eine gelungene Mischung aus Tier- und Freizeitpark. Die Anzahl der Attraktionen ist überschaubar, aber es gibt einfach unfassbar viel zu gucken. Vor allem Tiere!

Die Befürchtung, dass es voll werden könnte, war gänzlich umsonst. Wie schon erwähnt hatten wir die einzige wahrnehmbare Wartezeit bei der Safari, und die war auch wirklich das Highlight des Parks, so dass sich jede Sekunde des Wartens gelohnt hat. Auch auf den Wegen des Parks war es angenehm gefüllt, niemand ist mir auf den Fuß getreten und Essen gab es überall auch ohne Überfüllung und Wartezeiten. Das Wetter war perfekt und mein erster Tag in einem Disney-Park war ein voller Erfolg!

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 USA 2013, BerndDasBrot, 12-Mar-14, 09:08 Uhr, (0)
   New York City, BerndDasBrot, 12-Mar-14, 12:03 Uhr, (1)
      RE: New York City, Wuzefelix, 12-Mar-14, 13:48 Uhr, (2)
          RE: New York City, BerndDasBrot, 12-Mar-14, 13:55 Uhr, (4)
      RE: New York City, BabyTeffan, 12-Mar-14, 13:51 Uhr, (3)
          RE: New York City, knopfy, 12-Mar-14, 15:44 Uhr, (5)
      RE: New York City, McMac83, 12-Mar-14, 20:01 Uhr, (6)
   RE: USA 2013, Pete, 12-Mar-14, 21:41 Uhr, (7)
  Walt Disney World - Animal Kingdom, BerndDasBrot, 13-Mar-14, 16:43 Uhr, (8)
      RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, Rufus, 13-Mar-14, 21:08 Uhr, (9)
          RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, BerndDasBrot, 13-Mar-14, 21:09 Uhr, (10)
          RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, Wuzefelix, 13-Mar-14, 21:32 Uhr, (11)
              RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, BabyTeffan, 13-Mar-14, 22:31 Uhr, (12)
              RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, Rufus, 14-Mar-14, 14:16 Uhr, (13)
                  RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, BerndDasBrot, 17-Mar-14, 11:44 Uhr, (14)
                      RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, Rufus, 18-Mar-14, 10:50 Uhr, (16)
                  RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, BabyTeffan, 17-Mar-14, 12:03 Uhr, (15)
      RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, Christian Ahuis, 19-Mar-14, 09:49 Uhr, (17)
          RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, BerndDasBrot, 19-Mar-14, 09:55 Uhr, (18)
          RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, Dr Loop, 19-Mar-14, 09:58 Uhr, (19)
          RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, BabyTeffan, 19-Mar-14, 15:36 Uhr, (20)
   Walt Disney World - Magic Kingdom, BerndDasBrot, 03-Apr-14, 14:49 Uhr, (21)
      RE: Walt Disney World - Magic Kingdom, McMac83, 04-Apr-14, 22:45 Uhr, (22)
          RE: Walt Disney World - Magic Kingdom, Eowyn, 06-Apr-14, 00:11 Uhr, (23)
      RE: Walt Disney World - Magic Kingdom, Kaffe, 06-Apr-14, 12:05 Uhr, (24)
          RE: Walt Disney World - Magic Kingdom, Christian Ahuis, 07-Apr-14, 09:20 Uhr, (25)
              RE: Walt Disney World - Magic Kingdom, mb81, 07-Apr-14, 12:04 Uhr, (26)
   Walt Disney World - Epcot, BerndDasBrot, 07-Apr-14, 14:57 Uhr, (27)
      RE: Walt Disney World - Epcot, Christian Ahuis, 07-Apr-14, 16:39 Uhr, (28)
      RE: Walt Disney World - Epcot, Tomsc, 07-Apr-14, 18:06 Uhr, (29)
          RE: Walt Disney World - Epcot, Christian Ahuis, 07-Apr-14, 18:26 Uhr, (30)
      RE: Walt Disney World - Epcot, BabyTeffan, 07-Apr-14, 18:36 Uhr, (31)
      RE: Walt Disney World - Epcot, Pete, 07-Apr-14, 19:00 Uhr, (32)
      RE: Walt Disney World - Epcot, Brother of fun, 07-Apr-14, 19:03 Uhr, (33)
          RE: Walt Disney World - Epcot, BerndDasBrot, 08-Apr-14, 12:19 Uhr, (36)
              RE: Walt Disney World - Epcot, SoftwareFailure, 08-Apr-14, 19:20 Uhr, (39)
              RE: Walt Disney World - Epcot, Brother of fun, 08-Apr-14, 20:01 Uhr, (40)
      RE: Walt Disney World - Epcot, Toby, 07-Apr-14, 23:06 Uhr, (34)
      RE: Walt Disney World - Epcot, BerndDasBrot, 08-Apr-14, 12:17 Uhr, (35)
          RE: Walt Disney World - Epcot, schrottt, 08-Apr-14, 13:26 Uhr, (37)
              RE: Walt Disney World - Epcot, BerndDasBrot, 08-Apr-14, 13:29 Uhr, (38)
   RE: USA 2013, mb81, 28-Apr-14, 16:46 Uhr, (41)
      RE: USA 2013, BerndDasBrot, 28-Apr-14, 17:20 Uhr, (42)
   Ich bitte um Entschuldigung..., BerndDasBrot, 18-Mai-14, 22:14 Uhr, (43)
      OT Ich bitte um Entschuldigung..., The_Source, 18-Mai-14, 23:15 Uhr, (44)
      RE: Ich bitte um Entschuldigung..., McMac83, 18-Mai-14, 23:18 Uhr, (45)
      RE: Ich bitte um Entschuldigung..., mb81, 19-Mai-14, 11:58 Uhr, (46)
      RE: Ich bitte um Entschuldigung..., Shrek, 19-Mai-14, 12:41 Uhr, (47)
      RE: Ich bitte um Entschuldigung..., Brother of fun, 19-Mai-14, 19:35 Uhr, (48)
      RE: Ich bitte um Entschuldigung..., knopfy, 19-Mai-14, 22:56 Uhr, (49)
   Walt Disney World - Disney's Hollywood Studios, BerndDasBrot, 22-Mai-14, 15:54 Uhr, (50)
      RE: Walt Disney World - Disney's Hollywood Studios, Christian Ahuis, 23-Mai-14, 09:49 Uhr, (51)
          RE: Walt Disney World - Disney's Hollywood Studios, BerndDasBrot, 23-Mai-14, 10:42 Uhr, (52)
          RE: Walt Disney World - Disney's Hollywood Studios, Brother of fun, 23-Mai-14, 19:27 Uhr, (56)
   Fun Spot America, BerndDasBrot, 23-Mai-14, 11:14 Uhr, (53)
      RE: Fun Spot America, knopfy, 23-Mai-14, 13:55 Uhr, (54)
          RE: Fun Spot America, BerndDasBrot, 23-Mai-14, 14:08 Uhr, (55)
              RE: Fun Spot America, knopfy, 03-Jul-14, 08:03 Uhr, (62)
   Verpflegung, BerndDasBrot, 25-Jun-14, 16:49 Uhr, (57)
      RE: Verpflegung, McMac83, 25-Jun-14, 17:56 Uhr, (58)
   Universal Resort Orlando - Islands of Adventure, BerndDasBrot, 28-Jun-14, 14:51 Uhr, (59)
      RE: Universal Resort Orlando - Islands of Adventure, BabyTeffan, 29-Jun-14, 20:51 Uhr, (60)
      RE: Universal Resort Orlando - Islands of Adventure, Rufus, 02-Jul-14, 12:48 Uhr, (61)
      RE: Universal Resort Orlando - Islands of Adventure, samson, 14-Jul-14, 18:49 Uhr, (66)
   SeaWorld Orlando, BerndDasBrot, 13-Jul-14, 14:46 Uhr, (63)
      RE: SeaWorld Orlando, schrottt, 13-Jul-14, 17:38 Uhr, (65)
          RE: SeaWorld Orlando, BerndDasBrot, 14-Jul-14, 18:52 Uhr, (67)
   Maingate Lakeside Resort, BerndDasBrot, 13-Jul-14, 14:55 Uhr, (64)
   Universal Resort Orlando - Universal Studios, BerndDasBrot, 12-Okt-14, 12:46 Uhr, (68)
      RE: Universal Resort Orlando - Universal Studios, BabyTeffan, 12-Okt-14, 13:25 Uhr, (69)
          RE: Universal Resort Orlando - Universal Studios, BerndDasBrot, 17-Okt-14, 10:28 Uhr, (73)
      RE: Universal Resort Orlando - Universal Studios, McMac83, 12-Okt-14, 13:58 Uhr, (70)
      RE: Universal Resort Orlando - Universal Studios, Brother of fun, 12-Okt-14, 17:17 Uhr, (71)
      RE: Universal Resort Orlando - Universal Studios, Bimbino, 13-Okt-14, 18:16 Uhr, (72)
   Busch Gardens Tampa, BerndDasBrot, 01-Nov-14, 15:41 Uhr, (74)
      RE: Busch Gardens Tampa, Brother of fun, 02-Nov-14, 08:08 Uhr, (77)
          RE: Busch Gardens Tampa, BabyTeffan, 02-Nov-14, 10:57 Uhr, (78)
      RE: Busch Gardens Tampa, stilbruch, 03-Nov-14, 13:54 Uhr, (80)
   Boggy Creek Airboat Rides, BerndDasBrot, 01-Nov-14, 19:34 Uhr, (75)
      RE: Boggy Creek Airboat Rides, McMac83, 01-Nov-14, 23:48 Uhr, (76)
      RE: Boggy Creek Airboat Rides, Christian Ahuis, 03-Nov-14, 11:47 Uhr, (79)
   Legoland Florida, BerndDasBrot, 18-Nov-14, 16:17 Uhr, (81)
      RE: Legoland Florida, Brother of fun, 18-Nov-14, 19:19 Uhr, (82)
          RE: Legoland Florida, BerndDasBrot, 19-Nov-14, 08:01 Uhr, (83)
              RE: Legoland Florida, Brother of fun, 19-Nov-14, 12:51 Uhr, (84)
      RE: Legoland Florida, schrottt, 19-Nov-14, 15:08 Uhr, (85)
          RE: Legoland Florida, BerndDasBrot, 05-Dez-14, 13:33 Uhr, (86)
   RE: USA 2013, TheOnlyOne, 13-Aug-15, 16:29 Uhr, (87)
      RE: USA 2013, BerndDasBrot, 13-Aug-15, 18:12 Uhr, (89)
          RE: USA 2013, schrottt, 10-Nov-16, 11:13 Uhr, (90)
              RE: USA 2013, BerndDasBrot, 10-Nov-16, 11:20 Uhr, (91)
                  RE: USA 2013, Shrek, 10-Nov-16, 12:42 Uhr, (92)
                      RE: USA 2013, BerndDasBrot, 10-Nov-16, 12:54 Uhr, (93)
                  RE: USA 2013, Smoerfadmin, 10-Nov-16, 18:36 Uhr, (94)
   RE: USA 2013, BerndDasBrot, 23-Nov-21, 13:53 Uhr, (95)
      RE: USA 2013, Brother of fun, 25-Nov-21, 10:32 Uhr, (96)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum