Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "USA 2013"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4363
Beitrag Nr. 4363, 74 Antworten
BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
74. Busch Gardens Tampa
01-Nov-14, 15:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 01-Nov-14 um 21:25 Uhr ()
Hallo zusammen,

der nächste Park auf unserer Tour lag nicht direkt in Orlando, so dass wir heute ein bisschen früher aufstehen mussten. Über die Interstate ging es nach Tampa, um dort Busch Gardens zu besuchen. Da Busch Gardens zur gleichen Gruppe wie SeaWorld gehört, hatten wir Kombitickets, welche in beiden Parks gültig waren. Aus dem gleichen Grund allerdings, erwarteten wir nicht zu viel von dem Park, denn der SeaWorld Besuch war bis dato die Enttäuschung schlechthin in Orlando. Wir hatten also etwas gedämpfte Erwartungen.

Nach einer guten Stunde Fahrt, auf der ich zum ersten Mal in den USA ein Schild sah, welches 80 mph erlaubte (Yeah!), erreichten wir den Parkplatz.


Schönes Wetter für einen 24. Dezember...

Auch hier wussten wir vorher nicht allzu viel über den Park. Klar hat man mal von Sheikra gehört und auch die letzte Neuheit, Cheetah Hunt, sagte mir etwas, aber auch in Tampa hieß es wieder: Erleben, Entdecken und Verirren.

Unser erster Weg führte uns zu besagter Neuheit und so bogen wir nach dem Durchtreten der Drehkreuze und der Mitnahme des wieder auf recyceltem Papier gedruckten Parkplans rechts ab in Richtung der imposanten Stützenkonstruktion des Intamin Accelerators Cheetah Hunt.

Vom Eingang kommend liegt der Eingang hinter der Bahn und so passiert man schon einen Großteil der Strecke auf dem Weg zur Bahn. Dachten wir...

Nein, was man hier im Vorbeigehen sieht ist nicht etwa der Großteil der Strecke oder gar das Highlight, dieser Stützenbaum mit vorgelagerter Beschleunigungsstrecke ist lediglich so etwas wie die Overtüre der danach folgenden Fahrt. Also: Ab geht's!

Nach kurzer Wartezeit konnten wir einen der vier Züge besteigen, welche an diesem Tag im Einsatz waren. Das heißt übrigens nicht, dass es voll war, sondern dass man hier hohe Kapazitäten fährt. Die Wartezeit lag den Tag über selten über 30 Minuten.

Da saßen wir nun also in unserem gepardähnlichen Gefährt und warteten, was passiert. Direkt nach dem Verlassen der Station folgt der erste Abschuss. Das obligatorische Luftanhalten ist hier allerdings nur von kurzer Dauer. "So einen schwachen Intamin Abschuss hab ich noch nie erlebt." waren meine Gedanken, während unser Gepard eine Kurve durchlief, in einen Graben stürzte und dann, ja, dann gab er richtig Gas. WOW! Aus der Fahrt heraus wird man in dieser zweiten Abschussstrecke beschleunigt und der Zug schießt hoch auf den oben gezeigten Baum, wo er gemächlich eine Runde dreht um sich dann direkt wieder steil herunter zu stürzen und durch einen weiteren Graben geht es mit zackiger Geschwindigkeit raus auf die weite Wiese. Die Bahn ist lang, richtig lang. Mit zahlreichen schnellen Richtungswechseln, der Fahrt durch Schluchten und vorbei an Wasserläufen, aber eben auch die ganze Zeit durch die Savanne, in der die echten Geparden leben, führt der atemberaubende Ritt.

Und gerade als man kurz noch mal Luft holen will, erreicht man die insgesamt dritte Beschleunigungsstrecke und bekommt noch mal einen schönen Ar5chtritt auf dem Weg durch die Savanne zurück in Richtung Station.

WOW!

Das war überraschend. Wir waren mit geringen Erwartungen eingestiegen und waren unfassbar überwältigt. Definitiv ein Kandidat für unsere persönlichen Top 3. Natürlich ist Cheetah Hunt nicht die höchste, schnellste und spektakulärste Achterbahn, aber wer denkt, dass die Thematisierung bei Black Mamba zum Gesamterlebnis erheblich beiträgt, der sollte mal Cheetah Hunt ausprobieren. Man fühlt sich wie auf dem Rücken des Geparden. Die gesamte Fahrt ist absolut stimmig, es ist tatsächlich eine Geparden-Jagd, eine Cheetah Hunt.

Kleine Randnotiz: Diese Bahn hat uns so sehr überzeugt, dass sie wenige Wochen später zur Vorlage für unsere Hochzeitstorte wurde.

Hier nun noch einige weitere Bilder der Bahn, welche im späteren Verlauf des Tages entstanden sind. Denn der Hauptteil der Strecke liegt gefühlt in einem komplett anderen Parkteil als die "Overtüre", an welcher wir ja schon vorbeispaziert waren:

Kann ein Tag besser beginnen? Ich glaube kaum.

Unser nächster Weg führte uns in Richtung Montu, ein B&M Inverter, welchen wir schon vom Parkplatz aus bestaunen durften, liegt er doch am Rande des Parks.

Auf dem Weg dorthin aber mussten wir uns durch einen Dschungel kämpfen, vorbei an Hyänen und Flamingos und mit Blick auf eine atemberaubende Steppe mal wieder.

Ich hatte einfach einen soliden B&M Inverter erwartet und würde überrascht. Diese Bahn ist ja dermaßen perfekt berechnet und fährt noch hundert mal butterweicher als alle anderen B&M Bahnen, die ich bis dato kannte. Es mag natürlich auch daran liegen, dass wir (mehr oder weniger zufällig) auf den beiden Mittelsitzen der mittleren Reihe saßen, die Plätze also, auf denen man die Fahrt so erlebt wie vom Designer exakt beabsichtigt, aber ich bin noch niemals so eine perfekte Zero-G-Roll gefahren und noch nie so geschmeidig durch einen Korkenzieher geglitten. Laut Lynn habe ich schon während der Fahrt ausgiebig analysiert wie gut die Bahn doch ist und wie toll sie berechnet wurde und wie butterweich alles fährt. Ich kann mich da zwar nicht dran erinnern, aber möglich ist das. Die zweite Achterbahn des Tages und direkt das nächste absolute Highlight. Das nenne ich mal einen vielversprechenden Start in den Tag.

Auch die Montu-Bilder sind später am Tag entstanden. Die Bahn lässt sich nur sehr schwer fotografieren und erst von der vorbeifahrenden Eisenbahn aus, boten sich einige fotografierenswerte Motive:

Über den nächsten Zwischenstopp mag sich der ein oder andere, der den Park kennt, vielleicht wundern, da er in einer vollkommen anderen Ecke des Parks liegt, aber als nächstes sind wir tatsächlich die Holzachterbahn Gwazi gefahren. (Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht dran erinnern, wie wir von Montu dahin gelangt sind ) Bis vor einigen Jahren war Gwazi eine doppelte Holzachterbahn mit einigen Duelling Elementen, nun wird allerdings nur noch eine der beiden Hälften betrieben, wenngleich beide Spuren noch vorhanden sind.


Dies ist der Lift der stillgelegten Spur.

Auch hier gab es keine langen Wartezeiten und die Fahrt konnte schnell beginnen. Nunja, Gwazi war nicht Highlight Nummer drei des Tages, aber dennoch eine sehr solide Bahn. Etwas rappelig mit der Zeit wohl, aber für meine Begriffe durchaus noch fahrbar. Lynn sah das ein wenig anders, sollte aber schon kurze Zeit später versöhnt werden. Man kann in Busch Gardens Kängurus füttern! Für meine Frau natürlich ein weiteres Highlight und auch ich sprang über meinen Schatten und hielt den lustigen Hüpfern ein wenig Rohkost unter die Nase.

In der Nähe der Kängurufütterungsstation befand sich das Kinderland des Parks, die Sesamstraße. Hier gab es die schon vierte Achterbahn des Tages, welche allerdings diesmal auch für die kleinsten Besucher geeignet war. Grobi bzw. Grover lädt ein zu einem Flug in seinem... ja... ähm... Flugzeug?!

Ja, ein bisschen counten zwischendurch muss halt auch mal sein...

Weil ich Tiere ja so gerne mag (Das mag ich sogar wirklich, ich hab halt nur Angst vor ihnen.), ging es als nächstes in eine sehr große begehbare Voliere, in welcher allerhand Papageien zu sehen waren. Sehr schöne fotogene Tiere. Einen kleinen Schnapsbecher mit süßen Sirup drin zum Anlocken der Vögel sparten wir uns aber dann doch.

Nach Verlassen der Voliere stand nun endlich Sheikra auf dem Programm. Als in Soltau wohnender Mensch ist man da ja durchaus anderes gewohnt, aber Sheikra ist ein beeindruckend langer Dive Coaster mit beeindruckend breiten Wagen und er ist auch beeindruckend hoch und beeindruckend steil. Der Anblick sorgte bei Lynn für ein wenig Herzklopfen, so dass wir uns spontan entschieden vor der B&M Bahn mit der Parkeisenbahn, die direkt daneben einen ihrer insgesamt drei Bahnhöfe hat, eine Runde durch den Park zu drehen. Wir haben ja Zeit.

Die Eisenbahn fährt nicht nur durch den Park an sich, sondern auch durch die schon erwähnten Tierbereiche. Steppen, Savannen und so. Ähnlich der Kilimanjaro Safari im Animal Kingdom. Auch sehr schick, aber nicht ganz so beeindruckend wie das Pendant bei Disney. Von der Eisenbahnstrecke aus bieten sich einige Motive, wlelche ich oben schon gezeigt habe, aber auch einige weitere, welche ich euch natürlich ebenfalls nicht vorenthalten möchte:

Dieses Bild zeigt auch schon unser nächstes Ziel. Diesmal gab es kein Zurück mehr. Sheikra!

Ich muss ja zugeben, dass auch mir ein wenig die Knie schlotterten. Klar bin ich schon höhere und schnellere Achterbahnen gefahren, aber ein (echter!) Dive Coaster hat einfach eine Gewaltigkeit, die ihres gleichen sucht. Und der Vertikal-Drop mit kleinem Stop unmittelbar vor dem Absturz ist dann doch recht einmalig... So nahmen wir also wirklich Platz in den 8-sitzigen Wagen. Ja, genau, acht Sitze nebeneinander. Und dazu noch Floorless (Ein Feature, welches der Bahn erst vor kurzem verpasst wurde.).

Was soll ich zu der Fahrt sagen? Majestätisch. Selbst der zweite, kleinere Drop ist höher als der Haupt- und einzige Drop sämtlicher europäischer Dive-Coaster. Wow! Ja, majestätisch trifft es ganz gut. Wie dieser überbreite Zug über die Schienen gleitet ist echt bemerkenswert. Aber die beiden Drops ziehen einem trotzdem ordentlich die Schuhe aus. WOW! Endlich mal wieder so richtig Nervenkitzel auf einer Bahn. Das vermisse ich ja ehrlich gesagt am meisten, wenn ich zurückdenke an meine Zeit als kleiner Phantasialand-Fan, der einmal im Jahr Space Center und Gebirgsbahn fahren durfte. Leider gewöhnt man sich ja mit der Zeit an den Thrill und der Nervenkitzel und die Angst lassen nach. Nicht so bei Sheikra. Geil! MAJESTÄTISCH!

Auch hier ein paar Bilder aus verschiedensten Perspektiven:


Ich weiß, kein gutes Foto, aber leider das einzige, auf dem der Splash zu erkennen ist.

So, nun ein kurzer Exkurs:

Erinnert ihr euch an die Ich bin ein Star: Holt mich hier raus!-Staffel mit Joey Heindle? Erinnert ihr euch daran, wie er wütend ins Buschtelefon rannte um sich über herabfallende Palmblätter zu beschweren, die sein Leben bedrohen? Wenn ihr euch erinnert, so habt ihr ihn ausgelacht, richtig? Ja, nicht nur ihr! Auch ich! Bis zu unserem Busch Gardens Besuch...

Irgendwo auf einem friedlichen wenig bevölkerten Weg nahe der (damals noch) Baustelle der neuesten Attraktion, spazierten wir fröhlich durch den Park als plötzlich und wie aus dem Nichts ein Palmwedel unmittelbar vor unseren Füßen landete. WUMS! Wir haben uns zu Tode erschrocken und hätte uns das Teil erwischt, hätten wir ordentlich was abkriegen können. Das war schon mehr ein Stamm als ein Ast geschweige denn ein Wedel. Umstehende Passanten starrten ungläubig in unsere Richtung und gratulierten uns zu unserem Glück. Das hätte auch anders enden können.

Auf den Schreck brauchten wir nun etwas zu essen und eine kleine Pause. Es war der 24. Dezember und wir hatten Hunger. DAS Weihnachtsessen schlechthin in den USA ist natürlich der Truthahn und bereits bei Disney sahen wir immer wieder Menschen mit ganzen Truthahnbeinen von diversen Fressständen verschwinden. (Bei Disney gibt es sogar Merch mit den berühmten Turkey Legs!) Auch in Tampa hatten wir schon den ein oder anderen Besucher mit solch einer Keule in der Hand und im Mund gesehen, also suchten wir eine Restauration für unser Weihnachtsmahl. Für unter 10 Dollar gab es ein Truthahn-Bein mit Pommes und Getränk. Und ja, das hat mich satt gemacht. Sieht auf dem Foto kleiner aus als es ist.

Gut gesättigt und gut gelaunt ging es nun weiter mit unserem Abenteuer. Zur Verdauung wählten wir einen lautlosen Trip mit der Seilbahn des Parks, welche L-förmig über den Park verkehrt. Man kann in beide Richtungen die Seilbahn fahren, muss sich aber für jede Richtung neu anstellen. Wir bestiegen im hinteren Parkteil unsere Gondel und flogen über Tiere und mit Aussicht auf einige der besten Achterbahnen, welche wir kennen. Wundervoll und entspannend. Etwa ab der Hälfte der Tour begegnet man sehr häufig den grünen Schienen von Cheetah Hunt. Einige der Bilder oben entstanden vom Sky Ride aus. Chillig!

Der Bahnhof am anderen Ende der Strecke teilt sich praktischerweise ein Gebäude mit der Station von Cheetah Hunt, so dass wir bei kurzer Wartezeit hier ebenfalls nochmal einen Ritt genossen. (Wenn man schon mal da ist...) Da aber unsere weiteren Ziele im hinteren Parkteil lagen, nahmen wir den Sky Ride wieder zurück und begaben uns in Richtung des nächsten Counts, eine Wilde Maus. Standard-Layout, nichts besonderes und sogar nicht mal besonders gestaltet. Der Name war (wenn ich mich richtig erinnere) Sand Serpent. Aber es ist ein Count. Ein Foto habe ich vom Sky Ride aus geschossen:

Dies sollte aber natürlich nicht der letzte Count des Tages sein. Kenner wissen, dass uns noch zwei weitere bevorstanden. Zunächst verschlug es uns zum Schwarzkopf-Klassiker Scorpion. Einfach immer wieder schön ohne Schulterbügel auf so einer alten Bahn Loopings zu fahren. Und irgendwie schade, dass so ein Klassiker im sonstigen Achterbahn-Portfolio des Parks so untergeht. Aber wenigstens gab es dadurch keine Wartezeit und wir hatten eine tolle Fahrt in der ersten Reihe.

Und nun zur letzten Achterbahn des Parks. Last but not least. Mitnichten! Die dritte B&M Achterbahn des Tages stand auf dem Programm. Kumba.


Und hier ist der Name Programm. Wie uns der Tourguide bei der Eisenbahnrundfahrt schon erklärt hatte bedeutet Kumba im kongo-afrikanischen soviel wie Gebrüll. Wer kennt nicht die Versuche diversen deutscher anwohnergeplagten Parks ihre Achterbahnen durch Sandbefüllung der Stützen und sonstige Maßnahmen jedweder Art, möglichst leise betreiben zu können. Kumba ist laut! Mit Absicht. Für eine B&M Achterbahn sogar sehr laut! Aber das tut dem Komfort keinen Abbruch. Es passt halt auch hier zum Gesamtkonzept!

B&M typisch weich, bahnt sich die Bahn ihren Weg durch nicht weniger als sieben Inversionen. Eine davon: Mein heißgeliebter Dive-Loop! Ich verstehe einfach nicht, wieso so viele Bahnenbauer einen langweiligen Immermann dem Dive-Loop vorziehen. Es ist doch das gleiche Stück Schiene nur rückwärts durchfahren. Ich liebe Dive-Loops. Un den von Kumba ganz besonders! Eine weitere Besonderheit ist, dass der Lifthill durch den Looping der Strecke führt. Das letzte Drittel der Strecke verläuft durch tiefsten afrikanischen Dschungel. Wow! Das war achterbahntechnisch der perfekte Abschluss des Tages. (Ok, ich gebe es zu, es folgten noch ein paar Wiederholungsfahrten auf diversen Achterbahnen des Parks, aber so Erstfahrtenreihenfolgentechnisch war's perfekt so.)

Auch hier möchte ich natürlich ein paar Bilder der wirklich fotogenen Bahn zeigen:


Dive-Loop, Baby!

So! Nun war es leider schon 18 Uhr und der Park schloss seine Tore. Busch Gardens hat wohl (auch zum Wohl der Tiere) im Vergleich recht kurze Öffnungszeiten. Aber wir hatten die Hauptattraktionen geschafft und damit auch den letzten Mayor-Park Floridas auf unserer Liste. Wenn ich an Florida und Achterbahnen denke, lande ich ganz unwillkürlich bei Busch Gardens. Solch ein Portfolio wünscht sich doch jeder Park. Aber auch der Park selber ist wunderschön gestaltet. Gerade im Vergleich mit dem orlandoschen Schwesterpark. Anstatt uns 3 Stunden für einen Parkplatz-Shuttle anzustellen, liefen wir die 450 Meter zum Auto zu Fuß und verabschiedeten uns noch von der beeindruckenden B&M Skyline. Nun war also Heiligabend gekommen. In kurzer Hose. Im T-Shirt. Bei strahlend blauem Himmel um 27°C. Ein Traum!

Der Urlaub war allerdings noch lange nicht zu Ende. Einige nicht-so-mainstream-Parks und Erlebnisse folgen noch und auch mein Geburtstag sollte natürlich gefeiert und erlebt werden. Drei Tage noch! Es kribbelt. Auch jetzt noch!

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 USA 2013, BerndDasBrot, 12-Mar-14, 09:08 Uhr, (0)
   New York City, BerndDasBrot, 12-Mar-14, 12:03 Uhr, (1)
      RE: New York City, Wuzefelix, 12-Mar-14, 13:48 Uhr, (2)
          RE: New York City, BerndDasBrot, 12-Mar-14, 13:55 Uhr, (4)
      RE: New York City, BabyTeffan, 12-Mar-14, 13:51 Uhr, (3)
          RE: New York City, knopfy, 12-Mar-14, 15:44 Uhr, (5)
      RE: New York City, McMac83, 12-Mar-14, 20:01 Uhr, (6)
   RE: USA 2013, Pete, 12-Mar-14, 21:41 Uhr, (7)
   Walt Disney World - Animal Kingdom, BerndDasBrot, 13-Mar-14, 16:43 Uhr, (8)
      RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, Rufus, 13-Mar-14, 21:08 Uhr, (9)
          RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, BerndDasBrot, 13-Mar-14, 21:09 Uhr, (10)
          RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, Wuzefelix, 13-Mar-14, 21:32 Uhr, (11)
              RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, BabyTeffan, 13-Mar-14, 22:31 Uhr, (12)
              RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, Rufus, 14-Mar-14, 14:16 Uhr, (13)
                  RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, BerndDasBrot, 17-Mar-14, 11:44 Uhr, (14)
                      RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, Rufus, 18-Mar-14, 10:50 Uhr, (16)
                  RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, BabyTeffan, 17-Mar-14, 12:03 Uhr, (15)
      RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, Christian Ahuis, 19-Mar-14, 09:49 Uhr, (17)
          RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, BerndDasBrot, 19-Mar-14, 09:55 Uhr, (18)
          RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, Dr Loop, 19-Mar-14, 09:58 Uhr, (19)
          RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, BabyTeffan, 19-Mar-14, 15:36 Uhr, (20)
   Walt Disney World - Magic Kingdom, BerndDasBrot, 03-Apr-14, 14:49 Uhr, (21)
      RE: Walt Disney World - Magic Kingdom, McMac83, 04-Apr-14, 22:45 Uhr, (22)
          RE: Walt Disney World - Magic Kingdom, Eowyn, 06-Apr-14, 00:11 Uhr, (23)
      RE: Walt Disney World - Magic Kingdom, Kaffe, 06-Apr-14, 12:05 Uhr, (24)
          RE: Walt Disney World - Magic Kingdom, Christian Ahuis, 07-Apr-14, 09:20 Uhr, (25)
              RE: Walt Disney World - Magic Kingdom, mb81, 07-Apr-14, 12:04 Uhr, (26)
   Walt Disney World - Epcot, BerndDasBrot, 07-Apr-14, 14:57 Uhr, (27)
      RE: Walt Disney World - Epcot, Christian Ahuis, 07-Apr-14, 16:39 Uhr, (28)
      RE: Walt Disney World - Epcot, Tomsc, 07-Apr-14, 18:06 Uhr, (29)
          RE: Walt Disney World - Epcot, Christian Ahuis, 07-Apr-14, 18:26 Uhr, (30)
      RE: Walt Disney World - Epcot, BabyTeffan, 07-Apr-14, 18:36 Uhr, (31)
      RE: Walt Disney World - Epcot, Pete, 07-Apr-14, 19:00 Uhr, (32)
      RE: Walt Disney World - Epcot, Brother of fun, 07-Apr-14, 19:03 Uhr, (33)
          RE: Walt Disney World - Epcot, BerndDasBrot, 08-Apr-14, 12:19 Uhr, (36)
              RE: Walt Disney World - Epcot, SoftwareFailure, 08-Apr-14, 19:20 Uhr, (39)
              RE: Walt Disney World - Epcot, Brother of fun, 08-Apr-14, 20:01 Uhr, (40)
      RE: Walt Disney World - Epcot, Toby, 07-Apr-14, 23:06 Uhr, (34)
      RE: Walt Disney World - Epcot, BerndDasBrot, 08-Apr-14, 12:17 Uhr, (35)
          RE: Walt Disney World - Epcot, schrottt, 08-Apr-14, 13:26 Uhr, (37)
              RE: Walt Disney World - Epcot, BerndDasBrot, 08-Apr-14, 13:29 Uhr, (38)
   RE: USA 2013, mb81, 28-Apr-14, 16:46 Uhr, (41)
      RE: USA 2013, BerndDasBrot, 28-Apr-14, 17:20 Uhr, (42)
   Ich bitte um Entschuldigung..., BerndDasBrot, 18-Mai-14, 22:14 Uhr, (43)
      OT Ich bitte um Entschuldigung..., The_Source, 18-Mai-14, 23:15 Uhr, (44)
      RE: Ich bitte um Entschuldigung..., McMac83, 18-Mai-14, 23:18 Uhr, (45)
      RE: Ich bitte um Entschuldigung..., mb81, 19-Mai-14, 11:58 Uhr, (46)
      RE: Ich bitte um Entschuldigung..., Shrek, 19-Mai-14, 12:41 Uhr, (47)
      RE: Ich bitte um Entschuldigung..., Brother of fun, 19-Mai-14, 19:35 Uhr, (48)
      RE: Ich bitte um Entschuldigung..., knopfy, 19-Mai-14, 22:56 Uhr, (49)
   Walt Disney World - Disney's Hollywood Studios, BerndDasBrot, 22-Mai-14, 15:54 Uhr, (50)
      RE: Walt Disney World - Disney's Hollywood Studios, Christian Ahuis, 23-Mai-14, 09:49 Uhr, (51)
          RE: Walt Disney World - Disney's Hollywood Studios, BerndDasBrot, 23-Mai-14, 10:42 Uhr, (52)
          RE: Walt Disney World - Disney's Hollywood Studios, Brother of fun, 23-Mai-14, 19:27 Uhr, (56)
   Fun Spot America, BerndDasBrot, 23-Mai-14, 11:14 Uhr, (53)
      RE: Fun Spot America, knopfy, 23-Mai-14, 13:55 Uhr, (54)
          RE: Fun Spot America, BerndDasBrot, 23-Mai-14, 14:08 Uhr, (55)
              RE: Fun Spot America, knopfy, 03-Jul-14, 08:03 Uhr, (62)
   Verpflegung, BerndDasBrot, 25-Jun-14, 16:49 Uhr, (57)
      RE: Verpflegung, McMac83, 25-Jun-14, 17:56 Uhr, (58)
   Universal Resort Orlando - Islands of Adventure, BerndDasBrot, 28-Jun-14, 14:51 Uhr, (59)
      RE: Universal Resort Orlando - Islands of Adventure, BabyTeffan, 29-Jun-14, 20:51 Uhr, (60)
      RE: Universal Resort Orlando - Islands of Adventure, Rufus, 02-Jul-14, 12:48 Uhr, (61)
      RE: Universal Resort Orlando - Islands of Adventure, samson, 14-Jul-14, 18:49 Uhr, (66)
   SeaWorld Orlando, BerndDasBrot, 13-Jul-14, 14:46 Uhr, (63)
      RE: SeaWorld Orlando, schrottt, 13-Jul-14, 17:38 Uhr, (65)
          RE: SeaWorld Orlando, BerndDasBrot, 14-Jul-14, 18:52 Uhr, (67)
   Maingate Lakeside Resort, BerndDasBrot, 13-Jul-14, 14:55 Uhr, (64)
   Universal Resort Orlando - Universal Studios, BerndDasBrot, 12-Okt-14, 12:46 Uhr, (68)
      RE: Universal Resort Orlando - Universal Studios, BabyTeffan, 12-Okt-14, 13:25 Uhr, (69)
          RE: Universal Resort Orlando - Universal Studios, BerndDasBrot, 17-Okt-14, 10:28 Uhr, (73)
      RE: Universal Resort Orlando - Universal Studios, McMac83, 12-Okt-14, 13:58 Uhr, (70)
      RE: Universal Resort Orlando - Universal Studios, Brother of fun, 12-Okt-14, 17:17 Uhr, (71)
      RE: Universal Resort Orlando - Universal Studios, Bimbino, 13-Okt-14, 18:16 Uhr, (72)
  Busch Gardens Tampa, BerndDasBrot, 01-Nov-14, 15:41 Uhr, (74)
      RE: Busch Gardens Tampa, Brother of fun, 02-Nov-14, 08:08 Uhr, (77)
          RE: Busch Gardens Tampa, BabyTeffan, 02-Nov-14, 10:57 Uhr, (78)
      RE: Busch Gardens Tampa, stilbruch, 03-Nov-14, 13:54 Uhr, (80)
   Boggy Creek Airboat Rides, BerndDasBrot, 01-Nov-14, 19:34 Uhr, (75)
      RE: Boggy Creek Airboat Rides, McMac83, 01-Nov-14, 23:48 Uhr, (76)
      RE: Boggy Creek Airboat Rides, Christian Ahuis, 03-Nov-14, 11:47 Uhr, (79)
   Legoland Florida, BerndDasBrot, 18-Nov-14, 16:17 Uhr, (81)
      RE: Legoland Florida, Brother of fun, 18-Nov-14, 19:19 Uhr, (82)
          RE: Legoland Florida, BerndDasBrot, 19-Nov-14, 08:01 Uhr, (83)
              RE: Legoland Florida, Brother of fun, 19-Nov-14, 12:51 Uhr, (84)
      RE: Legoland Florida, schrottt, 19-Nov-14, 15:08 Uhr, (85)
          RE: Legoland Florida, BerndDasBrot, 05-Dez-14, 13:33 Uhr, (86)
   RE: USA 2013, TheOnlyOne, 13-Aug-15, 16:29 Uhr, (87)
      RE: USA 2013, BerndDasBrot, 13-Aug-15, 18:12 Uhr, (89)
          RE: USA 2013, schrottt, 10-Nov-16, 11:13 Uhr, (90)
              RE: USA 2013, BerndDasBrot, 10-Nov-16, 11:20 Uhr, (91)
                  RE: USA 2013, Shrek, 10-Nov-16, 12:42 Uhr, (92)
                      RE: USA 2013, BerndDasBrot, 10-Nov-16, 12:54 Uhr, (93)
                  RE: USA 2013, Smoerfadmin, 10-Nov-16, 18:36 Uhr, (94)
   RE: USA 2013, BerndDasBrot, 23-Nov-21, 13:53 Uhr, (95)
      RE: USA 2013, Brother of fun, 25-Nov-21, 10:32 Uhr, (96)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum