Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "USA 2013"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4363
Beitrag Nr. 4363, 21 Antworten
BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
21. Walt Disney World - Magic Kingdom
03-Apr-14, 14:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Guten Tag!

Ich bitte die Verzögerungen zu entschuldigen, aber ich hatte einen Freizeitpark zu eröffnen und daher sehr wenig Zeit.

Der nächste Park auf unserer Liste war dann das Magic Kingdom. DER Freizeitpark schlechthin. Leider hatten wir vergessen den Akku unserer Kamera zu laden, so dass wir hier nur sehr wenige Fotos gemacht haben. Allerdings glaube ich, dass ich auch mit vollem Kamera-Akku nur sehr wenig Zeit zum Fotografieren gefunden hätte.

Bei einigen weiteren späteren Besuchen sind auch noch weitere Fotos entstanden, die ich euch zu einem späteren Zeitpunkt natürlich auch noch präsentieren möchte. Aber der Reihe nach:

MAGIC KINGDOM! WOW!

Gegen 6 Uhr Ortszeit war ich hellwach. Das lag zwar mitunter auch am Jetlag, vor allem aber am MAGIC KINGDOM! Schon das Animal Kingdom am Tag zuvor hatte mich dermaßen aus den Socken gehauen wie ich es niemals für möglich gehalten hatte. Die Erwartungen an den Hauptpark des Disney Resorts waren noch einmal gestiegen. So hoch, dass alle New Yorker Wolkenkratzer, welche wir zu Beginn der Woche besichtigt hatten, aufeinandergestapelt nicht reichen würden, um diese Erwartungen unterzubringen.

Und ich verrate schon so viel: Sie wurden übertroffen.

Bei strahlend blauem Himmel und mit geöffnetem Verdeck steuerte ich unseren Mustang diesmal zielsicherer als am Vortag über das Disney-Gelände.

Wie man auch hier schon erkennen kann, hielt sich der Andrang in Grenzen. Was sich weniger in Grenzen hielt, waren meine Aufregung und Nervosität.

Auf dem Parkplatz angekommen, hatte man (wie bei allen Disney-Parks) die Wahl zu Fuß oder per Wegebahn zum Eingang des Parks gebracht zu werden. Wir entschieden uns natürlich für den Weg zu Fuß, sind ja keine faulen Amerikaner.

Orlando-Kenner wissen, was jetzt kommt, ich wusste es eigentlich auch, hatte es aber irgendwo zwischen Cabrio-Fahren, kurze Hose im Dezember und WALT DISNEY WORLD scheinbar verdrängt oder vergessen. Der Weg von den Parkplätzen führt bei Magic Kingdom nicht zum Eingang des Parks, sondern zum Ticket & Transportation Center, einer Art Hub, der Disney-eigenen öffentlichen Verkehrsmittel. Von hier aus hat man die Möglichkeit per Fährschiff oder per Monorail das Magic Kingdom zu erreichen. Wir entschieden uns für die Monorail und nur kurze Zeit später standen wir tatsächlich vorm Eingang des Magic Kingdom.

Ich versuche ja, nicht allzu sehr mit Superlativen um mich zu schmeißen, aber das Kribbeln im Bauch wurde immer heftiger und spätestens als ich meine Eintrittskarte vor den RFID Leser und meinen Finger auf den Fingerabdruckscanner gehalten hatte und somit drin war in der Welt von heute, gestern und morgen, begann ich am ganzen Körper zu zittern.

Der Grundaufbau des Parks ist dem in Paris nicht unähnlich, allerdings muss man hier keine Angst haben, dass einem Dachziegel auf den Kopf fallen, wenn man nach Durchschreiten des Eisenbahntunnels entlang der Mainstreet in Richtung Schloss läuft.


Da ist es!


Und ihm haben wir es zu verdanken.

Nach diesen Fotos steckte ich die Kamera ein und montierte eine Schraubzwinge unter meiner Kinnlade um diese am Ständigen Runterklappen zu hindern. Unser erster Weg führte uns in das Fantasyland zu Peter Pan, da hier wohl im Laufe des Tages nicht unerhebliche Wartezeiten entstehen können.

Die Peter-Pan-Fahrt in Paris ist dort schon einer meiner Favoriten, aber hier ist sie einfach noch viel toller. Sie ist gefühlt ein gutes Stück länger, man hört kein Mondieu, oh cherie, mon Amour de la chevaeue und vor allem hat man von allen Plätzen eine super Sicht, da die fliegenden Gondeln hier nur eine Sitzreihe für zwei Personen bieten.

Anschließend ging es direkt ins gegenüberliegende It's a small world. Die eingängige Melodie schon in der Warteschlange (5 Minuten) mitsummend freute ich mich auf die Fahrt, die in Paris ebenfalls zu meinen Favoriten zählt. (Schuldig im Sinne der Anklage!) Die Bootsfahrt durch tausende singende und hier auch tanzende Puppen ist einfach ein Muss, und auch hier wurde ich nicht enttäuscht.

Falls bis hierher überhaupt noch jemand liest (so ohne Fotos), möchte ich mich kurz für die Paris-Vergleiche entschuldigen, aber es liegt halt irgendwo auch nahe diese zu ziehen. Aber andersrum vergleicht ja auch niemand den FC Bayern mit dem VfB Hintertupfingen, nur weil beide Fußball spielen.

Ein kleines Fazit an dieser Stelle schon mal vorweg: Ich möchte nie wieder nach Paris.

Unser nächster Weg führte uns ins New Fantasyland, welches wie der Name erahnen lässt, noch relativ neu ist und deren Hauptattraktion noch von einem Bretterzaun umbaut war. Die neue Schneewittchen-Zwerge-Achterbahn war im Bau schon sehr weit fortgeschritten, aber noch nicht eröffnet. Aber auch um diese Baustelle drumherum gab es einiges zu bestaunen und zu erleben. Zwei weitere Weltklasse-Darkrides befinden sich hier.

Einmal die Abenteuer von Winnie Pooh, bei welchem man in rotierenden Honigtöpfen durch das Winnie-Pooh-Land fährt und vor allem der Musical-Ride um Arielle die Meerjungfrau. Ein Endlos-System mit muschelförmigen Chaisen fährt den Besucher durch singende und tanzende Kulissen unter dem Meer. Das ganze unterlegt mit den bekannten Liedern aus den Arielle Filmen. Und wenn man in einer großen Halle mit gefühlten tausenden singenden und von Sebastian, der Krabbe dirigierten Meeresbewohnern Under The Sea hört, muss man einfach mitswingen und mitsingen. Da strahlt nicht nur das Kinderherz.

Unser nächster Weg führte uns ins Tomorrowland zur Dunkelachterbahn Space Mountain. Außer, dass es sich eben um eine überdachte Achterbahn handelt, wusste ich gar nichts darüber. Die Wartezeit lag bei einer Viertelstunde und so stellten wir uns natürlich an. Direkt in der Station dann die Überraschung: Es ist ja gar nicht eine Achterbahn, sondern direkt zwei! Die Alpha und Omega genannten Spuren werden von Zugverbünden bestehend aus zwei Wagen mit je drei hintereinander angeordneten Sitzplätzen befahren.

Zur Fahrt selber: WOW! Ich hatte den Platz in der letzten Reihe und erlebte eine rasante, von Licht und Soundeffekten begleitete Fahrt. Die Fahrtdauer war auch absolut nicht zu kurz (ohne das jetzt in Zahlen benennen zu können). Wie alt ist die Bahn nochmal? Da soll nochmal jemand sagen, dass das Space-Thema outdated ist. Disney kann es halt einfach.

Gleich nebenan befindet sich der interaktive Darkride Buzz Lightyear's Laserblast, der dem in Paris doch stark ähnelt. Ob es sich um eine exakte Kopie handelt, vermag ich nicht zu sagen, aber ein sehr schöner Ride, der zu einem Besuch natürlich definitiv dazugehört.

Ebenfalls im Tomorrowland liegt das Caroussell of Progress, ein Drehtheater über die Entwicklung der Menschheit. Schwerpunkt: Kommunikation. Wie bei einem Drehtheater üblich drehen sich die Zuschauerränge von Szene zu Szene und bekommen den Alltag einer amerikanischen Durchschnittsfamilie in verschiedenen Epochen präsentiert. Schreit in der ersten Szene der Familienvater noch über den Hof um mit der Nachbarin zu reden, dominieren in der letzten Szene Handys und andere Schnurlose Kommunikationsgeräte. Uns hat es sehr gut gefallen. Ich persönlich fand dabei sehr interessant, dass dies eindeutig ein Tribut an Walter Elias Disney persönlich darstellt (wenn er es nicht sogar mit entworfen hat, wovon ich fast ausgehe.). Denn schließlich war er auch neben Mickey Maus und Achterbahnen ein Pionier beim Thema Entwicklung der Menschheit und der Gesellschaft.

Als nächstes stand die Western Stadt auf unserem Programm-Zettel, wo mit Big Thunder Mountain und Splash Mountain zwei weitere Hauptattraktionen ihre Heimat haben.

Zunächst zur Wasserbahn. Ich mochte als Kind schon die Gevatter Bär-Comics in der Micky Maus. In Europa sind diese scheinbar ja nur sehr wenig bekannt. Ob diese in den USA bekannter sind, weiß ich nicht, aber immerhin haben sie hier einen eigenen Ride erhalten. Die Wildwasserbahn Splash Mountain. Aber es ist natürlich viel mehr als einfach nur eine Wildwasserbahn. Das Thema des Gevatter Bär und seinem Wald ist konsequent durchgesetzt mit viel Liebe zum Detail.


Der große Splash

Der Nässegrad der Attraktion war angenehm. Eine willkommene Abkühlung, aber auch nicht so durchnässend, dass wir froren. Wie man sieht, wurde es langsam dunkel über dem Magic Kingdom. Jetzt zeigte der Park seine schönste Seite. Die Atmosphäre war einzigartig. Parks im Dunkeln sind immer toll, aber hier gab es richtiges Gänsehaut-Feeling.

Unweit des Splash Mountain gibt es die Minenachterbahn namens Big Thunder Mountain Railroad. Auch diese hat einen Bruder in Paris, der von der eigentlichen Fahrt her zwar durchaus mithalten kann, was die Gestaltung angeht aber (wie bei allem) haushoch unterliegt.

Der Eingang zu dieser Bahn liegt in einer Sackgasse am See. Im Gegensatz zur französischen variante findet die Fahrt nicht auf einer Insel statt, sondern der wilde Ritt durch die Felsen beginnt ohne Wasserunterquerung. Und es ist echt toll zu sehen, wie der letzte Lift der Pariser Bahn aussehen sollte. So mit allen Efekten und Rauch und Sound und so wie's halt alles mal gedacht war. Eine sehr schöne, aber natürlich familientaugliche, Achterbahn, die auch wieder mit einer langen Fahrt punkten kann.

Zwischen den beiden Mountain-Attraktionen liegt der Bahnhof der Eisenbahn, welche einmal um das gesamte Magic Kingdom führt. Da wir ein wenig Erholung gut gebrauchen konnten, ließen wir uns in ebenejener Bahn nieder und ruhten uns ein wenig aus bei einer Runde rund um den herrlich illuminierten Park.

Eine weitere Must-See-Attraktion beschloss dann unseren Tag im magischen Königreich. Die Vorlage zu der mittlerweile vierteiligen Filmreihe Fluch der Karibik. Um ehrlich zu sein waren wir ein ganz kleines bisschen enttäuscht. Zumindest von der Attraktionsdauer, dauert die Bootsfahrt doch merklich kürzer als ihr französisches Pendant (Sorry!). Trotzdem ist das natürlich eine TOP-Attraktion und so ziemlich jeder andere Park auf der Welt würde sich freuen, solch ein Highlight in seinen Reihen zu haben. Hier ist es halt nur Durchschnitt.

Auf dem Weg zum Ausgang bot sich uns dann als Abschluss eines durch und durch magischen Tages noch der folgende Anblick:


Einfach märchenhaft.

Mein Fazit zum Park: WOW! Ist das schön hier!

Da ich (wie man leider sieht) wenige Fotos geschossen habe, habe ich den Besuch im Kopf rekonstruiert und bin nicht auf alle Attraktionen eingegangen. Es gibt noch viele weitere Highlights in diesem Park. Die Qualität insgesamt ist unfassbar hoch, was aber einfach nicht in Worte zu fassen ist, ist die Disney-Magie. Ja, it's f#cking magic!

Überall!

Und wer ein klitzekleines bisschen mit Disney anfangen kann, oder auch nur ein klitzekleines bisschen Kind geblieben ist, der wird hier einfach verzaubert. Aber richtig!

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 USA 2013, BerndDasBrot, 12-Mar-14, 09:08 Uhr, (0)
   New York City, BerndDasBrot, 12-Mar-14, 12:03 Uhr, (1)
      RE: New York City, Wuzefelix, 12-Mar-14, 13:48 Uhr, (2)
          RE: New York City, BerndDasBrot, 12-Mar-14, 13:55 Uhr, (4)
      RE: New York City, BabyTeffan, 12-Mar-14, 13:51 Uhr, (3)
          RE: New York City, knopfy, 12-Mar-14, 15:44 Uhr, (5)
      RE: New York City, McMac83, 12-Mar-14, 20:01 Uhr, (6)
   RE: USA 2013, Pete, 12-Mar-14, 21:41 Uhr, (7)
   Walt Disney World - Animal Kingdom, BerndDasBrot, 13-Mar-14, 16:43 Uhr, (8)
      RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, Rufus, 13-Mar-14, 21:08 Uhr, (9)
          RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, BerndDasBrot, 13-Mar-14, 21:09 Uhr, (10)
          RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, Wuzefelix, 13-Mar-14, 21:32 Uhr, (11)
              RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, BabyTeffan, 13-Mar-14, 22:31 Uhr, (12)
              RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, Rufus, 14-Mar-14, 14:16 Uhr, (13)
                  RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, BerndDasBrot, 17-Mar-14, 11:44 Uhr, (14)
                      RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, Rufus, 18-Mar-14, 10:50 Uhr, (16)
                  RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, BabyTeffan, 17-Mar-14, 12:03 Uhr, (15)
      RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, Christian Ahuis, 19-Mar-14, 09:49 Uhr, (17)
          RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, BerndDasBrot, 19-Mar-14, 09:55 Uhr, (18)
          RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, Dr Loop, 19-Mar-14, 09:58 Uhr, (19)
          RE: Walt Disney World - Animal Kingdom, BabyTeffan, 19-Mar-14, 15:36 Uhr, (20)
  Walt Disney World - Magic Kingdom, BerndDasBrot, 03-Apr-14, 14:49 Uhr, (21)
      RE: Walt Disney World - Magic Kingdom, McMac83, 04-Apr-14, 22:45 Uhr, (22)
          RE: Walt Disney World - Magic Kingdom, Eowyn, 06-Apr-14, 00:11 Uhr, (23)
      RE: Walt Disney World - Magic Kingdom, Kaffe, 06-Apr-14, 12:05 Uhr, (24)
          RE: Walt Disney World - Magic Kingdom, Christian Ahuis, 07-Apr-14, 09:20 Uhr, (25)
              RE: Walt Disney World - Magic Kingdom, mb81, 07-Apr-14, 12:04 Uhr, (26)
   Walt Disney World - Epcot, BerndDasBrot, 07-Apr-14, 14:57 Uhr, (27)
      RE: Walt Disney World - Epcot, Christian Ahuis, 07-Apr-14, 16:39 Uhr, (28)
      RE: Walt Disney World - Epcot, Tomsc, 07-Apr-14, 18:06 Uhr, (29)
          RE: Walt Disney World - Epcot, Christian Ahuis, 07-Apr-14, 18:26 Uhr, (30)
      RE: Walt Disney World - Epcot, BabyTeffan, 07-Apr-14, 18:36 Uhr, (31)
      RE: Walt Disney World - Epcot, Pete, 07-Apr-14, 19:00 Uhr, (32)
      RE: Walt Disney World - Epcot, Brother of fun, 07-Apr-14, 19:03 Uhr, (33)
          RE: Walt Disney World - Epcot, BerndDasBrot, 08-Apr-14, 12:19 Uhr, (36)
              RE: Walt Disney World - Epcot, SoftwareFailure, 08-Apr-14, 19:20 Uhr, (39)
              RE: Walt Disney World - Epcot, Brother of fun, 08-Apr-14, 20:01 Uhr, (40)
      RE: Walt Disney World - Epcot, Toby, 07-Apr-14, 23:06 Uhr, (34)
      RE: Walt Disney World - Epcot, BerndDasBrot, 08-Apr-14, 12:17 Uhr, (35)
          RE: Walt Disney World - Epcot, schrottt, 08-Apr-14, 13:26 Uhr, (37)
              RE: Walt Disney World - Epcot, BerndDasBrot, 08-Apr-14, 13:29 Uhr, (38)
   RE: USA 2013, mb81, 28-Apr-14, 16:46 Uhr, (41)
      RE: USA 2013, BerndDasBrot, 28-Apr-14, 17:20 Uhr, (42)
   Ich bitte um Entschuldigung..., BerndDasBrot, 18-Mai-14, 22:14 Uhr, (43)
      OT Ich bitte um Entschuldigung..., The_Source, 18-Mai-14, 23:15 Uhr, (44)
      RE: Ich bitte um Entschuldigung..., McMac83, 18-Mai-14, 23:18 Uhr, (45)
      RE: Ich bitte um Entschuldigung..., mb81, 19-Mai-14, 11:58 Uhr, (46)
      RE: Ich bitte um Entschuldigung..., Shrek, 19-Mai-14, 12:41 Uhr, (47)
      RE: Ich bitte um Entschuldigung..., Brother of fun, 19-Mai-14, 19:35 Uhr, (48)
      RE: Ich bitte um Entschuldigung..., knopfy, 19-Mai-14, 22:56 Uhr, (49)
   Walt Disney World - Disney's Hollywood Studios, BerndDasBrot, 22-Mai-14, 15:54 Uhr, (50)
      RE: Walt Disney World - Disney's Hollywood Studios, Christian Ahuis, 23-Mai-14, 09:49 Uhr, (51)
          RE: Walt Disney World - Disney's Hollywood Studios, BerndDasBrot, 23-Mai-14, 10:42 Uhr, (52)
          RE: Walt Disney World - Disney's Hollywood Studios, Brother of fun, 23-Mai-14, 19:27 Uhr, (56)
   Fun Spot America, BerndDasBrot, 23-Mai-14, 11:14 Uhr, (53)
      RE: Fun Spot America, knopfy, 23-Mai-14, 13:55 Uhr, (54)
          RE: Fun Spot America, BerndDasBrot, 23-Mai-14, 14:08 Uhr, (55)
              RE: Fun Spot America, knopfy, 03-Jul-14, 08:03 Uhr, (62)
   Verpflegung, BerndDasBrot, 25-Jun-14, 16:49 Uhr, (57)
      RE: Verpflegung, McMac83, 25-Jun-14, 17:56 Uhr, (58)
   Universal Resort Orlando - Islands of Adventure, BerndDasBrot, 28-Jun-14, 14:51 Uhr, (59)
      RE: Universal Resort Orlando - Islands of Adventure, BabyTeffan, 29-Jun-14, 20:51 Uhr, (60)
      RE: Universal Resort Orlando - Islands of Adventure, Rufus, 02-Jul-14, 12:48 Uhr, (61)
      RE: Universal Resort Orlando - Islands of Adventure, samson, 14-Jul-14, 18:49 Uhr, (66)
   SeaWorld Orlando, BerndDasBrot, 13-Jul-14, 14:46 Uhr, (63)
      RE: SeaWorld Orlando, schrottt, 13-Jul-14, 17:38 Uhr, (65)
          RE: SeaWorld Orlando, BerndDasBrot, 14-Jul-14, 18:52 Uhr, (67)
   Maingate Lakeside Resort, BerndDasBrot, 13-Jul-14, 14:55 Uhr, (64)
   Universal Resort Orlando - Universal Studios, BerndDasBrot, 12-Okt-14, 12:46 Uhr, (68)
      RE: Universal Resort Orlando - Universal Studios, BabyTeffan, 12-Okt-14, 13:25 Uhr, (69)
          RE: Universal Resort Orlando - Universal Studios, BerndDasBrot, 17-Okt-14, 10:28 Uhr, (73)
      RE: Universal Resort Orlando - Universal Studios, McMac83, 12-Okt-14, 13:58 Uhr, (70)
      RE: Universal Resort Orlando - Universal Studios, Brother of fun, 12-Okt-14, 17:17 Uhr, (71)
      RE: Universal Resort Orlando - Universal Studios, Bimbino, 13-Okt-14, 18:16 Uhr, (72)
   Busch Gardens Tampa, BerndDasBrot, 01-Nov-14, 15:41 Uhr, (74)
      RE: Busch Gardens Tampa, Brother of fun, 02-Nov-14, 08:08 Uhr, (77)
          RE: Busch Gardens Tampa, BabyTeffan, 02-Nov-14, 10:57 Uhr, (78)
      RE: Busch Gardens Tampa, stilbruch, 03-Nov-14, 13:54 Uhr, (80)
   Boggy Creek Airboat Rides, BerndDasBrot, 01-Nov-14, 19:34 Uhr, (75)
      RE: Boggy Creek Airboat Rides, McMac83, 01-Nov-14, 23:48 Uhr, (76)
      RE: Boggy Creek Airboat Rides, Christian Ahuis, 03-Nov-14, 11:47 Uhr, (79)
   Legoland Florida, BerndDasBrot, 18-Nov-14, 16:17 Uhr, (81)
      RE: Legoland Florida, Brother of fun, 18-Nov-14, 19:19 Uhr, (82)
          RE: Legoland Florida, BerndDasBrot, 19-Nov-14, 08:01 Uhr, (83)
              RE: Legoland Florida, Brother of fun, 19-Nov-14, 12:51 Uhr, (84)
      RE: Legoland Florida, schrottt, 19-Nov-14, 15:08 Uhr, (85)
          RE: Legoland Florida, BerndDasBrot, 05-Dez-14, 13:33 Uhr, (86)
   RE: USA 2013, TheOnlyOne, 13-Aug-15, 16:29 Uhr, (87)
      RE: USA 2013, BerndDasBrot, 13-Aug-15, 18:12 Uhr, (89)
          RE: USA 2013, schrottt, 10-Nov-16, 11:13 Uhr, (90)
              RE: USA 2013, BerndDasBrot, 10-Nov-16, 11:20 Uhr, (91)
                  RE: USA 2013, Shrek, 10-Nov-16, 12:42 Uhr, (92)
                      RE: USA 2013, BerndDasBrot, 10-Nov-16, 12:54 Uhr, (93)
                  RE: USA 2013, Smoerfadmin, 10-Nov-16, 18:36 Uhr, (94)
   RE: USA 2013, BerndDasBrot, 23-Nov-21, 13:53 Uhr, (95)
      RE: USA 2013, Brother of fun, 25-Nov-21, 10:32 Uhr, (96)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum