Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Phantasialand - Festival der Lichter"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 418
Beitrag Nr. 418, 6 Antworten
vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
6. RE: Phantasialand - Festival der Lichter
14-Okt-02, 02:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Meinereiner war nun endlich heute auch auf dem Lichterfest, und auch ich will mal meine Eindrücke schildern:

Ich kenne keinen anderen Park (außer vielleicht den Tivoli in Kopenhagen), der aufgrund seiner engen Bebauung eine dermaßen schön-romantische Stimmung erzeugen kann. Alt-Berlin während des Lichterfestes kann nicht nur mit der Main Street in Paris mithalten, sondern zieht meiner Meinung nach sogar locker daran vorbei. Auch der ganze Bereich um Walzertraum und Gondelbahn kann man nur als "Wunder in Licht" bezeichnen. Wer dabei keine Gänsehaut bekommt, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen! Es dürfte kaum einen Zentimeter im ganzen Park geben, der nicht durch spezielle Illuminationen fast neu thematisiert wirkt.

Leider gibt es aber auch Schatten, wo viel Licht ist:

1) Die neue Beleuchtung der Westernstadt wirkt mehr wie eine Halloween-Ausleuchtung. Mein Vorschlag: Die alten Lichtleisten wieder aktivieren und in die Lampen in der Westernstadt flackernde Birnen einsetzen (wie bei Pirates in DLP)

2) In China-Town ist es definitiv zu dunkel. Die Idee, den FJP in wechselnden Farben anzustrahlen, ist zwar prinzipiell sehr gut, aber leider ist die Beleuchtung viel zu schwach. Wer Phantom Manor im DLP gesehen hat, weiß, wie schön so etwas aussehen kann.

3) Die Beleuchtung vom Fantasy Garden und der Außenfassade von WT ist sehr schön und atmosphärisch geworden - nur leider ist die Innenbeleuchtung von WT alles andere als gelungen. Das Licht in der großen Halle ist erstens zu hell und zweitens für meinen Geschmack viel zu warm. Warum hat man nicht die Beleuchtung genommen, die für die "Nacht der Promis" installiert wurde? Wenn ich an die effektvolle blaue Beleuchtung des Marktplatzes denke, bekomme ich jetzt noch Gänsehaut!

Noch einmal: Trotz dieser Kritikpunkte ist das Lichterfest ein absolutes Muß für jeden Freizeitpark-Fan und zeigt wieder einmal deutlich, daß das PL auch ohne Halloween-Schnickschnack eine großartige Atmosphäre aus dem Hut zaubern kann. Die Beleuchtung von Mystery Castle oder Alt-Berlin haut mich jedes Mal um, wenn ich sie sehe. Und wenn dann noch all die kleinen (und großen) Kinder mit bunt blinkenden Anhängern durch diese zauberhafte Lichterwelt wandern, hat dieser Ort durchaus etwas "phantastisches".

Mike

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Phantasialand - Festival der Lichter, timerix, 13-Okt-02, 01:34 Uhr, (0)
   RE: Phantasialand - Festival der Lichter, Zoellner, 13-Okt-02, 02:06 Uhr, (1)
      RE: Phantasialand - Festival der Lichter, isitrobheli, 13-Okt-02, 03:26 Uhr, (2)
          RE: Phantasialand - Festival der Lichter, RQ Feeling, 13-Okt-02, 11:31 Uhr, (3)
   RE: Phantasialand - Festival der Lichter, Marco, 13-Okt-02, 18:40 Uhr, (4)
   RE: Phantasialand - Festival der Lichter, Chino32, 13-Okt-02, 22:52 Uhr, (5)
     RE: Phantasialand - Festival der Lichter, vestermike, 14-Okt-02, 02:20 Uhr, (6)
          RE: Phantasialand - Festival der Lichter, Tyker, 14-Okt-02, 16:00 Uhr, (7)
              RE: Phantasialand - Festival der Lichter, EuroSat, 14-Okt-02, 16:12 Uhr, (8)
                  RE: Phantasialand - Festival der Lichter, kathy, 15-Okt-02, 21:05 Uhr, (9)
                      RE: Phantasialand - Festival der Lichter, Cornholio, 15-Okt-02, 21:10 Uhr, (10)
                          RE: Phantasialand - Festival der Lichter, MartinaElter, 15-Okt-02, 22:13 Uhr, (11)
                      RE: Phantasialand - Festival der Lichter, DvD, 17-Okt-02, 18:35 Uhr, (13)
                          RE: Phantasialand - Festival der Lichter, knopfy, 17-Okt-02, 20:46 Uhr, (14)
                          RE: Phantasialand - Festival der Lichter, kathy, 19-Okt-02, 20:12 Uhr, (16)
   RE: Phantasialand - Festival der Lichter, Dirty Harry, 16-Okt-02, 22:00 Uhr, (12)
   RE: Phantasialand - Festival der Lichter, Commander, 19-Okt-02, 17:21 Uhr, (15)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum