Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Ein Wochenende im Norden New Yorks"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4054
Beitrag Nr. 4054
jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
Ein Wochenende im Norden New Yorks
30-Jul-11, 13:20 Uhr ()
Wenn man schon einmal hier weilt, dann kann man ja auch einige Parks mitnehmen. Hier also die Berichte von ein paar Parks im Norden New Yorks.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Ein Wochenende im Norden New Yorks, jwahl, 30-Jul-11, 13:20 Uhr, (0)
  Adventureland, Long Island, jwahl, 30-Jul-11, 13:37 Uhr, (1)
     Update: Turbulence, jwahl, 21-Sep-15, 02:04 Uhr, (13)
         RE: Update: Turbulence, knopfy, 21-Sep-15, 09:50 Uhr, (14)
  Splish Splash, Long Island, jwahl, 30-Jul-11, 14:45 Uhr, (2)
     Update 2015, jwahl, 18-Okt-15, 11:56 Uhr, (15)
  SFNE: Hurricane Harbour, jwahl, 01-Aug-11, 01:51 Uhr, (3)
     RE: SFNE: Hurricane Harbour, Walter, 01-Aug-11, 11:53 Uhr, (4)
  Six Flags New England, jwahl, 02-Aug-11, 19:37 Uhr, (5)
     Bizarro, jwahl, 02-Aug-11, 20:04 Uhr, (6)
     RE: Six Flags New England, Tim Iser, 03-Aug-11, 12:29 Uhr, (7)
  Lake Compounce, jwahl, 21-Aug-11, 19:10 Uhr, (8)
     RE: Lake Compounce, Bends, 21-Aug-11, 22:51 Uhr, (9)
     RE: Lake Compounce, Metaltubbie, 22-Aug-11, 11:09 Uhr, (10)
         RE: Lake Compounce, jwahl, 22-Aug-11, 12:27 Uhr, (11)
  Quassy, jwahl, 22-Aug-11, 23:29 Uhr, (12)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
1. Adventureland, Long Island
30-Jul-11, 13:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Auf dem Weg zum Wasserpark machte ich einen kurzen Zwischenstop im kleinen Adventureland bei leider sehr bescheidenem Wetter. Geprägt von vielen bekannten Anlagen deutsch-sprachiger Hersteller, kommt einem alles recht bekannt vor. Gut, dass ich recht zeitig morgens da war. Danach kamen unzählige Summer Camp Busse und der SDC Coaster hatte technische Schwierigkeiten. Insofern alles richtig gemacht. Kurze Anmerkung nur zum SDC Coaster: Ich glaube, mit Schulterbügeln wäre der tödlich: kein großes Vergnügen, die Bahn...

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
13. Update: Turbulence
21-Sep-15, 02:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Seit diesem Jahr hat der kleine Park nun einen sehr kompakten Mack Spinning Coaster. Die Bahn macht, ähnlich wie die Anlagen im Toverland und Le Pal, richtig Spaß und ist durchaus knackig für die kurze Länge. Gefällt mir gut! (Bilder wurden im Laufschritt geschossen...)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

knopfy

1087 Beiträge
 
eMail senden knopfy Private Nachricht senden an knopfy Freundesliste ICQ
14. RE: Update: Turbulence
21-Sep-15, 09:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Da kann ich nur zustimmen. War auch da Ende August.Tolle Bahn.

knopfy
First & Last Public
Train 2008 on Mammut

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
2. Splish Splash, Long Island
30-Jul-11, 14:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Weiter gings zu Splish Splash, im Besitz von Parques Reunidos. Die Attraktionen sind, abgesehen von dem letztes Jahr eröffneten Tantrum und dem diesjährigen neuen 2. Wellenbad, alle wunderbar in den Baumbestand integriert und überwiegend ansprechend thematisiert. Sehr hübsch, leider machte auch hier das Wetter nicht mit und es war ein eher grau-verregneter Tag (dennoch gut besucht).


Der ausschliesslich mit 2er Reifen zu benutzende Trichter mit Drachenstatue in der Mitte


Preshow zum Family Rafting Hollywood Stunt Rider


Ebenjene Rutsche (ohne Effekte im Innern)


ProSlide Tornado "Alien Invasion" (leider kein Bild der durchaus ansprechenden Thematisierung)


Klassischen Bodyslides


Reifenrutschen


Die alten Turborutschen


Wellenbad#1, mit Zugangskontrolle


Zwei klassische Reifenrutschen, bei denen trotz Wartezeiten von knapp 20 Minuten leider nur eine in Betrieb war


Einstieg zum Lazy River


Extrem hohe Turborutsche. Ab und an waren auch Fontänen bei Ankunft des Rutschenden im Auslaufbereich angeschaltet. Im Hintergrund schwierig zu erkennen der Einstieg der Rutsche.


Schön an den Hang gelegtes Family Rafting, das somit ohne große Stützen auskommt


Erweiterungsfläche mit Wellenbad


Und dem Tantrum mit Sound und Projektion

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
15. Update 2015
18-Okt-15, 11:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Letzte Bearbeitung am 18-Okt-15 um 12:04 Uhr ()
Moin

Seit meinem Besuch sind zwei große Neuheiten dazukommen:

Ein LIM Water Coaster von Proslide mit 3 Aufwärtsstrecken

Und ein Splash Battle

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
3. SFNE: Hurricane Harbour
01-Aug-11, 01:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Neuer Tag, mehr Wetterglück und dementsprechend auch volles Haus in Six Flags New England. Der Wasserpark erinnerte zuweilen an Bilder voller Wellenbäder aus Japan und die Schlangen an den Essens-Ständen vermischten sich zu einem großen Pulk. Dementsprechend wurde der Zugang zum Park am Nachmittag auch gesperrt und neue Gäste nur reingelassen, wenn andere den Park verließen. Naja, aber hierzulande bleibt das wohl auch weiterhin unbemerkt...
Aufgrund der Wartezeiten (Water Coaster und Tornado hatten beide locker über 60 Minuten Wartezeit) habe ich nur zwei Reifenrutschen mitgemacht, die beide sehr solide waren.

Zu den Bildern (vom Tornado und Family Rafting fehlen irgendwie Bilder):


Jakob
P.S. Dass auch hier mehr als gruselige Intervalle bei den Rutschen an der Tagesordnung waren, möchte ich gar nicht weiter erwähnen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Walter


 

663 Beiträge
 
eMail senden Walter Private Nachricht senden an Walter Freundesliste
4. RE: SFNE: Hurricane Harbour
01-Aug-11, 11:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 

ZOMG

Gruß, Andreas Walter.

Willkommen bei Heiden-TV: Es gibt keinen Gott, es gibt keinen Gott...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
5. Six Flags New England
02-Aug-11, 19:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 02-Aug-11 um 19:57 Uhr ()
Was gibt es zu sagen: Toller Park in einer sehr schönen Region, in Teilen sehr hübsch gemacht und gute Rides. Nicht so schön waren der schmucklose Ejection Seat, die Frisbee Sackgasse und der etwas hingeknallte Spinning Rapids (gruselige Kapazität), positive Überraschungen waren der sehr sehr drehfreudige Gerstlauer Spinning Coaster und der Wooden Coaster "Cyclone" (zumindest an den Stellen, die ein Retracking spendiert bekommen hatten). Leider gab es hier und da technische Probleme und auch die eingesetzten Kapazitäten hätten besser sein können. Aber sei es drum. Schön wars.


Voll war es


So auch die Schlange für das Fast Pass System


Auch solche Ecken gibt es im Park!


Definitiv eins der ruppigeren Exemplare


s.o.


Ein wenig verloren, die für dieses Jahr aus Kentucky Kingdom versetzte Wilde Maus


Abendstimmung über dem Wellenbad

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
6. Bizarro
02-Aug-11, 20:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Letzte Bearbeitung am 02-Aug-11 um 20:07 Uhr ()
Fantastisches Layout aber auch hier gilt wieder einmal: die Bügel verhindern besseres. Schade, so zählt die Bahn trotz Layout, Airtime, Tunnel, Umschwüngen und schönem Setting nicht zu meinen besten Bahnen.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tim Iser

955 Beiträge
 
eMail senden Tim%20Iser Private Nachricht senden an Tim%20Iser Freundesliste
7. RE: Six Flags New England
03-Aug-11, 12:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Hallo Jakob

Danke für die interessanten Eindrück und Bilder soweit.

Wundert mich schon, dass dir SFNE trotz der Besuchermassen noch so gut gefallen hat. Selten so unmotivierte Rideops gesehen und ansonsten lag auch relativ viel Müll rum. Außerdem dachte ich immer, dass SFGAdv. viel Ghetto Publikum hat. SFNE steht dem in nichts nach wie man an diesem Liegestützenkontest erahnen kann.

Kein Wunder, dass man hier gleich den Nachwuchs mit Humvee in Flammenoptik für kommende Kriege rekrutiert.

Vielleicht lag es aber auch nur an Superman! DEr war an meinem Besuchstag nämlich geschlossen:-(

Gruß Tim


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
8. Lake Compounce
21-Aug-11, 19:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Tschüss Tonnere, willkommen Boulder Dash ganz oben auf dem Treppchen meiner Lieblings Woodies: was für eine großartige Bahn. Ein toller First Drop, eine fantastische Strecke durch den Wald und am See entlang eine Airtime Orgie mit einem Triple Up, bei dem man mit dem Maintenance Personal nur mitfühlen kann. Eine schlichtweg großartige Bahn. Ansonsten nicht viel zu sagen: der andere Woodie ist leider umso schlechter und zu einem Boomerang und den anderen Attraktionen muss man nicht viel sagen. Nur so viel: voll war es wieder einmal und der Park freut sich auf eine große Erweiterung des Wasserparks auf der anderen Seite des Sees in den nächsten Jahren.


Im Hintergrund auf dem anderen Seeufer deutlich zu sehen, dass dort einiges umgegraben wurde.


Auch hier wieder rechts der bestehenden Rutschen zu sehen.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bends
Mitglied seit 25-Okt-06
1036 Beiträge
 
eMail senden Bends Private Nachricht senden an Bends Freundesliste
9. RE: Lake Compounce
21-Aug-11, 22:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Danke für deine Berichte, sind wirklich hübsche Bilder!


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Metaltubbie


 
Mitglied seit 18-Feb-05
641 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Metaltubbie Freundesliste ICQ
10. RE: Lake Compounce
22-Aug-11, 11:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Haben die im See eine seperate Pinkel-Zone?

Oder warum ist da das Wasser so gelb?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
11. RE: Lake Compounce
22-Aug-11, 12:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Ich bin mir nicht sicher, ob Deine Frage ernst gemeint ist aber es soll ja auch Menschen geben, die glauben, dass das Essen aus dem Supermarkt kommt...

Einfache Erklärung: Das Wasser ist flacher als an anderen Stellen. Gut zu beobachten bei jedem Luftbild eines natürlichen Gewässers.
Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
12. Quassy
22-Aug-11, 23:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Quasi einmal die Straße runter(30 Autominuten von Lake Compounce entfernt) stand dann der letzte Park auf dem Programm: Quassy. Ohne den dieses Jahr neu eröffneten Woodie Wooden Warrior wohl kaum auf meiner Reiseroute gewesen, handelt es sich bei diesem Park doch um ein wahres Schmückstück. Das hat weniger mit Attraktionen zu tun (die meiner persönlichen Meinung nach abgesehen vom Woodie eher zu vernachlässigen waren), noch an schöner Thematisierung sondern schlichtweg an Atmosphäre und Setting. So stelle ich mir einen klassischen amerikanischen Vergnügungspark vor und hier und da fühlte man sich tatsächlich um Jahrzehnte zurückversetzt. Toll.

Leider wurde es mit dem Rückflug am gleichen Abend ab New York ein wenig eng und so blieb nicht viel Zeit für großartige Fotoserien. Aber der Wooden Warrior ist toll: kleine, kompakte Holzachterbahn mit einer Menge Airtime, Tunnel und gutem Layout: Kurz, ich hatte viel Spaß.


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum