Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Eine kleine Hoteltour durchs Walt Disney World"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 3973
Beitrag Nr. 3973, 6 Antworten
Christian Ahuis

3257 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
6. RE: Animal Kingdom Lodge
18-Jun-11, 00:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Hallo Flo!

vielen Dank für Deine Einschätzung. Wie ich ja erwähnte, habe ich, abgesehen vom Caribean Beach Resort, in keinem der Disney Hotels übernachtet und kann es nur aus der Besucherperspektive wiedergeben.

Dazu kommt, dass ich zumindest bei der Animal Kingdom Lodge, noch nicht gegessen habe. Mir missfällt bei den gigantischen Hotels von Disney häufig eines: Die offensichtliche (!) Massenabfertigung.
Wenn ich Pech habe, sitze ich in einem riesigen Restaurant an einem Tisch, der eigentlich mehr außerhalb des Restaurants ist als innerhalb. Übrigens auch ein Phänomen das man bei Rainforest Cafes und auch beim T-Rex in Downtown sieht. Da wird bis in die letzte Ecke ein Tisch gequetscht, aber die Atmosphäre ist für die, die außen sitzen, weg. Da hilft dann auch kein gutes Essen mehr. But thats just my two cents.

>nicht ganz zustimmen. Ich finde es definitiv eine der schönsten und atmosphärischsten
>Disney Hotels

Ich könnte jetzt gemein sein und sagen: Nur weil es eines der schönesten Disneyhotels ist, ist es nicht automatisch schön im Vergleich zu anderen. Aber das wäre natürlich zugegebener Weise unfair. Obwohl ich letzten Sommer einige Hotels besucht habe, waren es nicht alle und so kann ich noch kein endgültiges Urteil abgeben.
Darüber hinaus habe ich mit "Gegenwehr" gerechnet. Ich weiß, dass super viele Leute die Animal Kingdom Lodge total toll finden... ich tue es nicht.

>dafür authentischer ist). 2006 habe ich in diesem Hotel übernachtet und kann
>dementsprechend auch sagen, dass die Zimmer sehr schön sind.

Das sieht tatsächlich ja auch auf den Fotos so aus.

>Neben der m.E. tollen
>Lobby überzeugt auch insbesonders die Gastronomie. Da spielt die AKL ganz oben mit! Ich
>war erst letzten Monat im Boma essen und das Buffet ist (wie viele Kritiken es auch
>sagen) der Hammer!

Ich habe das auch gehört, aber der Andrang an dem Abend war mir zu groß.

>Restaurants in ganz WDW. Du schreibst, dass der Besucher "die Perspektiven der tollen
>Fotos nie einnehmen kann"; um ehrlich zu sein finde ich, dass er deine Perspektiven
>-wenn- nur sehr selten einnehmen kann. Nämlich nur dann, wenn man vom
>Savannen-Ausblickspunkt "rückwarts" schaut...

Hmm, naja. Oder aber ich habe ein Hotelzimmer mit Blick in den Savannenbereich am äußeren Rand der zwei Flügel. Dann sehe ich im Grunde das Hotel in seiner Gänze. Vom Pool sieht man ja ebenfalls die Nebengebäude mit Ihrer "Deko".

Hier mal der Hotelplan:

Für mich sind die Gebäude, unabhängig von der großzügigen Lobby, überspitzt betrachtet nichts anderes als die Einheitsgebäude der All Star Resorts, die nun mal die günstigsten Hotels bei Disney sind.

>da finde ich dass es im WDW deutlich schönere gibt (z.B. Polynesian, Beach Club oder
>auch Coronado Springs). Im letztgenannteren war ich übrigens letzten Monat. Falls
>dieses Hotel nicht in deiner Tour auftauchen sollte beziehungsweise allgemeines
>Interesse entsteht, kann ich dazu gerne einen Bericht erstellen.

Fänd ich klasse, pack das doch hier dazu. Ich war in allen dreien noch nicht und hätte für die nächsten Beiträge noch Fotos und Eindrücke von folgenden Hotels zu bieten:

Contemporary Resort, Bay Lake Tower at Contemporary Resort, Disneys Wilderness Lodge and Campground.

Andere Hotels wie Disneys Board Walk Inn sowie Swan & Dolphin hab ich zwar schon mal besucht, aber es ist zu lange her und ich habe kein eigenes Fotomaterial davon. Wäre doch toll, wenn wir hier mit der Zeit alle Hotels einmal zusammen bekommen würden?! Bei der Gelegenheit könnte man dann mal einen eigenen Thread mit Hotelreviews außerhalb von Disney World machen. Die Frage nach wo übernachte ich am besten in Orlando taucht ja bei Erstbesuchern immer wieder hier auf.

Coastershop: Jetzt mit Gerstlauer, Intamin, Vekoma und Huss Merchandise!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Eine kleine Hoteltour durchs Walt Disney World, Christian Ahuis, 09-Mar-11, 14:00 Uhr, (0)
   Disney's Caribbean Beach Resort, Christian Ahuis, 09-Mar-11, 14:51 Uhr, (1)
   Animal Kingdom Lodge, Christian Ahuis, 17-Jun-11, 23:05 Uhr, (2)
      RE: Animal Kingdom Lodge, coaster1977, 17-Jun-11, 23:27 Uhr, (4)
          RE: Animal Kingdom Lodge, arcimboldo, 18-Jun-11, 22:03 Uhr, (8)
      RE: Animal Kingdom Lodge, ToT fan, 17-Jun-11, 23:28 Uhr, (5)
         RE: Animal Kingdom Lodge, Christian Ahuis, 18-Jun-11, 00:04 Uhr, (6)
              RE: Animal Kingdom Lodge, BabyTeffan, 18-Jun-11, 09:29 Uhr, (7)
   Eine Frage bis zum nächsten Posting, Christian Ahuis, 17-Jun-11, 23:17 Uhr, (3)
   OT: Bilder verkleinern mit Mac / iPhoto, ToT fan, 19-Jun-11, 00:56 Uhr, (9)
      RE: OT: Bilder verkleinern mit Mac / iPhoto, GFFreak, 19-Jun-11, 01:22 Uhr, (10)
          RE: OT: Bilder verkleinern mit Mac / iPhoto, ToT fan, 19-Jun-11, 03:57 Uhr, (12)
   Coronado Springs, ToT fan, 19-Jun-11, 03:50 Uhr, (11)
      RE: Coronado Springs, Alex Korting, 19-Jun-11, 09:21 Uhr, (13)
      RE: Coronado Springs, BabyTeffan, 19-Jun-11, 10:42 Uhr, (14)
          RE: Coronado Springs, ToT fan, 19-Jun-11, 11:26 Uhr, (15)
      RE: Coronado Springs, jwahl, 09-Jan-20, 13:52 Uhr, (17)
   Ein Disneyhotel nur für das Militär, Christian Ahuis, 17-Aug-11, 11:55 Uhr, (16)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum