Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Fort Fun: The Killing Dolls Theatre"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 3655
Beitrag Nr. 3655, 29 Antworten
sias
Mitglied seit 27-Okt-09
7 Beiträge
 
eMail senden sias Private Nachricht senden an sias Freundesliste ICQ
29. RE: Fort Fun: The Killing Dolls Theatre
01-Nov-09, 18:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 01-Nov-09 um 19:02 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 01-Nov-09 um 19:00 Uhr ()
Am 17. Oktober zog es auch mich ins Fort Fun. Allerdings kam ich nicht als Monster (dazu fehlt mir die Maze-Erfahrung), sondern wollte mir als normaler Besucher das neue Halloween-Programm des Parks, und vor allem die FKFler in Aktion anschauen.

Obwohl ich ja ungefähr zu wissen glaubte, was das Fort Fun sich für die Halloween-Tage vorgenommen hatte, wurde ich an dem Abend doch immer wieder positiv überrascht!

Die erste große Überraschung erlebte ich, als ich gegen 16.30 Uhr am Park ankam. Trotz des nass-kalten Wetters war der Parkplatz schon so voll, dass die Abendbesucher auf dem Busparkplatz untergebracht wurden! Im Park verteilte sich die Menge aber zum Glück recht gut.

Neben dem Horror-Maze hatte das Fort Fun an diesem Tag ja noch die Freakshow, einen Halloween-Bastelstand für Kinder und eine Mini-Hexenshow (untergebracht in einem Pavillion) für die Gäste zu bieten. (Weil die Freakshow schon am Nachmittag stattfand bevor ich im Park war, kann ich hierzu leider nichts schreiben.) Während diese Halloween-Attraktionen allesamt im Western-Bereich untergebracht waren, gab es als Highlight im unteren Parkbereich noch einen DJ an der Station des Trapper-Sliders. Bei den Wartenden schien er ganz gut anzukommen und als Nebeneffekt wurde auch noch ein Teil des Parks beschallt.

Das eigentliche Highlight, und mein Hauptgrund ins Fort Fun zu kommen, war natürlich „The Killing Dolls Theater“. Ich kann zwar nicht von mir behaupten ein Maze-Kenner zu sein, aber mit dem verglichen, was ich bisher gesehen habe, war es wirklich toll gemacht und auch größer und mühevoller als ich erwartet hätte!
Am besten gefiel mir dabei die vorgespielte Marionettenszene auf der Bühne – ne tolle Idee, zum einen die Story noch besser ins Maze zu bringen, und dabei zum anderen die vorhandene Bühne in der Halle perfekt zu nutzen! Dabei entstand ja auch ein gelungener Effekt der Orientierungslosigkeit, weil man vor der Bühne stehend, einen Moment lang nicht so richtig wusste, wohin das Maze nun weitergehen würde. Die Barriere des Wasservorhangs hat noch ihr Übriges dazu beigetragen.
Was mich dann auch noch sehr überraschte, war, wie viele Erschrecker in dem Maze unterwegs waren. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass so viele FKFler an dem Job interessiert sind. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch selber kurz mit dem Gedanken gespielt hatte, mich anzumelden, und ich es rückblickend ein bisschen bereue, die Chance nicht genutzt zu haben. Ich habe zwar wirklich kaum Erfahrung was das Thema Horror angeht, aber wahrscheinlich wäre ich ja nicht der einzige Neuling gewesen. Von daher kann ich nur sagen: Tolle Sache dass so viele Leute mitgemacht haben, und vielleicht bin ich ein andermal ja auch mit dabei…

Insgesamt betrachtet fand ich das neue Halloween-Programm im Fort Fun jedenfalls wirklich gelungen und das Angebot für einen Park dieser Größe schon sehr Umfangreich! Gerade weil das Wetter an dem ersten Halloween-Samstag überhaupt nicht mitgespielt hat, ist es schön, dass trotzdem so viele Besucher in dem Park gekommen sind und der verdiente Erfolg des Events nicht ausgeblieben ist!

Im Folgenden dann noch ein paar wenige Fotos vom trüben 17. Oktober:

Grüße Andreas

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Fort Fun: The Killing Dolls Theatre, MarcelR, 19-Okt-09, 08:34 Uhr, (0)
   RE: Fort Fun: The Killing Dolls Theatre, Dasdi, 19-Okt-09, 11:27 Uhr, (1)
      RE: Fort Fun: The Killing Dolls Theatre, MarcelR, 19-Okt-09, 11:38 Uhr, (2)
   RE: Fort Fun: The Killing Dolls Theatre, FreeFall Angel, 19-Okt-09, 13:06 Uhr, (3)
   RE: Fort Fun: The Killing Dolls Theatre, dermilch, 19-Okt-09, 13:10 Uhr, (4)
   RE: Fort Fun: The Killing Dolls Theatre, Kaffe, 19-Okt-09, 17:39 Uhr, (5)
   Fotos sind online, Julian, 19-Okt-09, 19:00 Uhr, (6)
      RE: Fotos sind online, FreeFall Angel, 19-Okt-09, 19:49 Uhr, (7)
      RE: Fotos sind online, MarcelR, 19-Okt-09, 20:05 Uhr, (8)
      RE: Fotos sind online, Barbara, 19-Okt-09, 20:14 Uhr, (9)
      RE: Fotos sind online, Top Spin, 19-Okt-09, 20:49 Uhr, (10)
          RE: Fotos sind online, BArt, 19-Okt-09, 22:02 Uhr, (11)
      RE: Fotos sind online, timerix, 19-Okt-09, 22:10 Uhr, (12)
      RE: Fotos sind online, stilbruch, 19-Okt-09, 23:32 Uhr, (14)
      RE: Fotos sind online, Christian Ahuis, 21-Okt-09, 09:06 Uhr, (15)
      Nachschub vom letzten Wochenende (Fotos), Julian, 27-Okt-09, 11:10 Uhr, (22)
          RE: Nachschub vom letzten Wochenende (Fotos), FreeFall Angel, 27-Okt-09, 16:48 Uhr, (23)
   RE: Fort Fun: The Killing Dolls Theatre, Brother of fun, 19-Okt-09, 22:50 Uhr, (13)
   RE: Fort Fun: The Killing Dolls Theatre, kabo_si, 25-Okt-09, 14:59 Uhr, (16)
   Der letzte Vorhang?!, MarcelR, 25-Okt-09, 17:46 Uhr, (17)
      RE: Der letzte Vorhang?!, BArt, 26-Okt-09, 14:06 Uhr, (18)
          RE: Der letzte Vorhang?!, superkoch01, 26-Okt-09, 17:40 Uhr, (19)
              RE: Der letzte Vorhang?!, Dasdi, 26-Okt-09, 22:55 Uhr, (21)
   RE: Fort Fun: The Killing Dolls Theatre, Kaffe, 26-Okt-09, 21:35 Uhr, (20)
      RE: Fort Fun: The Killing Dolls Theatre, Dasdi, 30-Okt-09, 18:41 Uhr, (26)
          RE: Fort Fun: The Killing Dolls Theatre, kabo_si, 30-Okt-09, 19:09 Uhr, (28)
      RE: Fort Fun: The Killing Dolls Theatre, FreeFall Angel, 30-Okt-09, 18:52 Uhr, (27)
      Center TV, MarcelR, 04-Nov-09, 15:29 Uhr, (30)
          RE: Center TV, MarcelR, 20-Nov-09, 11:11 Uhr, (38)
              RE: Center TV, Dasdi, 20-Nov-09, 11:31 Uhr, (39)
                  RE: Center TV, phantasia, 23-Nov-09, 19:38 Uhr, (40)
   RE: Fort Fun: The Killing Dolls Theatre, Kaffe, 29-Okt-09, 22:20 Uhr, (24)
      RE: Fort Fun: The Killing Dolls Theatre, BArt, 30-Okt-09, 18:05 Uhr, (25)
  RE: Fort Fun: The Killing Dolls Theatre, sias, 01-Nov-09, 18:49 Uhr, (29)
   Video: The Killing Dolls Theatre, Kaffe, 04-Nov-09, 20:41 Uhr, (31)
      RE: Video: The Killing Dolls Theatre, Top Spin, 04-Nov-09, 22:18 Uhr, (32)
          RE: Video: The Killing Dolls Theatre, Kaffe, 04-Nov-09, 22:20 Uhr, (33)
              RE: Video: The Killing Dolls Theatre, Tron, 05-Nov-09, 08:36 Uhr, (34)
                  RE: Video: The Killing Dolls Theatre, Kaffe, 05-Nov-09, 16:24 Uhr, (35)
                      RE: Video: The Killing Dolls Theatre, FreeFall Angel, 05-Nov-09, 17:27 Uhr, (36)
                          RE: Video: The Killing Dolls Theatre, Julian, 05-Nov-09, 19:05 Uhr, (37)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum