Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Mit mir und anderen in..."     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 2877
Beitrag Nr. 2877, 7 Antworten
JanKiel


 
Mitglied seit 16-Dez-05
1567 Beiträge
 
eMail senden JanKiel Private Nachricht senden an JanKiel Freundesliste
7. ... einem Park: Movie Park am 5. Juni 2007
09-Jun-07, 23:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Moin!

Hach ja... Kurz vorm Freizeitpark nochmal ein vertrautes Bild:

Ehm, ja. ALSO:

Am 5. Juni 2007 waren wir im Movie Park. Schon am Eingang merkte man, was einen rein optisch...

...und vor allem (im BIld: später) frisurentechnisch erwarten würde.


(Ist das sein Ernst?!?!?!)

Ich nenne dieses Phänomen die so genannte Diamant-Carree-im-Ohr-Problematik. Gerne hätte ich den ein oder anderen Minderjährigen mal brutal angeschrien – so à la

DU BIST WEDER BRITNEY SCHBIERS NOCH BUSHIDO, ehm, ALTER!

An der Kasse bekamen wir übrigens zu den sowieso rabattierten Tickets (19 Euro irgendwas „Last Minute“) noch Prozentekarten für Gastronomie und Shops („außer Playboyartikel“ – höhö).

Viele Abschlussklassen befanden sich auf Reisen in das Land des Films (oder von mir aus auch Kinderfernsehens oder so) - einige hatten sogar schlaue Sprüche auf ihren Shirts ("Wissen ist sexy"), andere allerdings trumpften auf mit: "Fressen, #####, Fernsehen, JETZT beginnt das Leben - 10d". Na Happy Birthday!
Lustig war dann das Zusammenrotten der Lehrer in den Gastrobereichen. "Was ich erlebt hab`? Naja, das NYC-Coffee-House hat echt Spaß gemacht 7 Stunden lang."

In der Mainstreet wurde mir bewusst, dass ich mir sehr dringend ein DailyPlanetLogoErsatzSchild (Hallo Korting! Es kommt kein Schild!) wünschen würde. Ferner sind alle Fahnen weg und ich frage mich, wo Spongebob und Patrick (Kinodach) geblieben sind – eigentlich waren die doch dekorativ…

Hier noch schnell ein paar Gedanken in willkürlicher Reihenfolge.

Film im Museum: Hat der eigentlich einen Sinn? Also einen implizierten? Was genau wird da gezeigt? Und warum? Hier sehe ich die Möglichkeit, ohne große Kosten etwas besseres zu zeigen!

Atomic Flyer: Geile Sitze, nett und kurz, viele Jugendliche sind enttäuscht beim Verlassen der Attraktion (nachvollziehbar, aber nicht meine Meinung).
Dennoch: Das ist kein Grund, vor den Coaster, hinter den Coaster oder UEBERHAUPT irgendwohin zu rotzen. Und soviele tun es ständig. Das ist manchmal schlimmer als alles andere, was wir hier schon so als Fehlverhalten besprochen haben. Zur Erinnerung:


Splash-Bash: Lustig, aber irgendwie fehlt was. Keine Ahnung, aber es wirkt noch steril auf mich. Ich habe einen neuen Trick beobachten dürfen. Reizend.


Mystery River: Geht es eigentlich nur mir so, oder wirkt die eine Figur wie ein Nazi-Zauberer? Was ist mit der Schnecke im Outdoorteil? Ist sie krank? Friert sie? Warum diese gelbe Lacktischdeckengedönsbinde?

Unübertroffen schön bleibt allerdings für mich die Stationsrundwand. Ich liebe sie:


Apropooooos schön. Warum sind die großen Bücher abgehängt? Das ist doch total unnötig... Hier nochmal zur Erinnerung ein Foto...


Ice Age: Fast alle Efekte waren defekt. Menno. Ich will Schnee. Nebel. Ton! Besseres Licht!

Ice-Age-Lichtblick (eigentlich liebe ich Preshows) war für mich schon seit letztem Jahr dieses leere Podium:

Sorry, nix gegen DGM (Der große Magnus), vielleicht ist er ja privat ein feiner Kerl, aber... Naja, egal.


Pier: Ich liebe ihn, er ist das beste, was ich jemals sah. So. Jetzt zum Post-Vesterteil:

Eigentlich wurde schon alles gesagt, ich wünsche mir auch mehr Pflanzen, Schirme, Boote im Wasser. Der Coaster passt finde ich gut rein, steht aber neuerdings unter dem Verdacht, unfruchtbar zu machen.
Diese schrecklichen Bezahlboote (widerlich!), der Holzspielplatz und das Kettenkarussell wirken meiner Meinung nach extrem bis leicht deplatziert.
Kann mir nochmal jemand den Filmbezug des Piers erklären? Ich hab es ernsthaft nicht begriffen.

Hier das Pierfeeling mit Münzeinwurf (und einem nicht kleinen Teil des Sees, der jetzt doppelt kommerzialisiert ist. Unschön!):


Aber: Ich mag ja bekanntlich schöne Lautsprecher. Hier ist einer:


Movie Magic: Völlig unklares Konzept. Extrem schlechte Moderation, unfreundliches Vorführen der Freiwilligen, Scherze unter der Gürtellinie. Nicht gut. Lieber Moviepark: Coaching! Bitte! Ich komme auch kostenlos vorbei und erklär allen, wie man sich in einen Lichtkegel stellt und bringe sogar Gebäck und Synonyme für "einen großen Applaus bitte" mit. Moaaargh.


Merchandise: Yeah, es gibt neue Produkte


Gibt es hier noch andere Leute, die auch immer fast weinen, wenn sie das folgende sehen?


So. Am Schluss noch Holger im Stargate, dreiste und gedrehte Kagowerbung auf dem SantaMonicaPier und meine Lieblingshackfresse ausm Kino:


Hach, Mensch... Ich hab mich das erste Mal im Movie-Park so gar nicht wohlgefühlt. Leider kann ich nichtmal genau sagen, wieso. Irgendwie kommt es bei mir spätestens jetzt nicht mehr so rüber, als sei das alles für die "Ewigkeit" gemacht. Ehm, ja, wie auch immer. Wir hatten einen schönen Tag, aber mehr auch nicht. Schade.


---

"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Mit mir und anderen in..., JanKiel, 03-Jun-07, 23:58 Uhr, (0)
   RE: Mit mir und anderen in..., peterbourbon, 04-Jun-07, 02:19 Uhr, (1)
      RE: Mit mir und anderen in..., Marc222, 04-Jun-07, 14:07 Uhr, (3)
   GOP Hannover / Desimos Lindener Spezial Club / Made in Germany, JanKiel, 04-Jun-07, 11:51 Uhr, (2)
      RE: GOP Hannover / Desimos Lindener Spezial Club / Made in Germany, gliep, 06-Jun-07, 15:58 Uhr, (4)
   ... einem Park weniger und zwei weiteren., JanKiel, 08-Jun-07, 17:32 Uhr, (5)
      RE: ... einem Park weniger und zwei weiteren., tricktrack, 08-Jun-07, 18:29 Uhr, (6)
  ... einem Park: Movie Park am 5. Juni 2007, JanKiel, 09-Jun-07, 23:09 Uhr, (7)
      RE: ... einem Park: Movie Park am 5. Juni 2007, vestermike, 09-Jun-07, 23:22 Uhr, (8)
      RE: ... einem Park: Movie Park am 5. Juni 2007, Websi, 13-Jun-07, 00:09 Uhr, (10)
   ...einer neuen Erfahrung: Centr'O-Park Oberhausen, JanKiel, 10-Jun-07, 22:14 Uhr, (9)
      RE: ...einer neuen Erfahrung: Centr'O-Park Oberhausen, Bandit, 13-Jun-07, 01:23 Uhr, (11)
   Efteling!, JanKiel, 17-Jun-07, 20:30 Uhr, (12)
   Oldenburg - CSD 2007, JanKiel, 17-Jun-07, 21:26 Uhr, (13)
   neuen Erfahrungen: Bobbejaanland, JanKiel, 17-Jun-07, 22:14 Uhr, (14)
   ... dreckigen Situationen, JanKiel, 17-Jun-07, 22:19 Uhr, (15)
   Special: Das so genannte Latotzki-Rätsel, JanKiel, 17-Jun-07, 22:34 Uhr, (16)
   Sterkrade, JanKiel, 17-Jun-07, 22:37 Uhr, (17)
      RE: Sterkrade, Moppel, 18-Jun-07, 17:52 Uhr, (18)
   ...der Bredouille: Kindershow ohne Kinder - Kieler Woche, JanKiel, 20-Jun-07, 20:45 Uhr, (19)
      RE: ...der Bredouille: Kindershow ohne Kinder - Kieler Woche, The Knowledgemoderator, 26-Jun-07, 08:57 Uhr, (23)
   ...Feierlaune: Zirkus O auf der Kieler Woche, JanKiel, 26-Jun-07, 00:53 Uhr, (20)
   . ..Luxemburg: Nationalfeiertag, JanKiel, 26-Jun-07, 02:18 Uhr, (21)
   ... Fantasypride-Laune., JanKiel, 26-Jun-07, 03:24 Uhr, (22)
   ...der Heide: Heide Park am letzten Montag, JanKiel, 26-Jun-07, 23:36 Uhr, (24)
   ... Verzückung: Das Ostseehallenklo, JanKiel, 06-Jul-07, 00:38 Uhr, (25)
   ...Entsetzen: Das Villa-Fernsicht-Klo, JanKiel, 06-Jul-07, 00:56 Uhr, (26)
      RE: ...Entsetzen: Das Villa-Fernsicht-Klo, Bends, 06-Jul-07, 08:24 Uhr, (27)
   ...der lustigsten Garderobe aller Zeiten, JanKiel, 13-Jul-07, 13:03 Uhr, (28)
   ...Günzburg - Operation Teppich, JanKiel, 13-Jul-07, 13:52 Uhr, (29)
      Was von JanKiel übrig blieb..., Alexadmin, 15-Jul-07, 03:05 Uhr, (33)
   ... erneuter Feierlaune: Die GOLDENE... für Alex und Lars, JanKiel, 13-Jul-07, 14:02 Uhr, (30)
   ...Tripsdrill und Galeria Kaufhof, JanKiel, 13-Jul-07, 23:24 Uhr, (31)
   ... Legoland, JanKiel, 13-Jul-07, 23:50 Uhr, (32)
   ...Erstaunen: GEILE Hansaparkparade, JanKiel, 16-Jul-07, 01:28 Uhr, (34)
   Verzückung: Alleine mit Sylt, JanKiel, 26-Jul-07, 22:18 Uhr, (35)
   ... Not: Phantasialand-Hut, JanKiel, 31-Jul-07, 02:40 Uhr, (36)
   ...Bottrop und so. Wunderbar, JanKiel, 16-Aug-07, 21:08 Uhr, (37)
   ...Atmo, Alter: Crange, JanKiel, 17-Aug-07, 02:09 Uhr, (38)
   ...Asterix seiner Mudder ihr Sohn sein Park, JanKiel, 26-Aug-07, 01:57 Uhr, (39)
      RE: ...Asterix seiner Mudder ihr Sohn sein Park, Alex Korting, 26-Aug-07, 13:09 Uhr, (43)
   ...Erstaunen: Onride zieht nach, JanKiel, 26-Aug-07, 02:01 Uhr, (40)
   ...Paris - 3 Suchbilder, JanKiel, 26-Aug-07, 02:09 Uhr, (41)
   ...Kauflaune, JanKiel, 26-Aug-07, 02:14 Uhr, (42)
   ...Disneyland. Tagelang. Immer wieder. - VIELE FOTOS!, JanKiel, 26-Aug-07, 18:57 Uhr, (44)
      RE: ...Disneyland. Tagelang. Immer wieder. - VIELE FOTOS!, mcbutton, 26-Aug-07, 20:09 Uhr, (45)
          RE: ...Disneyland. Tagelang. Immer wieder. - VIELE FOTOS!, jwahl, 26-Aug-07, 20:11 Uhr, (46)
              RE: ...Disneyland. Tagelang. Immer wieder. - VIELE FOTOS!, mcbutton, 26-Aug-07, 20:29 Uhr, (47)
   ...Erleuchtung: Das PHL und die Rache Gottes, JanKiel, 15-Sep-07, 23:02 Uhr, (48)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum