Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Mit mir und anderen in..."     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 2877
Beitrag Nr. 2877, 12 Antworten
JanKiel


 
Mitglied seit 16-Dez-05
1567 Beiträge
 
eMail senden JanKiel Private Nachricht senden an JanKiel Freundesliste
12. Efteling!
17-Jun-07, 20:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Na endlich! Efteling!

Der Vortag war so wahnsinnig warm, dass wir in luftiger Kleidung ankamen. Leider wurde es ziemlich schnell sehr kalt - ergo: Ina lieh sich mein Hemd und ich zog eine Pulloverjacke an. Gut, ist jetzt vielleicht nicht so spannend, aber extrem attraktiv. Beweis:



Najanaja. Efteling! Beeindruckend. Mann, haben die viel Platz und viele Bäume. Ob Herr Löffelhardt wohl weint, wenn er da ist? Wir denken schon und fühlen mit. Ein weiteres Gefühl, allerdings ein schönes: "In einem tollen Park sein aber fast nie warten müssen" - ein Traum. Beispiel Droomvlucht und Rok:


Traumflug hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich finde das Fahrsystem auch sehr angenehm, da gibt es wirklich bedeutend schlimmere Hängedarkrides... Allerdings: Ohne mit der Wimper zu zucken fallen mir mindestens zwei andere Rides in Europa ein, denen ich "Bester Darkride" eher zuordnen würde. Haben diese Elfen eigentlich grundsätzlich was geraucht? Ich frag nru aus Interesse - hui, wie die manchmal gucken...

Ein echtes Eftelingproblem scheint neben einigen Kuhgattern ja auch die Deko der OP-Häuschen zu sein. Nicht brennbarer Dekostoff kostet ab 4,35 pro m² - ich hoffe noch.

Was mir ebenfalls in den Attraktionen auffiel: Warum lassen so viele (!) Freizeitparks ihre Übersetzungen an Schildern oder in Broschüren nciht von einem Muttersprachler überprüfen? Das nervt.

Ich mag keine Madhäuser. Aber dieses Jahr scheint das Jahr der Konvertierung zu werden. Erst das in Belantis, das toll war, dann dieses. Wunderbar. Ich mag den Animatronic (Hui, ich spoile!) und die Dekoelemente im eigentlich Raum. Die Fahrt selbst hat mich nicht vom Hocker gehauen, aber die Musik ist wirklich toll. Gerne wieder.


Wer ist die blonde Frau? Wahrscheinlich die Tochter von der Hut-Uschi aus Kornelimünster. Korting und PS bitte.

Wie schon von allen vorher gewarnt: Man läuft sich ja echt einiges zusammen. Holger hat dann versucht, den Golfwagen mitzunehmen, aber wegen des Schalke-Trikots hat man uns den Schlüssel nicht gegeben, wie fies!


Wir lieben das Ei!


Aber wir hassen die penetrante Art, wie Kago jetzt sogar auf Attraktionen versucht, ins europäische Ausland zu expandieren. Das ist doch erbärmlich...


Suchbild: Ich habe einen frisch verliebten User in diesem Bild versteckt. Allerdings: Es ist keine subtile Erotik in diesem Foto --> nicht sehr authentisch...


AAAAAHA! Jetzt werden sogar schon einzelne Klos gesperrt für die Werbung! Oh Mann!


Wir lieben Pandadrooms Deko. Und Inas Hemd. Muhaa!


Mittags waren beide großen Restaurants geschlossen. Na Bravo... Allerdings fand sich ein kostengünstiger Fettklopps mit Schoko. Großes Damentennis.


Lieber nackt als im Pelz. Wir mögen das hier nicht:


HAHAHAHAH! Seeeeeeeeehr geil! Der Märchenpark rockt. Schneewittchen ist übrigens toll. Schmuckstück!


Das Eftelingmuseum ist nett anzusehen, fast hätte ich das Erdbeerkostüm geklaut.


Das ist Horst-Kevin, das Maskottchen. Er ist sehr dünn und angenehm unplüschig. Ina denkt, dass er nur aus optischem Mitleid mit uns kuschelte. Mir egal, ich hatte Körperlichkeit.


Übrigens: Die einzigen Honks, die da waren, waren KEINE Holländer. Ich wette, wir sehen auf diesem Bild deutschen Dreck. Jedenfalls würde das zu den seltenen Beobachtungen spackiger deutscher Jugendlicher passen. Wie auch immer.


Was gibt es noch zu sagen?

-Die Mitarbeiter sind alle sehr nett gewesen, das Merchandise ist in weiten Teilen toll.
-Die Eftelingschiffschaukel hat mir so gut gefallen, wie noch nie eine vorher.
-Der fliegende Holländer hatte den ganzen Tag zu - wir sind ihn also nicht gefahren. Doof, aber keine zu große Enttäuschung für mich, da ich mit allem anderen wirklich viel Spaß hatte und netto genug zu verarbeiten hatte.
-Wer definiert die Größe der Pizzastücke beim Capitano? Der Geist von Rex Gildo?! Ich denke: ja.
-Holländisch ist eine unfassbar erotische Sprache. Glaub ich.
-Die Onridefotos sind zu teuer für die gebotene Qualität.
-Die Paddelboote in der Nähe von Fata Morgana werden von kleinen Kindern ohne Rettungsweste benutzt. Das finde ich schlecht und zu gefährlich.
-Fata Morgana ist wundervoll. Ich liebe es. Besonders die Raumabtrennungen sind toll, die Deckenverkleidung ist großes Kino. Außerdem funktionierte alles, es gab weder "keinen Schnee", noch "schimmelnde KingKongs".
-Das Spukschloss ist insbesondere für sein Alter schön, aber man steht zu lange insgesamt.
-Es gefällt mir, dass auch körperlich und gesitig behinderte Menschen bei Efteling arbeiten und zu einem tollen Erlebnis betragen.
-Der Park ist auch toll für Begleiter von Gruppen oder Senioren, die sich so mit Kaffee und Zeitung und so einen schönen Tag machen wollen.
-Efteling ist der Park des Sprühnebels, der Mülleimerpark, der Stockentenpark. Wunderbar!
-Pandadroom: Die Zuschauer werden zweimal im Stich gelassen: 1)Die Preshow nervt und passt nicht zum Ambiente. 2) Das Ende des Films ist kein Happy End. - im zweiten Fall ist das auch gut so.
-Süß: Die Enten und Kraniche reihen sich manchmal bei der Bootsfahrt ein und fahren mit...
-Das Parkplatzsystem ist interessant und pfiffig, allerdings unfallträchtiger.

Ich komme bald wieder, es gibt noch ziemlich viel zu sehen. Insgesamt eine tolle Erfahrung und ein guter Tag in Holland.

Ein Königreich für Mietfahrräder in Efteling: Jan


Epilog: Auf dem Rückweg kamen wir ganz zufällig an Troy vorbei, Holgers neuem festen Freund. Was aus der Ferne echt schön aussieht...


...ist in Wirklichkeit umgeben von bonbonbraunem Raftingwasser, falls irgendjemand die Anspielung versteht.


---

"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Mit mir und anderen in..., JanKiel, 03-Jun-07, 23:58 Uhr, (0)
   RE: Mit mir und anderen in..., peterbourbon, 04-Jun-07, 02:19 Uhr, (1)
      RE: Mit mir und anderen in..., Marc222, 04-Jun-07, 14:07 Uhr, (3)
   GOP Hannover / Desimos Lindener Spezial Club / Made in Germany, JanKiel, 04-Jun-07, 11:51 Uhr, (2)
      RE: GOP Hannover / Desimos Lindener Spezial Club / Made in Germany, gliep, 06-Jun-07, 15:58 Uhr, (4)
   ... einem Park weniger und zwei weiteren., JanKiel, 08-Jun-07, 17:32 Uhr, (5)
      RE: ... einem Park weniger und zwei weiteren., tricktrack, 08-Jun-07, 18:29 Uhr, (6)
   ... einem Park: Movie Park am 5. Juni 2007, JanKiel, 09-Jun-07, 23:09 Uhr, (7)
      RE: ... einem Park: Movie Park am 5. Juni 2007, vestermike, 09-Jun-07, 23:22 Uhr, (8)
      RE: ... einem Park: Movie Park am 5. Juni 2007, Websi, 13-Jun-07, 00:09 Uhr, (10)
   ...einer neuen Erfahrung: Centr'O-Park Oberhausen, JanKiel, 10-Jun-07, 22:14 Uhr, (9)
      RE: ...einer neuen Erfahrung: Centr'O-Park Oberhausen, Bandit, 13-Jun-07, 01:23 Uhr, (11)
  Efteling!, JanKiel, 17-Jun-07, 20:30 Uhr, (12)
   Oldenburg - CSD 2007, JanKiel, 17-Jun-07, 21:26 Uhr, (13)
   neuen Erfahrungen: Bobbejaanland, JanKiel, 17-Jun-07, 22:14 Uhr, (14)
   ... dreckigen Situationen, JanKiel, 17-Jun-07, 22:19 Uhr, (15)
   Special: Das so genannte Latotzki-Rätsel, JanKiel, 17-Jun-07, 22:34 Uhr, (16)
   Sterkrade, JanKiel, 17-Jun-07, 22:37 Uhr, (17)
      RE: Sterkrade, Moppel, 18-Jun-07, 17:52 Uhr, (18)
   ...der Bredouille: Kindershow ohne Kinder - Kieler Woche, JanKiel, 20-Jun-07, 20:45 Uhr, (19)
      RE: ...der Bredouille: Kindershow ohne Kinder - Kieler Woche, The Knowledgemoderator, 26-Jun-07, 08:57 Uhr, (23)
   ...Feierlaune: Zirkus O auf der Kieler Woche, JanKiel, 26-Jun-07, 00:53 Uhr, (20)
   . ..Luxemburg: Nationalfeiertag, JanKiel, 26-Jun-07, 02:18 Uhr, (21)
   ... Fantasypride-Laune., JanKiel, 26-Jun-07, 03:24 Uhr, (22)
   ...der Heide: Heide Park am letzten Montag, JanKiel, 26-Jun-07, 23:36 Uhr, (24)
   ... Verzückung: Das Ostseehallenklo, JanKiel, 06-Jul-07, 00:38 Uhr, (25)
   ...Entsetzen: Das Villa-Fernsicht-Klo, JanKiel, 06-Jul-07, 00:56 Uhr, (26)
      RE: ...Entsetzen: Das Villa-Fernsicht-Klo, Bends, 06-Jul-07, 08:24 Uhr, (27)
   ...der lustigsten Garderobe aller Zeiten, JanKiel, 13-Jul-07, 13:03 Uhr, (28)
   ...Günzburg - Operation Teppich, JanKiel, 13-Jul-07, 13:52 Uhr, (29)
      Was von JanKiel übrig blieb..., Alexadmin, 15-Jul-07, 03:05 Uhr, (33)
   ... erneuter Feierlaune: Die GOLDENE... für Alex und Lars, JanKiel, 13-Jul-07, 14:02 Uhr, (30)
   ...Tripsdrill und Galeria Kaufhof, JanKiel, 13-Jul-07, 23:24 Uhr, (31)
   ... Legoland, JanKiel, 13-Jul-07, 23:50 Uhr, (32)
   ...Erstaunen: GEILE Hansaparkparade, JanKiel, 16-Jul-07, 01:28 Uhr, (34)
   Verzückung: Alleine mit Sylt, JanKiel, 26-Jul-07, 22:18 Uhr, (35)
   ... Not: Phantasialand-Hut, JanKiel, 31-Jul-07, 02:40 Uhr, (36)
   ...Bottrop und so. Wunderbar, JanKiel, 16-Aug-07, 21:08 Uhr, (37)
   ...Atmo, Alter: Crange, JanKiel, 17-Aug-07, 02:09 Uhr, (38)
   ...Asterix seiner Mudder ihr Sohn sein Park, JanKiel, 26-Aug-07, 01:57 Uhr, (39)
      RE: ...Asterix seiner Mudder ihr Sohn sein Park, Alex Korting, 26-Aug-07, 13:09 Uhr, (43)
   ...Erstaunen: Onride zieht nach, JanKiel, 26-Aug-07, 02:01 Uhr, (40)
   ...Paris - 3 Suchbilder, JanKiel, 26-Aug-07, 02:09 Uhr, (41)
   ...Kauflaune, JanKiel, 26-Aug-07, 02:14 Uhr, (42)
   ...Disneyland. Tagelang. Immer wieder. - VIELE FOTOS!, JanKiel, 26-Aug-07, 18:57 Uhr, (44)
      RE: ...Disneyland. Tagelang. Immer wieder. - VIELE FOTOS!, mcbutton, 26-Aug-07, 20:09 Uhr, (45)
          RE: ...Disneyland. Tagelang. Immer wieder. - VIELE FOTOS!, jwahl, 26-Aug-07, 20:11 Uhr, (46)
              RE: ...Disneyland. Tagelang. Immer wieder. - VIELE FOTOS!, mcbutton, 26-Aug-07, 20:29 Uhr, (47)
   ...Erleuchtung: Das PHL und die Rache Gottes, JanKiel, 15-Sep-07, 23:02 Uhr, (48)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum