Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Kuba goes Sixflags ;-)"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 2735
Beitrag Nr. 2735
Klaus Wagner


 
Mitglied seit 17-Nov-02
678 Beiträge
 
eMail senden Klaus%20Wagner Private Nachricht senden an Klaus%20Wagner Freundesliste AOL IM ICQ
Kuba goes Sixflags ;-)
29-Jan-07, 17:10 Uhr ()
Hallo zusammen,

wohlerzogen wie mein Chef nun mal ist, hat er brav eine kubanische Kirmes besucht und mir natürlich auch Bilder mitgebracht. Da mich die gewagten Konstruktionen doch ein wenig irritiert haben, möchte ich euch einige Highlights davon zeigen.

Ich kann mir bildlich vorstellen wie mancher Statiker die Hände über dem Kopf zusammen schlägt, jeder Elektriker seinen Duspol an den Nagel hängt und Eltern Ihre Kinder in Sicherheit bringen, hier in westlichen Gefilden versteht sich. Da dort die Uhren noch etwas anders ticken, relativiert die ganze Geschichte natürlich.

Man beachte vor allem die Breite der Strasse auf der dir Kirmes stattfand.

Also hinein ins Kuriositäten Kabinett, Kirmes Freunde kommen auf jeden Fall voll auf ihre Kosten. Heute gibt es aber auch noch einen Nachschlag für alle Freunde der Achterbahnen.

Bis dahin könnt ihr ja schon mal die ersten Eindrücke sacken lassen. Die Bilder sind mir freundlicherweise überlassen worden, schließlich ist die komplette Familie Chef ja auch seit kurzem Mitglied im FKF und zur Herausgabe solcher Bilder mir gegenüber verpflichtet.

Also viel Spaß bei Sixflags Kuba

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Kuba goes Sixflags ;-), Klaus Wagner, 29-Jan-07, 17:10 Uhr, (0)
  RE: Kuba goes Sixflags ;-), The Knowledgemoderator, 29-Jan-07, 17:18 Uhr, (1)
     RE: Kuba goes Sixflags ;-), Klaus Wagner, 29-Jan-07, 17:24 Uhr, (2)
  Schöööön!, Maaahzel, 29-Jan-07, 17:56 Uhr, (3)
     RE: Schöööön!, ETGott, 31-Jan-07, 05:21 Uhr, (17)
     RE: Schöööön!, Frankyboy, 31-Jan-07, 08:51 Uhr, (18)
  Und hier der Nachschlag, Klaus Wagner, 29-Jan-07, 19:26 Uhr, (5)
     RE: Und hier der Nachschlag, airtime, 29-Jan-07, 21:18 Uhr, (9)
         RE: Und hier der Nachschlag, Klaus Wagner, 30-Jan-07, 11:49 Uhr, (11)
     RE: Und hier der Nachschlag, Booda, 29-Jan-07, 23:14 Uhr, (10)
     RE: Und hier der Nachschlag, Onkel Juergenmoderator, 01-Feb-07, 23:15 Uhr, (19)
  RE: Kuba goes Sixflags ;-), Foxhunter, 29-Jan-07, 19:49 Uhr, (6)
     RE: Kuba goes Sixflags ;-), tricktrack, 29-Jan-07, 20:14 Uhr, (7)
         RE: Kuba goes Sixflags ;-), Klaus Wagner, 30-Jan-07, 16:51 Uhr, (13)
             RE: Kuba goes Sixflags ;-), MariesPapa, 02-Feb-07, 13:35 Uhr, (20)
     RE: Kuba goes Sixflags ;-), funparkfan, 29-Jan-07, 21:08 Uhr, (8)
         RE: Kuba goes Sixflags ;-), Dorian, 04-Feb-07, 11:29 Uhr, (21)
             RE: Kuba goes Sixflags ;-), Klaus Wagner, 04-Feb-07, 22:42 Uhr, (22)
                 RE: Kuba goes Sixflags ;-), Dorian, 05-Feb-07, 23:30 Uhr, (23)
  In eigener Sache, Klaus Wagner, 06-Feb-07, 15:03 Uhr, (24)
     RE: In eigener Sache, rixmagic, 06-Feb-07, 17:16 Uhr, (25)
         RE: In eigener Sache, Klaus Wagner, 06-Feb-07, 17:32 Uhr, (26)
  Und rund gehts im Internet..., Alexadmin, 07-Feb-07, 18:13 Uhr, (27)
     RE: Und rund gehts im Internet..., Klaus Wagner, 08-Feb-07, 12:18 Uhr, (29)
  Brasilien, Kambodscha, Vietnam, Puffi, 26-Feb-07, 23:09 Uhr, (30)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
1. RE: Kuba goes Sixflags ;-)
29-Jan-07, 17:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ach, du Sch ...!

Aus Indien kennt man solche Bilder ja, aber in Kube hätte ich ...

... mehr erwartete Grüße,

Tim
... keep your distance!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Klaus Wagner


 
Mitglied seit 17-Nov-02
678 Beiträge
 
eMail senden Klaus%20Wagner Private Nachricht senden an Klaus%20Wagner Freundesliste AOL IM ICQ
2. RE: Kuba goes Sixflags ;-)
29-Jan-07, 17:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Na dann warte mal auf die Bilder der Achterbahn, dagegen ist der Highspeed Rollercoaster in Knoebels ein Witz.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maaahzel


 

 
eMail senden Maaahzel Private Nachricht senden an Maaahzel Freundesliste ICQ
3. Schöööön!
29-Jan-07, 17:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich hab' jetzt nicht genau aufgepasst - wo genau ist das? Deutzer Kirmes?

Sieht doch toll aus....

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ETGott


 

468 Beiträge
 
eMail senden ETGott Private Nachricht senden an ETGott Freundesliste ICQ
17. RE: Schöööön!
31-Jan-07, 05:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
*GRÖHL*

FZPW ich mag dich...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Frankyboy
Mitglied seit 11-Aug-03
640 Beiträge
 
eMail senden Frankyboy Private Nachricht senden an Frankyboy Freundesliste
18. RE: Schöööön!
31-Jan-07, 08:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Oder Bottrop Kirchhellen???
*duck und weg*

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Klaus Wagner


 
Mitglied seit 17-Nov-02
678 Beiträge
 
eMail senden Klaus%20Wagner Private Nachricht senden an Klaus%20Wagner Freundesliste AOL IM ICQ
5. Und hier der Nachschlag
29-Jan-07, 19:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Peter sprach davon das er nach zwei Runden genug hatte, die Fliehkräfte in der Kurve sind wohl nicht zu verachten und beim kleinen Hopp wohl ordentlich Airtime. Das Problem sei wohl eher die Stahlrückenlehne, meinte er. Komisch, verstehe ich gar nicht.

Die Bahn scheint wohl auch keinen Namen gehabt zu haben, geschweige den Herstellerangaben. Halt ein exotischer Knochenbrecher.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

airtime


 
Mitglied seit 30-Sep-02
1507 Beiträge
 
Private Nachricht senden an airtime Freundesliste
9. RE: Und hier der Nachschlag
29-Jan-07, 21:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Hallo,

immerhin CC=CC + 1

wirklich krasse Bilder! Aber ich denke auch dort haben die Leute
Spaß damit!

Vielleicht bekommt Kumbak ja demnächst den Auftrag für den Coaster mal einen neuen
Zug planen?

mfg
hans

PS: Klaus Du schuldest mir noch einen Jetbag!
PPS: Wie war der Ski-Urlaub?

FKF, ich mag dich!
ROT 2 brennt!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Klaus Wagner


 
Mitglied seit 17-Nov-02
678 Beiträge
 
eMail senden Klaus%20Wagner Private Nachricht senden an Klaus%20Wagner Freundesliste AOL IM ICQ
11. RE: Und hier der Nachschlag
30-Jan-07, 11:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
>PS: Klaus Du schuldest mir noch einen Jetbag!
>PPS: Wie war der Ski-Urlaub?

Lieber Hans,

zu PS
Wir hatten doch besprochen, dass du in der verbotenen Stadt mit deiner Angel wartest und das Jetbag rausholst. Bei der Fließgeschwindigkeit des Rheines brauchst du nun wohl ein Schleppnetz vor Rotterdam um die Plastik Schale zu ergattern.

zu PPS
nächste Mal nur noch mit Schwimmweste und einer "ich-sehe-trotz-grün-nur-weiß-Brille"

Grüße Klaus (alle Beine und Arme gesund, im Kopf hatte ich ja schon immer einen Schaden)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Booda


 
Mitglied seit 24-Apr-05
275 Beiträge
 
eMail senden Booda Private Nachricht senden an Booda Freundesliste ICQ
10. RE: Und hier der Nachschlag
29-Jan-07, 23:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Ein paar von den letzten Bildern gehören definitiv in den neuen Kalender!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Onkel Juergenmoderator

3817 Beiträge
 
eMail senden Onkel%20Juergen Private Nachricht senden an Onkel%20Juergen Freundesliste
19. RE: Und hier der Nachschlag
01-Feb-07, 23:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
hmmm... Merkwürding: --> http://www.toey.de/link/10719.htm

Euer Jürgen

www.parkscout.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Foxhunter

167 Beiträge
 
eMail senden Foxhunter Private Nachricht senden an Foxhunter Freundesliste
6. RE: Kuba goes Sixflags ;-)
29-Jan-07, 19:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hey
Schön auch mal nicht alltägliche Bilder sehen zu können.

>

Das Bild erinnert mich an einen Bericht, den ich mal im Weltspiegel gesehn hab. Dort turnten gleich mehrere Mitarbeiter auf dem Riesenrad rum, um es in Bewegung zu setzen. Zusätzlich präsentierten sie sogar die ein oder andere artistische Showeinlage.
Eine wirklich unterhaltsame, wenn auch nicht ganz ungefährliche Art, ein Riesenrad zu bewegen.

Youtube hat auch ein kleines Video davon.


MFG
Heiko

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tricktrack

1869 Beiträge
 
eMail senden tricktrack Private Nachricht senden an tricktrack Freundesliste
7. RE: Kuba goes Sixflags ;-)
29-Jan-07, 20:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Ay yi yi yi!
Ich habe bei meinem Besuch in Kuba (94) allerdings mehrere italienische Fabrikate von Fabbri und Konsorten gesehen. Das war allerdings in Havana. Diese Bilder (Hammer, danke!) sehen eher nach einem Kaff im Inland aus. Korrekt? Oder sollten die Zustände im Land sich so verschlimmert haben?

Havana Clontz

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Klaus Wagner


 
Mitglied seit 17-Nov-02
678 Beiträge
 
eMail senden Klaus%20Wagner Private Nachricht senden an Klaus%20Wagner Freundesliste AOL IM ICQ
13. RE: Kuba goes Sixflags ;-)
30-Jan-07, 16:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Das Kaff nennt sich Trinidad, jedoch als Stadt auf Kuba, und es war im Rahmen einer Kunstwoche. Passt doch, ist ja schließlich Stahlkunst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MariesPapa


 
Mitglied seit 27-Apr-05
298 Beiträge
 
eMail senden MariesPapa Private Nachricht senden an MariesPapa Freundesliste
20. RE: Kuba goes Sixflags ;-)
02-Feb-07, 13:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Das 'Kaff' gehört nebenbei bemerkt zum Weltkulturerbe...


I'll copy&paste myself into your brain...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

funparkfan


 
Mitglied seit 22-Mai-02
366 Beiträge
 
eMail senden funparkfan Private Nachricht senden an funparkfan Freundesliste ICQ
8. RE: Kuba goes Sixflags ;-)
29-Jan-07, 21:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Neeeeeeeeeee!
Wie geil ist das denn lol!
Hammer son geilen Antrieb habe ich ja noch nie gesehen gut Pferde oder ähnliches ok aber Menschen die von Speiche zu Speiche laufen echt sagenhaft lol. Und wenn der zweite dann dazu kommt nennt sich das dann "Finale"? Da haben die Arbeiter bei uns es ja richtig gut gegen.

Sehr fastzinierte Grüße

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dorian


 
Mitglied seit 8-Nov-05
139 Beiträge
 
eMail senden Dorian Private Nachricht senden an Dorian Freundesliste
21. RE: Kuba goes Sixflags ;-)
04-Feb-07, 11:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Mir fehlen die Worte!
Echt krass...

Bist du in die "Achterbahn" eingestiegen?

Gruß
Dorian

- - - - - - - -
Saisonplanung 2014:
Phantasialand - Heide Park - Holiday Park - Ring Werk

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Klaus Wagner


 
Mitglied seit 17-Nov-02
678 Beiträge
 
eMail senden Klaus%20Wagner Private Nachricht senden an Klaus%20Wagner Freundesliste AOL IM ICQ
22. RE: Kuba goes Sixflags ;-)
04-Feb-07, 22:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
>Mir fehlen die Worte!
>Echt krass...
>
>Bist du in die "Achterbahn" eingestiegen?
>
>Gruß
>Dorian

Meinst du das Zitat des Zitates?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dorian


 
Mitglied seit 8-Nov-05
139 Beiträge
 
eMail senden Dorian Private Nachricht senden an Dorian Freundesliste
23. RE: Kuba goes Sixflags ;-)
05-Feb-07, 23:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
Nö ich meinte den Autor... also dich!

Sieht mir alles ein wenig wackelig aus. Dehslb frage ich!

Ich hätte mich glaube ich nicht "getraut".

Gruß
Dorian

- - - - - - - -
Saisonplanung 2014:
Phantasialand - Heide Park - Holiday Park - Ring Werk

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Klaus Wagner


 
Mitglied seit 17-Nov-02
678 Beiträge
 
eMail senden Klaus%20Wagner Private Nachricht senden an Klaus%20Wagner Freundesliste AOL IM ICQ
24. In eigener Sache
06-Feb-07, 15:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Durch den freundlichen Hinweis eines Users bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, das die Bilder auf einem fremden Webspace veröffentlicht wurden.
Ich bin der Sache nachgegangen und habe die Webseite sperren lassen, da von meiner Seite kein Einverständnis dafür vorlag.

Danke für den Tipp und eine Warnung an den Bilder Dieb.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

rixmagic

768 Beiträge
 
eMail senden rixmagic Freundesliste
25. RE: In eigener Sache
06-Feb-07, 17:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 24
 
Noch funktioniert der Link! (17:17)

Den Dieben eins auf die Mütze geben würdende Grüße

*klasse Deutsch *
Erik

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Klaus Wagner


 
Mitglied seit 17-Nov-02
678 Beiträge
 
eMail senden Klaus%20Wagner Private Nachricht senden an Klaus%20Wagner Freundesliste AOL IM ICQ
26. RE: In eigener Sache
06-Feb-07, 17:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 25
 
Bitte per Inbox den Link zur Seite, da scheinen sich ja gerade einige zu bedienen. Ich ging von einem Einzelfall aus, leider ist dem wohl nicht so.

Grrrrrr....

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
27. Und rund gehts im Internet...
07-Feb-07, 18:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 07-Feb-07 um 18:15 Uhr ()
Hi,

Auf der Suche nach dem Grund für den starken Trafficverbrauch im Moment bin ich bei diesem Thema hier gelandet (keine Sorge, das ist nur eine Statusmeldung, wir können das ab, also bitte gerne direkt weiterverlinken!).

Herzlichen Glückwunsch Klaus, du hast offenbar eine Webkuriosität erstellt die gerade herum geht und viele tausende Klicks generiert! Ob es allerdings unseren Evergreen, die selbstgebaute Wildwasserbahn von Ulli, überholen wird, gilt es noch herauszufinden.

Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Klaus Wagner


 
Mitglied seit 17-Nov-02
678 Beiträge
 
eMail senden Klaus%20Wagner Private Nachricht senden an Klaus%20Wagner Freundesliste AOL IM ICQ
29. RE: Und rund gehts im Internet...
08-Feb-07, 12:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 27
 
Jo, das ist schon unglaublich wie schnell die Bilder die Runde machen. Zuerst dachte ich ja noch ganz naiv ich könnte das eindämmen, dem ist jedoch nicht so.

Ich finde es einfach nur total traurig, wie Rechte mit Füssen getreten werden. Ich werde mir dann doch den Vorschlag von Achim zu Herzen nehmen und Bilder nur noch mit deutlichem Urheberrechtsvermerk und auf eigenem Webspace posten.

Empfinde ich persönlich zwar als störend, aber scheinbar geht es nicht anders.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Puffi


 

955 Beiträge
 
eMail senden Puffi Private Nachricht senden an Puffi Freundesliste
30. Brasilien, Kambodscha, Vietnam
26-Feb-07, 23:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Passend zum Thema (links im Menu das Land wählen):

http://www.buserag.ch/ernst-buser/anderelaender/index.php

Wegen Wartungsarbeiten bleibt diese Signatur geschlossen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum