Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Drei Tage Heide Park"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Heide-Park Beitrag Nr. 657
Beitrag Nr. 657, 13 Antworten
Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
13. RE: Drei Tage Heide Park
23-Jun-10, 22:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Hallo!

Also bei Limit hast Du echt nichts verpasst, vor allen wenn Du den SLC im Movie Park kennst. Ich war dieses Jahr auch schon im Heide Park und muß sagen er fährt sich nicht wirklich angenehm, zwar nicht so schlecht wie der in Walibi World aber eben auch nicht gut. Wenn schon wirklich SLC dann den im Movie Park.
Die Black Mamba ist da um Klassen besser. Das fängt schon bei der ganzen Thematisierung an und das Fahrgefühl ist einfach besser.

Zu den Achterbahnen muß ich sagen ist für mich Colossos immer noch das Highlight im ganzen Park. Die Bahn fährt sich auch nach Jahren immer noch gut, zumindest aus der ersten Reihe.
Bei Desert Race ist nur der Start richtig gut, aber dann läst es sofort nach. Nicht so tolles Fahrgefühl und viel zu kurz. Wäre daraus ein Giga Coaster geworden (wie mal geplant) wäre das was anderes. So ist im Vergleich der Katapultstartbahnen Blue Fire einfach tausend mal besser (Butterweiche Fahrt, länger, bessere Fahrfiguren).

Zum Thema Essen: habt Ihr im Capitol Restaurant "Build a Burger" ausprobiert? Das finde ich ist von Preis / Leistungsverhältnis wirklich gut (da kann man seinen Burger nach Herzenslust selber belegen und ist dann pappsatt).

Bei der Aufenthaltsdauer im Heide Park würde ich sagen reicht immer noch ein Tag aus. Wenn man wirklich zu 100% alles machen will vielleicht zwei Tage.
Ich war dieses Jahr unter der Woche in der Nebensaison da und hab den Park an einen Tag geschafft. Da war es auch natürlich nicht so voll, so das man das schaffen konnte und mein Hauptaugenmerk war dabei auch auf den Achterbahnen, so das ich es verschmerzen konnte z.B. "Hallo Spencer" auszulassen.

Die meisten Touren in Deutschland mache ich mit den Auto, so das ich zumindest beim Heide Park nicht Deine Probleme mit dem fehlenden Shuttle Bus hatte. Aber ich kann das trotzdem nachvollziehen wie Ärgerlich so etwas ist. Mir selber ist so etwas schon oft im Ausland passiert (z.b. bei der Warner Bros. Movie World Madrid).
Da würde ich mir auch wünschen das die Parks auf die Besucher (auch wenn es vielleicht wenige sind) wert legen die nicht mit dem Auto kommen und diesen auch Transportmöglichkeiten schaffen.

Was ein Busunternehmen (oder überhaupt einen Reiseveranstalter) angeht das Freizeitparktouren anbietet, wenn Du so eins findest dann sag mal bitte Bescheid. Darauf warte ich auch schon seit Jahren.

Es gab vor ein paar Jahren mal ein Angebot von Graf Reisen oder Job Tours (einen von beiden auf jeden Fall, weiß nicht mehr genau welcher) die haben eine mehrtägige Fahrt zum Europa Park (und auch nur dorthin) angeboten. Wurde offensichtlich nicht so gut angenommen sonst würde es so was immer noch geben.

Reine Freizeitpark Touren das ist für fast alle Parks (besonders für die etwas kleineren) eine Sache für individualtouristen. Das finde ich auf der einen Art natürlich nicht so toll, weil es die Angelegenheit Teuer und auch aufwendiger macht (man muß sich alles selber zusammen suchen, anstatt ein fertiges Paket zu bekommen).
Auf der anderen Seite würde ich nie meine Amerika Touren missen wollen, die so nie ein Reiseveranstalter anbieten würde (zumindest kann ich mir das nicht vorstellen). Das kam schon einen Abenteuer Urlaub Kreuz und quer durchs Land gleich und auch das zusammen stellen hat Spaß gemacht (Gruß hierzu auch an Andreas ).

Nichts desto trotz würde ich es sehr begrüßen wenn Reiseveranstalter mehr in Richtung Freizeitpark Touren anbieten würden.


Auch ich habe das Problem immer weniger Leute zu finden die mit mir in einen Park fahren wollen oder können. Für Parks in der näheren Umgebung geht das meisten noch. Aber bei weiteren Touren wird es schon schwierig.
Meine Frau hat an der Thematik (besonders was Achterbahnen angeht) nicht so einen Spaß dran wie ich. Wir waren zwar letztes Jahr für mehrere Tage im Europa Park, aber das reicht Ihr dann auch erst mal wieder für die nächsten Jahre.

Ich hoffe deshalb auch auf den Fanday ein paar Kontakte zu gleich gesinnten finden zu können, vielleicht past da ja was.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Drei Tage Heide Park, Nicole, 23-Jun-10, 09:32 Uhr, (0)
   RE: Drei Tage Heide Park, Ratty, 23-Jun-10, 11:09 Uhr, (1)
      RE: Drei Tage Heide Park, Nicole, 23-Jun-10, 11:19 Uhr, (2)
          RE: Drei Tage Heide Park, Ratty, 23-Jun-10, 11:25 Uhr, (3)
          RE: Drei Tage Heide Park, vestermike, 23-Jun-10, 12:07 Uhr, (4)
              RE: Drei Tage Heide Park, Nicole, 23-Jun-10, 12:19 Uhr, (5)
                  RE: Drei Tage Heide Park, jwahl, 23-Jun-10, 12:25 Uhr, (6)
                      RE: Drei Tage Heide Park, Nicole, 23-Jun-10, 12:54 Uhr, (7)
                          RE: Drei Tage Heide Park, Ric, 23-Jun-10, 15:09 Uhr, (8)
                              RE: Drei Tage Heide Park, Nicole, 23-Jun-10, 15:18 Uhr, (9)
                                  RE: Drei Tage Heide Park, Ratty, 23-Jun-10, 15:26 Uhr, (10)
                                      RE: Drei Tage Heide Park, Nicole, 23-Jun-10, 16:14 Uhr, (11)
                                         RE: Drei Tage Heide Park, Coaster und Parks, 23-Jun-10, 22:20 Uhr, (13)
                                              RE: Drei Tage Heide Park, Nicole, 24-Jun-10, 09:54 Uhr, (14)
                                                  RE: Drei Tage Heide Park, Ratty, 24-Jun-10, 10:05 Uhr, (15)
                                                      RE: Drei Tage Heide Park, Nicole, 24-Jun-10, 10:14 Uhr, (16)
                                                          RE: Drei Tage Heide Park, Ratty, 24-Jun-10, 10:19 Uhr, (17)
                                          RE: Drei Tage Heide Park, JPeschel, 25-Jun-10, 13:05 Uhr, (23)
                                              RE: Drei Tage Heide Park, Nicole, 26-Jun-10, 08:52 Uhr, (28)
                                                  RE: Drei Tage Heide Park, Neptun, 26-Jun-10, 08:54 Uhr, (29)
                                                      RE: Drei Tage Heide Park, Nicole, 26-Jun-10, 12:22 Uhr, (30)
                                                      RE: Drei Tage Heide Park, Alex Korting, 26-Jun-10, 13:06 Uhr, (31)
                                                          RE: Drei Tage Heide Park, Neptun, 26-Jun-10, 20:03 Uhr, (33)
                                          Busreisen, Alex Korting, 26-Jun-10, 13:10 Uhr, (32)
                                              OT, fabred, 27-Jun-10, 00:19 Uhr, (34)
                                                  RE: OT, Alex Korting, 27-Jun-10, 00:56 Uhr, (35)
   RE: Drei Tage Heide Park, n0afr0, 23-Jun-10, 21:53 Uhr, (12)
      RE: Drei Tage Heide Park, Bends, 24-Jun-10, 11:19 Uhr, (18)
   RE: Drei Tage Heide Park, skunny, 25-Jun-10, 00:12 Uhr, (19)
      RE: Drei Tage Heide Park, Nicole, 25-Jun-10, 08:19 Uhr, (20)
          RE: Drei Tage Heide Park, Bends, 25-Jun-10, 11:33 Uhr, (21)
              RE: Drei Tage Heide Park, Ratty, 25-Jun-10, 11:51 Uhr, (22)
                  RE: Drei Tage Heide Park, Nicole, 25-Jun-10, 13:48 Uhr, (24)
                      RE: Drei Tage Heide Park, Shiitake, 25-Jun-10, 15:57 Uhr, (25)
                          RE: Drei Tage Heide Park, Nicole, 25-Jun-10, 16:09 Uhr, (26)
                      RE: Drei Tage Heide Park, Simon, 25-Jun-10, 23:17 Uhr, (27)
                          RE: Drei Tage Heide Park, Raab89, 27-Jun-10, 03:13 Uhr, (36)
                              RE: Drei Tage Heide Park, Nicole, 27-Jun-10, 11:40 Uhr, (37)
                                  RE: Drei Tage Heide Park, Raab89, 28-Jun-10, 16:27 Uhr, (38)
                                      RE: Drei Tage Heide Park, Bends, 29-Jun-10, 10:55 Uhr, (39)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum