Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Modelleisenbahn-Hersteller Märklin ist pleite"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Modellbau Beitrag Nr. 639
Beitrag Nr. 639, 3 Antworten
Empire


 

2643 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Empire Freundesliste
3. RE: Modelleisenbahn-Hersteller Märklin ist pleite
05-Feb-09, 09:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Das stimmt allerdings, die Märklin-Produkte sind einfach zu teuer. Damals hat man die alte Eisenbahn vom Opa vererbt bekommen und hat sich vielleicht noch ein paar Schienen oder Züge dazu gekauft, doch wer hat heute noch den Platz oder das übrige Geld sich so einem Hobby hinzugeben?!.

Ich bewundere immer die Grossanlagen, wenn man überlegt was da an Werten auf den Schienen rumgurkt. Ich meine jetzt nicht die Anlage der Hammburger, die kann ich nicht leiden , eher sowas wie das hier --> http://www.freymodell.de .

Habe mir die Anlage mal angeschaut, das ist der Hammer... da ich in Cannstatt bzw. Stuttgart aufgewachsen bin, kenne ich jede Ecke und der Erbauer dieser Anlage hat wirklich jedes Detail eingebracht und ein haufen Kohle in das Projekt geballert.

Warscheinlich wird die Pleite eher die Grossbauer treffen, falls das Unternehmen nicht mehr gerettet werden kann. Der Heimbastler, der sich die Anlage an Weihnachten ins Wohnzimmer stellt, dem ist es doch egal ob da Märklin made in China oder sonst was draufsteht.
Schade ist es aber auf jeden fall, wir haben auch noch einige Züge im Schrank stehen, aber mir ist das einfach zu fuzelig da nochmal eine Platte aufzubauen.
Märklin ist schon lange nicht mehr das was es mal war, daher: Platz für Neues/Anderes.

Das Unternehmen ist ausgebrannt und wird auch wärend der Insolvenz nicht mehr hoch kommen. Die Zeiten sind vorbei wo man Abends mit der Familie an einem Tisch rumsitzt und sich anschaute wie die Züge im Kreis fahren...

Wie gesagt, ich bewundere diese Grossanlagen immer wieder und ich schau sie mir auch gerne an, egal ob Märklin oder Roco oder was da sonst so rumfährt... da kann man sich zu tode knipsen .

Mal sehn wie sich die Firma Faller in der Zukunft macht, ich habs so im Urin, daß das der nächste Kandiat sein könnte.


Good Bye Märklin


Die besten Grüße PAPArazzie


www.empire-fotografie.de | www.tripsdrill-info.de | www.coasterprints.de
... FTW - 1%.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Modelleisenbahn-Hersteller Märklin ist pleite, jimknopf2004, 04-Feb-09, 13:19 Uhr, (0)
   RE: Modelleisenbahn-Hersteller Märklin ist pleite, larsi, 04-Feb-09, 21:42 Uhr, (1)
      RE: Modelleisenbahn-Hersteller Märklin ist pleite, Wutwi, 05-Feb-09, 08:26 Uhr, (2)
     RE: Modelleisenbahn-Hersteller Märklin ist pleite, Empire, 05-Feb-09, 09:36 Uhr, (3)
          RE: Modelleisenbahn-Hersteller Märklin ist pleite, michael86, 05-Feb-09, 22:52 Uhr, (4)
              RE: Modelleisenbahn-Hersteller Märklin ist pleite, jimknopf2004, 05-Feb-09, 23:29 Uhr, (5)
                  RE: Modelleisenbahn-Hersteller Märklin ist pleite, larsi, 06-Feb-09, 13:12 Uhr, (6)
                  RE: Modelleisenbahn-Hersteller Märklin ist pleite, vestermike, 06-Feb-09, 16:15 Uhr, (7)
                      RE: Modelleisenbahn-Hersteller Märklin ist pleite, VT 340, 06-Feb-09, 22:09 Uhr, (8)
                          RE: Modelleisenbahn-Hersteller Märklin ist pleite, larsi, 07-Feb-09, 08:46 Uhr, (9)
                  OT: richtiges Hobby, MarcelR, 07-Feb-09, 09:06 Uhr, (10)
                      RE: OT: richtiges Hobby, Neptun, 07-Feb-09, 09:15 Uhr, (11)
                          RE: OT: richtiges Hobby, larsi, 07-Feb-09, 20:40 Uhr, (13)
                      RE: OT: richtiges Hobby, jimknopf2004, 07-Feb-09, 19:48 Uhr, (12)
                          RE: OT: richtiges Hobby, Phantafreak2000, 07-Feb-09, 22:04 Uhr, (14)
                              RE: OT: richtiges Hobby, MarcelR, 07-Feb-09, 22:08 Uhr, (15)
                                  RE: OT: richtiges Hobby, Dasdi, 09-Feb-09, 08:53 Uhr, (20)
                                      RE: OT: richtiges Hobby, MarcelR, 09-Feb-09, 09:32 Uhr, (21)
                                          RE: OT: richtiges Hobby, Dasdi, 09-Feb-09, 09:56 Uhr, (22)
                          RE: OT: richtiges Hobby, MarcelR, 07-Feb-09, 22:32 Uhr, (16)
                              RE: OT: richtiges Hobby, larsi, 08-Feb-09, 08:46 Uhr, (17)
                                  RE: OT: richtiges Hobby, Morrrpheus, 08-Feb-09, 09:00 Uhr, (18)
                                      RE: OT: richtiges Hobby, knopfy, 08-Feb-09, 14:53 Uhr, (19)
                      RE: OT: richtiges Hobby, VT 340, 09-Feb-09, 11:14 Uhr, (23)
                          RE: OT: richtiges Hobby, MarcelR, 09-Feb-09, 11:22 Uhr, (24)
                              RE: OT: richtiges Hobby, VT 340, 10-Feb-09, 00:09 Uhr, (26)
                          RE: OT: richtiges Hobby, vestermike, 09-Feb-09, 12:10 Uhr, (25)
                              Neues von der Märklin-Pleite, larsi, 18-Feb-09, 15:47 Uhr, (27)
                                  RE: Neues von der Märklin-Pleite, larsi, 18-Feb-09, 15:51 Uhr, (28)
                                      RE: Neues von der Märklin-Pleite, larsi, 25-Feb-09, 13:51 Uhr, (29)
                                  FTD: Märklin - Der große Eisenbahnraub, Boris, 25-Feb-09, 22:29 Uhr, (30)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum