Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Modelleisenbahn-Hersteller Märklin ist pleite"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Modellbau Beitrag Nr. 639
Beitrag Nr. 639, 10 Antworten
MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
10. OT: richtiges Hobby
07-Feb-09, 09:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Letzte Bearbeitung am 07-Feb-09 um 09:10 Uhr ()
>Nur die Zeiten haben sich drastisch geändert. Die heutige Jugend
>sitzt vor dem PC oder der Spielekonsole und die meisten Eltern haben kein Geld für ein
>richtiges Hobby übrig.

Ich bin nun mal ein Vollblut-Gamer so wie es bei uns in der Familie üblich ist. Und das nun seit über 22 Jahren. Ich habe über 30 verschiedene Konsolen besessen, über 800 Spiele gespielt, und jedes M$-Betriebssystem bis auf Vista "durchgespielt". Du solltest nur weil Du schonmal heißes Lötzinn an den Fingern hattest nicht so abfällig über die "heutige Jugend" urteilen, vorallem nicht in Deinem Alter. Und Du solltest nicht so abfällig über richtige und unrichtige Hobbys urteilen, nur weil Du der Überzeugung bist, nur Dein Hobby sei das einzig wahre. Denn nicht jeder, dem Opa schon mal ein paar Schienen geschenkt hat, wird aus Deiner Sicht ein besserer Mensch, und nicht jeder, der schon mal einen Controller in die Hand genommen hat, zum massenmordenden Ego-Shooter-Junkie. Und nicht jeder, der ein Hobby, und sei es Schmetterlingesammeln oder Leistungs-Minigolf, muss dafür der Eltern auf der Tasche liegen...

Edit: Vielleicht liegt der Untergang der Modelleisenbahn ja auch daran, dass es heute insgesamt viel mehr Angebote gibt, seine Freizeit sinnvoll zu gestalten. Und vielleicht auch daran, dass der überteuerte Modellbau Eisenbahn nie sein miefiges Image von in den Keller verbannten Eigenbrödtlern abgelegt hat...?!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Modelleisenbahn-Hersteller Märklin ist pleite, jimknopf2004, 04-Feb-09, 13:19 Uhr, (0)
   RE: Modelleisenbahn-Hersteller Märklin ist pleite, larsi, 04-Feb-09, 21:42 Uhr, (1)
      RE: Modelleisenbahn-Hersteller Märklin ist pleite, Wutwi, 05-Feb-09, 08:26 Uhr, (2)
      RE: Modelleisenbahn-Hersteller Märklin ist pleite, Empire, 05-Feb-09, 09:36 Uhr, (3)
          RE: Modelleisenbahn-Hersteller Märklin ist pleite, michael86, 05-Feb-09, 22:52 Uhr, (4)
              RE: Modelleisenbahn-Hersteller Märklin ist pleite, jimknopf2004, 05-Feb-09, 23:29 Uhr, (5)
                  RE: Modelleisenbahn-Hersteller Märklin ist pleite, larsi, 06-Feb-09, 13:12 Uhr, (6)
                  RE: Modelleisenbahn-Hersteller Märklin ist pleite, vestermike, 06-Feb-09, 16:15 Uhr, (7)
                      RE: Modelleisenbahn-Hersteller Märklin ist pleite, VT 340, 06-Feb-09, 22:09 Uhr, (8)
                          RE: Modelleisenbahn-Hersteller Märklin ist pleite, larsi, 07-Feb-09, 08:46 Uhr, (9)
                 OT: richtiges Hobby, MarcelR, 07-Feb-09, 09:06 Uhr, (10)
                      RE: OT: richtiges Hobby, Neptun, 07-Feb-09, 09:15 Uhr, (11)
                          RE: OT: richtiges Hobby, larsi, 07-Feb-09, 20:40 Uhr, (13)
                      RE: OT: richtiges Hobby, jimknopf2004, 07-Feb-09, 19:48 Uhr, (12)
                          RE: OT: richtiges Hobby, Phantafreak2000, 07-Feb-09, 22:04 Uhr, (14)
                              RE: OT: richtiges Hobby, MarcelR, 07-Feb-09, 22:08 Uhr, (15)
                                  RE: OT: richtiges Hobby, Dasdi, 09-Feb-09, 08:53 Uhr, (20)
                                      RE: OT: richtiges Hobby, MarcelR, 09-Feb-09, 09:32 Uhr, (21)
                                          RE: OT: richtiges Hobby, Dasdi, 09-Feb-09, 09:56 Uhr, (22)
                          RE: OT: richtiges Hobby, MarcelR, 07-Feb-09, 22:32 Uhr, (16)
                              RE: OT: richtiges Hobby, larsi, 08-Feb-09, 08:46 Uhr, (17)
                                  RE: OT: richtiges Hobby, Morrrpheus, 08-Feb-09, 09:00 Uhr, (18)
                                      RE: OT: richtiges Hobby, knopfy, 08-Feb-09, 14:53 Uhr, (19)
                      RE: OT: richtiges Hobby, VT 340, 09-Feb-09, 11:14 Uhr, (23)
                          RE: OT: richtiges Hobby, MarcelR, 09-Feb-09, 11:22 Uhr, (24)
                              RE: OT: richtiges Hobby, VT 340, 10-Feb-09, 00:09 Uhr, (26)
                          RE: OT: richtiges Hobby, vestermike, 09-Feb-09, 12:10 Uhr, (25)
                              Neues von der Märklin-Pleite, larsi, 18-Feb-09, 15:47 Uhr, (27)
                                  RE: Neues von der Märklin-Pleite, larsi, 18-Feb-09, 15:51 Uhr, (28)
                                      RE: Neues von der Märklin-Pleite, larsi, 25-Feb-09, 13:51 Uhr, (29)
                                  FTD: Märklin - Der große Eisenbahnraub, Boris, 25-Feb-09, 22:29 Uhr, (30)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum