Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Saison Preview 2011 im Movie Park Germany"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Movie Park Germany Beitrag Nr. 2671
Beitrag Nr. 2671, 26 Antworten
Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
26. Bestandsaufnahme zum Beginn der Saison 2011
09-Apr-11, 03:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 09-Apr-11 um 03:36 Uhr ()
Hallo Zusammen!

Hier also der von mir bereits angekündigte Bericht. Ich war am heutigen Freitag (08.04.2011) im Park und möchte Euch meine Eindrücke schildern.

Fangen wir beim Eingang an.

Dort gibt es jetzt zwei Drehkreuze für Groupon Karten. Vielleicht erinnert Ihr Euch, wurde erst letztens drüber Berichtet, das man dort Günstig Karten kaufen konnte.

Dann das Häuschen für die "den zweiten Tag Geschenkt Aktion".

Der Brunnen ist zwar sauberer als noch letztes Jahr, hier hat sich offensichtlich was getan.

Aber ein Anstrich wäre trotzdem wünschenswert. Schließlich ist der Brunnen, nach dem Tor, das erste was ein Besucher sieht. Da wäre ein wenig mehr pflege angebracht.

Beim ehemaligen Movie Magic, sind nur die Schilder abgemacht worden sonst hat sich da noch nichts getan.


Die Saison Pässe werden vorübergehend im Event Center ausgegeben, um die Kapazität zu erhöhen.

Darauf war ich am meisten gespannt "Van Helsing".

Ich muss sagen von aussen gefällt es mir schon sehr gut.

Die Ventilatorren waren erst ab Nachmittags in Betrieb (drehen sich nur zur Schau).


So sieht jetzt der ehemalige Gremlins Ausgang aus.

Kommen wir zum eigentlich Interessanten. Man konnte heute erkennen das am Dach gearbeitet wurde.

Ein großer Lichtschacht entsteht. Das war besonders gut vom Turm zu erkennen.

Gehen wir weiter zur Western Stadt.

Dort wurde die Gondel des High Fall neu gestrichen.

Für mich ist der Turm immer noch das Highlight im Park. Zwar Funktioniert das Drehen und Hochfahren. Aber das nach vorne neigen der Sitze geht mal wieder nicht. Trotzdem macht es großen Spaß.

Sehr gewundert hat mich das das Schild der X - Men Show weg ist.

Die Show selber ist überarbeitet worden.

So gibt es ,vor Show Beginn, in der Halle ,auf den Videowänden, Text Erklärungen zur jeweiligen Geschichte der X-Men Charctere.
Außerdem wird die Vorgeschichte, wie es zum Anti-Mutanten Serum kam, als Comic erklärt und es gibt noch ein X-Men Quiz.
Das alles macht das Warten sehr kurzweilig und Erklärt denjenigen die die X-Men nicht kennen die Hintergründe.

Die Show selber hat eine neue Storyline bekommen und läuft im allgemeinen Flüssiger ab. Auch gibt es mehr Effekte, als noch letztes Jahr.
Ebenfalls ganz nett gemacht, wenn auch mit bescheidenen mitteln, verschiedene Filmeinspielungen (vorzugsweise eine Nachrichtensendung) die die Ereignisse in der Halle ergänzen.

Alles in allen eine gelungene Weiterentwicklung der Show. Hat mir gefallen, weiter so.

Neu in der Western Stadt ist eine Fotostation oder besser gesagt Fotoautomat.

An dieser Stelle hätte ich gerne etwas über das Fahrverhalten von "Bandit" geschrieben. Aber leider war es mir nicht möglich mit "Bandit" zu fahren.

Am morgen, bei Testfahrten, ist ein Zug stecken geblieben. Vor der vorletzten wende, bevor die Speed Bunny´s kommen.
Die genaue Ursache war auch bis zum Abend nicht klar. Ab den Mittag hat ein Kran den Zug von der Bahn gehoben (konnte man von Turm aus sehen).

Man sagte mir es wird versucht die Bahn bis morgen (Samstag) wieder zu öffnen. Dies ist aber noch ungewiss. Somit könnte das ein längerer Ausfall sein oder zumindest für längere Zeit Einzug betrieb bedeuten.
Testfahrten wurden heute keine mehr gemacht.

Beim SLC würde ich mir auch einen Neuanstrich wünschen, wäre hier auch mal nötig.


Zum Fahrverhalten, wie ich finde keine veränderung zum letzten Jahr. Aus den ersten Reihen (vor allen der ersten) soweit gut. In den letzten Reihen (vor allen der letzten) schlägt die Bahn zu Stark.
Der SLC in Walibi Belgien ist immer noch am besten gewartet, wie ich finde.

Auf den Pier Funktioniert soweit alles. Ein bisschen mehr Sand beim Disko Coaster wäre nicht schlecht, da hat die Witterung einiges abgetragen. Aber OK.

Eine Fotostation mit Thema "Baywatch" ist ebenfalls neu.

Auf dem Weg zu "Van Helsings Club", die letzten überreste der Bude die abgerissen wurde:

Und hier haben wir die neu entstandene Slush Eis Station

Ganz ehrlich, das neue Restaurant gefällt mir nicht so toll.

Auch wenn die Bilder leider nicht so gut geworden sind, so kann man doch erkennen das sich nicht allzu viel verändert hat.

Kommen wir zu Movie Switch.
Die Besetzung ist neu. Auch wenn ich finde das die männlichen Stimmen dieses Jahr besser klingen als letztes Jahr. So sind die Weiblichen Darsteller, allen voran die Darstellerin der Sandy, doch deutlich besser.

Bei den Time Riders, auf der anderen Seite, sieht die Fassade auch Renovierungbedürftig aus.

Wie auch schon letztes Jahr geht hier der Rauch Effekt in den Simulatoren nicht.



Zur Stunt Show. Wie schon Berichtet wurde gab es hier einen neu Anstrich der Fassaden.



Die Geschichte ist fast die gleiche wie immer, mit ein paar kleinen Variationen drin.
Geändert hat sich, das die Szene, die vor den Standesamt spielt, weggefallen ist und die Putzfrau hilft Anna am Ende. Außerdem hat die Putzfrau auch noch einen Motorrad Stunt.

Alles im allen läuft die Show flüssiger und hat mehr Action. Wofür u.a. die Asiaten mit ihren Martial Arts Kämpfen sorgen. Das neue Stunt Team (das auch die X-Men Show macht) macht seine Sache ganz gut. Es kommt zumindest etwas frischer Wind in die altbekannte Geschichte.

Kommen wir also zum Nickland.
Wie ich letztes Jahr schon fand, bräuchten dort einige Attraktionen neue Farbe, so wie Doras Berg z.B..

Auch von Ice Age gibt es nichts positives zu Berichten. So funktionieren einige Soundeffekte nicht wie auch der Nebel. Vor allen am Ende bei der Schussfahrt gibt es gar keinen Nebel mehr.
Das einzige was verändert wurde ist, das der Münzautomat jetzt am Hauptweg steht, statt vor dem Ice Age Shop.

Bei Mystery River gibt es einen neuen Zugang für das kommende "Fast Pass" System.

Dabei wurden auch die Bildschirme unter den Bäumen entfernt.

Im inneren wurde eine Abkürzung geschaffen die direkt von ersten Raum aus in den Gang führt wo es nach unten geht (entschuldigt die Bildqualität).

Zum Zustand sage ich nur soviel, es wurde nichts gemacht.

Bei der Wilden Maus wurde ebenfalls ein schnell Zugang geschaffen.

Auch hier wäre ein neuer Anstrich nicht schlecht.

Im Nickland Funktionierten ansonsten alle Attraktionen. Es gab zwischendurch eine kurze Schließung von Doras Adventure. Aber das war schnell behoben.

Anmerken möchte ich auch noch das die Toiletten Anlagen, im ganzen Park, immer noch in keinen so guten Zustand sind. Eine Verbesserung wäre da wünschenswert.

Der Andrang heute im Park war nicht sehr groß, weswegen ich genug Zeit hatte alles in Ruhe zu begutachten und trotzdem vieles mehrfach fahren konnte.

Auch kam das Verhalten der Mitarbeiter durchweg als Freundlich, gut gelaunt und zuvorkommend rüber. Das kann man natürlich jetzt damit erklären das erst Anfang der Saison ist. Aber auch da habe ich schon anderes erlebt.


Fazit:

Renovierungs- und Sanierungsbedarf besteht bei vielen Attraktionen und Anlagen im Park. Auch bei solchen die noch gar nicht so alt sind.
Der Park versucht Verbesserungen herbei zu führen (siehe X-Men & Stunt Show). Investiert in neue Attraktion. Somit ist ein guter Weg eingeschlagen.
Auf lange Sicht hoffe ich, das mit dem neuen Betreiber, eine positive Weiterentwicklung des Movie Park geschieht.


Soweit meine Bestandsaufnahme des heutigen Tages.

Wie immer hoffe ich mein Bericht hat Euch gefallen. Bis demnächst.

Gruß
Frank


W.O.P.

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Saison Preview 2011 im Movie Park Germany, stefanf, 31-Mar-11, 18:57 Uhr, (0)
   RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany, Rollercoasterfreak, 31-Mar-11, 19:43 Uhr, (1)
   Saison läuft..., SFCoasterboy, 03-Apr-11, 12:22 Uhr, (2)
      RE: Saison läuft..., Toby, 03-Apr-11, 13:49 Uhr, (3)
      RE: Saison läuft..., Spidersoft, 03-Apr-11, 14:32 Uhr, (4)
      RE: Saison läuft..., Coaster und Parks, 03-Apr-11, 14:44 Uhr, (5)
          RE: Saison läuft..., Night Wolf, 06-Apr-11, 10:10 Uhr, (6)
              RE: Saison läuft..., Coaster und Parks, 06-Apr-11, 13:35 Uhr, (7)
              RE: Saison läuft..., stefanf, 06-Apr-11, 19:52 Uhr, (8)
                  RE: Saison läuft..., disneyfan500, 07-Apr-11, 00:36 Uhr, (9)
                      RE: Saison läuft..., Coaster und Parks, 07-Apr-11, 02:39 Uhr, (10)
                          RE: Saison läuft..., disneyfan500, 07-Apr-11, 14:26 Uhr, (11)
                              RE: Saison läuft..., Thomas von Treichel, 07-Apr-11, 15:05 Uhr, (12)
                                  RE: Saison läuft..., Night Wolf, 07-Apr-11, 16:53 Uhr, (14)
                              RE: Saison läuft..., Christian Ahuis, 07-Apr-11, 16:41 Uhr, (13)
                                  RE: Saison läuft..., Brother of fun, 07-Apr-11, 18:19 Uhr, (15)
                                      RE: Saison läuft..., disneyfan500, 07-Apr-11, 21:28 Uhr, (16)
                                          RE: Saison läuft..., Thomas von Treichel, 07-Apr-11, 21:58 Uhr, (17)
                                          RE: Saison läuft..., BerndDasBrot, 07-Apr-11, 22:48 Uhr, (18)
                                          RE: Saison läuft..., Smoerfadmin, 08-Apr-11, 08:52 Uhr, (19)
                                          RE: Saison läuft..., Christian Ahuis, 08-Apr-11, 09:37 Uhr, (20)
                                              RE: Saison läuft..., ALeXX, 08-Apr-11, 10:52 Uhr, (21)
                                              RE: Saison läuft..., disneyfan500, 08-Apr-11, 12:02 Uhr, (22)
                                                  Du bist vorgeprescht, jetzt muss du damit leben ;-), StephanMG, 08-Apr-11, 12:17 Uhr, (23)
                                                      RE: Du bist vorgeprescht, jetzt muss du damit leben ;-), disneyfan500, 08-Apr-11, 12:27 Uhr, (24)
                                                  RE: Saison läuft..., BabyTeffan, 08-Apr-11, 17:38 Uhr, (25)
  Bestandsaufnahme zum Beginn der Saison 2011, Coaster und Parks, 09-Apr-11, 03:25 Uhr, (26)
      RE: Bestandsaufnahme zum Beginn der Saison 2011, Alex Korting, 09-Apr-11, 10:00 Uhr, (27)
      RE: Bestandsaufnahme zum Beginn der Saison 2011, smuflow, 09-Apr-11, 10:38 Uhr, (28)
      RE: Bestandsaufnahme zum Beginn der Saison 2011, Night Wolf, 09-Apr-11, 11:46 Uhr, (29)
          RE: Bestandsaufnahme zum Beginn der Saison 2011, Coaster und Parks, 09-Apr-11, 14:41 Uhr, (30)
              RE: Bestandsaufnahme zum Beginn der Saison 2011, Brother of fun, 10-Apr-11, 09:28 Uhr, (32)
                  RE: Bestandsaufnahme zum Beginn der Saison 2011, Coaster und Parks, 10-Apr-11, 23:25 Uhr, (33)
      RE: Bestandsaufnahme zum Beginn der Saison 2011, Toby, 09-Apr-11, 15:24 Uhr, (31)
      RE: Bestandsaufnahme zum Beginn der Saison 2011, Walter, 12-Apr-11, 10:02 Uhr, (34)
          RE: Bestandsaufnahme zum Beginn der Saison 2011, Coaster und Parks, 12-Apr-11, 12:24 Uhr, (35)
   RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany, Coaster und Parks, 15-Apr-11, 22:28 Uhr, (36)
      RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany, Night Wolf, 18-Apr-11, 18:14 Uhr, (37)
          RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany, Coaster und Parks, 18-Apr-11, 23:13 Uhr, (38)
              RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany, disneyfan500, 19-Apr-11, 02:28 Uhr, (39)
                  RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany, smuflow, 19-Apr-11, 13:27 Uhr, (40)
                      RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany, Coaster und Parks, 19-Apr-11, 23:26 Uhr, (42)
                          RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany, Pete, 20-Apr-11, 18:16 Uhr, (47)
                              RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany, Coaster und Parks, 21-Apr-11, 00:01 Uhr, (50)
                  RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany, Coaster und Parks, 19-Apr-11, 23:22 Uhr, (41)
                      RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany, Christian Ahuis, 20-Apr-11, 10:29 Uhr, (43)
                      RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany, Night Wolf, 21-Apr-11, 02:00 Uhr, (52)
                          RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany, vestermike, 21-Apr-11, 03:16 Uhr, (53)
                              RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany, Kengadmin, 21-Apr-11, 08:48 Uhr, (54)
                              RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany, BabyTeffan, 21-Apr-11, 09:01 Uhr, (55)
                              RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany, Coaster und Parks, 21-Apr-11, 13:50 Uhr, (56)
                  RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany, Smoerfadmin, 20-Apr-11, 10:45 Uhr, (44)
                      RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany, disneyfan500, 20-Apr-11, 13:50 Uhr, (45)
                          RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany, Toby, 20-Apr-11, 17:56 Uhr, (46)
                              RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany, flyer, 20-Apr-11, 19:06 Uhr, (48)
                                  RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany, Coaster und Parks, 21-Apr-11, 00:07 Uhr, (51)
                              RE: Saison Preview 2011 im Movie Park Germany, disneyfan500, 20-Apr-11, 19:38 Uhr, (49)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum