Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Planet Coaster"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Rollercoaster Games Beitrag Nr. 1338
Beitrag Nr. 1338, 24 Antworten
Bone
Stefan Bonarewitz


 

3169 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
24. RE: Planet Coaster - Passendes System?
20-Dez-16, 17:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 23
 
Moin,

das Preis-Leistung-Verhältnis scheint mir in Anbetracht der verbauten Hardware zu stimmen.
Bedenklich scheint für mich eher das Verhältnis zwischen Hardware und Gerätegröße.
14" ist schon nicht sonderlich groß - dazu das recht flache Gehäuse.

Ich selbst habe mir einen Kompromiss zwischen Mobilität und Gaming-Maschine gekauft - ein ASUS ROG. Ich bin damit absolut zufrieden.

Ich weiß, das ist recht klobig (17" und ein paar Centimeter dick), aber die Kühlrippen werden bei meiner GTX 950M schon recht heiß und die Kühler drehen höher, als im Ruhemodus - das ist bei mir aber recht leise, da entsprechend Große verbaut werden konnten.

Wenn du das System beanspruchst (und Planet Coaster braucht schon ordentlich Ressourcen), dürfte es entweder so heiß werden, dass die Komponenten sich schnell runtertakten müssen (was enorme Leistungseinbußen zu Folge haben kann) oder extrem laut wird, da kleine Kühler vollgas geben. Gesund ist das für Hardware jedenfalls nicht.

Ich würde daher, wenn es kein Desktop werden soll, eher zu oben besagten ROGs greifen.
Letztendlich ist es aber natürlich deine Entscheidung.


----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Planet Coaster, wiesenpieper, 22-Mar-16, 13:19 Uhr, (0)
   RE: Planet Coaster, Coasterpet, 24-Mar-16, 09:54 Uhr, (1)
      RE: Planet Coaster, Kuggy, 24-Mar-16, 14:11 Uhr, (2)
          RE: Planet Coaster, wiesenpieper, 24-Mar-16, 16:11 Uhr, (4)
      RE: Planet Coaster, Wuzerama, 24-Mar-16, 14:39 Uhr, (3)
          RE: Planet Coaster, Siboy, 24-Mar-16, 18:16 Uhr, (5)
              RE: Planet Coaster, McMac83, 24-Mar-16, 23:49 Uhr, (6)
   RE: Planet Coaster, Krummbein123, 03-Apr-16, 00:09 Uhr, (7)
      RE: Planet Coaster, McMac83, 03-Apr-16, 11:41 Uhr, (8)
          RE: Planet Coaster, SFCoasterboy, 03-Apr-16, 21:14 Uhr, (9)
              RE: Planet Coaster, MarcelR, 04-Apr-16, 07:10 Uhr, (10)
                  RE: Planet Coaster, McMac83, 04-Apr-16, 22:33 Uhr, (11)
   Ich verstehe den Hype nicht, Kengadmin, 28-Apr-16, 13:07 Uhr, (12)
      RE: Ich verstehe den Hype nicht, Siboy, 28-Apr-16, 20:39 Uhr, (13)
          RE: Ich verstehe den Hype nicht, Kengadmin, 28-Apr-16, 21:03 Uhr, (14)
          RE: Ich verstehe den Hype nicht, ralvi, 29-Apr-16, 09:15 Uhr, (17)
      RE: Ich verstehe den Hype nicht, McMac83, 28-Apr-16, 22:11 Uhr, (15)
      RE: Ich verstehe den Hype nicht, Blitz, 29-Apr-16, 09:08 Uhr, (16)
          RE: Ich verstehe den Hype nicht, Kengadmin, 29-Apr-16, 09:26 Uhr, (18)
   RE: Planet Coaster - Passendes System?, Dr Loop, 20-Dez-16, 16:29 Uhr, (23)
     RE: Planet Coaster - Passendes System?, Bone, 20-Dez-16, 17:45 Uhr, (24)
          RE: Planet Coaster - Passendes System?, McMac83, 20-Dez-16, 22:58 Uhr, (25)
   RE: Planet Coaster, thomas0190, 15-Jul-20, 18:14 Uhr, (26)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum