Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Theme Parkitect"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Rollercoaster Games Beitrag Nr. 1332
Beitrag Nr. 1332, 21 Antworten
MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
21. Okay, will doch nicht warten - Erstes Hands-on!
14-Sep-15, 17:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Also schaue ich es mir doch gerade an. Der Preis ist derzeit 15 Euro, also something um 13 Euro. Dafür gibt es noch keine Missionen/Ziele, aber einen doch ziemlich gut aufgepeppten Achterbahneditor.

Was mir gefällt: man kann recht frei seine eigenen Schienenteile auswählen, muss allerdings erst dahinter kommen, wie das funktioniert. Früher bei RCT gabs ja nur eine Standardloopinggröße zB - geht man bei Parkitect allerdings und verändert die Schienengröße (hier im Screenshot da wo die zwei steht), dann ändert sich auch die Loopinggröße - oder bei Auf- und Abfahrten jeweils der Berg als solche. Es ist in der ersten Stunde nicht sonderlich intuitiv, aber mit ein wenig rumprobieren kriegt man den Dreh recht schnell raus.


Die beiden ersten Loops haben Größe 3 - der dritte hat Größe 2


Ebenfalls prima ist das freiwählbare Banking. Dieses stellt man im schwarzen Kreis mit dem weißen Punkt ein. Damit läßt sich das Ganze sehr gut an die auftretenden G-Kräfte anpassen, aber eben auch eine Faßrolle mal eben auf freier Strecke ist kein Problem.

Was mir sehr gut gefällt ist, dass der gedachte Zug immer wieder die bereits gebaute Strecke abfährt. Man sieht also sofort, ob der Zug die Strecke überhaupt schafft, und muss nicht wie früher erst zu Ende bauen und dann testen. Ein echt großes Plus wie ich finde.

Worauf ich sehr gespannt bin ist das Balancing des Geldes. Ich habe mit 10 Mio angefangen, das zu Sehende bislang gebaut, und bin auf 2,3 Mio runter. Ich überlege gerade, wie man das etwa mit Luftballons zu 4 Euro wieder reinbekommen soll

Eine weitere Neuerung ist mir aufgefallen: Die Shops etwa brauchen Nachschub. Die werden vor die Parktüre geliefert und müssen dann in die Shops gebracht werden. Habe ich noch nicht ganz raus, wie das gedacht ist, aber das wird sich zeigen.

Ansonsten ist jetzt in der Pre-Alpha 2 einiges an Content schon da - einige Achterbahntypen, eine Karussells, ordentlich Shops - aber ansonsten merkt man halt, dass es noch vor Alpha ist. Aber das ist bei einem Preis von 13 Euro jetzt nicht schlimm, zumal ja alle Updates dann mit inbegriffen sein sollen.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das Design. Es wirkt eher schlicht und funktional als denn wird rundgeschliffen. Ich weiß, dass man hier ne Menge manpower in Grafik und Design stecken müsste, und ich weiss nicht, ob das noch kommt. Aber ich kann damit gut leben.

Alles in allem, beim ersten hands-on würde ich sagen: Kann man testen, ist okay vom Preis her, selbst wenn es (wie leider häufiger bei Indies) am Ende keinen Golden Master geben sollte. Jedenfalls deutlich besser, als einer gewissen Klitsche, die mit A anfängt und mit tari aufhört irgendwelche Bucks in den nimmersatten Fremiumschlund zu werfen.

Ich guck jetzt noch ein wenig weiter und werde weiter berichten.

Schönen Gruß
Marcel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Theme Parkitect, Coasterpet, 24-Jun-14, 22:14 Uhr, (0)
   RE: Theme Parkitect, Coasterpet, 26-Aug-14, 20:45 Uhr, (1)
      RE: Theme Parkitect, BabyTeffan, 27-Aug-14, 09:22 Uhr, (2)
          RE: Theme Parkitect, Booda, 27-Aug-14, 09:54 Uhr, (3)
      RE: Theme Parkitect, Metaltubbie, 27-Aug-14, 14:53 Uhr, (4)
          RE: Theme Parkitect, Krummbein123, 27-Aug-14, 16:22 Uhr, (5)
              RE: Theme Parkitect, Coasterpet, 27-Aug-14, 17:45 Uhr, (6)
          RE: Theme Parkitect, McMac83, 28-Aug-14, 17:50 Uhr, (7)
   Kickstarter erfolgreich, Spidersoft, 11-Sep-14, 16:14 Uhr, (8)
      RE: Kickstarter erfolgreich, MarcelR, 11-Sep-14, 20:51 Uhr, (9)
          RE: Kickstarter erfolgreich, Bimbino, 11-Sep-14, 22:34 Uhr, (10)
          RE: Kickstarter erfolgreich, Spidersoft, 11-Sep-14, 23:37 Uhr, (11)
   RE: Theme Parkitect, Steamer, 12-Sep-14, 16:08 Uhr, (12)
      RE: Theme Parkitect, Bimbino, 12-Sep-14, 18:58 Uhr, (13)
      RE: Link, Spidersoft, 12-Sep-14, 19:05 Uhr, (14)
      RE: Theme Parkitect, McMac83, 13-Sep-14, 11:02 Uhr, (15)
          RE: Theme Parkitect, Coasterpet, 13-Sep-14, 12:00 Uhr, (16)
   Devlog, Spidersoft, 15-Nov-14, 23:51 Uhr, (17)
   RE: Theme Parkitect, wiesenpieper, 13-Sep-15, 09:56 Uhr, (18)
      RE: Theme Parkitect, MarcelR, 14-Sep-15, 06:06 Uhr, (19)
          RE: Theme Parkitect, wiesenpieper, 14-Sep-15, 14:23 Uhr, (20)
     Okay, will doch nicht warten - Erstes Hands-on!, MarcelR, 14-Sep-15, 17:06 Uhr, (21)
          RE: Okay, will doch nicht warten - Erstes Hands-on!, wiesenpieper, 14-Sep-15, 19:22 Uhr, (22)
          RE: Okay, will doch nicht warten - Erstes Hands-on!, Kengadmin, 15-Sep-15, 08:40 Uhr, (23)
              RE: Okay, will doch nicht warten - Erstes Hands-on!, Phantafreak2000, 15-Sep-15, 09:52 Uhr, (25)
              RE: Okay, will doch nicht warten - Erstes Hands-on!, MarcelR, 15-Sep-15, 15:47 Uhr, (27)
          RE: Okay, will doch nicht warten - Erstes Hands-on!, BerndDasBrot, 15-Sep-15, 09:47 Uhr, (24)
              Running System:, MarcelR, 15-Sep-15, 15:45 Uhr, (26)
   Noch drei Screenshots in-game, MarcelR, 15-Sep-15, 15:58 Uhr, (28)
      RE: Noch drei Screenshots in-game, McMac83, 16-Sep-15, 00:26 Uhr, (29)
   RE: Theme Parkitect, Krummbein123, 06-Apr-16, 20:47 Uhr, (30)
   Release!, Spidersoft, 30-Nov-18, 21:57 Uhr, (31)
      RE: Release!, thomas0190, 15-Jul-20, 18:13 Uhr, (32)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum